Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 15:54
@md.teach
Hier noch mehr von deiner tollen Naomi

Hagalil - Naiver Antisemitismus oder Antisemitismus für Naive?
Die linke Antisemitin Naomi Klein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 15:54
@ad_rem
@hagana


Die berechtigte Kritik am Vorgehen un Verhalten der israelischen Regierungen ist mitnichten immer gleich mit Antisemitismus gleich zu setzen. Auf den Kontext kommt es an. So ist z. B. die Kritik eine Rechtsadikalen an der Politik Israel anders zu bewerten als die Kritik Uri Avnerys um nur ein Beispiel zu nennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 15:56
@jafrael
Mir ist das durchaus bewusst aber wenn man sich die Reihenfolge seiner Posts anschaut und dann 1 und 1 zusammenzählt, dabei auch noch seine Quellen (Naomi Klein) beachtet dann ergibt sich ein ziemlich düsteres Bild


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 15:56
@jafrael

Ja da hast du selbstverständlich Recht. Ich sage ja das man die Methoden die angewandt werden, wie die Aufrechterhaltung des Konflikts von bestimmten Kreisen, absolut kritikwürdig sind. Aber das gehört nunmal zum Paket wenn man Konflikte führt. False Flag gehört da so dazu wie eine bombe! Beide Seiten nutzen das wohlgemerkt!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 16:00
ok, wusste nicht welche einstellung naomi klein gegenüber de Juden hatte, aber ob er ein antisemit ist , ist ne andere sache, natürlich finde ich es nicht gut was seine einstellung betrifft. Aber man muss schon zugeben das er in einigen Punkten recht hat (hier mein ich sein buch im gesammten)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 16:03
@md.teach
Naomi Klein ist eine Frau!
Und wenn man sich ihrer Grundeinstellung bewusst ist, dann sollte man auch gleich einen etwas anderen Blick auf ihre Argumentationsketten haben. Denn diese haben vorder- und hintergründig ein sehr ekelhaftes Ziel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 16:05
Und wenn du ihre Bücher gelesen hast und dies selber nicht festgestellt hast, dann will ich dir jetzt zwar keine Affinität zum Antisemitismus vorhalten aber ich will dir sagen, dass du besser kritisch lesen solltest und nicht einfach alles so und unbedarft in dich hineinsaugen solltest.
Einfach mal den kritischen Geist wachsam sein lassen


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 16:07
@jafrael

Diese *naomi klein* ist eine klare Antisemitische Hetzerin, die ständig gegen Israel hetzt oder zum Boykott gegen Israel aufruft und damit auch noch ganz gut Kasse macht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 16:07
@ad_rem

Schön, daß Du da "ein Auge" drauf hast. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 16:15
@xbox

Na, DU dann eben auch: "Schön daß Du ... usw. " :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 16:17
lol


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 16:36
es stimmt das sie gegen israel hetzten tut, aber wir sollten nicht vergessen das die medien auch ihren beitrag leistet, die machen zwar aus anderen gründen, aber läuft aufs selbe hinaus.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 16:45
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:es stimmt das sie gegen israel hetzten tut, aber wir sollten nicht vergessen das die medien auch ihren beitrag leistet, die machen zwar aus anderen gründen, aber läuft aufs selbe hinaus.
@md.teach

Die wollen alle nur Kohle verdienen, mit hohen Einschaltquoten oder guten Verkaufsquoten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 16:49
genau so ist es, die interissieren sich gar nicht um die opfer, hauptsache es sind viele tote.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 18:23
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Es gibt genug Gruppierungen, die das Kalifat befürworten und dafür kämpfen. Diese gedenken auch an das letzte Kalifat, das osmanische Reich. Und sie sind auch in den arabischen Ländern.
du wirst nicht glaubwürdiger, wenn du einfach zwei Begriffe miteinander vermengst.
Wenn irgendwelche Araber das Kalifat befürworten(das müssen wohl soche Fundis wie du sein), dann bedeutet das noch lange nicht ,daß sie sich das Osmanische Reich zurückwünschen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 18:28
Warum soll sich ein Volk sich die Vergangenheit zurückwünschen, nur um unter Monarchie zu leben? - Hallo, wir sind im 21. Jahrhundert. Ob nun die Gegenwart/ die gegenwärtige Demokratie gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage. Außerdem lösen sich die Probleme nicht in Luft auf, wenn man die Zeit zurückdreht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 20:42
Zitat von xboxxbox schrieb:*Ich dachte schon du wolltest versuchen, Israel mit den Nazis auf eine Stufe zu stellen*
Viele Aussagen diesbezüglich gibts in Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

So gesehen ist es schon wichtig die Geschichte in Erinnerung zu behalten.
Nicht als Strafe sondern als Mahnmal. :-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 21:04
@xbox
Für aussen stehende wird der unbegreifliche Anschein erweckt, dass die Strategien aus Zugefügtem und Holocaust, sich in der Palästinenser Frage widerspiegelt.
Möchte hier mal kurz was in Deutsch einbringen..

„wieder“ hat meist die Bedeutung von noch einmal, ein weiteres Mal, erneut.
„wider“ hingegen bedeutet gegen, dagegen, entgegen, contra.

Die Vorsilbe ist nicht "wieder..." im Sinne von "zurück..." (wie in "wiederkehren"), sondern "wider..." im Sinne von "gegen".

Bedeutet im Kontext zu meinem Text = dagegen wirkend oder aus Angst agierend. ;-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 22:48
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:du wirst nicht glaubwürdiger, wenn du einfach zwei Begriffe miteinander vermengst.
Wenn irgendwelche Araber das Kalifat befürworten(das müssen wohl soche Fundis wie du sein), dann bedeutet das noch lange nicht ,daß sie sich das Osmanische Reich zurückwünschen.
Und woher weißt du, dass ich ein "Fundi" bin?
Fangen wieder die Unterstellungen an?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.06.2009 um 23:01
Weil dein Nick al-mekka ist ?


melden