Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 03:35
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:hallo, ich hab ne idee wie wir mal objektiver das ganze betrachten können - und zwar, jeder der hier (dirkutiert) für die jüdische seite ist, sollte das was die juden falschgemacht haben aufzählen. Das gleich gilt für die befürworter der palistinenser. (wenn ihr nicht wollt, dan ist das eure entscheidung)
Die palästinensischen Gruppen sollten auf gezielte Anschläge gegen Zivilisten ausnahmslos verzichten.
Es ist sinnloses morden was für die Palästiner nur kontraproduktiv ist. Sicher können einzelne unkontrollierbare Islamisten immer austicken, dann sollte man das auch deutlich verurteilen.

Und die Palästinenser sollten Israel anerkennen, unabhängig von Humanismus muss man einfach mal rational denken, Israel ist da, Millionen Menschen, Israel ist mächtig, Israel ist eine Atommacht, Israel hat sehr krasse religiöse Extremisten die an die Macht kommen können wenn Israel in seiner Existenz ernsthaft bedroht ist.
Es ist wahnsinn anzunehmen man könne diesen Staat einfach wieder abschaffen und daraus ein einziges Palästina machen.


Naja es müsste so vieles korrogiert werden, auf beiden Seiten, reden wäre gut und echte Bereitschaft zum Frieden.
Ich muss aber sagen, ein Hindernis für den Frieden ist die Stärke Israels und die Schwäche Palästinas.

Die Palästina sind unter solchem Druck das eine Mentalität von nichts zu verlieren entsteht und man sich radikalisiert, was oft zu Kompromisslosigkeit führt.
Während Israel den Konflikt so stark dominiert das sie weiterhin überheblich bleiben und keinen ausreichenden Grund sehen wieso sie große Kompromisse eingehen sollten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 07:58
@Lightstorm
Ich gehe da weiter als du.
Die P. sollten jegliche Anschläge gegen I. unterlassen um so den I. die Möglichkeit zu nehmen, Übergriffe gegen die P. damit zu rechtfertigen.
Militärisch ist der Konflikt für die P. nicht zu gewinnen. Was also bringt die Führung der Hamas dazu, den I. weiter gute Gründe für Repressalien in die Hände zu spielen?
Zu lösen ist das Problem nur am Verhandlungstisch und da müssen sich beide Seiten bewegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 14:43
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Palestienien hört sich doch viel schöner an.
Würdest du auch lachen, wenn man solche Witze über Israel macht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 15:10
Nö der würde dich dann gleich melden woraufhin du sofort in nullkomma nix gesperrt werden wirst und sowas nennt man dann Chancengleichheit , ich könnte kotzen bei soviel Heuchelei


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 15:49
@mustafakemal
...Tüte reich...
Trotzdem das Vorbeugen nicht vergessen. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 18:20
@mustafakemal
Zitat von mustafakemalmustafakemal schrieb:Nö der würde dich dann gleich melden woraufhin du sofort in nullkomma nix gesperrt werden wirst und sowas nennt man dann Chancengleichheit , ich könnte kotzen bei soviel Heuchelei
Kannst Du uns den Witz besser erklären, damit wir alles zu lachen haben?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 18:22
@geobacter
@xbox
Ist doch bestimmt nichts Neues für dich, dass sich viele "Brüder" gerne mal als Opfer sehen. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 18:29
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:hallo, ich hab ne idee wie wir mal objektiver das ganze betrachten können - und zwar, jeder der hier (dirkutiert) für die jüdische seite ist, sollte das was die juden falschgemacht haben aufzählen. Das gleich gilt für die befürworter der palistinenser. (wenn ihr nicht wollt, dan ist das eure entscheidung)
Die Israelis können gar nichts tun, außer ihren eigenen Extremisten
die Eier abschneiden, wenn diese Politik und Religion nicht auseinander halten.

Sie könnten aber versuchen, den P. in soweit entgegen zu kommen, als dass sie
bei denen ein Bisschen aufräumen helfen und ihnen, wenigstens das zur Verfügung stellen, was diese zum Leben brauchen.

Es heißt sonst ja auch hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 18:30
@mustafakemal

Lass dich von den "Schwestern" nicht provozieren ;)
Die wollen nur dummschwätzen...

@Thema
Aus einem "Statement by Humanitarian Organisations, NGOs and UN Organisations
On the Second Anniversary of the Gaza Blockade" von heute :

"Israel lässt nur 18 verschiedene Lebensmittelposten für den Gaza-Streifen zu. Saatgut oder Jungtiere sind ebenfalls nicht zulässig, sodass keine Landwirtschaft betrieben werden kann. Selbst Kleidung und Schuhe, Spielzeug und Schulbücher unterliegen in der Regel dem Einfuhrverbot."

"„Wir fordern einen freien und ungehinderten Zugang für humanitäre Hilfe auf Basis internationaler Abkommen und in Übereinstimmung mit den allgemeinen international anerkannten Menschenrechten und den Rechtsstandards“"

Hier mal eine Liste jener Organisationen, die das unterzeichnet haben

Action Against Hunger
Acted
Acsur-Las Segovias
American Friends of UNRWA
American Near East Refugee Aid
Asamblea de Cooperacion Por la Paz
Austcare
Biladi
CARE International West Bank and Gaza.
Centre on Housing Rights and Evictions
DanChurchAid
Defense for Children International
Enfants du Monde-Droits de l’Homme
International Relief Fund for the Afflicted and Needy - Canada
Japan International Volunteer Centre
Life Source
Medecins du Monde France
Medecins du Monde Spain
Medecins du Monde Switzerland
Medical Aid for Palestinians
Movement for Peace
Mujeres por la Paz y Acción Solidaria de Palestina
Norwegian People’s Aid
Norwegian Refugee Council
Office of the High Commissioner for Human Rights <----!!
Oxfam International
Paz Ahora
Peace and Solidarity Haydée Santamaría, Cultural Asociation
Premiere Urgence
Relief International
Spanish Committee of UNHCR
Spanish Committee of UNRWA
Swedish Organization for Individual Relief
Terre des Hommes Italy
United Nations Development Fund for Women
United Nations Relief and Works Agency
War Child Holland
World Vision International

(http://www.un.org/unrwa/news/releases/pr-2009/jer_17jun09.html (Archiv-Version vom 27.06.2009))


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 18:48
@klarabella

Nein es nichts Neues für mich.

Mir ist schon klar dass wer für sich uneingeschränkten Respekt einfordert,
logischer Weise zuerst mal selbst einen zeigen müsste.
Aber da wir nun mal außer sterben nichts anderes müssen,
können wir uns darüber belustigen oder auch nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:09
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Kannst Du uns den Witz besser erklären, damit wir alles zu lachen haben
Guck in den Spiegel , da kommt das lachen von alleine


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:23
@mustafakemal
Guck in den Spiegel , da kommt das lachen von alleine
Öha mustafakemal

wenn ich da keinen Grund zum lachen hätte, wo denn sonst.
Das letzte mal, als ich in unserer Stadt vor 3 Monaten ein paar 1000 Muslime grölen hörte:
Tod Israel, der Islam muss siegen
da war mir fast zum weinen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:36
Erzähls deinem Psychiater ich kann dir nicht helfen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:37
@klarabella

Du solltest aber nicht glauben das Israel dann auch garantiert mehr Gerechtigkeit ausüben wird.
Die Tibeter wehren sich auch seit Ewigkeiten friedlich gegen die chinesische Politik.
Trotzdem macht China wie gewohnt weiter.


Es kann sogar sein das wenn sich die Palästinenser überhaupt nicht wehren es in Israel überhaupt kein Thema mehr wird was Israel bei den Palästinensern macht.
Wahrnehmen tut man es nur wenn es auch deutliche Reaktionen gibt.
Nur sollten das keine Anschläge gegen Zivilisten sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:39
Die Lösung ist ganz einfach Israel muss einen Zweistaaten Vertrag gewähren.

Dann bin ich der Meinung das es zum Frieden Kommen kann oder vielleicht auch nicht?!


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:40
@geobacter

Die sogenannten *Palästinenser* haben absichtlich archäologischen Schätze des Tempelbergs zerstört!

Nach Aussage verschiedener Archäologen wurden bei den umfangreichen Aushub arbeiten der *palästinensischen* Arbeiter am Tempelberg, Tausende Tonnen Erde, die archäologische Zeugnisse enthielten vom Tempelberg fortgeschafft und auf Deponien entsorgt.

Experten sind der Ansicht, dass eventuell doch noch auftauchende Artefakte, auch wenn sie nicht zerstört werden, für die Archäologie dennoch wertlos sind, weil die *palästinensischen* Arbeiter Funde aus unterschiedlichen Epochen vermischen, wenn sie die Erde mit ihren Bulldozern aufreißen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:41
@geobacter
Das letzte mal, als ich in unserer Stadt vor 3 Monaten ein paar 1000 Muslime grölen hörte:
Tod Israel, der Islam muss siegen
da war mir fast zum weinen.
Mir war auch fast zum Heulen, als ich hörte, wie der Vater eines Bräutigams vor tausenden Israelis während einer Hochzeit zum Bräutigam sagte:"Und mögen alle Araber wie Hunde vor dir niederknien!" Es wäre schöner gewesen, wenn der Vater seine Sohn viel Gkück in seiner Ehe gewünscht hätte. Und die Menschen dort bejubelten dies.
Ja, dieser Konflikt ist unmenschlich und zerstört das letzte Stück Menschlichkeit in manchen Menschen.
Vielleicht sollten wir die Fehler beider Seiten kritisieren, und nicht subjektiv werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:46
@mustafakemal

Ich finde die Palästinenser sollten überlegen ob sie nicht zu Jordanien gehören wollen.
Ein Palästina wäre ziemlich klein.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:49
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich finde die Palästinenser sollten überlegen ob sie nicht zu Jordanien gehören wollen.
Ein Palästina wäre ziemlich klein.
Das müssen die Palis entscheiden im endeffekt sind es die , die dort leben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:50
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich finde die Palästinenser sollten überlegen ob sie nicht zu Jordanien gehören wollen.
Ein Palästina wäre ziemlich klein.
Und sie könnte sich auch nicht richtig verteidigen. Außerdem würde Palästina alleine sich nicht wieder aufbauen können ohne Hilfe von anderen.

Abe ich bin mir nicht sicher, ob die jordanische Führung überhaupt die Palästinenser verwalten würde, oder gar ausnutzen würde?


melden