Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 04:24
BOMBEN führen zu nichts, was gibt es da noch für Fragen?=?


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 06:15
Zitat von alderanalderan schrieb:Ja, die Araber...die sind auch schon mal anders gewesen

aber das war vor dem Islam
@alderan

Das scheinen die Araber nun sogar selbst zu erkennen, den im Iran verlassen die Araber das sinkende Schiff Islam. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 08:47
@xbox

Iraner sind keine Araber ;)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 08:52
@KaraMurat

Perser, Araber & etc. sind da.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 11:54
alles was dort unten passiert ist so gewollt und geplant, wenn dem nicht so wäre dann wäre dort unten längst Frieden, wir werden es noch erleben das die Vernichtung Israels und Palästinas stattfindet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 12:01
@erleuchteter
Hast du in deine Kristalkugel geschaut ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 16:13
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Die armen *Palästinenser* sind nur eine bequeme Ausrede der arbischen Diktaturen, damit diese ihre korrupten Regime aufrecht erhalten können.
Ja, die arabischen Regierungen sind schon eine korrupte Klasse für sich selbst.
Ich frage mich, ob du das auch bei der korrupten amerikanischen Regierung geschrieben hättest, die schuld am Tod von Millionen Menschen ist und auf eine unverschämte Art gefälschte und manipulierte Beweise, es gäbe Atomwaffen im Irak, vor den Vereinten Nationen benutzte.

Und die korrupten arabischen Regime können ihre Macht auch anders erhalten.
Zitat von xboxxbox schrieb:Jaja, diese armen Menschen werden für die allgemeine Hetze gegen Israel missbraucht, damit man straffrei gegen Israel hetzen kann, ein alter Hut.
Du solltest langsam wirklich zwischen Kritik und Hetze unterscheiden können, und deine Antisemitismus-Vorwürfe auch im Zaum halten. Dann wäre es wesentlich leichter vernünftig miteinander zu diskutieren.

@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Ja, die Araber...die sind auch schon mal anders gewesen

aber das war vor dem Islam
Ja, die hatten damals noch unglaubliche Traditionen.
Zitat von alderanalderan schrieb:Haben die echt geglaubt ,bei denen würde der Wohlstand ausbrechen, wenn sie religiöse Fundamntalisten an die Macht wählen?
Und ob das an einigen Orten im Iran geklappt hat. Viele alte Slums, die zur Zeit des Schahs existierten, wurden wirtschaftlich unter der Zeit des jetzigen Regimes aufgebaut.

@geobacter

Interessante Quelle.
antiislam.wordpress.com

Sie erinnert mich vom Design und den ganzen Artikeln her sehr an PI. Die Überschrift ist auch sehr änhlich. Hat da etwa PI noch andere Seiten? Wie viele PI-Websites gibt es denn noch?

Ich frage mich, wie glaubhaft es wäre, wenn ich islamistische Seiten als Quelle benutzen würde?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 16:17
@holzhaqqer
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Es wurden Menschen vertrieben - das stimmt ... besonders aus dem Irak, Syrien und Ägypten, mgl. auch aus der Sowjetunion, das weiß ich aber nicht
Aus der Sowjetunion wurden sogar gewaltig viele Juden vertrieben. Daran ist vor allem der Stalinismus und seine radikale Ablehnung gegen Minderheiten und Religionen schuld gewesen. Dort wurden antijüdische Serien produziert, und ich glaube sogar, dass man damals auch antijüdische Propagandaplakate hang, die zeigten, dass auch die Juden an der Ausbeutung, dem Kapitalismus, schuld seien.

Es später wurde der starke Antisemitismus in der Sowjetunion schwächer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 17:07
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ja, die hatten damals noch unglaubliche Traditionen.
Ich weiss nicht, welche Traditionen du jetzt meinst, aber zu Zeit Mohammeds hatten Frauen mehr Rechte -siehe Kaufmannswitwe Chadidscha- und sie waren vor Mohammed weniger judenfeindlich als nach ihm, siehe jüdische Stämme, die unbehelligt in Arabien lebten.

Sie waren, generell gesagt, viel toleranter, vor allem im Umgang mit anderen Religionen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 17:09
Zitat von xboxxbox schrieb:Das scheinen die Araber nun sogar selbst zu erkennen, den im Iran verlassen die Araber das sinkende Schiff Islam.
Das ist wohl hauptsächlich auf den indoeuropäischen Einfluss zurückzuführen, das deckt sich mit Entwicklungen im libanon und der Türkei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 17:27
Zitat von alderanalderan schrieb:Ich weiss nicht, welche Traditionen du jetzt meinst, aber zu Zeit Mohammeds hatten Frauen mehr Rechte -siehe Kaufmannswitwe Chadidscha- und sie waren vor Mohammed weniger judenfeindlich als nach ihm, siehe jüdische Stämme, die unbehelligt in Arabien lebten.
Ja, da hast du Recht. Zur Zeit des Propheten ging es den Frauen sehr gut. :)

Und Hadischa wird heute von vielen Musliminnen als Vorbild genommen. Die Ehe mit Hadische ist ein einzigartiges Beispiel einer gelungenen Ehe voller Liebe und Treue. Dies wird in den Hadithen erwähnt.
Zitat von alderanalderan schrieb:siehe jüdische Stämme, die unbehelligt in Arabien lebten.
Wir können gerne über die Juden in den muslimischen Ländern diskutieren. Vor allem das Kalifat ist ein Musterbeispiel, wie weit es Juden in den muslimischen Ländern bringen konnten. Juden übten bestbezahlte und gesellschaftlich hoch anerkannte Berufe wie die der Ärzte, Wissenschaftler, Architekten etc. aus. Viele Juden hatten sogar in den Politik eine starke Position und konnten auch den Kalifen/Sultan beeinflussen. Das lag nicht daran, dass Juden intelligenter sind als andere, denn die Intelligenz des Menschen hängt nicht von seiner Rasse, Nationalität oder Religion ab. Das lag daran, dass es da für die Bürger die Freiheit zur Berufswahl und -ausübung gab. Zu dieser Zeit wurden Juden in Europa verfolgt! Es leben heute sogar noch Juden in muslimischen Länder. Sogar in Afghanistan, einem Land, wo Menschenleben kaum Wert hat, das lange Zeit und auch heute noch als Spielball der Supermächte gilt (Sowjetunion/Russland, USA), gibt es eine Synagoge. Das klingt zwar wenig, doch muss man bedenken, dass in diesem Land ein brutaler Krieg herrscht, und auf niemanden Rücksicht genommen wird.
Wenn die Araber, diese bösen Muslime, so grausam sind, wie du tust, würden heute im nahen Osten keine Juden mehr leben, weil sie früher verfolgt worden wären, was aber nicht geschah. Sie hatten sehr viele Rechte und durften in Freiheit offen ihre Religion ausüben. Auch auf den Straßen Istanbuls zur Zeit des osmanischen Kalifats liefen Priester und Rabbiner mit ihren RELIGIÖSEN KLEIDERN ohne belsätigt zu werden. Verschiedenste Kulturen und Religionen lebten im Kalifat gemeinsam.

Und nicht zu vergessen ist Salahuddin Ayyubi, der auch als Saladin bekannt ist. Unter seiner Zeit, als er Jerusalem bei den Kreuzzuügen wieder eroberte, wurden unschulige Juden und Christen in Ruhe gelassen, während Kreuzfahrer arabische Karawanen überfielen oder Massaker in Aleppo anrichteten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 17:59
@al-mekka

Das Dhimmi-Problem ,was es vor dem Islam gar nicht gab, hast du natürlich gar nicht angeschnitten.

mit deinem ellenlangen Text wirst du auch nichts dran ändern, daß das verhältnis der araber zu den Juden vor Mohammed viel besser, weil viel unverkrampfter war.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 18:07
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:mit deinem ellenlangen Text wirst du auch nichts dran ändern, daß das verhältnis der araber zu den Juden vor Mohammed viel besser, weil viel unverkrampfter war.
Und daran ist ganz alleine nur der Islam schuld?

Tut mir Leid, aber das ist eine sehr starke einseitige Betrachtung der Dinge.


Und über das Dhimmi-Problem kannst du mich gerne aufklären. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch Probleme gab, doch ist meine Antwort ein Gegenstück zu deinem Beitrag, denn schließlich schreibst du fast ausschließ einseitig über dieses Thema. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 18:10
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich frage mich, wie glaubhaft es wäre, wenn ich islamistische Seiten als Quelle benutzen würde?
*gg* solange Du nicht "christlichistische" Quellen benutz gehts ja schon.

Aber im Ernst mal, weil Du das gerade anschneidest!
So im großen uns ganzen wird hier von 99,9% der Muslime eine extreme Aitizionistische
Propaganda betrieben, wo ausschließlich und nur Quellen angeführt werden, die antiisraelisch sind und auch mit unterschwelligen antiwestlichen Anspielungen!

Schon alleine und als unabhängiger (ungläubiger) Beobachter fällt einem sofort
und ohne Widerspruch auf, dass es bei der ganzen Hetze nicht um menschliche Vernunftargumente geht, sondern hooliganmäßige Kampfsymphatie, für die ach so ungerecht behandelten muslimischen Brüder in Palästina.

Dass dabei die Hirnregionen solcher Hooligans es nicht schnallen, dass sie damit logischer Weise selbst die Deppen sind, die erst eine Weltweite Antisymphatie gegen Religiös motivierte emotionale Kampfbomben züchten, weil jeder noch so halbwegs vernünftige und normale Mensch damit erst mal nach seinen eigenen Vorstellungen darüber abwägt, welche Mittel gerecht und und legitim sind, mit welchem man einen Freiheitskrieg führen darf.

Und ich meine damit auch, dass sich sogar meine ganz persönliche Antipathie gegen Religion und besonderes solchen, die auch noch fremd sind, sich genau aus öffentlichen Hasskundgebungen und Geringschätzigkeiten gegen alle Werte der westlichen Welt ernährt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 18:45
Und hier mal eine Interessante
Perspektive aus einer ganz anderen arabischen Sichtweise des Judenproblems *g*

Wikipedia: 13. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Handschar“ (kroatische Nr. 1)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 19:09
Aber sicher doch:

Die Israeli müssen endlich, alle Grenzen öffnen
dann hören die Selbstmordattentate aus reiner Verzweiflung endlich auf.

http://www.matthiaskuentzel.de/contents/die-juden-ausloeschen

Das Dumme ist nur, dass der Glauben und die Wahrheit soviel miteinander zu tun hat
wie Muslime mit Islamisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 19:13
Noch so ein Israelfreundlicher Islam-Sender

http://www.matthiaskuentzel.de/contents/heimliches-einverstaendnis


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 19:18
so, ich lasse es hier mal
weil es mich selbst erschlägt,
wie viel Verlogenheit hinter der ganzen ANTI-Israelpropaganda
wirklich steckt.

Ich persönlich hab mich mit dem Thema nur nebenbei auseinandergesetzt,
weil ich nach einigen bestimmten Formeln und Erklärungen forsche, die hinter der menschlichen Motivation stecken. hat was mit Psychologie zu tun


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 19:28
Die folgenden Zitate stammen überwiegend aus Matthias Küntzels Artikel in konkret 11/2001; in Jungle World vom 23. Januar 2002 nimmt er vorsichtiger Stellung, um die seit vergangenem Herbst in konkret mehrheitlich vertretenen Positionen zu kritisieren



Küntzel hat den Verfasser vehement darauf hingewiesen, er zitiere doch gar nicht Adolf Hitler, sondern allenfalls Alfred Speer. Tatsächlich zitiert er - schon im zweiten Absatz seines konkret-Artikels - Adolf Hitler durch den Mund des NSDAP-Politikers Alfred Speer, welcher Hitlers mündliche Ausführungen in Partei- oder Führungskreisen wiedergibt und zusammenfasst.


Alles hier zu lesen http://www.trend.infopartisan.net/trd0302/t160302.html.

Ergo Dieser Küntzel ist nicht Objektiv


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2009 um 19:28
Das sollte man sich aber trotzdem noch mal Durchlesen

http://www.matthiaskuentzel.de/contents/warum-israel-so-nicht-kritisiert-werden-kann

Jerusalems Großmuftis sollte man mal selbst den Sprengstoffgürtel in den Arsch schieben!


melden