Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 19:17
@xbox
Schön das du es Objektiv dargstellt hast, das heißt aber nicht das du bisher nicht Objektiv warst, soweit ich weiß :)

Was soll ich sagen, ich kann dir in da eigl. nur recht geben. Trotzdem hoffe ich auf eine Lösung und bald ein ende des Tötens von Unschuldigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 19:34
@Sidhe
Schön das du es Objektiv dargstellt hast, das heißt aber nicht das du bisher nicht Objektiv warst, soweit ich weiß

Was soll ich sagen, ich kann dir in da eigl. nur recht geben. Trotzdem hoffe ich auf eine Lösung und bald ein ende des Tötens von Unschuldigen.

Ups, hatte es an den falschen addressiert, hoffe du verzeihst :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 19:41
@md.teach

Hatte mich schon gewundert ;)
Man kann solche brisanten Themen auch nur objektiv richtig beurteilen.
Und darum sollte sich jeder bemühen...

Wie ich schon schrieb: Frieden den Menschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 19:54
den möchte ich sehen, der dieses thema objektiv beurteilt

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 20:03
@buddel
dann lies dir doch mal das, was Sidhe geschrieben hat, aber bitte aufmerksam :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 20:03
Das findest du am ende der vorherigen seite


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 20:12
@md.teach
viel zu viele aspekte bleiben unberücksichtigt,
aus unkenntnis oder ignoranz.

wenn es so etwas wie eine objektive wahrheit gäbe,
weshalb ist das problem noch nicht beseitigt ?

buddel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 20:17
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wenn es so etwas wie eine objektive wahrheit gäbe,
weshalb ist das problem noch nicht beseitigt ?
Ganz einfach, weil die Beteiligten nicht Objektiv denken.
Zitat von buddelbuddel schrieb:viel zu viele aspekte bleiben unberücksichtigt,
aus unkenntnis oder ignoranz.
Dann versuchs doch du, Objektiv die Geschehnisse in Israel darzustellen.

Es wäre bisschen informativer, wenn du dann mal die "vielen aspekte" erwähnen würdest.




PS: Werbung: http://www.make-me-richer.de/?id=103875


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 20:28
@md.teach

wie sollte ich objektiv ein statement liefern ?
weder habe ich kenntnis aller fakten
noch spreche ich mich von ignoranz frei


den weg israels zu beschreiben
beinhaltet mehr aspekte
als in einem buch zusammengefasst werden könnten

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 20:31
@buddel
Mag sein, ich weiß das man viel Rechersche arbeit leisten muss und prüfen muss ob die Quellen unabhängig sind.

Aber wie du dein Kommentar abgegben hast, hab ich gedacht, dass du mehr weißt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 20:35
dazu kommt,
dass den meisten das thema sowieso "am arsch vorbei" geht,
es gar kein echtes interesse am thema gibt
weil man zu faul ist
fakten, historie und alle anderen aspekte in einen kontext zu kriegen

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 20:36
Israel soll endlich mal den Gaza freigeben und Güter einlassen. Die Palästinenser sind keine Tiere, die man wie im Käfig halten kann. Scheinbar kennt die Regierung Israels wirklich kein Mitgefühl! Schande!

Bis später, muss los!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.06.2009 um 01:46
Wir ODER Sie, nicht Wir UND Sie - diese Ansicht ist auf beiden Seiten vorherrschend, im gleichen Maße, egal welche Partei, egal welcher Politiker, bei den Gebildeten und den Ungebildeten.

Das ist schade ... Aber es ist völlig klar, dass für die Palästinenser nur eine völlige Neuorientierung der jüdischen Ansprüche annehmbar ist -> der Verzicht auf einen betont jüdischen Staat mit einer machtlosen palästinensichen Minderheit im Zentrum und mehr als 3 Millionen Palästinensern, die von Wahlen ausgeschlossen werden und unter den Augen der israelishen Militärs und Polizei ausgeraubt und enteignet werden, aber dem israelischen Militärregime unterliegen (Westjordanland) bzw. ausgehungert werden (Gaza)

Autonomieregierungen gibt es einige auf der Welt, aber in allen anderen Fällen dürfen die Bürger der Autonomiegebiete auch für die Zentralregierung wählen!

Israel hat sich das strategisch brilliant hingebaut (Besatzung/Militärregime, Autonomieregierung, Isolierung/Ausschluss von Wahlen), so kann der Zionistenstaat illegalst Land besetzen UND die jüdoische Dominanz in den Parlamenten und Ämtern bewahren.

Und DAS soll eine Demokratie sein? Dass ich nicht lache ...


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.06.2009 um 09:51
Das Problem der angeblichen Palästinenser ist nicht Israel, sondern die arabischen Brüder die diese angeblichen Palästinenser, diskriminieren, verfolgen und auch ermorden!

In Ägypten liegt die Wertschätzung dieser angeblichen Palästinenser, sogar noch unterhalb der Juden.

Es ist übrigens auch eine Tatsache, das die angeblichen Palästinenser lieber unter einer israelischen Besatzung leben als zb. in Syrien, Libanon oder Ägypten.

Hätten sich die arabischen Staaten um die Flüchtlinge gekümmert, wie es sich unter *Brüdern* gehört, dann hätten wir heute keine Flüchtlings Probleme *Palästinenser*!


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.06.2009 um 10:25
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:3 Millionen Palästinensern, die von Wahlen ausgeschlossen werden und unter den Augen der israelishen Militärs und Polizei ausgeraubt und enteignet werden, aber dem israelischen Militärregime unterliegen (Westjordanland) bzw. ausgehungert werden (Gaza)
@holzhaqqer

Du lässt Dir aber auch Sachen einfallen, solche Unwahrheiten werden übrigens auch gerne
von Menschen verbreitet, die eine bestimmte Zeit zwischen 1933 und 1945 positiv bewerten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.06.2009 um 14:59
@xbox

Unwahrheiten? Ihr macht nichts anderes als die Wahrheit zu leugnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.06.2009 um 15:00
@xbox

Unwahrheiten? Ihr macht nichts anderes als die Wahrheit zu leugnen.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.06.2009 um 15:29
Die arabischen Brüder benutzen ihre *Brüder* , um ihren hinterlistigen und stillen Krieg gegen das demokratische Israel weiter führen zu können!

Wie schon gesagt:

*Das Problem der angeblichen Palästinenser ist nicht Israel, sondern die arabischen Brüder die diese angeblichen Palästinenser, diskriminieren, verfolgen und auch ermorden!*

Ich sag nur eins dazu: Pfui


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.06.2009 um 18:29
"436 Millionen Euro hat die EU den Menschen im Gazastreifen versprochen. Doch fast nichts kommt an, weil[<--!!!] Israel Einfuhren blockiert."

"Ein halbes Jahr nach dem Krieg wirkt der Gazastreifen kaum anders als vorher. Ein Elendsgebiet war er schon immer. Nun ist er ein zerbombtes Freiluft-Gefängnis, ausgebrannt, isoliert. Das einzige, was hochmodern und funktionstüchtig ist, ist der Grenzübergang Erez mit seinen Überwachungskameras, den elektronischen Sicherheitsschleusen und stählernen Türen. Als wir dort sind, wird gerade von einem Beobachtungsturm aus Richtung Gaza geschossen."

(http://www.tagesschau.de/ausland/gazastreifen308.html (Archiv-Version vom 16.06.2009))

Wahrlich schönes "Israel"! Gutes "Israel"! Nachahmenswertes "Israel": eine Vorzeigedemokratie und "unser" Vorreiter im Nahen Osten.
Ein Wunder, das die Araber noch nicht alle schreien: Her damit! Auch wir wollen SO eine schöne "Demokratie"...
Es pfeifen die Spatzen von den Dächern, aber welcher Falke versteht schon die Sprache der Spatzen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.06.2009 um 18:58
Da ist eben die Religion mit im spiel und da beide religionen fundamentalistisch sind gibt es da keinen ausweg als beide völker zu trennen und in 2 staaten zu teilen und zwar in den grenzen von 1967 mit einem unabhängigen palästinserstaat wo auch die palästinser aus israel überführt werden müssten und israel und die grenzen müssten von der UN überwacht werden mit einer grossen pufferzone meinetwegen kann israel ja auch noch eine mauer bauen zu ihrer sicherheit, aber ein friedliches zusammenleben der beiden völker in einem staat ist wegen der geschichte der letzten 60 jahre und dem aufgestauten hass der beiden völker aufeinander unmöglich.


melden