Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 11:29
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Warum sollen die Palis sich nicht beschweren, wenn ihnen ihre Häuser und Grundstücke weggenommen wird?
Was hat der illegale Häuserbau im Westjordanland mit der Hamas und Gaza zu tun?

Die Hamas hat das Sagen in Gaza. Aus dem Rest hat sie sich rauszuhalten.

Außerdem besteht ein großer Unterschied zwischen beschweren und anhaltendem Raketenbeschuss. Auch in den Reaktionen darauf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 11:33
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Weil das Land, das sie verlassen mussten ihnen mal geklaut wurde? Wieso sollen sie als Flüchtlinge kein Anrecht auf ihr Land haben? Warum durften die flüchtigen Palestinenser bei einem Friedensabkommen nicht in ihre Heimat zurückkehren?

Aber mal was Anderes.
Den Palästinensern wurde kein Land geklaut. Juden haben dort schon vorher gelebt. Sollte man diese Juden wie nach deinem Vorschlag einfach aus ihrem Land werfen? Du brauchst jetzt auch nicht so heuchlerisch tun und sagen, dass man ihnen dadurch etwas schenkt. Was für ein Schwachsinn!

Wieso werden dann nicht einfach die Palästinenser umgesiedelt? (>nicht meine Idee)

Denke doch mal nach, bevor du etwas sagst.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 11:41
Zitat von varianvarian schrieb:Wieso werden dann nicht einfach die Palästinenser umgesiedelt? (>nicht meine Idee)
Das ändert doch nichts an der Sache. Israel ist dann immer noch der Stachel der westlichen Welt gepaart mit Zionistentum mitten in der islamischen Welt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 11:44
@hawkins

Israel besteht egal was auch passieren wird. Es ist ein eigener Staat und wir haben nicht das Recht ihnen Vorschriften zu machen.

Zionistentum = Wunsch nach einem Israel > wurde schon erfüllt!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 11:48
Zitat von varianvarian schrieb:@hawkins

Israel besteht egal was auch passieren wird. Es ist ein eigener Staat und wir haben nicht das Recht ihnen Vorschriften zu machen.

Zionistentum = Wunsch nach einem Israel > wurde schon erfüllt!
Und dieses Beharren wird zu ewigem Krieg führen. Wir haben sicher kein Recht zu Vorschriften, den Palästinensern gestehe ich das aber zu. Und ich betone weiterhin, Israel ist der Störfaktor und das nicht zufällig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 11:50
@hawkins

Welche Vorschriften machen wir den Palästinensern denn?
Zitat von hawkinshawkins schrieb:Und ich betone weiterhin, Israel ist der Störfaktor und das nicht zufällig.
Ja, die Existenz eines jüdischen Staates ist doch echt ungeheuerlich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 11:54
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:@hawkins

Welche Vorschriften machen wir den Palästinensern denn?
Ich schrieb, dass ich den Palästinensern zugestehe, den Israelis, die sie vertreiben und berauben, Vorschriften zu machen!
Zitat von varianvarian schrieb:Ja, die Existenz eines jüdischen Staates ist doch echt ungeheuerlich.
So wie das abläuft, ist die Existenz in der Tat ungeheuerlich. Wenn man ironisch sein darf, so könnte man sagen, die Existenz Israels im nahen Osten ist dabei behilflich, das bevölkerungswachstum zu bremsen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 11:55
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der Konflikt zwischen den beiden verfeindeten Glaubensbrüdern ist älter als die USA und älter als die Entdeckung Amerikas durch Kolumbus!
Was lange Zeit war, muss nicht immer so bleiben, es sei denn man entfacht ausgehendes Feuer, oder man giesst Öl in vorhandenes Feuer.

Iran-Irak-Krieg war etwas, das die Amis angestachelt haben, als sie gesehen haben, dass der Chomeini, dessen Revolution sie unterstützt haben, doch nicht so einfach zu kontrollieren ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 11:56
@hawkins

Israel hat sie nicht vertrieben. Sie sind freiwillig gegangen, weil sie dachten, dass sie arabischen Nationen Israel zerstören würden.
Zitat von hawkinshawkins schrieb:So wie das abläuft, ist die Existenz in der Tat ungeheuerlich.
Soll ich das antisemitisch auffassen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 11:59
@Larry08
Ich verstehe nicht richtig. Ich hab ja extra von Palis geredet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 12:01
Zitat von varianvarian schrieb:@hawkins

Israel hat sie nicht vertrieben. Sie sind freiwillig gegangen, weil sie dachten, dass sie arabischen Nationen Israel zerstören würden.
Und die Juden in Europa in den 40ern haben sich selbst umgebracht oder was?
Da sind wohl ein paar vorher GEFLOHEN, doch längst nicht alle! Von freiwillig kann da keine Rede sein.
Zitat von varianvarian schrieb:Soll ich das antisemitisch auffassen?
Ich möchte deine Auffassung nicht beeinflussen, nur fällt mir gerade auf, dass sehr berechtigte Kritik mit Antisemitismus gleichgesetzt wird. Gehörst du dem ZdJ an? Das sind doch deren Praktiken.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 12:01
@hawkins
Zitat von hawkinshawkins schrieb:... das neue Israel wurde nach dem 2. Weltkrieg nicht ohne Hintergedanken installiert.
Hier sind wir vollkommen einer Meinung. Aber auch der andere Gedanke ist nicht schlecht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 12:03
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Israel hat sie nicht vertrieben. Sie sind freiwillig gegangen, weil sie dachten, dass sie arabischen Nationen Israel zerstören würden.
....na das ist ja wohl nen großer Blödsinn. Als ob sich jemand freiwillig aus seinem zuhause vertreiben läßt. Seht mal langsam ein das mit dieser Aktion erst richtig Feuer ins Öl gekippt wurde. Das sollte Israel sich schon selbst eingestehen langsam wenn die ernsthaft mit den Palästinensern reden wollen. Es ist nicht immer förderlich dem Verhandlungspartner deutlich zu machen wer am längeren Hebel sitzt.

Das sollte jeder Mensch nachvollziehen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 12:04
Öl ins Feuer muß es natürlich heißen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 12:05
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Wieso werden dann nicht einfach die Palästinenser umgesiedelt? (>nicht meine Idee)

Denke doch mal nach, bevor du etwas sagst.
Ich bezweifle, dass du deinen eigenen Rat selbst befolgst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 12:05
@hawkins

Wollen wir wirklich über die Verhältnisse sprechen? Wir können doch ganz großzügig sagen, dass es VIEL mehr Deutsche als Juden in Deutschland gab. Oder? Gucken wir mal die Zahl in Israel an. Da gab es mehr Palästinenser als Juden.
Zitat von hawkinshawkins schrieb:Ich möchte deine Auffassung nicht beeinflussen, nur fällt mir gerade auf, dass sehr berechtigte Kritik mit Antisemitismus gleichgesetzt wird.
Ich denke nicht, dass man so etwas eine berechtigte Kritik nennen kann. Welche Existenz ist noch mal ungeheuerlich?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 12:07
@Befen

Die Frage ist: Vertrieben?

@Lomax

Das Beispiel sollte zeigen wie idiotisch dein Vorschlag war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 12:07
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Israel besteht egal was auch passieren wird. Es ist ein eigener Staat und wir haben nicht das Recht ihnen Vorschriften zu machen.
Ach ... den Palestinensern darfst du aber Vorschriften machen?

Warum? Weil sie keinen eigenen Staat haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 12:08
@varian


.....na also freiwillig wird wohl keiner gegangen sein. Die Frage stellt sich eigentlich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 12:08
@Lomax

Verzicht auf Gewalt lässt sich nicht mit Hau aus dem gebiet ab gleichsetzen.


melden