Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 17:48
oh hehe, mein fehler


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 18:09
@asmodee

"Ansonsten der Konflikt geht von beiden Seiten aus."


An dem Konflikt sind beide Parteien beteiligt. Eine Invasion aber (das ist es letztlich, was hier stattfindet- auch wenn "man" es euphemistischerweise als "gottgewollte Landnahme" zu kaschieren versucht) geht allein vom Invasor aus und dieses : "Sie wollte es doch selbst! Sonst wäre sie da nicht halbnackt herumgelaufen" Scheinargument zieht weder hier noch bei Einzelvergewaltigungen.

Die "israelische" Seite wird ausreichend von anderen Usern bedient. Für die Vollständigkeit des Bildes ist es also keineswegs notwendig, das ich diese Positionen mitschildere.
Das ist mein Standpunkt. ;)

Ich sagte auch nicht, das die Fatah nicht korrumpiert sei, sondern nur, das die Hammas keine israelunabhängige Erscheinung und noch dazu eine von denen gewollte und in besonderer Weise dirigierte "Falseflagorganisation" ist - ich würde sogar soweit gehen, das weite Teile der Hammas nichts, als eine Filiale des Shin Bet, bzw. Mossad darstellen.
Man braucht sich dafür nur einmal ihr Verhalten anzusehen, um zu erkennen, daß sie z.T. nicht eben für die Palästinenser agieren.
Meiner Meinung nach sollte eine palästinensische "Regierung" jeden Raketenschützen fassen und wegen Hochverrats richten. Aber "man" zieht es ja vor, "Israel" immer weiter mit (Kanonen)futter zu versorgen...

In dem Zusammenhang aber mal eine Frage: Wie kommt es eigentl., das "Israel" es sich erlauben kann internationales Recht von der Welt gebilligt zu brechen? Keine noch so leise Empörung, kein Ruf nach Beendigung der kriminellen Mordakte...
Gemeint sind die "gezielten Morde" (auf was die zielen weiß wohl keiner- und der jeweilige Schütze noch am wenigsten-sonst würden dabei nicht immer soviele Unbeteiligte mitsterben "müssen"), die nach internationalem Recht verboten sind.
Die stehen den ungelenken Attentaten der Palästinenser in Grausamkeit keineswegs nach, sondern sind, ob ihres vermeintlichen Organisationsgrades wahrscheinlich noch bösartiger zu nennen, denn hier sind die unschuldigen Opfer keine "Notlösung" sondern - natürlich anderes behauptend- sinistrer Bestandteil des sich darin äusserndem staatsterroristischen Agens der "israelischen" Terrorschergen...

Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 18:11
Wenn es da unten bald zu heiss wird, können sie ja nach Norden wandern.
Vom Steuerzahler finanziert versteht sich.In Karavanen der Liebe im ökonomischen Staat willkommen zur Umverteilung der Altlasten.
Das wäre doch was.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 18:33
@felixkrull

Das die Hamas sowas sein soll, koennte ich mir nicht wirklich vorstellen.
Denk doch mal nach. Wenn die Hamas ferngelenkt waere, dann haetten sie und nicht Israel die Waffenruhe gebrochen, oder?

Aber so habe ich das ganze noch nicht betrachtet. Wenn das stimmen sollte, dann muss ich kotzen. DANN, dann blick ich die Welt ueberhaupt nimmi.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 18:36
Und warum werden dann immer die Hamas Leute umgebracht und in Gefaengnisse gesteckt?


2x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 18:45
ier ein Artikel, der gegen die Fatah spricht.

http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?Itemid=214&id=2868&option=com_content&task=view (Archiv-Version vom 17.06.2009)


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 19:04
Der politisch-karitative Arm der Hamas wurde in dieser Zeit von Israel anerkannt. Zunächst erfolgte neben einer finanziellen Unterstützung auch organisatorische Hilfen.[9]Einige Forscher, wie etwa Abu-Amr, mutmaßen, dass Israel die Hamas (bzw. ihre Vorgängerin) gewähren ließ, nicht nur, weil sie nicht als Gefahr eingeschätzt wurde, sondern auch, um sie der weltlichen Fatah-Bewegung Yassir Arafats entgegenzusetzen.[10]

Wikipedia: Hamas#Geschichte

Hab ich nicht gewusst.

srael will den Konflikt radikalisieren, indem es die Hamas zu einer fundamentalistischen militanten Kriegspartei formt, um es der Khomeini-Revolution im Iran nachzumachen. Das führte dazu, dass Israel potentielle Hamas-Führer aufpäppelte und Druck auf israelische Behörden ausübte, ihnen Suppenküchen, Kliniken, Schulen und Kindertagesstätten zu genehmigen, um neben Arafats Fatah eine eigene Regierungsstruktur aufzubauen. Diese Einrichtungen waren als „Dorf-Bündnisse“ bekannt und stellten der Hamas Arbeitskräfte zur Verfügung, die Rückhalt in Politik und Regierung besaßen. Dies begann im Jahr 1978, als Ministerpräsident Menachem Begin, selbst ein früherer Terroristenführer, Scheich Ahmad Yassin auf seine Anfrage hin erlaubte, die Islamic Association zu gründen, die später einen militärischen Arm herausbildete, nämlich 1987 die Hamas. Die israelische Likud-Partei machte Yassin groß, denn beide hatten das selbe Ziel: Arafats Fatah zu destabilisieren.

Die „Dorfbündnisse“ wurden dann vom israelischen Geheimdienst Shin Bet unterwandert, der den Palästinensern den Umgang mit Waffen beibrachte und darüber hinaus ein Netzwerk von tausenden von Informanten erschuf. Diese Finanzierung und Unterstützung ging sogar nach der Unterzeichnung des Osloer Abkommens von 1993 weiter.

Die Überlegung, eine konkurrierende Partei einzuführen, sollte die Unterstützung für die PLO mindern. Der amtierende israelische Ministerpräsident Ariel Sharon spielte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung dieser Strategie. Nach der ersten Welle der Selbstmordattentate 1994 konnte Israel auch die PLO diskreditieren, indem es sie nach jeder terroristischen Grausamkeit mit der Hamas in Verbindung brachte. Die kompromisslose Likud-Partei konnte nun ihren Rückhalt im israelischen Volk ausbauen, indem sie ein brutales Vorgehen gegen den palästinensischen Terrorismus versprach. Chaos und Anarchie auf der West Bank führt zum Durchgreifen der Ordnungmacht – zur Macht der Likud.

Die US-Regierung nutzte diese Taktik der Radikalisierung einer Gruppe oder eines Landes entsprechend, als sie unter George Bush Senior Millionen islamischer fundamentalistischer Schulbücher nach Afghanistan verschiffte. Die Bücher ermutigten zum gewaltsamen Tschihad und zum Sturz der damals säkularen afghanischen Regierung. Das führte dazu, dass eine ganze Generation das nachfolgende fundamentalistische Talibanregime stillschweigend akzeptieren musste, welches 1996 durch die CIA an die Macht kam.


http://www.wahrheitssuche.org/israel-hamas.html (Archiv-Version vom 22.01.2009) (kenne die seite nicht)


„Sharon führt eine teuflische psychologische Operation innerhalb Israels durch, um die öffentliche Unterstützung für einen Krieg durch die Inszenierung ständiger Terrorangst sicher zu stellen. Ein israelischer Geschäftsmann bestätigte, dass israelische Polizei fast jede Nacht Restaurants, Hotels, Geschäfte, etc., betritt und wegen „Bombenbedrohungen“ Evakuierungen anordnet. Dem Geschäftsmann, ein früherer Mossadbeamter, wurde von israelischen Behörden mitgeteilt, dass die Schreckensmeldungen in fast allen Fällen Fälschungen sind, die begangen werden, um die Öffentlichkeit zu traumatisieren, damit sie antiarabische Militäraktionen akzeptiert.“ (Jeffrey Steinberg in: Executive Intelligence Review, 20 July 2001. Original-Link: http://www.globalresearch.ca/articles/STE204A.html



„Es ist wohlbekannt, dass Israel in seinem langen Kampf gegen den palästinensischen Nationalismus, jede Partei infiltriert hat und eine wahre Armee von palästinensischen Informanten und Kollaborateuren rekrutiert hat.“ (http://www.iht.com/pages/index.php?template=articleprint.tmplh&ArticleId=68357)


Der Generalsekretär der Palästinenserbehörde Tayeb Raheem ging noch weiter ins Detail als er aussagte, dass Hamas-Zellen in der israelischen Armee und dem Geheimdienst existieren. Der Höhepunkt der dokumentierten Beweise dafür ist, dass islamische Kämpfer regelmäßig Camps wie Dahaniya betraten, zu denen nur israelische Kollaborateure eine Zugangserlaubnis gehabt haben können.

?


Es war zu dieser Zeit, am 4. November 1995, als Rabin nach einer Friedensverhandlung von einem „einzelnen verrückten Meuchelmörder“ erschossen wurde. Sein Mörder, Yigal Amir, wurde vom israelischen Inlandsgeheimdienst Shin Bet ausgebildet. In den Wochen, die diesem Ereignis vorausgingen, hatte Shin Bet mehrere Warnungen erhalten, dass ein Attentat geplant war. Da ist es schon seltsam, dass Rabins Leibwache, die darauf trainiert war, auf jeden bewaffneten Eindringling unverzüglich zu feuern, untätig herumstand und zuschaute, als Amir sich Rabin auf weniger als zwei Meter Entfernung näherte und seine Waffe abdrückte. Der New York Times zufolge war Rabin noch dazu fähig, aufzustehen und in seine nahe geparkte Limousine einzusteigen, mit der Bemerkung „es schmerzt aber es ist nicht so schlimm“, bevor er schließlich ins Krankenhaus gefahren wurde. Bei der Ankunft musste Rabins Chauffeur durch die Gänge der Klinik rennen und laut schreien um auf irgend eine Weise Aufmerksamkeit zu erlangen. Die Möglichkeit, dass ein Krankenhaus für die Einlieferung von Schwerverletzten kein medizinisches Personal auf Bereitschaft haben sollte, ist schwer vorstellbar. Das sind nur ein paar kleine Beweisstücke von hunderten, die aufzuzeigen, dass Rabins Tod gewollt war.


Trotz der Erwägung, dass so eine Information Propaganda sein kann, entweder von Arafat oder von Rabin, kam die Jerusalem Post in einem Leitartikel zu dem Schluss, dass die Hamas-Likud-Partnerschaft keine Kiegspropaganda sei – die Zeitung definierte sie als eine „althergebrachte Weisheit“ (Jerusalem Post 08/25/95. Original-Link: http://www.io.com/~jewishwb/iris/archives/608.html (Archiv-Version vom 21.01.2009))




...
Mir fehlen die Worte...


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 19:39
Zitat von 20092009 schrieb:Mir fehlen die Worte...
@2009

Mir fehlen auch die Worte, das du solche Schauermärchen auch noch glaubst. :D

Glaubst du auch, das die Juden mit Blut geschlachteter arabischer Kinder Ihr Brot backen???


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 19:45
Nein, die JUDEN schon erst mal gar nicht. Und sonst auch nicht die Israelis.

Aber ich schenke lieber solchen Berichte glauben als Politker glauben zu schenken. Da wir von den Politikern nur verarscht werden, weiss ich eh nicht mehr ganz so genau was ich glauben soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 19:54
Zitat von 20092009 schrieb:Und warum werden dann immer die Hamas Leute umgebracht und in Gefaengnisse gesteckt?
Gute Frage, @2009


Ist das überhaupt so?

Oder sieht das nur so aus?

Was denkst du dazu? @2009


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 20:09
@aishah07

Ich weiss gar nichts mehr. Ich glaube ich muss erstmal studieren usw um besser informiert zu sein. Zu diesen Behauptungen habe ich naemlich keine Quellen gefunden. So etwas zu untersuchen, braucht man sehr sehr viel Zeit und die habe ich nicht.

Aufjedenfall nehme ich Abstand zu allen Organisationen der Palaestinenser. Verteidige die Rechte der Palaestinenser allgemein.
Und der Siedlungsbau ist zu verurteilen uns zu stoppen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 20:16
Zitat von 20092009 schrieb:Aufjedenfall nehme ich Abstand zu allen Organisationen der Palaestinenser. Verteidige die Rechte der Palaestinenser allgemein.
Ok, dann behalt das mal so bei, @2009
Sich an eine der Palästinenser-Organisationen zu hängen ohne zu wissen, wer dahinter steckt und was die Ziele sind, bringt nichts. Du wirst höchstens noch für Machenschaften zur Rechenschaft gezogen, die du nicht überblickst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 21:48
Natürlich ist die Hammas von Israel in irgendeiner Form geduldet, vielleicht auch mehr ... Sonst würde sie nicht existieren, sonst wäre sie nicht bei der Wahl zugelassen gewesen ...

Aber soweit wie FelixKrull gehe ich nicht. Die vermeintliche Bösartigkeit der Hamas ist vor allem ein Produkt unserer Medien, die meisten Leute aus Gaza, die ich kenne, sehen die Hamas nicht als Monster.

Wie es z.b. zu den Gefechten mit Fatahangehörigen kam, bei denen 6 Menschen ums Leben kamen, wissen wir nicht. Den Medien glaube ich kein Wort.

Im Dunklen im Dunklen tappen bringt rein gar nichts


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 22:02
Zitat von 20092009 schrieb:Und warum werden dann immer die Hamas Leute umgebracht und in Gefaengnisse gesteckt?
Ganz einfach. Sie sind der tatsächliche "importierte" Feind. Und sie selbst- da bin ich sicher! Merken davon nichts.
Genausowenig, wie z.B. die NPD gemerkt hat, das ihr halber Führungsstab eigtl. zum erklärten Feind (VS) gehört.
Sowas ist, wenn man sich, was "die Augen sehen" auch mal "durch den Kopf gehen lässt" garnicht so unfasslich. Genaugenommen ist das nichteinmal kurios, sondern eine "alte Geschichte".

Noch weniger kurios wird das Ganze, wenn man einmal betrachtet, wann die Hammas denn entstand! Zu einer Zeit, als die Palästinenser begannen "opportun" für die Weltgemeinschaft zu werden, als "Israel" kein Mittel fand gegen die Wirksamkeit der Intifada, als einem "Aufstand der Anständigen", da erfand man sich eins: solche, die "jedermann" sich gut als Terroristen und als Bösewichter, bei denen man sich fragt: "was wollen die eigtl.?" -vorstellen kann.
Die Welt musste überzeugt werden, das der Widerstand der Palästinenser nicht "etwas Venünftiges" sei, wie es ganz richtig endlich wahrzunehmen begonnen wurde, sondern, das dahinter fiese Machenschaften und religiöser Wahn stünde usw.usf...
Diesen Krimi liefert die Hammas "Israel".
Die große Mehrheit der Palästinenser war damals zwar durchaus der Meinung, daß die Fatah mehr oder weniger ein von Bestechung korrumpierter Klüngel war, aber sie war auch der festen Überzeugung, das eine zusätzliche "Partei" weniger eine Verminderung der Mißstände war, sondern eher ein Garant für etwas, was die Palästinenser so garnicht brauchten: Zwietracht!
Diese Zeit war es, als es der Hammas geruhte, sich "in Szene" zu setzen.
Cui bono? "Israel".

Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.06.2009 um 13:42
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Noch weniger kurios wird das Ganze, wenn man einmal betrachtet, wann die Hammas denn entstand! Zu einer Zeit, als die Palästinenser begannen "opportun" für die Weltgemeinschaft zu werden, als "Israel" kein Mittel fand gegen die Wirksamkeit der Intifada, als einem "Aufstand der Anständigen", da erfand man sich eins: solche, die "jedermann" sich gut als Terroristen und als Bösewichter, bei denen man sich fragt: "was wollen die eigtl.?" -vorstellen kann.
Die Welt musste überzeugt werden, das der Widerstand der Palästinenser nicht "etwas Venünftiges" sei, wie es ganz richtig endlich wahrzunehmen begonnen wurde, sondern, das dahinter fiese Machenschaften und religiöser Wahn stünde usw.usf...
Es ist schön, solche spekulativen Verschwörungstheorien
immer von Menschen zu hören, deren wichtigste Lebensüberzeugung
der Religiöse Glaube ist!

Der Religiöse Wahn auf beiden Seiten ist die Hauptursache für den Konflikt!
Wobei der Religiöse Wahn auf Israelischer Seite den respektlosen und Menschenverachtenden Siedlungsbau gutheißt
und auf der anderen Seite dazuführt, dass die Ehre und der Stolz des gesamten Islam unter Allahs Himmel auf dem Spiel steht.
und natürlich auch dazu führt, dass man nicht mal hier auf Allmy einemeinzigen objektiven Menschen begegnet, der sich zum Glauben bekennt und welcher keine einseitigen Hasstiraden gegen das gesamte Israel bläst.

Ich würde mich wegen dieser meiner Meinung hier entschuldigen,
wenn ich nur ein einziges Mal, einen menschlich objektiven Beitrag lesen würde,
in der ein bekennender Gläubiger zugibt, dass die Schuld auf beiden Seiten gleich groß ist, weil es in den Religionen mindestens gleich viele böse, gehässige und dumme Menschen gibt, wie gute.

Alles andere sehe ich nur als armseligen Versuch, die Ehre des Glaubens aus der Sache herauszuhalten!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.06.2009 um 13:59
Die Isrealis machen das, was man im 2WK. mit ihnen gemacht hat.


1x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.06.2009 um 14:03
@geobacter

lol sagt grad der Richtige
derjenige der eine NEigung hat in Italien Muslime zu jagen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.06.2009 um 15:02
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Ich würde mich wegen dieser meiner Meinung hier entschuldigen,
wenn ich nur ein einziges Mal, einen menschlich objektiven Beitrag lesen würde,
in der ein bekennender Gläubiger zugibt, dass die Schuld auf beiden Seiten gleich groß ist, weil es in den Religionen mindestens gleich viele böse, gehässige und dumme Menschen gibt, wie gute.
Hier wurde schon einige Male von Gläubigen gesagt, dass beide Seiten die gleiche Schuld haben, und dass es in ihren Religionen sowohl friedliche, gute Anhänger als auch radikale, böse Anhänger gibt.

Du übersiehst das anscheinend gerne.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.06.2009 um 15:37
@al-mekka
Nein das übersehe ich eben nicht, gerade aus diesem Grund wundere ich mich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.06.2009 um 15:41
@geobacter

Gut, Ansichtssache.


melden