Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:32
@varian


....ach wie komm ich wohl darauf....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:33
@Befen

Nein, sag es mir. Du bist darauf gekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:34
@Befen

Da zitierst D u jemanden SO:
Zitat von BefenBefen schrieb:...du glaubst doch nicht im ernst wenn die Palästinenser einen Staat ausrufen würden ohne die Einwilligung Israels, daß Israel in der nächsten Sekunde diesen nicht in Grund un Boden bomben würde.
und beantwortest SO:
Zitat von BefenBefen schrieb:...käme mal auf einen Versuch an....was meinst du?....so wie Israel 48 auch?
Wie bitte soll man das sonst verstehen, als daß Israel 1948 gebombt hätte?
So weit ich weiß hatte die damals einige Sportflugzeuge zur Verfügung - mehr nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:40
@jafrael


....nee...die Frage ist eher...wie willst DU es verstehen.


@varian


...das du mich das fragst ist schon seltsam....du sagst doch schon Antisemit bevor jemand bis zwei gezählt hat. Les dir deine Beiträge in diesem Thread doch mal durch. Stellenweise kommt einem da das kalte K*****


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:42
@Befen

Was für ein Schwachsinn. Wen versuchst du hier zu verteidigen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:45
@Befen

Wer der deutschen Sprache einigermaßen mächtig ist KANN es gar nicht anders verstehen, als das, was Du gerade abstreitest. Aber ok - Du hast es so nicht gemeint und damit hat sich der Fall erledigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:51
14. Traditionelle und religiöse Motive zogen die zionistische Bewegung nach Palästina (Eretz Israel auf Hebräisch) und es wurde entschieden, einen jüdischen Staat in diesem Land zu errichten. Die Maxime lautete: „Ein Land ohne Volk - für ein Volk ohne Land.“ Diese Maxime wurde nicht nur aus Ignoranz ausgedacht, sondern spiegelte auch die allgemeine Arroganz gegenüber den nicht europäischen Völkern wieder, die damals in Europa vorherrschte.
15. Palästina war kein leeres Land – nicht Ende des 19. Jahrhunderts und zu keiner anderen Zeit. Zu jener Zeit lebte eine halbe Million in Palästina, 90% waren Araber. Die Bevölkerung widersetzte sich natürlich dem Einfall ausländischer Siedler in ihrem Land.
16. Die arabische Nationalbewegung tauchte fast gleichzeitig mit der zionistischen Bewegung auf, anfangs um gegen das Osmanisch-türkische Reich zu kämpfen und später gegen die kolonialen Regime, die nach dem 1. Weltkrieg auf seinen Trümmern errichtet wurden. Eine eigene arabisch-palästinensische Nationalbewegung entwickelte sich im Land, nachdem die Briten einen Staat Palästina geschaffen hatten, und später während des Kampfes gegen die zionistische Infiltration.

41. Der neue Staat Israel widmete seine frühen Jahre der Konsolidierung seines Charakters als einem homogenen „jüdischen Staat“. Weite Flächen des Landes wurden von den „Abwesenden“ (Flüchtlingen, denen die Rückkehr untersagt war) enteignet, auch von den „anwesend Abwesenden“ ( Arabern, die in Israel blieben, die aber nicht die israelische Staatsangehörigkeit erhielten) und sogar von arabischen Bürgern Israels wurde das meiste Land genommen. Auf diesem Land wurde ein dichtes Netzwerk von jüdischen Gemeinschaften geschaffen. Jüdische Immigranten wurden eingeladen und dazu überredet, in Massen zu kommen. Dies ließ die Bevölkerung in nur wenigen Jahren um ein Vielfaches anwachsen.
42. Zur selben Zeit verfolgte der Staat eine energische Politik der Zerstörung der palästinensischen nationalen Entität. Mit israelischer Hilfe übernahm König Abdullah von Trans-Jordanien die Kontrolle über die Westbank, und seitdem gibt es in der Tat eine israelische Garantie für die Existenz des haschemitischen Königreichs von Jordanien.
43. Der Hauptgrund für die seit drei Generationen existierende Allianz zwischen Israel und der haschemitischen Dynastie ist, die Errichtung eines unabhängigen und lebensfähigen palästinensischen Staates zu verhindern, der von der israelischen Führung als ein potentielles Hindernis für die Verwirklichung des zionistischen Ziels betrachtet wurde und noch wird.


http://www.uri-avnery.de/staticsite/staticsite.php?menuid=16&topmenu=16&keepmenu=inactive (Archiv-Version vom 09.07.2009)

Zu dem Unsinn, die Israelis erst hätten Palästina "zum Blühen" gebracht:
28. Gegen die zionistische Behauptung „erfolgreich die Wüste zum Blühen gebracht“ zu haben, zitierten die Araber aus Zeugnissen europäischer Reisenden, die seit mehreren Jahrhunderten Palästina als ein verhältnismäßig bevölkertes und blühendes Land beschrieben, das seinen regionalen Nachbarländern gleich kam.

(ebda)


Auch hochinteressant:
23. Die Araber glaubten, dass die Juden durch den westlichen Imperialismus in Palästina eingepflanzt worden sind, um die arabische Welt zu unterwerfen und ihre natürlichen Ressourcen zu kontrollieren. Diese Überzeugung war durch die Tatsache unterstützt, dass die zionistische Bewegung von Anfang an sich darum bemühte, mit wenigstens einer westlichen Macht ein Bündnis einzugehen, um den arabischen Widerstand zu überwältigen (Deutschland in den Tagen von Herzl, England im Zusammenhang mit dem Uganda-Plan, der Balfour-Erklärung und bis zum Ende des Mandates, die Sowjet-Union 1948, Frankreich von 1950 bis zum Krieg von 1967, von da an die USA). Das hatte eine praktische Kooperation und Interessengemeinschaft zwischen dem zionistischen Unternehmen und den imperialistischen und kolonialistischen Mächten zur Folge, die gegen die arabische Nationalbewegung gerichtet war.
24. Die Zionisten waren andrerseits davon überzeugt, dass der arabische Widerstand gegenüber dem zionistischen Unternehmen – das die Juden aus den Flammen Europas retten wollte – einfach die Konsequenz der mörderischen Natur der Araber und des Islam wäre. In ihren Augen waren die arabischen Kämpfer „ eine Bande“ und die jeweiligen Aufstände waren „Krawalle“.
(ebda)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:52
@varian


...ich verteidige niemand....ich lass mir von Niemandem einreden welche Meinung ich in solchen Dingen zu vertreten habe oder zu denken habe. Ich schau mir die Sache normalerweise für mich persönlich an und fäll dann meine Entscheidung. Und da Israel am längeren Hebel sitzt muß man es beinahe so sehen das nicht nur das Trinkwasser als Druckmittel eingesetzt wird sondern immer mehr auch die Palästinenser im Gazastreifen.

Zugegeben, erwartet hätte ich diese Art und Weise nicht von einem Volk, das für sich den Anspruch haben sollte alle Menschen als gleich anzusehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:55
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Zugegeben, erwartet hätte ich diese Art und Weise nicht von einem Volk, das für sich den Anspruch haben sollte alle Menschen als gleich anzusehen.
Dieser Spruch würde nur funktionieren, wenn Juden keine normalen Menschen wären.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:02
@varian


....tja...schlimm wenn solche Leute dann in den Regierungen sitzen. Ob israelische oder palästinensische spielt dabei keine Rolle mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:03
@Befen

Solche Menschen? Wenn ich mich nicht irre, gibt es nur eine Art von Menschen und die sitzen in jeder Regierung der Welt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:03
Und das bedeutet?
Das sich Israel saumässig benimmt und sich einen Besitzanspruch aneignet den sie sich mit den Palästinensern wenn überhaupt teilen müssten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:04
@DonFungi

Das wollten sie doch auch 1948. Aber die Palästinenser waren/ sind(?) dagegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:04
@felixkrull

Ich höre hier immer nur "Palästinenser"..

Wer sind die wirklichen Nachfahren der Palästinenser?

Genetische Studien haben ergeben ,daß die Griechen von allen Völkern Europas am ehesten mit den Israelischen Juden verwandt sind.

Da ist es sehr aufschlussreich zu wissen ,daß die Philister, die zu den Seevölkern gehörten, die um 1200 v. Christus die Küsten des Nahen Ostens heimsuchten, aus der Ägais stammen!

Das bedeutet, daß die alten Israeliten oder Juden die Philister nicht ausgerottet haben, sondern sich mit ihnen vermischten.

Sie sind also die wahren Nachfahren der Philister, nach denen die Palästinenser benannt sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:07
@varian



....das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden. Ich sehe nicht in jeder Regierung Rassisten am Hebel sitzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:08
@Befen

Ach, dann sind alle Juden Rassisten?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:08
Es ist wie bei Muttern
Was ich will, will Sie nicht und was Sie will möchte ich nicht!

Zusammensitzen und sich eine Kappeler Milchsuppe genemigen

Wikipedia: Kappeler Milchsuppe


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:11
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Ach, dann sind alle Juden Rassisten?
....wie gesagt...red dir die Dinge so zurecht wie du sie brauchst. Ich geh da nicht näher drauf ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:14
@alderan

Was haben die Palästinenser mit dem zur Zeit der römischen Benennung ihres dortigen Hoheitsgebiets in Palästina garnicht mehr dort lebenden Volk der Philister zu tun?
Und wenn die heutigen Israelis mehrheitlich genetisch Griechen wären, dann würde das nur bedeuten, das sie eben nicht das Volk Israel darstellen, sondern...etwas anderes ;)
Allerdings folge ich einer solchen eugenischen Argumentation nicht, da sie den Schädeln von Massenmördern entspringt. Das solltest du dir vor so einem Post vielleicht mal gegenwärtigen...

Die Palästinenser sind jenes Volk, das vor, während und nach den wirklichen Israeliten in diesem Gebiet leb(t)en. Darum waren sie auch dann noch da, als die Engländer und Franzosen den arabischen Kuchen in Europa mundende Apetithappen zerstückelte, von denen sie dann einen den Zionisten zum Fraß vorwarfen...
Wie auch immer: die Palästinenser sind eine Realität. Da können die zionistischen Propagandaschreiberlinge noch so sehr Zeter und Mordio brüllen :/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:18
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die Palästinenser sind jenes Volk, das vor, während und nach den wirklichen Israeliten in diesem Gebiet leb(t)en.
ein einheitliches "Palästinensiches Volk" hat es in den letzten 2000 Jahren nie gegeben, muss wohl daran gelegen haben ,daß das Gebiet "Palästina" 2000 Jahre durchgehend fremdbeherrscht war.

Die Erfindung eines fiktiven "Palästinensischen Volkes" war ein genialer Geniestreich der arabischen Propaganda.


melden