Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:19
nicht alle reichen Araber, sondern die, die an den Regierungshebeln sitzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:19
Und nun muss man sich nach den Reichen richten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:22
@jafrael

Nu sind wir bei den Osmanen gelandet.

Weisst du was mir das zeigt?

An allem sind die Türken schuld, hätten sie den Juden die Grundstücke nicht verkauft, wäre das alles auch nicht passiert ^^.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:"Dort nicht mehr sein dürfte" ... Besser läßt sich "Illusion" nicht artikulieren!
Meine Unkenntnis im deutschen Srachgebrauch möge man mir verzeihen, ich bin Migrant und kann mich noch nicht so gut artikulieren, gebe mir aber Mühe es so gut wie du zu machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:24
@md.teach

Und - wer meinst Du - kontrolliert diejenigen die "an den Hebeln sitzen"? Im Übrigen sind in sämtlichen Golfstaaten auch JENE Familien "an den Hebeln" die auch das Land wirtschaftlich domoinieren - sprich: Die Reichen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:25
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Lies doch bitte nicht NUR arabische Propaganda - sondern vielleicht auch mal solide Historie!
Ich bin kein Araber und verstehe auch kein arabisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:26
@md.teach

Ja. Denn wer das dort und anderswo NICHT tut. Der erlebt sein "blaues Wunder". Man muß schon sehr revolutionär gesinnt sein - UND lebensmüde um das anders zu sehen - das gilt in den meisten Ländern dieser Erde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:29
@Lomax

Um "arabische" anti-istraelische Propaganda zu lesen benötigt man kein "arabisch" - es genügt heutzutage in Deutschland die Veröffenbtlichungen rechts- und linksradikaler Postillen sich einzuverleiben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:31
@Lomax


Das hat nichts - aber auch gar nichts mit Deutschkenntnis zu tun - sondern eher mit Illusionen! und sich zu wünschen Israel wäre "plötzlich" OHNE jüdische Bevölkerung ist der Gipfel illusionärer Denke!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:33
@jafrael
Deine letzten Beitrag an mich habe ich nicht verstanden/ich sehe keinen Bezug.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:33
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und - wer meinst Du - kontrolliert diejenigen die "an den Hebeln sitzen"? Im Übrigen sind in sämtlichen Golfstaaten auch JENE Familien "an den Hebeln" die auch das Land wirtschaftlich domoinieren - sprich: Die Reichen!
Ach ... und das ist auch der Beweggrund für den Westen, der immer und überall das Maul weit aufreisst, wenn es um Menschenrechte geht , die Klappe zu halten und so zu tun als sei nix passiert. Das sich für die Menschenrechte aufopfernde Europa hat einfach zugesehen, wie die Palestinenser im Gazastreifen massakriert wurden. Auch wenn diese menschen die Hamas gewählt haben, gibt es Israel nicht das Recht diese Menschen abzuschlachten.

Die Amis sind die Einzigen, die bei der Verabschiedung einer Resulotion gegen die Israelis ihr Veto einlegen, auch wenn die restliche Welt für eine Resolution stimmt.

Warum halten da alle die Klappe?

Weil da diesmal andere Reiche am Drücker sind?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:34
Im Übrigen bitte ich davon abzusehen mir Vorwürfe zu machen, wenn ich aufgrund der nicknames nicht sofort erkennen kann WER hier nun Eingewandert - zum Islam übergetreten - türkischstämmig - arabischstämmig oder sonstwas ist. Das ist nämlich kaum möglich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:37
@Lomax

Du hast es erkannt! :D Auch hierzulande und in den USA bestimmt diese Klientel die Richtung! Gestern die Rothschilds und Barclays (die sind zwar weniger bekannt aber genauso reich gewesen!) Und heute die Konzerne und deren Sachwalter in den Ölstaaten.... Wobei letztere sich inzwischen zu Mitspieler gemausert haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:42
@md.teach

Du hast Recht! :D Der post war eigentlich an "penetratio" gedacht gewesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:44
@jafrael

Die letzteren legen aber kein Veta ein wenn das unrecht gegenüber den Palestinensern verurteilt werden soll.

Da die Amis das immer machen, kann man dann auch sagen die reichen Juden in Aminland lassen ihre Beziehungen spielen und kaufen sich dieses Veto? Oder ist man dann Anti-Semit, wenn man so was behauptet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:46
@Lomax
@md.teach
und noch einige andere.

Bisher ging es hier doch immer darum, dass die Israeli das Land den Palästinensern
gestohlen haben, sie vertrieben haben
und deshalb bedingungslos zurückgeben müssten!
Sorry, wenn ich den Begriff "Zonisten" nicht in den Mund nehme ~^

Ich denke schon das jafrael
kein Sympathisant der Israeli ist und deshalb gegen die Palästinenser Stellung bezieht.
Und ich denke auch, dass gerade jene Leute die ausnahmslos gegen Israel hetzen wollen,
den Zionisten jene Macht in die Hände spielen, die das Leben der Palästinenser
nicht einfacher macht ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 19:47
So Leute - genug für heute - ich kuriere noch an einer nicht ausgeheilten Bindehautentzündung rum und kann nicht so lange vor dem Bildschirm hocken. Danke für die rege Runde! :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 20:03
@geobacter

weisst du was die Ironie an der ganzen Sache ist?

Die Araber haben mit den Engländern gegen die Osmanen gekämpft und als Lohn haben sie Israel bekommen ^^.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 20:36
Nicht alle Araber, die meisten haben zu den Osmanen gehalten. Zwar ist der Punkt, dass der Serif Hüseyin sich mit Englang zusammengetan hat richtig, aber diese waren eher eine Minderheit gegensatz zu den Rest der Araber.

Hier ein Link, aber leider nur auf türkisch.

http://www.foryouforum.com/araplar-osmanliyi-arkadan-vurdu-mu-t80871.html?s=360d8441889feed779ac6a33df1667c9&

Kann mal nach deutsche Quellen sehen, damits auch andere lesen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 20:47
Meinst du, @ jafrael, dass es Frieden in Nahost gäbe, wenn keine Palis mehr da wären? Ich glaube das nicht. Israel hält sich mit Gewalt in einem Land, das schon lange nicht mehr das ihre war und wird dort auf immer und ewig der Störenfried sein. Wenn eine kleine eingewanderte Elite das Geschehen in einer Region bestimmen will, dann braucht sie, wenn sie wirklich Frieden will, das Wohlwollen der Mehrheit der Bewohner. Das schafft man sich nicht mit Diskriminierung. Israel ist am Zug und muss sich hinter alten vereinbarten Grenzen zurückziehen und darf keinesfalls als Agressor seine Armee auf arabische Zivilisten hetzen. Der Wille dazu fehlt offensichtlich und deshalb ist der Frieden unmöglich oder eine Seite muss entfernt oder ausgelöscht werden.
Auf lange Zeit gesehen wird es die jüdische Seite treffen. Ausschließlich mit einem offensichtlichen Friedenswillen kann sich Israel retten. So wie es jetzt zu tun pflegen, sind sie die "Bösen", werden aber trotzdem untergehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 20:54
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Die Araber haben mit den Engländern gegen die Osmanen gekämpft und als Lohn haben sie Israel bekommen ^^.
Nein ich weis das nicht ^^.

Was ich aber sicher weis
ist die Tatsache, das der Hintergrund des ganzen Konfliktes
eine ziemlich religiöspolitischen Charakter hat

und damit einer der vielen Gründe ist, warum ich Religon jeden Tag ein wenig weniger "ausstehen" kann!


1x zitiertmelden