Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 17:10
@alisah

tagesschau.de 07.09.2009

Von Baustopp ist keine Rede mehr

450 weitere Wohnungen für israelische Siedler werden in Kürze entstehen. Die israelische Regierung gab grünes Licht für die Neubauten und zeigte sich zuversichtlich, Differenzen mit den USA auszuräumen. Ziel ist es, während eines Siedlungsmoratoriums weiterzubauen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 17:14
amnesty.de

ISRAEL VERWEIGERT PALÄSTINENSERN ZUGANG ZU WASSER

27. Oktober 2009 - "Wasser bedeutet Leben. Ohne Wasser können wir nicht überleben, ebenso wenig unsere Tiere und Pflanzen," klagt eine Bewohnerin des palästinensischen Dorfes Susya. Die Zisternen des Dorfes wurden in den Jahren 1999 und 2001 von der israelischen Armee zerstört. Die palästinensischen Bewohner müssen seitdem weite Wege zurücklegen um Wasser zu besorgen. Dieses ist oft von zweifelhafter Qualität und überteuert. Viele Dorfbewohner sahen sich gezwungen ihre Heimat zu verlassen.

Susya ist kein Einzelfall: Rund 200.000 Palästinenserinnen und Palästinenser haben keinen Zugang zu fließendem Wasser. Während Israel in den Siedlungen Felder mit Sprinkleranlagen bewässert, Gartenlagen und Swimmingpools unterhält, verweigert es der palästinensischen Bevölkerung in den besetzten Gebieten das Recht auf Zugang zum Wasser. Die israelische Armee hat wiederholt Wasserspeicher und Bewässerungssysteme in palästinensischen Dörfern zerstört und sogar verhindert, dass die Bevölkerung Regenwasser sammeln kann.

"Israel gesteht der palästinensischen Bevölkerung nur einen Bruchteil der gemeinsamen Wasserressourcen zu, die zum großen Teil unter der besetzten Westbank liegen. Durch die Blockade des Gazastreifens hat sich die angespannte Versorgungslage auch dort weiter verschlechtert," erklärte Donatella Rovera, Expertin für Israel und die besetzten palästinensischen Gebiete bei Amnesty International.

Israel beansprucht mehr als 80 Prozent des Wassers vom Berg Aquifer. Dies ist die einzige Wasserressource für die Palästinenserinnen und Palästinenser in der Westbank. Im Gegensatz dazu verfügt Israel über weitere Quellen und beansprucht auch das Wasser aus dem Fluss Jordan. Während der palästinensischen Bevölkerung pro Person täglich knapp 70 Liter Wasser zu Verfügung stehen, sind es in Israel mehr als 300 Liter, mehr als viermal so viel. In einigen ländlichen Gegenden überleben Palästinenserinnen und Palästinenser mit kaum mehr als 20 Litern. Das entspricht der Wassermenge, welche die Weltgesundheitsorganisation WHO in Notfallsituationen als täglichen Minimalbedarf empfiehlt.

In dem Bericht "Thirsting for justice. Palestinian access to water restricted" zeigt Amnesty International, wie die diskriminierende Politik Israels das Recht der palästinensischen Bevölkerung auf Wasser untergräbt.

Amnesty International fordert Israel auf, die diskriminierende Wasserpolitik zu beenden und die Zugangsbeschränkungen zu Wasser für die palästinensische Bevölkerung aufzuheben.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 18:42
http://1.bp.blogspot.com/_O5OuU90ru-Y/SW6OYaZfbzI/AAAAAAAAC_Y/1UZEXEZZcZo/s1600-h/081227-abunimah-gaza.jpg

Sie heisst Aishah An-Najjar und ist 3 Jahre alt. In wenigen Minuten wird sie sterben. Ermordet durch israelische Terroristen und ihre Unterstuetzer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 18:58
Zitat von JeroJero schrieb:ISRAEL VERWEIGERT PALÄSTINENSERN ZUGANG ZU WASSER

27. Oktober 2009 - "Wasser bedeutet Leben. Ohne Wasser können wir nicht überleben, ebenso wenig unsere Tiere und Pflanzen," klagt eine Bewohnerin des palästinensischen Dorfes Susya. Die Zisternen des Dorfes wurden in den Jahren 1999 und 2001 von der israelischen Armee zerstört. Die palästinensischen Bewohner müssen seitdem weite Wege zurücklegen um Wasser zu besorgen. Dieses ist oft von zweifelhafter Qualität und überteuert. Viele Dorfbewohner sahen sich gezwungen ihre Heimat zu verlassen.

Susya ist kein Einzelfall: Rund 200.000 Palästinenserinnen und Palästinenser haben keinen Zugang zu fließendem Wasser. Während Israel in den Siedlungen Felder mit Sprinkleranlagen bewässert, Gartenlagen und Swimmingpools unterhält, verweigert es der palästinensischen Bevölkerung in den besetzten Gebieten das Recht auf Zugang zum Wasser. Die israelische Armee hat wiederholt Wasserspeicher und Bewässerungssysteme in palästinensischen Dörfern zerstört und sogar verhindert, dass die Bevölkerung Regenwasser sammeln kann.
Was ist das denn ?
Mein Gott wenn das wahr ist !
Zitat von JeroJero schrieb:"Israel gesteht der palästinensischen Bevölkerung nur einen Bruchteil der gemeinsamen Wasserressourcen zu, die zum großen Teil unter der besetzten Westbank liegen. Durch die Blockade des Gazastreifens hat sich die angespannte Versorgungslage auch dort weiter verschlechtert
Zuerst heissts Israelis versuchen die Palestinänsische Wasserversorgung zu zerstören nun heissts Israel gesteht doch einen "Teil" seines Wassers den Palestinänsern.

ist amnesty.de eigentlich "unabhängig" ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 19:17
http://www.european-forum-on-antisemitism.org/berlin-alert/view/article/propaganda-gegen-israel-der-fall-mohammed-al-durah-und-die-mediale-inszenierung-der-wirklichkeit/ (Archiv-Version vom 26.07.2011)

Und dann wurde wegen dieser Sauerei auch noch einem Amerikanischen Jornalisten
die Gurgel durchgeschnitten.

Sollte ihr unbedingt mal durchlesen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 19:32
@ex..S0wjet

Auf diese Organisationen muss man auch kritisch begegnen. Bei Human Right Watch zB habe ich ein starkes Gefuehl, dass sie nicht unabhaengig sind.

@Tiroler

Wenn das eine Reaktion auf meinem Beitrag war, dann bist du ein richtig kranker und widerlicher Mensch, den es hier auf Allmystery geht. Fall es keine Reaktion war, dann moechte ich doch sagen, dass wir dieses Thema schon hundert mal durchgenommen haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 19:36
Um nochmal auf "wer hat zuerst die waffenruhe gebrochen?" zurueckzukommen, habe ich etwas nachrecherchiert.

GAZA, Oct. 29 (Xinhua) -- Israel removed cloths and shoes from the list of goods that were allowed into Gaza Strip after Egypt brokered a ceasefire there, a Palestinian official said on Wednesday.

http://news.xinhuanet.com/english/2008-10/29/content_10274965.htm (Archiv-Version vom 09.04.2010)

Das allein ist fuer mich schon ein Bruch der Vereinbarung. Als ob Kleider und Schuhe eine Gefahr fuer Israel sein waeren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 19:43
Das ist auch ein BEweis, dass die Waffenruhe schon vorher gebrochen wurde:

Youtube: Free Gaza Mov: Israeli shooting palestinian fishermen boats
Free Gaza Mov: Israeli shooting palestinian fishermen boats
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Eine Attacke auf unbewaffnete Fischer und Friedensaktivisen in den Gewaessern von Gaza.

Der Film wurde am 6. September aufgenommen. Anscheinend sollen auch am 3. September, palaestinensische Fischer angegriffen worden seien (laut einem Aktivist).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 19:49
@al-emirati
Es war ein Reaktion auf Deinen Beitrag.
Und wenn du mir den Kranken und Widerlichen unterstellst

dann sage ich Dir, dass alle gläubigen Menschen ebenso krank und widerlich sind,
weil sie nicht nur sich selbst belügen, sondern auch alle andern Menschen, wenn es ihrer Sache dient.

Du weist ganz genau, dass die Kriegspropaganda der Palästinenser nur darauf abzielt
die ganze Welt dazu zu bewegen, Israel zu hassen. Aber Du glaubst, dass alles Fakt
ist was DU und nur DU glaubst.

Der Link zum Artikel ist neutral und der bestialisch Mord an dem Amerikaner
die bestialische Tat von fanatischen Muslimen-Menschen die den Hass lieben.

Ich denke wirklich nicht, dass Israel eine gerechte Lösung für die Palästinenser will.
Aber das liegt nicht an allen Israelis, sondern nur an den ebenso gottesfanatischen Hornochsen des Zionismus.

Die Araber hassen alles was nicht Islam ist und sie hassten die Juden schon lange
vor der Gründung des Staates Israel.
Dass es so kommen musste, wie es gekommen ist lag also schon vorher auf der Hand.

Und ich lehne es ab, solche Menschen wie du offensichtlich einer bist, der seinen Glauben
als Maßstab zu Wertschätzung anderer missbraucht, zukünftig auch nur ein Spalt Raum für seine Hasspropaganda zu geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 19:53
@ex..S0wjet

Da steht doch, dass Israel Bewässerungssysteme in palästinensischen Dörfern zerstört, weil sie die Eigenversorgung der Palästinenser verhindern wollen. So ist das Prinzip von Besatzer und Unterdrücktem. Die Israelis gestehen den Palästinensern natürlich einen Teil der Wasserressourcen, wenn dem nicht so wäre, dann gebe es keine Palästinenser mehr. Israel will jedoch totale Kontrolle über das Wassersystem und verhindert eben, dass Palästinenser selbst Möglichkeiten für eine bessere Wasserversorgung finden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 20:07
@Tiroler


Ich denke wirklich nicht, dass Israel eine gerechte Lösung für die Palästinenser will.
Aber das liegt nicht an allen Israelis, sondern nur an den ebenso gottesfanatischen Hornochsen des Zionismus.

Die Araber hassen alles was nicht Islam ist und sie hassten die Juden schon lange
vor der Gründung des Staates Israel.
Dass es so kommen musste, wie es gekommen ist lag also schon vorher auf der Hand.


Was soll dieser Blödsinn denn. In den Reihen der Israelis sind natürlich nur ein paar radikal und fanatisch, das restliche Volk ist davon rein oder was?

Das palästinenische Volk besteht nicht aus antisemitischen Monstern, sondern auch aus Menschen wie du und ich, die Frieden wollen, Frauen, Kinder, Familienväter.

Sowohl auf israelischer Seite, als auch auf palästinensischer Seite befinden sich zur Zeit radikale Parteien an der Macht, die durch eine Mehrheit im Volk gewählt wurden.

Ich finde es mehr als heuchlerisch zu sagen, dass der Rassismus und Fanatismus nur auf einige wenige Zionisten zutrifft, auf palästinensicher Seite jedoch alle zu verurteilen sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 20:10
@Tiroler
Was bist du nur ein wiederlicher hassender Mensch? Deine Doppelmoral ist es, was dich nicht besser macht als einen Gläubigen. Tue ICH als ein Gläubiger dir etwa weh? Hab ich dir als Gläubiger jemals was angetan? ... Jemand, der auf den Tod eines Kindes umgekehrt den Tod eines Mannes antwortet, der relativiert eindeutig den Tod eines Menschens, egal aus welcher Seite. Dein Hass gegen die Gläubigen ist es, was dich innerlich zerfrisst, ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 20:32
@Tiroler

Es war ein Reaktion auf Deinen Beitrag.

Du bist der mieseste Typ hier auf Allmystery.

Du weist ganz genau, dass die Kriegspropaganda der Palästinenser nur darauf abzielt
die ganze Welt dazu zu bewegen, Israel zu hassen.


Naja, ich hasse Israel. Das ist kein Geheimnis. Soll ich es etwa lieben? Nach all den Toten Menschen? Nach all den Verbrechen?
Natuerlich bewirken diese Bilder Hass gegen Israel! Was anderes hat es auch nicht verdient. Verdient der Moerder von all den Kinder etwas anderes? Diese Bilder sind da, damit man sich ein Bild von der Grausamkeit machen kann. In den deutschen Medien werden diese Bilder selten ausgestahlt, damit man ja nicht Mitleid bekommt. Warum wollt ihr diese Bilder zensieren? Sind tote Menschen fuer dich Propaganda? Sind diese Toten etwa nicht einfach nur die Wahrheit des israelischen Angriffs auf Gaza angfang dieses Jahres? Hast du eigentlich keinen Respekt fuer diese tote dreijaehrige? Wie muss ein Mensch sein, der so reagiert? Sag mal, schaemst du dich nicht?

Aber Du glaubst, dass alles Fakt
ist was DU und nur DU glaubst.


Hallo? Diese Bilder sind echt. Was bist du denn fuer ein verlorener Typ. Du kannst dir gerne eine Slideshow ansehen wenn du willst.

http://tempsreel.nouvelobs.com/galeries_photos/international/proche_moyenorient/20081227.OBS7385/les_images_des_raids_israeliens_a_gaza8a8f.html?i=0

Ja, diese Bilder sind die Realitaet und nichts weiteres. Wer damit ein Problem hat, der soll es nicht anschauen. Aber diese Bilder zu zensieren, waere als ob man diese Ermordeten von der Geschichte ausradieren will. Man will bloss nicht an diesen Toten errinnert werden.

Der Link zum Artikel ist neutral und der bestialisch Mord an dem Amerikaner
die bestialische Tat von fanatischen Muslimen-Menschen die den Hass lieben.


Und das soll eine Reaktion auf meinen Beitrag sein? Du bist doch der fanatische. Schau doch mal dein Schreibstiel an. Einach gezielt irrefuehrend um auf Muslime allgemein zu leiten und so zu pauschalisieren, als ob Muslime generell unmenschlich waeren.

Ich denke wirklich nicht, dass Israel eine gerechte Lösung für die Palästinenser will.

Schoen das du es weisst.

Aber das liegt nicht an allen Israelis, sondern nur an den ebenso gottesfanatischen Hornochsen des Zionismus.

Bist du dir sicher? Bist du dir wirklich sicher?
A whopping 94% of the public support or strongly support the operation while 92% think it benefits Israel's security, according to the Tel Aviv University survey.

The poll found that 92% of Israeli Jews justify the air force's attacks in Gaza despite the suffering of the civilian population in the Strip and the damage they cause to infrastructure.


http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1231950849022&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 10.02.2009)

Was sagt das uns aus? Diese Menschen sich genau diese toten Kinder:
- http://2.bp.blogspot.com/_O5OuU90ru-Y/SWKjSeMMRwI/AAAAAAAAC2E/aIQf2farp8I/s1600-h/1_880848_1_34.jpg
- http://3.bp.blogspot.com/_O5OuU90ru-Y/SWKiVwvLC7I/AAAAAAAAC18/-A1YYTaBN-E/s1600-h/1008MA1.jpg
- http://4.bp.blogspot.com/_O5OuU90ru-Y/SWKlGMX7z7I/AAAAAAAAC2M/IaofAfvAPDc/s1600-h/13781-2.JPG

Die Araber hassen alles was nicht Islam ist und sie hassten die Juden schon lange
vor der Gründung des Staates Israel.


Was soll der Quasch? Hast du das Denken verlernt oder warum schreibst du so einen Unsinn? Araber sind auch Christen und Juden und Atheisten. Aber wenn du schreiben wuerdest, dass die Araber die Zionisten nicht leiden koennen, dann haettest du recht. Alle, ob Anhaenger einer Religion oder nicht, sind von den israelischen Politik betroffen.
Und ja, viele Araber moegen die "Juden" auch nicht. Aber das auch nur, weil sie nicht differenzieren zwischen Juden und Zionisten. Ich kenne ziemlich viele die keine Juden moegen und viele sind keine Muslime. Die Religion spielt keine Rolle. Das hat nichts mit Judenhass zu tun oder "Weltherrschaft der Juden", sondern wie die Zionisten die Palaestineser und auch viele anderen Menschen ueber die man nicht berichtet behandelt.
Wenn du anstatt Araber, Muslime meintest, dann kann ich dir sagen, dass die Muslime wenn sie gewollt haetten, die Juden schon damals vernichten koennen. Also hoer doch auf so zu tun, als ob Muslime Juden vernichtet sehen wollen.

Dass es so kommen musste, wie es gekommen ist lag also schon vorher auf der Hand.

Wie meinst du das?

Und ich lehne es ab, solche Menschen wie du offensichtlich einer bist, der seinen Glauben als Maßstab zu Wertschätzung anderer missbraucht, zukünftig auch nur ein Spalt Raum für seine Hasspropaganda zu geben.

Naja, du als "ueberlegener" Atheist, machst die aber "keinen" Masstab gegenueber Glaeubige, nicht?

dass alle gläubigen Menschen ebenso krank und widerlich sind,
weil sie nicht nur sich selbst belügen, sondern auch alle andern Menschen


Und ich mach keine Propaganda, sondern ich vergesse nur nicht. Die Opfer der israelischen Terroristen vergesse ich nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 20:35
Wenn ihr diese Bilder zensieren tut, dann koennt ihr auch gdie Bilder der Opfern von den KZs gleich mit zensieren!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 20:38
Ich möchte doch mal stark darauf hinweisen, auch die Netiquette nicht zu vergessen.
Egal wie hitzig eine Diskussion verläuft, seine gute Erziehung sollte man trotzdem nicht vergessen. Dankeschön.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 20:44
1. Der Westen ist viel gewalttätiger als die muslimische Welt. Millionen arabische Zivilisten wurden seit Beginn der Kolonialisierung getötet.

Erläuterung der These


2. Angesichts der Kriegspolitik des Westens ist es nicht wirklich erstaunlich, dass muslimische Extremisten immer mehr Zulauf bekommen.

Erläuterung der These


3. Islamisch getarnte Terroristen sind Mörder. Für christlich getarnte Anführer völkerrechtswidriger Angriffskriege kann nichts anderes gelten.

Erläuterung der These


4. Muslime waren und sind mindestens so tolerant wie Juden und Christen. Sie haben die westliche Kultur entscheidend mitgeprägt.

Erläuterung der These


5. Nicht nur in der Bibel, auch im Koran sind die Liebe zu Gott und die Liebe zum Nächsten die zentralen Gebote.

Erläuterung der These


6. Die westliche Politik gegenüber der muslimischen Welt leidet unter einer erschreckenden Ignoranz einfachster Fakten.

Erläuterung der These


7. Der Westen muss die islamische Welt genauso fair und großzügig behandeln, wie er Israel behandelt. Muslime sind so viel wert wie Juden und Christen.

Erläuterung der These


8. Die Muslime müssen sich wie ihr Prophet Mohammed für einen Islam des Fortschritts und der Toleranz einsetzen. Sie müssen dem Terrorismus die religiöse Maske vom Gesicht reißen.

Erläuterung der These


9. Nichts fördert den Terrorismus mehr als die „Antiterrorkriege“ des Westens. Die muslimischen Länder müssen ihre Probleme mit dem radikalen Islamismus selber ausfechten.

Erläuterung der These


10. Das Gebot der Stunde heißt Staatskunst, nicht Kriegskunst – im Irankonflikt, im Irakkonflikt und im Palästinakonflikt.

Erläuterung der These


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 00:28
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ja, richtig. Ein millitaerischer Sieg wuerde nicht gehen. Friedliche Wege gehen aber auch nicht.
Du hattest ja diese Feststellung gemacht aber noch nicht die Schlussfolgerung daraus dargelegt.

Würde mich interessieren interessieren was bei militärische geht nicht, friedlich auch nicht denn dann am Ende raus kommt?
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Naja, ich hasse Israel. Das ist kein Geheimnis. Soll ich es etwa lieben? Nach all den Toten Menschen? Nach all den Verbrechen?
Emotionen bringen einen bei der Betrachtung dieses Konflikts kein Stück weiter.

Das du alle Schuld bei Israel siehst und dieses hasst, ist aus deinen Posts ja klar ersichtlich. Das hat ja nichts mit vernünftiger Kritik zu tun.

Du denkst ja ich wäre einseitig pro Israel, dieser Eindruck entsteht aber nur dadurch, dass ich hier dieser negativen Einseitigkeit gegenüber Israel anschreiben muss, weil man das mitunter einfach nicht so stehen lassen kann.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, wäre ich verantwortlicher Politiker in Israel, ich hätte das Westjordanland schon räumen lassen, die Mauer auf die Grenze von 67 zurückgezogen und dann hätten die Palästinenser mal machen können mit ihrem Staat. Ob ich Ostjerusalem als Hauptstadt dieses Staates dulden würde ist allerdings schwierig.

Ich hätte inzwischen aber absolut keinen Bock mehr auf diese ganze Nummer.

Die politische Realität sieht nun mal anders aus und man muss sie sich ankucken um dann realistische Schritte zu machen die einen weiterbringen.

Ich hatte eine große Chance für die Palis bei den Wahlen gesehen aber was dann kam war wirklich der "worst case". Ein Sieg der Hamas mit anschließendem gegenseitigen abschlachten um die Macht.

Da habe ich mich echt gefragt wie blöd kann man sein? Ich hab mich wirklich geärgert darüber, dass die Palis die Chance für einen Schritt nach vorne nicht genutzt haben.

Die Hamas zu wählen war ja schon ein absoluter Schritt nach hinten, sich dann aber auch noch selbst mit aller Brutalität in zwei Lager aufzuspalten hat einen so was von zurückgeworfen.


melden