Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 17:20
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Putins Verbrechen und warum es derzeit leider nicht moeglich ist ihn zur Verantwortung zu ziehen
Bitte näher erläutern und nicht mit "falsche Tread" entgleiten.
Mir fallen so auf Anhieb keine "Verbrechen" auf !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 17:20
@Kc

Wie gesagt, angeklagt wird Israel nicht selten (siehe meinen Beitrag etwas weiter oben), aber es kommt nie zu einem Porzess.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 17:30
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Neutraliatet?

Was soll das bedeuten?
Es bedeutet, dass man bei einer Untersuchung weder dem einen noch dem anderen zugetan, bzw. abgeneigt ist, sondern die Lage neutral beurteilen kann.

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass Putin lediglich als Beispiel dienen sollte. Bitte lesen.
Ein Beispiel dafür wie man sich auf einen Staat geradezu stürzt und einem andere Verbrechen vollkommen EGAL sind. Wenn sie schon nicht erwähnt zu werden brauchen.
Zitat von JeroJero schrieb:Wie gesagt, der Menschenrechtsrat besteht zu etwa einem Drittel aus islamischen Staaten.
Das habe ich hier auch gesagt, aber dann wurden lächerliche Vorhaltungen gemacht dass nur die USA was zu sagen haben in der UNO usw.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 17:42
Das habe ich hier auch gesagt, aber dann wurden lächerliche Vorhaltungen gemacht dass nur die USA was zu sagen haben in der UNO usw.

Naja warum bleibt es wohl immer nur bei Anklagen gegen Israel und nie bei richtigen Prozessen? ;) Wegen den USA, denn die haben sehr wohl das Meiste zu sagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 17:45
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Diese Raketen bekommen sie ausserdem nicht geliefert, sondern die basteln sie selber. Eine Rakete kann man in wenigen Stunden herstellen.
Also Grad-Raketen und Raketen aus chinesischer Produktion basteln die nicht selber, die kommen aus dem Iran und Syrien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 17:51
Goldstone Bericht... wen kümmert das ?

A fighter with the Abu Ali Mustafa Brigades, the armed wing of the Popular Front for the Liberation of Palestine, managed to enter the Nahal Oz crossing and shoot at an occupation soldier standing by a jeep at 12 noon, Thursday, September 24, 2009.

At 6:10 AM, AAMB shot at the bulldozer north of so-called Kissufim, damaging the bulldozer. It confirmed that it would continue to target the occupation whenever and wherever possible, in defense of our occupied people and homeland.

On Wednesday, October 7, 2009, AAMB fired 100mm mortar shells on Zionist military occpation forces east of Shujaiya at 7:50 am, meeting harsh enemy fire.

On the anniversary of October 17, AAMB announced that it carried out several military operations, including shooting at military buses east of Jabalya, firing four 80mm mortar rounds at Nativ Haasarah and two 120mm mortar rounds at Zakiv military base outside Gaza.

The Abu Ali Mustafa Brigades, the armed wing of the Popular Front for the Liberation of Palestine and the Al-Quds Brigades, the armed wing of the Islamic Jihad, attacked an occupation military force at Nahal Oz with 60mm mortar shells on Monday, October 26, 2009 at 12:20 PM.

Das sind kurze Schnipsel von den offiziellen Statements der PFLP-Terrorgang.
Jede dieser, grenzüberschreitenden, Aktion würde eine erneute militärische Operation seitens Israel rechtfertigen. So siehts nunmal aus.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 17:54
@alisah
"Es bedeutet, dass man bei einer Untersuchung weder dem einen noch dem anderen zugetan, bzw. abgeneigt ist, sondern die Lage neutral beurteilen kann."

Hurra du hast neutraliate durch das Wort neutral erklaehrt

Und du scheinst das Wort wirklich richtig falsch zu verstehen...
Neutraliatet ist KEIN Ideal.

Vielleicht verwechsest du es mit gerechtigkeit
Vielleicht mit Objektivitaet
Wer weis...

Nehmen wir ein Beispiel
Bis zu Perl Haber waren die USA im zweiten Weltkrieg zumindest offiziel Neutral
Waere es anders gewesen einige der schlimsten verbrechen der Weltgeschichte haetten verhindert werden koennen,,,

"Das habe ich hier auch gesagt, aber dann wurden lächerliche Vorhaltungen gemacht dass nur die USA was zu sagen haben in der UNO usw."

Die Machtbefugnisse des Menschenrechtsrates sind denkbar gering
Die Machtbefugnisse des Sicherheitsrates dagegen viel grosser
Unter anderem kann jedes staenidge Mitglied des Sicherheistrates jede Entscheidung mit Praktischen Konsequenzen verhindern...
Veto Recht

Die staendigen Mitgleider sind
USA
England
Frankreich
China
Russland.

Und die sind es die in der UNO wirklich was zu sagen haben..
Die anderen koennen zwar reden aber zuhoeren muss ihnen niemand...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 17:57
@Larry08
"Also Grad-Raketen und Raketen aus chinesischer Produktion basteln die nicht selber, die kommen aus dem Iran und Syrien."

Selbst basteln tun sie nur Quassam raketen
Das sind aber die meisten..
(weil man sie durch tunnel schaffen muss)
Natuelrich auch die ineffektivsten...
(Die meisten treffen nicht)


Und von denen koennten sie schon welche abschiessen wenn sie wollten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 18:08
amnesty.de

27. Oktober 2009 - "Wasser bedeutet Leben. Ohne Wasser können wir nicht überleben, ebenso wenig unsere Tiere und Pflanzen," klagt eine Bewohnerin des palästinensischen Dorfes Susya. Die Zisternen des Dorfes wurden in den Jahren 1999 und 2001 von der israelischen Armee zerstört. Die palästinensischen Bewohner müssen seitdem weite Wege zurücklegen um Wasser zu besorgen. Dieses ist oft von zweifelhafter Qualität und überteuert. Viele Dorfbewohner sahen sich gezwungen ihre Heimat zu verlassen.

Susya ist kein Einzelfall: Rund 200.000 Palästinenserinnen und Palästinenser haben keinen Zugang zu fließendem Wasser. Während Israel in den Siedlungen Felder mit Sprinkleranlagen bewässert, Gartenlagen und Swimmingpools unterhält, verweigert es der palästinensischen Bevölkerung in den besetzten Gebieten das Recht auf Zugang zum Wasser. Die israelische Armee hat wiederholt Wasserspeicher und Bewässerungssysteme in palästinensischen Dörfern zerstört und sogar verhindert, dass die Bevölkerung Regenwasser sammeln kann.

"Israel gesteht der palästinensischen Bevölkerung nur einen Bruchteil der gemeinsamen Wasserressourcen zu, die zum großen Teil unter der besetzten Westbank liegen. Durch die Blockade des Gazastreifens hat sich die angespannte Versorgungslage auch dort weiter verschlechtert," erklärte Donatella Rovera, Expertin für Israel und die besetzten palästinensischen Gebiete bei Amnesty International.

Israel beansprucht mehr als 80 Prozent des Wassers vom Berg Aquifer. Dies ist die einzige Wasserressource für die Palästinenserinnen und Palästinenser in der Westbank. Im Gegensatz dazu verfügt Israel über weitere Quellen und beansprucht auch das Wasser aus dem Fluss Jordan. Während der palästinensischen Bevölkerung pro Person täglich knapp 70 Liter Wasser zu Verfügung stehen, sind es in Israel mehr als 300 Liter, mehr als viermal so viel. In einigen ländlichen Gegenden überleben Palästinenserinnen und Palästinenser mit kaum mehr als 20 Litern. Das entspricht der Wassermenge, welche die Weltgesundheitsorganisation WHO in Notfallsituationen als täglichen Minimalbedarf empfiehlt.

In dem Bericht "Thirsting for justice. Palestinian access to water restricted" zeigt Amnesty International, wie die diskriminierende Politik Israels das Recht der palästinensischen Bevölkerung auf Wasser untergräbt.

Amnesty International fordert Israel auf, die diskriminierende Wasserpolitik zu beenden und die Zugangsbeschränkungen zu Wasser für die palästinensische Bevölkerung aufzuheben.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 18:12
@ex..S0wjet
"Bitte näher erläutern und nicht mit "falsche Tread" entgleiten."

Es IST der Falsch Threat
Schaumal der Mensch war mal beim Geheimdienst.
Und zwar nicht beim schlechtesten.
Wie wahrscheinlich ist es das es 100% Beweise gibt uebr die ich verfuege...

Wir wuerden uns also Dinge wie Aktionen im Tschetschenienkrieg
Die Grosse seines Privatvermoegsn und wie er dazu gekommen sein mag.
Oder seine Eingriffe in die Presse freiheit diskutieren.
Wir koennen uns dann gegenseitig vorwerfen dass unsere Quellen Propaganda sind.
usw usw
Aber das ist NICHT der Gegenstand dieses Threates


"Mir fallen so auf Anhieb keine "Verbrechen" auf !"

Stell dich bitte nicht dumm
Du bist dir der Vorwuerfe selbstverstaendlich bewusst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 18:43
@alisah

http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/8327188.stm

Hier ist eindeutig klar, wer die Terroristen sind.

----------

Ich finde es witzig, wie manche hier, den Widerstand gegen die Besatzungstruppen/Soldaten als Terror bezeichnen.

Alles voellig legitim. Wenn Soldaten in dein Gebiet vordringen dann gleich das einer Kriegserklaerung. Ja, alle Soldaten. Auch die, wo die Sieder verteidigen usw. Alle, die auf palaestinensischen Boden sind.

Das ist definitiv kein Terror, sondern legaler Widerstand.

-----------

Knesset: Animals don't have legal rights

Tiere haben keine Rechte...

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1124430.html (Archiv-Version vom 01.11.2009)

------------

About 30,000 migrant workers hired by farms in Israel pay thousands of dollars to middlemen for their jobs but earn less than the minimum wage and are cheated out of overtime, according to an Israeli rights group report.

The rights group Kav LaOved says the workers come mostly from Thailand but also Nepal, Sri Lanka and the Palestinian Territories.


Eine exklusive Form der Sklaverei!

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1123985.html (Archiv-Version vom 29.10.2009)

----------


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 18:54
@al-emirati
Ich finde es witzig, wie manche hier, den Widerstand gegen die Besatzungstruppen/Soldaten als Terror bezeichnen.

Alles voellig legitim. Wenn Soldaten in dein Gebiet vordringen dann gleich das einer Kriegserklaerung. Ja, alle Soldaten. Auch die, wo die Sieder verteidigen usw. Alle, die auf palaestinensischen Boden sind.

Das ist definitiv kein Terror, sondern legaler Widerstand.


Einige nennen sie "Terroristen" andere "Freiheitskämpfer".
Je nach dem wer was bei welcher Sachlage "beschönigen" will.

Wobei hier wirklich die Bezeichnung Terroristen absolut fehl am Platze ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 22:22
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Schaumal der Mensch war mal beim Geheimdienst.
Und zwar nicht beim schlechtesten.
Wie wahrscheinlich ist es das es 100% Beweise gibt uebr die ich verfuege...

Wir wuerden uns also Dinge wie Aktionen im Tschetschenienkrieg
Die Grosse seines Privatvermoegsn und wie er dazu gekommen sein mag.
Oder seine Eingriffe in die Presse freiheit diskutieren.
Geheimdienst hin oder her, gib mir seine Akte dann reden wir weiter drüber.

Privatvermögen...worüber reden Wir hier eigentlich ist dochn Witz !
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wir wuerden uns also Dinge wie Aktionen im Tschetschenienkrieg
Wie manche zurecht sagen: Putin hat sie persönlich mit seinem Katana gehauen ;)
absurd...
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Oder seine Eingriffe in die Presse freiheit diskutieren.
Ich würde es nicht mögen wenn Tchechenische Teroristen im Russischen Fernsehen verherrlicht werden !
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wir koennen uns dann gegenseitig vorwerfen dass unsere Quellen Propaganda sind.
Da sag ich dazu es ist leichter Jemanden zu glauben der über sich selber redet als Jemanden der über Jemand Fremden auch noch lästert, alles klar !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 22:25
@ex..SOwjet
@JPhys

Bitte den Thread wechseln oder an der Diskussion über Israel teilnehmen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 11:03
@samael23
"der an der Diskussion über Israel teilnehmen."
Ich versuche es ja!

Jemand hat gesbchrieben es waere ungerecht Israleische Militaers zu verurteilen und andere die MEnschenrechtsverletzungen begehen nicht

Ich habe geschriebn dass das Unrecht nur in den Nicht verurteilten Verbrechern zu zsuchen ist.

Und dass es nur weil es Verbrecher gibt die wir nicht zu Zrechenschaft ziehen konnen hnicht heist dass wir nicht alle zur Rechenschaft ziehen sollten bei den wir es koennen.

Dabei habe ich Putin als Beispile fuer jemanden genant der sich derzeit schleichtauserhlab der Rechtssprechung bewegt.

Und seidem versucht @ex..S0wjet eine Diskusion mit mir zu fuehren ob Putin ein Verbrecher ist oder nicht.

Das war fuer mich eigentlich hier nur ein Beispiel das keinesfalls fuer ihn bestimmt war


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 11:05
Kein Problem einfach den Fokus auf Israel lenken und sich nicht in anderen Themen verlieren.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 11:38
@al-emirati
"Alles voellig legitim. Wenn Soldaten in dein Gebiet vordringen dann gleich das einer Kriegserklaerung."

Hoert doch bitte einmal auf euch die Fakten solange zu verbiegen bis sie in eine Schublade passen die euch gefaellt...

Die Soldaten dringen nicht heute in Palestina ein...
Das haben sie 1967 getan und seidem sind sie nicht abgezogen...

Das ist NICHT das gleiche als wuerde man einfach irgendwo einmarschiern.
was aber nicht heissen soll das es dewegen richtig waere.


Ich hoffe das es sowas einen Grundkonsens gibt das Gewalt erst mal ewtas schlechtes ist.

Wenn man sich rechtfertigen will dann doch damit dass man mit ihr ein Zile verfolgt das im Endeffekt merh leiden verhindert als man selbst bei dem Verfolgen verursacht.

Wie dir vielleicht klar sein sollte ist ein miliaerischer Sieg ueber Israel voellig illusorisch.
Man muss sich also bemuehen die Motivation des andere zu versthen um ihnd azu bringen zu koennn aufzuhoeren auch wenn man ihn nicht zwingen kann...

Der ganze KKonflikt lebt davon das die Isralische Bevolkerung die Unterdrueckung der Palestianenser fuer eine Notwenidgkeit zur eignen Sicherheit haelt.

Das ziel muss sein glaubhaft machen zu koennen
Dass ein einstellen der Unterdrueckung die Sicherheits lage verbessert und nicht verschlechtert.

Das ganze wird adurch erschwertd as in Israel die Mdeine nicht so unabhaneig sind wie man es sich wuernshcen sollte.

Um den Gewuenschten Erfolg zu erzielen muss man sich SEHR genau uebrlegen was man tun muss und genauso wichtig was man lassen sollte.

Ungezielte Gewalt die sich "irgendwie" gegen Israle richtet (Beispiel raketen) ist dabeid as duemmste was man tun kann da es nur Propagnadistsiches Material fuer die in Israel leifert die ein Interesse an der fortgesetzen Unterdrueckung der Palestinaeser haben..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 12:32
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Bewohner von Gaza fuehrte, bedeutet das nicht, dass die Hamas oder andere Gruppierungen, keine Waffen mehr besitzen.
Kannst du eigentlich logisch denken?
Krieg gegen Bewohner von Gaza...

no Kommentar.

Wenn Logik heißt zum gleichen Denkergebnis zu kommen wie DU, dann kann ich es leider nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 12:34
Zitat von KcKc schrieb:Irgendwo muss die UN anfangen, wenn sie ihre Verhandlungen gegen Verbrechen auf internationaler Basis führt.
Genau und so fängt man seit 1948 direkt mit Israel an und setzt es bis heute fort.
Du sagst es ja schon selbst. Die UNO Resolutionen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2009 um 12:45
@alisah
"Genau und so fängt man seit 1948 direkt mit Israel an und setzt es bis heute fort. "

Was erwartest du die Besetzung und die damit verbundenen Menschenrechtsverletzungen haben ja nie aufgehoert....

Und mehr als gelegentlich Erinnerungen daran dass es immer noch Unrecht gibt hat es ja nie gegeben...

Etwa im Vergleich zum Iran oder Irak bei denen es tatsaechliche Sanktionen gegeben hat...


melden