Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 13:26
@alisah

Dann hast du eben eine unvollständige Biographie gelesen. Ist doch nicht mein Problem...

Das hier stand da wahrscheinlich auch nicht drin? :

„Warum sollten die Araber Frieden schließen? Wäre ich ein arabischer Führer, würde ich niemals mit Israel verhandeln. Das ist ganz natürlich: Wir haben deren Land genommen. [Huch! Schon wieder...] Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber was geht die das an? Unser Gott ist nicht deren Gott. Wir stammen aus Israel, aber das ist 2000 Jahre her, und was interessiert die das? Es gab Antisemitismus, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war das deren Schuld? Das Einzige, was die sehen ist: Wir kamen her und stahlen ihr Land. Warum sollten die das akzeptieren?“


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 13:29
@alisah

Youtube Videos von unbekannter Herkunft?

Wikipedia: Max Blumenthal

Außerdem, was hat jezt "arbeit macht frei" mit Schalit zusammen?

eh.. nichts?

Es hat etwas ueber die internen Regierungsgespraechen zu tun, die ueber einen Vorschlag diskutieren. Man diskutiert, ob die Einwanderer Sklavenarbeit machen sollen und im Gegenzug, Essen und eine Schlafmoeglichkeit bekommen. Das haben die damaligen Sklaven auch bekommen. Essen und Schlafen aber keine Bezahlung. Laut dem Bericht, kann diese Sklavenarbeit Monate oder sogar Jahre dauern.

Wie kommst du auf Shilat. Wer ist Schalit?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 13:31
Zu den unbekannten Videos noch:

The winner of the USC Annenberg Online Journalism Award for his investigative print journalism, he has produced numerous widely-recognized video reports that have garnered hundreds of thousands of hits on Youtube and other sites.

http://www.huffingtonpost.com/max-blumenthal/ (Archiv-Version vom 25.12.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 13:31
@alisah


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 14:57
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Habe ich nie gemacht! Es gibt sicherlich immer gute Menschen. Aber seit dem Gaza Massaker, kann ich sie nicht mehr leiden. Ich habe ja die Umfragen gelesen und auch hier gepostet. Ueber 95% waren fuer den Einsatz! Du eiigentlich auch?
Nach dem die Hamas die Raketenangriffe wieder massiv aufgenommen hatte war es klar das man militärisch dagegen vorgehen würde. Der Einsatz gegen die Infrastruktur der Hamas war sicher richtig, was aber nicht bedeutet und das gilt auch für die über 90% die den Einsatz befürwortet haben, dass man es gut fand das es dabei viele zivile Opfer gab.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Meine laecherlichen Kindergartenargumente habe ich von Lawrence Wright, einem New York Times Autor, der auch die Orten des Konflikts besucht hat und die Moeglichkeit gehabt mit allen Seiten zu sprechen:
Und weil Lawrence Wright mit einem Herrn Osama Mozini spricht der dass gesagt hat, ist es also Fakt das Shalit in einem Panzer saß der einfach mal so in den Gazastreifen reingeschossen hat?

Würde ich so etwas vergleichbare von der anderen Seite schreiben, wäre es nur Propaganda von Zionisten.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Kann es sein, dass du so ein fanatischer Waffenfreak bist? Ich hasse Waffenfreaks. Solche Leute sind zum kotzen.
Wenn man sich für Bereiche wie Internationale Beziehungen, Strategic Studies, Sicherheitspolitik und Konfliktforschung interessiert, befasst man sich auch mit militärischen Potential von Konfliktparteien oder auch im Allgemeinen mit dem Bereich Militär.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2009 um 12:40
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb am 06.11.2009:Das Einzige, was die sehen ist: Wir kamen her und stahlen ihr Land. Warum sollten die das akzeptieren
Daran ist erkennbar, dass Ben-Gurion von IHRER Sichtweise spricht. Also der Sichtweise der Araber. Sie muss aber nicht unbedingt eine in Wirklichkeit annehmbare und ausschließliche sein nicht wahr?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2009 um 12:43
@alisah

Sie ist aber eine rationale und durchaus nachvollziehbare Sichtweise.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2009 um 01:19
Ich frag mich immer , warum man nicht zusammen leben kann. Wo doch Abraham as der Urvater der Muslime , Juden und Christen gild.
.......................................................................................................................
Es wird sich eh kein Land einmischen. Deutschland war wegen Hitler nicht gut auf die Juden zu sprechen . Aber da man dieses Verhältnis aus Schuldgefühlen nicht wieder kaputt machen möchte, wird sich deutschland eh nicht einschalten. Sonst heisst es gleich es sei antisemitisch.

USA hat gute verhältnisse zu israel und arabien. deswegen wird USA nicht so schnell den Palestinänsern recht geben und arabien wird sich wegen den USA nicht einmischen.

So könnte ich es mir denken .......oder hat noch jemand ne theorie ?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2009 um 10:13
@silverskin

steht im Quran warum.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 17:06
Was sollte denn im Quran stehen ? Das war ja nur meine eigene meinung .....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:03
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:Ich frag mich immer , warum man nicht zusammen leben kann. Wo doch Abraham as der Urvater der Muslime , Juden und Christen gild.
Salam, dann hast Du den oberen Part wohl nur zitiert. Dann mein Fehler, sooorrryyy :) Also:warum es kein Miteinander geben kann steht an mehreren Stellen im Quran. Glaub mir es ist mir immer am liebsten wenn doch friedlich miteinander leben kann, warum überall dieser Hass ? Aber das ist unsere Welt. Und Allah kennt Seine Welt am Besten und er sagt uns warum es nicht geht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:05
@shahid
Zitat von shahidshahid schrieb::warum es kein Miteinander geben kann steht an mehreren Stellen im Quran
Was steht denn dazu im Quran, warum es kein Miteinander geben kann?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:08
Außerdem stimmen mich folgende Worte wieder sehr besorgniserregend:
Zitat von shahidshahid schrieb:Aber das ist unsere Welt. Und Allah kennt Seine Welt am Besten und er sagt uns warum es nicht geht.
Das liest sich so, als gehöre die Welt nur den Muslimen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:12
@SamuelDavid2
Kommt drauf an, wie du es verstehen willst, z. B. verstehe ich es allgemein bezogen auf die Menschheit od. lebewesen und nicht nur auf Muslime. Und "seine" Welt, nun Allah ist Allah, er hat die Welt erschaffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:13
Die Interpretationen des Korans, sollten doch bitte in einen anderen Thread besprochen werden. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:15
@Merlina
Man lies doch erst mal mit. Es geht um die Intepretation eines Beitrags von einem anderen User. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:16
@md.teach

Wie Shahid es gemeint hat, sollte er wohl am besten selbst sagen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:18
Nicht daß ich es gutheißen würde, was Hitler den Juden angetan hat, aber machen wir uns nicht zu viele Gedanken um Israel? Die sollen sich doch nach dem Motto AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN die Schädel einschlagen.Was geht das uns an?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:20
@md.teach

Sei nicht so kleinlich, ich kann lesen. :D
So was artet schnell aus und das weißt du genau :)



@zoellner123

Hitler? Um den gehts doch hier gar nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:22
@zoellner123
Das ja die falsch verstandene Solidarität. Ansonsten diskutieren wir deshalb, weil wir Mitgefühl für die Menschen dort haben und uns um sie stark machen wollen.


melden