Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 23:22
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Und unter der Heimat versteht man einen jüdischen Nationalstaat, d.h. der Zionismus ist in erster Linie eine politische Ideologie und repräsentiert einen Nationalismus.
Es ist sogar religiös und politisch zu gleich da eine Heimat eben auf den Tanach zurückgeht. Ob oder wann man diesen eigenmächtig errichten darf ist eine Auslegungssache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 00:03
Der Zionimus ist der unschuldige Faschimus!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 00:08
@Fidaii


Das war der 16.000' de Beitrag.

@Topic


Wobei wir gerade schon bei Gojim sind. Steht nicht im Talmung geschrieben, wenn ein nicht Jude - ergo: ein Gojim - sich mit der Thora beschäftigt, dass dieser dann getötet werden muss. Des weiteren gibt diese Gojim-Angelegenheit den israelischen Chauvinismus einen Schub ins Faschismus. Sind Kovertiten ebenfalls im Gojim-Status?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 01:09
@nathan87
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Wobei wir gerade schon bei Gojim sind. Steht nicht im Talmung geschrieben, wenn ein nicht Jude - ergo: ein Gojim - sich mit der Thora beschäftigt, dass dieser dann getötet werden muss.
Weißt du überhaupt was der Talmud ist? Andernfalls lohnt sich eine Beantwortung erst gar nicht.
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Sind Kovertiten ebenfalls im Gojim-Status?
Konvertit ist nicht gleich Konvertit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 02:12
Dann eben die Thora.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 02:12
oder der Tanach


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 07:51
Dann werde ich mal etwas zusammentragen.

Es wurde ja schon gesagt, dass "Israel" lange Zeit schon geplant war, nämlich schon lange vor dem 2. Weltkrieg und dem Grauen der Nazis. Ungerechtfertigterweise und ohne Recht, wurde "Israel" von der britischen Regierung versprochen, zu einer Zeit - und das sollte man sich im Hinterkopf behalten -, als das Land Palästina nicht mal in der Hand der Briten war, sondern noch Teil des osmanischen Reiches war. Dieses Versprechen, das Land Palästina zu stehlen, um daraus einen Zionistenstaat zu machen, wurde am 2. November 1917als Quasi-Vertrag mit der Balfour-Deklaration (Link zu Wikipedia) offiziell gemacht. Wenig später begann England seine Bestrebungen gegen das osmanische Reich fortzusetzen und eine Horde wütender Araber gegen das osmanische Reich aufzuhetzen, sodass es ihnen gelang, Palästina unter ihre Herrschaft zu bringen. Später wurde das osmanische Reich dann ganz zerstört und zwar von innen mit freundlicher Unterstützung des britischen Agenten Atatürk. Aber das ist eine andere Geschichte.

Vor dem 2. WK gab es von vielen jüdischen Religionsanhängern keinerlei Bestrebungen, ihre Heimaten ausserhalb Palästinas zu verlassen, sodass folglich keine große Anzahl nach Palästina emigrierte - zu wenig, um einen Staat zu gründen, die emigrierten Juden dort auszunutzen und mit ihrer Hilfe die Urbevölkerung zu vertreiben . Während des 2. WK und danach jedoch war eine große Mehrheit der jüdischen Religionsteilhaber bereit in den Nationalistenstaat der gottlosen zionistischen Bewegung zu emigrieren. In groß angelegten Aktionen wurden Juden weltweit in den Zionistenstaat geschafft. Oft war es auch so, dass ihnen keine andere Möglichkeit blieb, ausser nach "Israel" zu emigrieren, da ihnen die Ausreise in andere Länder (wie die USA z.B.) verweigert wurde - wahrscheinlich um eine Einwanderung in den Zionistenstaat zu unterstützen.

Nachdem man dann einen großen Teil der Urbevölkerung Palästinas vertrieben hatte und an ihnen Massaker (Deir Yasin) anrichtete, ignorierte man ganz de UN-Teilungsplan und nahm sich immer größere Stücke vom Kuchen Palästinas und baute zudem noch jüdische Siedlungen...

Das Bild dürfte ja den meisten bekannt sein:
/dateien/pr28907,1271915476,palaestina-wird-von-der-landkarte-getilgt

Letztendlich könnte man noch viel mehr sagen. Aber das wären schon grundlegende Dinge, die man wissen sollte.

Und wie ich schon mehrmals bemerkte, gönne ich JEDEM Menschen auf der Welt, dort zu leben, wo es ihm gefällt, WENN er sich nicht über andere erhebt, andere nicht vertreibt, schlägt, mordet und/oder andere Ungerechtigkeiten begeht.

Ich denke, wir können nun festhalten - und da wird mir jeder Mensch mit Herz, Glauben und Gerechtigkeitssinn zustimmen -, dass "Israel" in der Form kein Existenzrecht hat. Ein Staat, der die Rechte anderer mit Füßen tritt, sie vertreibt und mordet, verdient kein Existenzrecht. Man hat mit dem heutigen "Israel" auch die Mehrheit der gewöhnlichen Juden betrogen und ausgenutzt.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 08:02
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Ein Staat, der die Rechte anderer mit Füßen tritt, sie vertreibt und mordet, verdient kein Existenzrecht
Ja, es ist schon eine Crux mit den Allgemeinplätzchen.
Welcher Staat hat denn nach der Definition keinen Dreck am Stecken?
Nehmen wir, nur mal als Beispiel, den Genozid, den die Türkei an den Armeniern begangen hat.
Da die Türkei ja kein Existenzrecht mehr hat (lex Fidaii), wem sollen die Gebiete zugeschlagen werden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 08:08
@emanon

Ich bitte dich, was ist das für lausiger Vergleich?! Das ist wohl kaum mit "Israel" zu vergleichen.

Aber wie gesagt, Unrecht bleibt Unrecht! Was jucken mich die Staaten? Jeder Staat außer dem Ameisenstaat ist mein Feind. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 08:17
@Fidaii
Hast Recht, beim Genozid an den Armeniern geht man von mehreren hunderttausend Toten aus, wie viele waren es beim Israel Palästina Konflikt bis jetzt?
Erschwerend kommt ja noch die Art und Weise hinzu, wie die Türkei die Armenier gezielt versucht haben auszurotten.
Sicher hinken Vergleiche immer ein wenig.
Nach deiner, von mir zitierten, Position hat die Türkei keinerlei Existenzberechtigung mehr.
Warum gibts da von dir keinerlei Postings?
Warum einseitig auf Israel herumhacken, wo dir doch dein Eigentor jetzt ungeahnte weitere Möglichkeiten eröffnet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 08:24
@emanon

Wenn Du über Armenier und die Türkei diskutieren willst, dann mach das bitte im entsprechenden Thread. Dein Offtopic-Geblärre ist kaum noch zu ertragen, mein Lieber. ;)

Und ich hacke nicht einseitig auf Israel rum, nur hier geht's nun mal um Israel, falls Du es noch nicht bemerkt hast.

Ich weiß auch nicht, von welchem Eigentor du sprichst. Ich hab doch alles gesagt. Was kümmern mich die Grenzen, die machthungrige Menschen auf der Landkarte ziehen? Was kümmert mich, wenn einer meint, dies wäre SEIN Land?

Jetzt ist alles dazu gesagt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 08:52
@Fidaii
Du bist herzlich eingeladen dort mitzudiskutieren, dein Intro hab ich schon eingestellt. :D
Völkermord an den Armeniern (Seite 74)
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was kümmern mich die Grenzen, die machthungrige Menschen auf der Landkarte ziehen? Was kümmert mich, wenn einer meint, dies wäre SEIN Land?
Wenn es dich nicht kümmert, wrum schreibst dann darüber?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn Du über Armenier und die Türkei diskutieren willst, dann mach das bitte im entsprechenden Thread. Dein Offtopic-Geblärre ist kaum noch zu ertragen, mein Lieber.
Ich will nicht hier über den von der Türkei geplanten und durchgeführten Völkermord an den Armeniern diskutieren, dazu lade ich dich in den entsprechenden Thread ein.

Um deine etwas verschwommene Sicht aufzuhellen.
Du schriebst
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Ein Staat, der die Rechte anderer mit Füßen tritt, sie vertreibt und mordet, verdient kein Existenzrecht
Das gilt doch sicher für alle Staaten, oder nicht. Wenn ich davon ausgehe, dass deine Formulierung mit Bedacht gewählt war, ist dem so.
Also auch für die Türkei.
Interessant ist doch nur, ob du mit der gleichen Vehemenz das Unrecht der Türkei anprangerst, oder ob du ein weiterer Schwätzer und Agitator bist, der hier versucht durch einseitige Hetze seine persönliche Befriedigung zu finden, was deine Posts natürlich zu gleich reif für die Mülltonne macht.
Ist natürlich eine loose-loose-Situation, in die du dich da hineinmanövriert hast. Zeigt du Rückgrat, verärgerst du einen Grossteil der hier anwesenden Brüder.
Knickst du ein, jubeln zwar deine Brüder, aber der Rest weiss halt, dass du ein Schwätzer bist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 08:57
@Fidaii
Dieses Land ist in Gottes Hand.
Wer hier frech was anderes Behauptet wird belehrt durch die Geschichte.
Diese Tatsache wischst du hier nicht weg auch nicht durch deine komischen Behauptungen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 08:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es dich nicht kümmert, wrum schreibst dann darüber?
Ich schreib über Unrecht!

Und zum Rest:

Bla Bla Bla!

Freust Du dich jetzt? :D

@emanon


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:00
@Fidaii
Du hättest den Inhalt deiner Posts nicht mehr zusammenfassen müssen. :D
Nicht böse sein, du hast das Tor doch selbst geschossen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:01
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich denke, wir können nun festhalten - und da wird mir jeder Mensch mit Herz, Glauben und Gerechtigkeitssinn zustimmen -, dass "Israel" in der Form kein Existenzrecht hat.
Und in welcher Form hat Israel ein Existenzrecht? Oder soll es deiner Meinung nach ganz verschwinden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:02
@fantasmagorica

Lern Du erstmal, dass man solches Unrecht nicht akzeptieren kann als gläubiger Mensch. Lerne Du erstmal, dass kein Mensch über dem anderen steht.

Echt erstaunlich, warum es soviele Kriecherchristen gibt. Die Auffassungen dieser Leute sind das krasse Gegenteil von dem, was auch im NT steht. Wie blind muss man sein? Sag mal, tut das weh?

Mir tut's einfach nur leid, wenn ich diese Kriecher sehe, die Unrecht überall schönreden und sich vom Teufel blenden lassen, aber meinen, sie wären gottgläubige Menschen, die das "Wort Gottes" kennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:06
@Larry08

Wenn's nach mir geht, könnte und dürften alle dort unten in Frieden leben, keiner würde sich stolz und hochmütig über den anderen Stellen, aufgrund seiner Herkunft, Religion oder anderen Dingen. Jeder hätte die gleichen Rechte. Alle wären gut zueinander. Alles wäre geschwisterlich. Wenn's nach mir geht, sollte die ganze Welt so sein. Leider geht's nicht nach mir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:08
@Fidaii
jetzt tu mal nicht so scheinheilig hier den Moralischen zu spielen,ich hab gar nicht nötig rumzukriechen,was bildest du dir denn ein,meinst du Gott benötigt Hilfe bei seinen Handlungen,hier ist eine Höher Macht am Werk,was ist denn der Mensch,da ist nicht einer der Gut ist,alle sind Sünder,gehe lieber mal in dich und tue Buße für dein Sakrileg hier den Allerhöchsten zu kritisieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:10
@Fidaii

Darf Israel denn jetzt existieren oder nicht?

Ich frage mich auch warum du in deiner Zusammenfassung von Massakern sprichst und das bekannteste Beispiel Deir Jasin nennst aber Massaker an Juden die schon 20 Jahre VORHER in Palästina stattgefunden haben nicht?


1x zitiertmelden