Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 10:41
@alisah
Wie du ja schon selbst irngendwo hier mal geschrieben hast, hast du keinen persönlichen Bezug zu Israel, bist nicht Jüdin, noch hast du Verwandte oder Bekannte dort. Dennoch schreibst du hier mit einer außergewöhnlichen Aversion gegen jeden User der etwas gegen Israel zu sagen hat. Ein schönes Beispiel für die fruchtende Zionisten-Propaganda.

Ach ja, du schuldest mir immer noch eine Antwort auf meine Fragen.
Wie kann ein Vater das seine Kindern zumuten und zum Beispiel aus den USA, wo er in Frieden und Harmonie gelebt hat in so ein Gebiet ziehen???
Nenn mir einen trifftigen rationalen GRUND , warum er seine ganze Familie riskiert?



melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 11:09
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Und dies ist deine Interpretation. Hoffen wir, dass man dort unten in absehbarer Zeit eine für alle Seiten befriedigende Lösung findet, ohne sich weiter gegenseitig abzuschlachten.
Was? Gaza ist Staatenlos. Genau so wie die Westbank Staatenlos ist.

Israel hat die Gebiete nicht annektiert. Oder zeige mir den jeweiligen Beschluss der Knesset wo sie dies doch getan haben.



Und dort unten wird nie Frieden herrschen. Akzeptieren hilft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 11:26
Wohin der Weg führt, natürlich in noch mehr Terror, Hass, Feindschaften, Ungerechtigkeiten, Elend und Missständen, insbesondere für das palästinensische Volk und daraus heraus, letztendlich auch globale gestreute Missstände, da eindeutige, unmenschliche und vor allem unverhältnissmäßige Ungerechtigkeiten gegenüber einem Volk begangen werden und diese weitesgehend, weltweit politisch und soeben bürgerlich toleriert werden, und sogar für gerecht und gut geheißen bzw. notwendig erachtet werden, was bedeutet, dass es letztendlich jeden so treffen könnte, wie es unter anderem die Palästinenser trifft, da der jeweilige Sinn von Ungerechtigkeit und Gerechtigkeit, der in seinen Grundzügen total verzerrt wird, die Moral und Ethik der gesamteinheitlichen Weltgemeinschaft, neu definiert und Israels Vorgehen, sich in soetwas wie ein weltweites Gewohnheitsrecht, für sämtliche Politiklandschaften transformieren könnte, welches der weltweiten Politik erlaubt und das Recht einräumt, genauso wie Israel, gegen Völker vorzugehen.

Israel möchte kein Frieden und unter Israel, wird es auch nie Frieden geben, denn allein der Krieg gegen das palästinensische Volk und der damit verbundene Genozid, stellt doch letztendlich, in Verbindung mit Israels stets geldeinbringender und barbarischer Kriegsindustrie, die absolut wichtigste Existenzgrundlage Israels dar, die ewig dazu beiträgt, dass die Augen der Welt, auf Israel gerichtet sind und Israel sich mit der daraus entstehenden israilischen Propaganda,stets als das ewige Opfer darstellen kann, und das obwohl es für jeden Menschen dieser Welt, nach den ethischen Grundsätzen des zwischenmenschlichen Zusammenlebens und moralischen Grundsätzen, eigentlich offensichtlich sein müsste, dass Israel nicht das Opfer, sondern eindeutig der Täter ist, unter dem das palästinensische Volk, seit Jahrzehnten unter absolut menschenunwürdigen Verhältnissen tyrannisiert wird.

Israel ist Terror, fördert Terror, legitimiert Terror, lebt von Terror und nennt es Recht auf Verteidigung. Auch ist mittlerweile bekannt, dass Israel selbst, die Hamas mitkreierte, um immer eine Entschuldigung dafür parat zu haben, was Israel den Palästinensern antut.


8x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 11:41
@bootybouncer23

Stimme dem zu, was Du geschrieben hast.
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb:Auch ist mittlerweile bekannt, dass Israel selbst, die Hamas mitkreierte, um immer eine Entschuldigung dafür parat zu haben, was Israel den Palästinensern antut.
Da ist es bestimmt auch kein Zufall, dass sie das Wort Ḥamas verwendeten, das auf Arabisch Eifer bedeutet, auf Hebräisch aber Raub und Gewalttat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 12:38
@bootybouncer23
Schön einseitig geschrieben. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 13:38
Wie du ja schon selbst irngendwo hier mal geschrieben hast, hast du keinen persönlichen Bezug zu Israel, bist nicht Jüdin, noch hast du Verwandte oder Bekannte dort. Dennoch schreibst du hier mit einer außergewöhnlichen Aversion gegen jeden User der etwas gegen Israel zu sagen hat. Ein schönes Beispiel für die fruchtende Zionisten-Propaganda.

Ach ja, du schuldest mir immer noch eine Antwort auf meine Fragen.
Wie kann ein Vater das seine Kindern zumuten und zum Beispiel aus den USA, wo er in Frieden und Harmonie gelebt hat in so ein Gebiet ziehen???
Nenn mir einen trifftigen rationalen GRUND , warum er seine ganze Familie riskiert?
@NeoDeus
Ich versteh gar nicht wieso du auf einmal total beleidigt klingst ;) Siehst du außer "zionistischer Propaganda" keine Möglichkeiten für andere Menschen anderer Meinung zu sein wie du? Das wundert mich wirklich. Auch wenn man keinen persönlichen Bezug zu Israel hat. Frei nach dem Motto, wer nicht indoktriniert ist muss für die Palis sein. Das könnte auch in deine Richtung gehen. Welchen Bezug hast du denn zu Gaza oder Westjordanland?

Ich habe nichts gegen user die pro-palästinensisch sind so wie du, lieber @NeoDeus, mehr habe ich etwas gegen Hetze, Unwahrheiten und Halbwahrheiten. Übrigens wird deine Haltung von vielen hier geteilt und gegen den Strom ist es immer schwieriger ;)

Auf eine Frage antwortet man am besten mit einer Gegenfrage. Die habe ich dir ebenfalls gestellt. Du hast soweit ich weiß auch nicht geantwortet. Trotzdem kann ich dir antworten, dass deiner auf ersten Blick so unschuldig einfachen Frage folgender Sinn entnommen werden kann, wieso leben die Juden überhaupt in Israel und wandern (einfach gesagt) nicht alle in die USA bzw. sichere Länder aus? Ha ha ha! Die für Israelis sicheren Länder sind sehr übersichtlich geworden, und Holland und die skandinavischen Länder gehören u. a. nicht mehr wirklich dazu!
Wieso wandern die Palis nicht in die für sie sicheren arabischen Staaten aus? Ist Gaza vielleicht schöner?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 13:40
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb:Israel ist Terror, fördert Terror, legitimiert Terror, lebt von Terror und nennt es Recht auf Verteidigung. Auch ist mittlerweile bekannt, dass Israel selbst, die Hamas mitkreierte, um immer eine Entschuldigung dafür parat zu haben, was Israel den Palästinensern antut.
@NeoDeus
Hier oben ein schönes Beispiel für Hetze und Lügen. Der Satz gefällt mir am Besten:
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb:Auch ist mittlerweile bekannt, dass Israel selbst, die Hamas mitkreierte
;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 13:49
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb:Krieg gegen das palästinensische Volk und der damit verbundene Genozid,
hier noch ein weiteres tolles Beispiel an einer massenmedientauglichen Meldung... oder vll. doch al-dschasira ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 14:11
liebe @alisah
du musst zwischen den Zeilen lesen :)
Meine Verwunderung über dich galt nicht der Tatsache, dass du Pro Israel bist, das ist dein gutes Recht, wie meins Pro Palestina zu sein.
Mir gings um deine Averison gegen User die PRO Israel sind, du lässt was das angeht, verbal kein Auge trocken, mit einer Verbissenheit die für einen nicht ISRAELI schon ein bisschen verwunderlich ist.
Wenn du darauf anspielst, dass ich gesperrt war und deshalb nun beleidgt spiele...muss ich dich entäuschen, ich bin nicht beleidigt. Und ja ich war ziemlich angepisst, dass ich gesperrt war, aber ich nehme das wie ein Mann hin und gebe zu die Wortwahl war ein bisschen unglücklich gewählt.

Mit deiner Antwort legst du mir etwas in den Mund, was nicht der Tatsachen entspricht.
Mir geht es um die Juden die schon seit Generationen nicht in Israel leben und jetzt auf den Zionistenzug aufspringen und alle auf Teufel komm raus, die Palis etc indirekt aus ihren Zuhause vertreiben, in dem Sie mal schön auswandern und in die Westbank ziehen. Darum gehts mir, nicht mehr und nicht weniger.
Ein Mensch jüdischen Glauben, genauso wie jeder andere auch, kann leben wo er will, mir ist das egal...aber warum muss er denn in ein Krisengebiet ziehen, wo er von Feinden umringt ist?
Über die Toten auf beiden Seiten müssen wir ja jetzt nicht noch mal quatschen, wir wissen beide dass die Opferzahlen groß sind und jeder Tote ist einer zuviel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 14:44
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb:Auch ist mittlerweile bekannt, dass Israel selbst, die Hamas mitkreierte
Mir ist das nicht bekannt, gibt es eine Quellenangabe darüber?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 15:06
Es ist ein alter "Kunstgriff" des Antisemiten, Menschen mit einem klareren Blick auf den Konflikt der "zionistischen Propaganda" verfallen zu sein zu bezichtigen.
Ich finde es ganz krass, wie unebschwert sich hier so mancher geistig bei Goebbels bedient und dies für einen kritischen Geist hält. Beägnstigend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 16:09
@NeoDeus
;)
gerade weil ich zumindest versuche zwischen den Zeilen zu lesen, wusste ích direkt, dass du darauf hinauswillst...wieso bleiben die Juden nicht in den USA. Schau dir doch mal in Mußestunden die Karte des Nahen Ostens an. Vielleicht fällt dir ja was auf, im Staats-Flächen-Vergleich. Die sogenannten "Siedler" bauen auf unbewohntem Land, welches du denk ich mal, nicht als bewohnbar bezeichnen würdest. Dir ist es zwar verständlicherweise egal, wo "Menschen jüdischen Glaubens" leben. Aber mir fällt im Gegensatz zu dir eben auf, dass die Möglichkeit zu leben wo man will, für Juden oft nicht gilt. Israel ist der einzige jüdische Staat. Araber haben mehrere und im Flächenvergleich ist Israel geradezu lächerlich klein.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Mir gings um deine Averison gegen User die PRO Israel sind
das habe ich jetzt nicht verstanden...
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:mit einer Verbissenheit die für einen nicht ISRAELI schon ein bisschen verwunderlich ist.
ja geradezu verwunderlich, das kann ich verstehen. Verwunderlich aber gut, dass eben nicht alle nur die eine Seite sehen.

Ich spiele nicht auf deine Sperre an, sondern darauf, dass du dich von mir persönlich angegriffen fühlst usw.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 16:10
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir ist das nicht bekannt, gibt es eine Quellenangabe darüber?
Nein gibt es nicht da "mitkreirt" großzügig ausgelegt wird.
Israel hat die Hamas in ihren Anfangsjahren ignoriert da diese gegen den Weg der PLO war.
Aber natürlich wirst du einen Haufen Leute finden die "Beweise" dafür haben das der Mossad, Sharon und alle bösen Zionisten Hamas dazu erschaffen haben um Israelis zu ermorden.

Es grenzt schon an VT.


Ungefähr so als würde man behaupten das Großbritannien George Washington nur deswegen dazu ausgebildet hätte damit dieser später die 13 Kolonien in die Revolution führte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 16:18
@stolzes japan
Du kennst schon den Unterschied zwischen Juden und Zionisten, weil du mich hier indirekt in die braune Ecke stellen möchtest? Du kannst schon das Kind beim Namen nennen, wenn du ein Problem hast....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 16:36
Ich seh schon, meine Antwort an einige Mitkommentatoren, muss mit Sicherheit, etwas länger ausfallen, damit ich auch alle angefallenen Fragen umfassend beantworte.

Allerdings kann ich das nicht jetzt machen, da ich noch einiges zu tun habe. Aber seid gewiss, meine Antwort wird kommen.

Doch einem antworte ich jetzt mal auf die schnelle, denn die Antwort wird auch nur sehr kurz ausfallen.

@Tyon
Du kannst es im Internet fast überall finden, dazu musst Du nur nach Ron Paul suchen und daraufhin, ein wenig im Datenmorast herumstöbern und Du wirst mit Sicherheit einige sehr interessante Informationen finden. Die sich nicht nur auf Ron Pauls Aussagen stützen, sondern auch auf den Aussagen einiger ehemaliger Geheimdienstler, die natürlich, genau wie Ron Paul selbst auch, von der amerikanischen sowie israilischen Politik denunziert und mit Dingen in Verbindung gebracht werden, welche den Menschen propagieren sollen, dass deren Aussagen allesamt auf Lügen aufgebaut sind. Wenn man sich jedoch etwas intensiver mit der Thematik befasst und wirklich absolut neutral an die Sache herangeht und immer im Auge hat, dass auf allen Seiten extreme Propaganda betrieben wird, dann wird man letztendlich ohne Wenn und Aber, zum Entschluss kommen, dass der Staat Israel, nicht das Volk Israels und auch nicht die Juden, sondern der Staat Israel, nicht nur die Palästinenser barbarisch ermordert, sondern auch wissentlich und berechnend, den Tod von vielen israilischen Bürgern in Kauf nimmt und die jüdischen Siedler, ebenso wie die Hamas, für den Zweck der Aufrechterhaltung des Konfliktes, der mit aller Macht aufrechterhalten werden soll, nur benutzen.


5x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 16:38
@alisah
du missverstehst mich...ich würde genauso einem muslimischen Menschen aus dem Kaukasus, davon abraten nach Moskau zu ziehen. Einfach aus dem Grund, weil die Moskauer Bevölkerung z.B. eine nennen wir es "starke Abneigung" gegen Menschen aus dem Kaukasus hat. Auch wenn natürlich dieser Mensch, genauso leben darf wo er möchte.

Mit Aversion, meinte ich deine Abneigung gegen die Leute die hier Pro Pali posten, zumindest vermittelt MIR dein Tonfall diese Ansicht....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 16:56
@NeoDeus
nochmals, ich empfindet Abneigung gegen Hetze und Unwahrheiten, gegen Sätze wie
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb:sondern der Staat Israel, nicht nur die Palästinenser barbarisch ermordert,
In den Köpfen Verfasser solcher Sätze gibt es nur Einbahnstraßen. Da kannst du kommen mit noch was für Beweisen und sonstigem...nutzlos. Sie können gar nicht mehr anders.

@bootybouncer23
nochmals für dich, damit du wegen deiner blöden Einseitigkeit nicht umkippst:

MORD IN ITAMAR

In Itamar im Westjordanland ist es am Freitagabend zu einem grausamen Mord an einer israelischen Familie gekommen. Ein oder zwei Terroristen drangen in die südlich von Nablus gelegene Siedlung und danach in das Haus der Familie Fogel ein und erstachen dort zuerst das Ehepaar Ruth und Udi Fogel (35 u.36) und danach ihre drei Kinder Yoav (11), Elad (4) und Hadas (3 Monate).

„Dies ist einer der schwersten und verächtlichsten Vorfälle, die wir erlebt haben – der Mord an Eltern und ihren kleinen Kindern, einschließlich eines Dreijährigen und eines wenige Monate alten Babys, am Shabbat. Dies zeigt einen Verlust an Menschlichkeit an. Es gibt keine Religion und keinen Glauben auf der Welt, die derart fürchterliche Aktionen zulassen.

Wegen anderer Nachrichten wird eine Tat nicht genügend wahrgenommen, die womöglich gravierende Folgen haben wird: Das abscheuliche Massaker an einer Familie israelischer Siedler im Westjordanland. Das Ehepaar Fogel und drei ihrer Kinder wurden vor wenigen Tagen in der Siedlung Itamar auf grausame Weise ermordet. Einem drei Monate alten Baby wurde die Kehle durchgeschnitten

@bootybouncer23 das nenne ich barbarisch!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 17:03
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Mit Aversion, meinte ich deine Abneigung gegen die Leute die hier Pro Pali posten, zumindest vermittelt MIR dein Tonfall diese Ansicht....
Ich bin für alle Palis die friedlich leben wollen, die keine Babys morden, die keine Terroranschläge ausführen und ihre Mitmenschen nicht dazu anstiften, welche die Juden nicht hassen nur deshalb weil sie Juden sind, welche den Staat Israel anerkennen, welche anstatt Waffen endlich mal was in die Infrastruktur investieren, welche nicht auf das Mitleid und Geld der Welt hoffen und sich als weltweit einzigartiges Flüchtlingsproblem präsentieren, welche keine Christen verfolgen und umbringen, welche ihre Kinder nicht als Schutzschilde und lebende Bomben verwenden bzw. hierzu anstiften, welche nicht den Hass auf Juden mit Propaganda bereits im Vorschulalter steigern, ihre Kinder nicht mit Kalaschnikows präsentieren und fotografieren... UND UND UND...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 17:41
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb:Ich seh schon, meine Antwort an einige Mitkommentatoren, muss mit Sicherheit, etwas länger ausfallen, damit ich auch alle angefallenen Fragen umfassend beantworte.
Mir genügt die Quellenangabe.
Google ich selber, finde ich nur extremen VT. Müll, wie Tyon auch andeutete.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 17:42
@bootybouncer23
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb:Du kannst es im Internet fast überall finden, dazu musst Du nur nach Ron Paul suchen und daraufhin, ein wenig im Datenmorast herumstöbern und Du wirst mit Sicherheit einige sehr interessante Informationen finden. Die sich nicht nur auf Ron Pauls Aussagen stützen, sondern auch auf den Aussagen einiger ehemaliger Geheimdienstler, die natürlich, genau wie Ron Paul selbst auch, von der amerikanischen sowie israilischen Politik denunziert und mit Dingen in Verbindung gebracht werden, welche den Menschen propagieren sollen, dass deren Aussagen allesamt auf Lügen aufgebaut sind.
Ron Paul. Wirklich Ron Paul? Großer Gott es gibt Menschen in Deutschland die dem glauben. Steht schlimmer um dieses Land als ich dachte.
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb:Wenn man sich jedoch etwas intensiver mit der Thematik befasst und wirklich absolut neutral an die Sache herangeht und immer im Auge hat, dass auf allen Seiten extreme Propaganda betrieben wird, dann wird man letztendlich ohne Wenn und Aber, zum Entschluss kommen, dass der Staat Israel, nicht das Volk Israels und auch nicht die Juden, sondern der Staat Israel, nicht nur die Palästinenser barbarisch ermordert, sondern auch wissentlich und berechnend, den Tod von vielen israilischen Bürgern in Kauf nimmt und die jüdischen Siedler, ebenso wie die Hamas, für den Zweck der Aufrechterhaltung des Konfliktes, der mit aller Macht aufrechterhalten werden soll, nur benutzen.
Also bist du ein weiterer Binärer User der die Schuld nur auf einer Seite sehen kann. Totale Zeitverschwendung.

Übrigens gilt es in keiner Diskussion einfach so zu behaupten das man das ja ganz einfach finden könne. Man liefert die Daten schon selbst.

Und für dich ist der Staat Israel also nicht die Israelis. Die Politiker und Staatsdiener kommen wahrscheinlich aus Ultrazionistenland. Weswegen Israelis auch nichts mit dem Staat zu tun haben. Was für eine Hauptschullogik.


melden