Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 17:56
@JPhys
Ok. Ja, es gibts sicherlich einige, die nicht gerade Objektiv sind, aber die sind meiner Ansicht nach auf beiden Seiten, was es ja immer schwieriger werden lässt, noch Neutral zu sein. (ich rede hier nicht von mir, sondern nur meine Beobachtung) :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 18:55
@alisah

mensch al emirati, wenn du deine eigenen Beträge lesen würdest, dann solltest du dich wirklich genieren. Schreibt kilometerweise Kommentare zu einem Buch das er selbst nicht gelesen hat, und das nix mit dem Thread-thema zu tun hat (trotz mehrer Hinweise von mir!) und weist gleichzeitig andere daraufhin, sie sollten beim Thread-Thema bleiben. Naja al-emirati, was ist denn los mit dir, hä?

Ich haette schon laengst aufgehoert ueber diese Fiktion zureden, aber du hast andauerd gemeint, ich koennte in dieser Fiktion Antworten auf meine Fragen finden. Ich fand das ziemlich provokativ, da ich erwaehnt hatte, dass ich an einer erfundenen Geschichte glaube und ich auch keine Fragen habe.
Das hast trotzdem wiederholt, obwohl ich dich darauf hingewiesen habe.
Du brauchst das jetzt auch nicht zu kommentieren.

@Warhead aka anti palaestinenser und Drama Queen (siehe PFLP)

Vor allem steigert es die Beliebtheit in der Welt ganz ungeheuer,entführte Flugzeuge,Schiffe,Olympiamannschaften,Opeckonferenzen...vor allem aber steigert es die solidarischen Bekundungen ins Unermessliche wenn man die eigenen Genossen liquidiert,wie z.B. die Kader der PFLP und deren Familien

So, der anti araber und anti palaestineser Warhead hat gesprochen. Und du warst auch auf diesen Trainingslagern die ueberall auf der Welt verstreut waren?
Was hast du bitteschoen viel mit der PFLP zu tun gehabt? Wurden dort deine „Kameraden“ erschossen? Nun, einiger dieser kommunistischen PFLP Angehoerigen, verraten heute das palaestinensische Volk (Leila Khaled – schau mal was sie heute macht und fuer wen sie arbeitet).
Ich weiss nicht warum du dir dein Weltbild so einfach machst. Ich hasse Volksverraeter und Nationalitaeten spielen keine Rolle. Syrien und Jordianien kann ich genauso nicht leiden (Syrien hat uebrigens die PFLP unterstuetzt und Jordanien hat spaeter gegen die Palaestinenser gekaempft). Ich bin kein Heuchler. Ich bin nur fuer die Gerechtigkeit und gegen Unrecht. Ich kann keine Politiker leiden, denn die sind alle Verraeter. Speziell die arabischen. Man muesste eine Reinigung im Nahen Osten und MIttleren Osten fuehren. Ich will jetzt nicht sagen, dass alle schlimm sind, da ich nicht alle kenne, aber ich denke die wahrscheinlichkeit ist hoch.
Deine eigenen Aussagen sind leider voller Widersprueche und Unsinn also ich dich ab jetzt in Ruhe lasse.
Und noch was: Die Palaestinenser sind auf sich allein gestellt und koennen von niemanden Hilfe erwarten, auch nicht durch eine Beliebtheit in der Welt.
Durch die Aktionen haben sie zwar nicht ihre Freiheit bekommen, aber sie haben bewiesen, dass Israel angreifbar ist. Fuer dich mag das vielleicht nichts bedeuten, aber fuer die Palaestinenser sehr viel.
Nur in diesen Situationen hat Israel gezeigt, dass es verhandeln will (behaupten natuerlich immer etwas anderes).

----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------

Ich will nur eines klar stellen. Ich bin gegen Gewalt, aber ich kann die Palaestineser sehr gut verstehen. Ich bin nur gegen Gewalt, weil ich weiss, dass sie nicht immer positiv fuer die Palaestinenser enden.

Protestieren bringt auch nichts. Es gibt nur einen Weg, etwas in Bewegung zu bringen (den habe ich mir gestern ausgedacht), und der ist friedlich, legal aber hinterlistig (man muss in diesem Daemonenspiel einsteigen um etwas zu erreichen).

So, auf die anderen Kommentaren antworte ich gleich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 19:54
@Larry08

Natürlich, das sind Mittel die bringen einen immer weiter, also zumindestens Israel, die damit neue Gründe für Militäroperationen und noch mehr Sicherheitsvorkehrungen zu Ungunsten der Palis durchsetzen können.

Siehe meinen beitrag davor.
Ausserdem braucht Israel keine Ausrede. Es macht was es will. Es ist etwas wildes, wie es auch schon Livni selbst sagte (nicht dass ich deshalb noch gespert werde).

Aber muss natürlich so sein, schließlich sind die Jud.. eh ich meine natürlich Israelis alles Monster.

Jetzt hast du es mir aber gegeben. Reschpekt! Mach nur weiter so. Bald bringst du mich zum weinen.

Sonst könntest du sie auch nicht so hassen, wenn du sie nicht alle über einen Kamm scherst.

Habe ich nie gemacht! Es gibt sicherlich immer gute Menschen. Aber seit dem Gaza Massaker, kann ich sie nicht mehr leiden. Ich habe ja die Umfragen gelesen und auch hier gepostet. Ueber 95% waren fuer den Einsatz! Du eiigentlich auch? Ich finde die Antisemitismuskeule sehr lustig und auch sehr kindisch um ehrlich zu sein. Mir geht es nicht um die Juden, sondern um die Zionisten. MIr geht es einfach um alle, die die Palaestinenser quaelen.

Lächerlich sind vorallendingen deine naiven und kindergartengleiche Argumente.
Vielleicht versuchst du dir mal die Situation realitischer und mit weniger Hass anzusehen.


Jetzt hast du es mit wiedergegeben. Reschpekt. Dabei habe ich die Argumente von den annerkannsten Journalisten benutzt.

Woher willst du denn wissen das der Soldate Gilad jemand war, der so etwas gemacht hat?

Meine laecherlichen Kindergartenargumente habe ich von Lawrence Wright, einem New York Times Autor, der auch die Orten des Konflikts besucht hat und die Moeglichkeit gehabt mit allen Seiten zu sprechen:

Wikipedia: Lawrence Wright

I spoke to Osama Mozini, a professor of education at the Islamic University, who oversees the Shalit negotiations for the government. A barrel-chested man with a stiff beard, he spent five years in an Israeli prison and was arrested three times by the Palestinian Authority because of Hamas activities. I asked him why he could not be more flexible in his negotiations for Shalit. Israel was plainly eager to make a deal that would involve the release of hundreds of Palestinians, many of them convicted of bloody crimes. Mozini bridled at the implication that the Palestinian prisoners were murderers and Shalit was not. “This one who has been abducted is an Israeli soldier who was on the border throwing shells that were killing Palestinians,” he said. “We did not take him from the market or from his family. We took him from a military tank on the Gaza border.”
The I.D.F. won’t say whether Shalit had been involved in military actions against Gaza, but the tanks that line the border do lob shells into the territory, causing many random casualties. While I was there, a teen-age girl was killed, and her young brother injured, in such an incident.
The Israelis maintain a buffer zone along the border about half a mile deep, which places at least thirty per cent of the Strip’s arable land off limits. In practice, the zone is even wider, according to Mohammed Ali Abu Najela, the Oxfam researcher. “Nearly every week, there are reported cases of farmers being shot at,” he told me. He said that Gazans understand the rule to be this: “If I can see you, I will shoot you.”


Soviel zu meinen Kindergartenargumente.
Und wenn du einen neutralen (auch wenn ich in einigen Punkten etwas zu meckern habe) Bericht lesen willst, der beide Seite behandelt, und wenn du deine Englisch Kenntisse erweitern moechtest, dann lies seinen ganzen Artikel durch:

http://goatmilk.wordpress.com/2009/11/03/what-really-happened-during-the-israeli-attacks/

Ist etwas lang, aber danach hast du wieder einen Ueberblick.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 19:58
Mit iranischen Fajr-5 Raketen schafft man auch Tel Aviv Zentrum, wenn du es genau wissen willst.

Ohh toll, wenn interessierts? Sie haben jedes Recht, jede Art von Waffen zu schmuggeln.

Israels Raketen reichen bis zum Mond, also was willst du.

Kann es sein, dass du so ein fanatischer Waffenfreak bist? Ich hasse Waffenfreaks. Solche Leute sind zum kotzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 20:18
@al-emirati
"Ohh toll, wenn interessierts? Sie haben jedes Recht, jede Art von Waffen zu schmuggeln."

Um Israel wieder einen Grund für eine Offensive zu geben ?
Tja, aber was soll man dazu sagen, schliesslich haben die Palästinenser selbst die Terroristen auf demokratischem Wege zu ihren Führern gemacht. Dann ist es wohl Volkes Wille...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 20:20
@JoschiX

wars das?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 20:23
@al-emirati
"wars das?"

Nicht wirklich. Wir können uns gerne weiter über palästinensischen Irrsinn bezüglich militärischer Unterlegenheit plaudern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 20:45
>>"Das Problem ist, dass eine politische Partei die versucht Diplomatie als Loesungsmittel der Palaestinenser zu benutzen. An sich der beste Weg, nur erreicht man dadurch leider nichts."

Man koennte schon was erreichen wenn man ihn konsequent verfolgen wuerden wenn sich aber immer noch Leute mit

" Flugzeugentfuehrungen, Soldaten kidnappen "

Beschaeftigen fragen sich die Verhandlungspartne rimmer ob man das mit der Friedensbotschaft ernst meint
Genauso wie sich die Palestianenser fragt ob Israle die Verhandlungen ernst meint wenn dabei froehlich weiter gesiedlet wird..
<<

Das ist eben der Kanckpunkt. Es gabs lang genug Phasen, in der die Palaestinenser fuer wahren Frieden bereit waren und keine Raketen geschossen haben etc. Aber gesiedelt wurde immer weiter!
Von daher macht es auch keinen Sinn, firedlich zu handeln, denn darauf reagiert Israel nicht. Schon seit einer Weile zB hat die Hamas den Raketenbeschuss auf Israel komplett verboten. Das kommt komischerweise nicht in den westlichen Medien. Auf was sollen jetzt die Bewohner von Gaza warten? Wo sind jetzt die Verhandlungen (das wort bereitet mir Uebelkeit)? Warum werden denn weiterhin Siedlungen um Westjordanland gebaut?
Solange diese Fragen nicht beantwortet werden, gibt es keine Loesung in diesem Konflikt egal wie sich die Palaestinenser verhalten.



Und man demosntriert das man bereit ist im Rahmen der eignen Moeglichkeiten so viel Unrecht zu tun wie man eben kann...

Also ich habe keinen Problem, wenn sie Soldaten an der Grenze entfuehren. Ansonsten, habe ich nicht geschrieben, dass ich Flugzeugentfuehrungen positiv finde. Zivilisten oder Menschen, die sich millitaerisch raushalten, sollten nicht betroffen sein. Das ist meine Meinung.


Ja es ist nicht ganz so schlim als waere er Zivilist gewesen nein es ist imemr noch schlimm...


Soldaten... die keinen Problem haben, Menschen zu toeten!!!!!!!!
Mann, die Soldaten an der Grenze werden entfuehrt und zwar zu Recht. Es ist eben nicht so, als ob man irgendwelche Menschen aus grundlos entfeuhrt. Wenn, dann wuerde ich dagegen sein. Diese Soldaten haben es nicht verdient. Ausserdem wird er ja gut behandelt und ich denke, er wird bald freigelassen.

Moechtest du wissen was in Israel mit Kriegsdienstverweigeren geschieht?

http://www.graswurzel.net/272/israel.shtml (Archiv-Version vom 18.06.2009)

Und sind Militaer Aperate dafuer bekannt besonders ruecksichtsvoll zu fragen ob jemand etwas tun will oder nicht?

Wir als Menschen sind verpflichtet, gewissenhaft und menschlich zu handeln. Selbst wenn ich ins Gefaengnis kommen muesste, wuerde ich niemanden umbringen.

Weist du ich kenne den Konkreten einzelfall ueberhaupt nicht

Im Beitrag von Larry ist wird ein Fall beschrieben und darin wird auch beschrieben, dass fast jede Woche solche Vorfaelle passieren. Oder habe ich dich jetzt misverstanden?

aber ich finden du machst es dir ein bischen einfach dabei zu beurteilen wer den Tod verdient hat und wer nicht...

Ueber sowas will ich nicht schreiben. Wen mich jemand toeten will, dann darf ich mich wohl verteidigen. Und ich hab ja nicht vom Tod geschrieben (oder doch?) sondern um Soldaten entfuehren und dann einen Gefangenenaustausch zu bewirken.



Einseitigkeit ist da etwas was ich nicht umbedingt als Ideal sehen wuerde

Inwiefern bin ich einseitig? Muss ich immer am Ende eines Beitrags immer dazu schreiben „Die Hammas ist aber boese!“ damit das Bild nicht mehr einseitig wird? Darf ich die Zahlen der Toten nicht mehr vergleichen mit den der Israelis nur weil man das laut den Zionisten angeblich nicht machen „soll“?


Ich verurteile Grundsaetzlich alles was ich fuer Unrecht halte.

So denke ich auch. Aber ich kann die Hamas nicht fuer unwichtige Kleinigkeiten verurteilen, denn die Hamas begeht ja auch nicht solche Massaker wie Israel an die Bewohner von Gaza.


Ich weis das wir allzugerne uns einreden das die von uns untersteutze Seite "gut" sein muesste und die andere dann "boese"

Das kann schon sein, aber ich habe mir die Perspektiv eines Israelis schon lang genug vorgestellt und empfinde keinerlei Mitleid. Was soll ich machen? Lassen wir die Kinder aus dem Spiel. Sie sind sowieso die unschuldigsten im Konflikt. Auch die radikalen kleinen steinewerfenden Siedlerkinder.

Man moege sich aber von einem dermassen polarisierende Weltbild hueten...
es verbaut einem eine Vielzahl von Wege die man einfach nicht sieht wenn man sich die Welt zu stark vereinfacht..


Ich kann gerade nicht denken. Vielleicht ein anders Mal.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 20:46
@JoschiX

Mit Waffen und Kriegsmaschienen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Du musst ohne mich weiter machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 20:49
@al-emirati


Israel bereitet sich doch wieder auf eine offensive vor:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,658529,00.html

Und wie es aussieht erleben wir in dem Jahr noch den ganz großen Knall:

http://www.hintergrund.de/20091023519/globales/kriege/schlachtplan-wenn-israel-den-iran-zuerst-angreift.html (Archiv-Version vom 26.10.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 22:01
@Tropenmann
Wie gesagt, wenn Israel ohne Handfeste beweise zuerst Angreifft, sollte sich Israel danach nicht wundern, wenn die Friedensgespräche mit irgend einem Arabischen Staat (Palästina, Syrien) endgültig vorbei ist. Dazu kann es gut möglich sein, das dieser Krieg auf Nachbarstaaten ausweitet. Und erschreckend kommt hinzu das es wieder die Muslime sind, die die meisten Opfer eindeutig haben werden, daraus resultiert sich dann der noch höhere Hass gegen USA, EU und Israel. ... 2012 ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 22:06
@Tropenmann
"Israel bereitet sich doch wieder auf eine offensive vor"

Natürlich. Es bedarf nur eines einzelnen Todesopfers auf israelischer Seite, egal ob einer Aktion aus Gaza oder dem Libanon geschuldet, und es wird tausende Opfer auf der Gegenseite geben.
Irgendwann werden die Terroristen verstehen lernen müssen das Israel existent ist und bleibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 22:10
@JoschiX

Krass wie menschenverachtend du redest :( Du verlangst 1000 fache Rache oder wie darf ich das verstehen?

Meiner Meinung nach sind beide Seiten völlig verrückt und verstehen nicht was Frieden überhaupt ist!

@md.teach

Es wird meiner Meinung nach zu einem größeren Konflikt kommen, wenn die da wirklich so verrückt sind und den Iran angreifen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 22:16
@Tropenmann
"Krass wie menschenverachtend du redest Du verlangst 1000 fache Rache oder wie darf ich das verstehen?"

Ach quatsch, ich verlange das doch nicht. Es ist nunmal die Realität. Das was viele Menschen einfach nicht wahrhaben wollen ist das Israel einfach mal so vor sich hin existiert. Niemand kann diesen Staat wegmachen, weder durch Gewalt noch durch Verhandlungen. Wer diesen Fakt nicht wahrhaben will sezt einfach auf das falsche Pferd.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 22:23
@JoschiX


Da hast du auch völlig Recht. Ich fand nur den Rachebeigeschmack deines posts nicht gut.

Meiner Meinung nach könnte man die Hizbullah und die Hamas wirklich entwaffnen. Aber irgendwie will niemand den Job wirklich übernehmen. Ich meine natürlich auf friedlichem Wege. Mir scheint es eher das die internationalen Waffenhändler das ganze richtig ausnützen und beide Seiten ausspielen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 22:25
@Tropenmann
Die wirklich verrückten Leute sind die Generele, Republikaner,Geheimdienste und die Lobbyisten in USA, Israel. Und wenn Iran zuerst zuschlägt, dann sind die genauso verrückt.

Obama wird schließlich von allen Seiten Manipuliert und unter Druck (Erpresst) gesetzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 22:34
Der Regierungschef in Jerusalem habe gegenüber Abbas im wesentlichen zu erkennen gegeben, "dass Jerusalem die ewige und vereinte Hauptstadt Israels sein wird, dass die Flüchtlingsfrage nicht besprochen wird, dass unser Staat demilitarisiert sein wird, dass wir den jüdischen Staat anzuerkennen haben, dass es nicht die 1967er-Grenzen sein werden, dass die Lufthoheit unter seiner Kontrolle sein wird und dass die Grenzen unter israelischer Kontrolle sein werden."

Nach all diesen Bedingungen sei Netanjahu für 20 Sekunden still gewesen und habe in zehn Sekunden gesagt: "Palästinenser, kommt her und verhandelt, ohne Bedingungen. Komm her, Junge. Wir wissen, was am besten für Dich ist. Das ist ein Diktat und keine Verhandlung."

http://www.tagesschau.de/ausland/ramallah110.html (Archiv-Version vom 08.11.2009)


Und, wenn man jetzt noch weiß, daß die Likud nur das neue Gewand der faschistischen Terrororganisation Irgun*) ist und die "partei" des Türstehers Liebermanns noch weiter rechts anzusiedeln ist, dann weiß man, das schon lange vor den vermeintlichen Terroristen von der Hammas in israel Terroristen an der Regierungsarbeit beteiligt waren und immer noch sind- um es ganz klar zu sagen:
israel wird von rechtsradikalen Terroristen regiert.
Das sind nicht wirklich "Verhandlungspartner (s.O.).

*)
Die Irgun erkannte die Aufteilung Palästinas und Jordaniens durch die UNO nicht an. Sie strebte ein Groß-Israel in den biblischen Grenzen an, welches neben dem gesamten Palästina auch Jordanien und Teile Syriens umfasst. Die Irgun verwies dabei auf einen alttestamentarischen Anspruch, nachdem das Land Israel dem jüdischen Volk von Gott versprochen wurde.
Desweiteren strebten Teile von dieser Terrororganisation gar eine Zusammenarbeit mit den Nazis an.
Die Irgun hat das Massaker von Deir Yassin verbrochen, das King David Hotel in die Luft gejagt, versucht Konrad Adenauer wegzubomben usw.usf....
Das ist die "Regierung" des Apartheids- und Gottesstaates israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 22:45
@felixkrull
"Palästinenser, kommt her und verhandelt, ohne Bedingungen. Komm her, Junge. Wir wissen, was am besten für Dich ist. Das ist ein Diktat und keine Verhandlung."


Und genau damit bringt er es doch auf den Punkt ! So arrogant das von ihm auch klingen mag.
Da können die "Palästinenser" noch soviel Rotz und Wasser heulen.
Sie können weiterhin rumbocken, die Augen verschliessen und träumen. Nichts wird so sein wie vor 10 oder 20 oder 30 oder 60 Jahren. Züge fahren nunmal ab und wenn man sie verpasst hat ist mans selber schuld...
Willkommen in der Realität.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 22:50
@JoschiX
Echt? Damit die Palästinenser ein noch Erbermlicheres Leben führen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 22:54
@md.teach
"Echt? Damit die Palästinenser ein noch Erbermlicheres Leben führen?"

Die "Palästinenser" wählen sich doch ihre Herren selbst. Volkes Wille zählt oder nicht ?


melden