Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2010 um 00:30
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb am 10.11.2010:Unsere Gottesdienste sind religöser als bei den Orthodoxen.
Und wie?
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb am 10.11.2010:Wir beten rein Hebräisch.
Tun Orthodoxe auch. Die liberalen Gemeinden beten aber auch in der Landessprache.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb am 10.11.2010:Ich habe nicht den Uebertritt für ein Seelenheil, die das Glauben sind Sekten, sondern für mein Gewissen.
Ich würde gerne wissen, was du damit meinst. Was hat das mit Gewissen zu tun?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2010 um 20:21
@DerFremde
Hoffe ich auch nur dann dürfte das israelische Militär nicht mehr so viel Mitsprache Recht in der Politik haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2010 um 23:45
@Solomann @varian @Cyan2006 @Valentini @DerFremde @CokGüzel @kickboxer85 @Dr.AllmyLogo
@Tyon

Israel verstößt gegen die Streubomben-Konvention, in dem sie mit Streubomben kämpfen. Also meiner Meinung nach sind die Israelischen Soldaten ebenfalls Terroristen, da sie das Palästinensiche Volk terrorisieren:

---

"Israel hat gegen Streubomben-Konvention verstossen
US-Bericht über Einsatz in Wohngebieten"

Israel hat im Libanon-Krieg nach Angaben der amerikanischen Regierung vermutlich gegen Regelungen für den Einsatz von Streubomben verstossen. Der Kongress muss jetzt über weitere Ermittlungen entscheiden.

Quelle: http://www.nzz.ch/2007/01/29/al/newzzEXJBKMKN-12.html (Archiv-Version vom 17.02.2007)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2010 um 05:00
Ok also terrorisiert die IDF die Palis indem sie Streubomben gegen die Libanesen einsetzt?


Ich schlage also dich wenn ich jemand anderes schlage? Quasi omnipräsent?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2010 um 05:13
@Tyon

sorry ich meinte eigentlich statt Streubomen natürlich Phosphor Bomben, denn die Nutzung von Streubomben ist natürlich ein anderes Verbrechen, gegenüber den Libanesen.

als ich korrigiere:

Israel verstößt gegen Völkerrecht und der Genfer Konvention, in dem sie mit Phosphor Bomben kämpfen. Also meiner Meinung nach sind die Israelischen Soldaten ebenfalls Terroristen, da sie das Palästinensiche Volk terrorisieren:

---

"Gaza: Bruch des Völkerrechts und der Genfer Konvention

Die israelische Armee geht bei ihrem Feldzug gegen die Hamas mit großer Härte vor. Auf Leben und die Gesundheit der Zivilbevölkerung nimmt sie keine Rücksicht. Bisher sind über 1.000 Todesopfer zu beklagen und 5.000 Verletzte. Nachdem die israelische Blockade der letzten zwei Jahre das soziale und wirtschaftliche Leben im Gazastreifen faktisch schon erstickt hat, wird nun mit der Zerstörung von Wohnhäusern, Moscheen, Universitäten und Brücken auch noch der letzte Rest an zivilen Strukturen beseitigt.

Der Präsident der UN-Vollversammlung, Miguel d?Escoto Brockmann, warf Israel deshalb in scharfen Worten vor, mit seinen anhaltenden Angriffen gegen internationales Recht zu verstoßen und den völkerrechtlich bindenden Aufruf des Weltsicherheitsrates zum Waffenstillstand zu missachten. "Gaza ist in Flammen. Es ist in eine wahre Hölle verwandelt worden", sagte er. Zur ?Hölle? gehört der Beschuss auch von Krankenhäusern mit Phosphorbomben. "

Quelle: http://www.die-linke-hh.de/politik/diskussionen/detail/artikel/gaza-bruch-des-voelkerrechts-und-der-genfer-konvention.html

PS: die Nutzung von Streubomben ist natürlich ein anderes Verbrechen, gegenüber den Libanesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2010 um 05:28
@nurunalanur der libanon ist ein einziges riesiges flüchtlingslager also passt das schon...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.12.2010 um 17:17
@nurunalanur
Oh lieber Freund dieses Thema hatten wir schon mal. Es gab sogar Untersuchungen die nicht belegen konnten das die Brandwunden der Menschen in Gaza von Phosphor herrührten. Von daher hat die IDF das gemacht was erlaubt ist und sie gegen keine Zivilisten eingesetzt.

So lange es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt das es Brandopfer durch Phosphor gab ist es leider nur eine Falschaussage.
Allerdings eine ziemlich beliebte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2010 um 10:45
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Israel verstößt gegen die Streubomben-Konvention, in dem sie mit Streubomben kämpfen. Also meiner Meinung nach sind die Israelischen Soldaten ebenfalls Terroristen, da sie das Palästinensiche Volk terrorisieren
Warum sprichst Du mich deshalb an? Ich habe das israelische Militär hier noch nie verteidigt wegen ihrer Vorgehensweise.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2010 um 14:38
Zitat von varianvarian schrieb am 14.11.2010:Tun Orthodoxe auch. Die liberalen Gemeinden beten aber auch in der Landessprache.
Das wüsste ich. Ich gehöre auch einer liberalen Gemeinde an und gebetet wir bei uns ausschliesslich auf hebräisch. Allein wenn z.B. wichtige Mitteilungen anstehen wird natürlich die Landessprache verwendet aber sonst...

Kann natürlich sein dass das jede Gemeinde ein wenig anders handhabt aber ich persönlich kenne das bei uns nicht anders.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2010 um 15:11
@varian

Das heisst doch, muss mich korrigieren, in ein par Ausnahmen wurde bei uns auch mal die deutsche Übersetzung verwendet aber in der Regel ist das nicht der Fall.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2010 um 16:10
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:So lange es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt das es Brandopfer durch Phosphor gab ist es leider nur eine Falschaussage.
Das waere es eine unbewiesen Anschuldigung und keine Falschaussage
Der Unterschied sollte dir eigentlich klahr sein...

Die Anschuldigung ist solange unbewiesen bis ein Beweis erbracht wurde..

Nur wenn du beweisen koenntest dass die Brandwunden nicht von Phoshor stammen waere es eine falsche aussage

von einer falschen aussage zu einer Falschaussage wuerde es erst wenn er sich bewusst ist es dass es nicht stimmt und es trotzdem behauptet
Zitat von TyonTyon schrieb:Oh lieber Freund dieses Thema hatten wir schon mal. Es gab sogar Untersuchungen die nicht belegen konnten das die Brandwunden der Menschen in Gaza von Phosphor herrührten.
Israel hat nach anfaeglichem Leugnen selber zugegeben weissen phosphor eingesetz zu haben

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article5575070.ece

Schau dir bitte die Bevoerkerungsdichte Gazas an
Man kann Phosphor in Gaza nicht einsetzen ohne die Zivilbevolkerung zu gefaherden...
Das Zeug ist nicht nur brennbar es ist auch ziehmlich giftig...

Israel hat nach eigenen Angaben 295 Zivilsten bei der Operation gegossens Blei ins jenseits befoerdert...
(Nach Palestinaesichen Angaben natuelrich viel mehr aber denen glaubst du ja eh nicht)

Du wirst feststellen das das erheblich mehr sind als die Hamas mit allen raketen in allen Jahren zusammen umgebracht hat...

Wenn man bei der Notwehr wesentlich mehr Unschuldige umbringt
als der Aggressor beim Angriff

Sollte man sich fragen ob man nicht ein Praezissionsproblem hat

Und Phosphorbomben in Bewohnten gebieten sind eine Form Praezissionsproblem
ganz gleich ob sich nachweisen laesst das diese oder jene Brandwunde von dieser oder jener bombe kommt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2010 um 19:35
Wenn die Siedlungspolethik von Israel im Westjordanland nicht geändert wird und auch die jetzt bestehenden Siedlungen nicht aufgegeben werden. Ist die Chance auf Frieden fast null. Den stellt euch mal vor das Indien 150 Siedlungen in Pakistan hätte. Dann wäre dort auch ein Dauer Krieg.


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2010 um 15:04
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Den stellt euch mal vor das Indien 150 Siedlungen in Pakistan hätte. Dann wäre dort auch ein Dauer Krieg.
Wenn Pakistan einen Vernichtungskrieg gegen Indien geführt und verloren hätte, dann hätte es ganz andere Sorgen als 150 fremde Siedlungen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2010 um 15:39
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Dann wäre dort auch ein Dauer Krieg.
So quasi wie jetzt. lol


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2010 um 18:07
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Wenn Pakistan einen Vernichtungskrieg gegen Indien geführt und verloren hätte, dann hätte es ganz andere Sorgen als 150 fremde Siedlungen.
Wann haben sie das den gemacht?
Wenn Israel nicht mehr Land beansprucht hätte als es durch die UN 1947 zugesprochen bekommen hat. Wäre es evtl. auch nicht so weit gekommen, wie es jetzt ist.

@Tyon
Wo ist in Indien/Parkistan ein Dauer Krieg? Es gibt da immer wieder Zusammenstöße aber nicht vergleichbar hart wie in Israel/Palestina.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2010 um 21:34
@Solomann

Ja, es wäre nicht so weit gekommen, wenn die Palästinenser zugestimmt hätten. Die Juden hatten nichts gegen ihr kleines Israel. Sie wollten einfach ein Land für sich haben, auch wenn sie dafür auf Jerusalem verzichten mussten.

Ja, schieben wir die ganze Schuld auf die Siedlungen. Früher gab es schon null Chancen für ein Frieden, bevor es überhaupt welche gab, aber was solls.

@Schalom

Natürlich gibt es von Gemeinde zu Gemeinde unterschiede.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2010 um 21:43
@JPhys

>Du wirst feststellen das das erheblich mehr sind als die Hamas mit allen raketen in allen Jahren zusammen umgebracht hat...<

Vielleicht sollten die Israelis aufhören in jedem Haus Bunker zu bauen, jede Tasche und Person beim Eingang in ein Kaufhaus oder Restaurant zu untersuchen, ausrasten wenn man eine fremde Tasche auf dem Boden findet oder Schulen wie Gefängnisanstalten bauen. Dann hätte man eine höhere Zahl zu präsentieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2010 um 22:51
Nur bedauerlich das den Juden das Land das es von der UN bekommen hatte nicht ausgereicht hatte und es durch illegale Aktionen vergrößert wurde. So musste es zu einem Konflikt kommen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2010 um 23:35
@Solomann

Du weisst ganz genau, dass sie zugestimmt haben. Also hör auf hier irgendwelche Lügenmärchen zu erzählen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2010 um 04:06
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wo ist in Indien/Parkistan ein Dauer Krieg? Es gibt da immer wieder Zusammenstöße aber nicht vergleichbar hart wie in Israel/Palestina.
lol das ist schon nicht mehr lustig wie wenig Ahnung du von der Materie hast.

Der letzte bedeutende dieser Zusammenstöße war 2008 in Mumbai. Das ganze Drama war wohl von der ISI gesteuert, wie ach so viele der Terroristischen Aktivitäten in Indien.

Die beiden Staaten sind im Dauerkrieg. Auch wenn es keine Kriegserklärung gibt ist er trotzdem vorhanden.
Die Armeen beider Seiten warten jeweils nur darauf das etwas geschieht. Gleichzeitig ist davon auszugehen das beide Staaten 24/7 ihre Nuklearraketen aufeinander gerichtet haben.


melden