Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 18:44
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Versucht du irgendwie aus mir rausbekommen, dass die Partei radikal ist?
Es waere schoen wenn du feststellen wuerdestd ass das ein Problem ist.

Stell dir vor ein Deutscher Politiker aus einer Partei die an der Regierungsbildung beteiligt waere wuerde oeffentlich sagen
"Es waere schoen wenn alle Juden tot waeren"

Dann gaebe es doch drei Moeglichkeiten
1) Die Partei schmeisst ihn raus
2) Die anderen Partein kuenidgen die Koalition
3) Juden in Deutschland muessen um ihr Leben fuerchten

Versteh bitte dass das umgekhert auch heist das Paletsniaenser in Israel um ihr Leben fuerchte muessen...

Wuerde es dich den im Fall deuschland beruhigen wenn dir jemand erzaehlt dass die Regierungspertei ja nur 8% Stimmen hat.

Oder dass er vieleliht ja gar nicht fuer die ganze Partei spricht

Wenn der Rest nicht klahre Schritte zur Distanzierung unternimmt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 18:46
@JPhys

So, wie es im Interview klang, müssen Nicht-Juden ja nicht um ihr Leben fürchten; sie werden ja geknechtet.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 18:51
@niurick
"So, wie es im Interview klang, müssen Nicht-Juden ja nicht um ihr Leben fürchten; sie werden ja geknechtet. "

Da spricht er allgemein ueber alle Nicht juden
Er hat sich auch schon mal ueber Palestinaenser speciel geauessert...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 18:52
So lange die großen und „vernünftigen“ Parteien lieber mit so kleinen Spinner Parteien wie der Schas-Partei eine Koalition eingeht. Anstatt eine große Koalition der Kadima, Likud und Arbeitspartei Awoda zu bilden, die 68 Sitze hätte. So lange kann kein vernünftiger Friedensvertrag ausgehandelt werden. Da die Schas-Partei, Israel Beitenu und die anderen radikalen die nötigen Abstriche (auflösen von vielen Siedlungen im Westjordanland) nicht zustimmen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 18:53
@JPhys

Spricht er vom Töten? Ist das erlaubt? Ist das Ziel?
Hat seine Stimme in der Politik Gewicht, oder wird er belächelt und ignoriert?
Weisst Du das?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 18:58
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Spricht er vom Töten? Ist das erlaubt? Ist das Ziel?
Nein er wuenscht sich dass Gott sie mit Pest schlaegt...

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/590773/Israel_ShasParteiChef-wuenscht-Palaestinensern-den-Tod

"Hat seine Stimme in der Politik Gewicht, oder wird er belächelt und ignoriert?"

Ich bezweifle dass die Ausrottung der Palestinaenser in naherer Zukunft gegenstand der ISraelsichen politik werden wird.

Aber der Iran wird ja auch Israel nicht angreifen und trotzdem haben die Israelis Angst dass es passiert...

Der Einfluss dieser Leute reicht aus um seit Jahrzehnten erfolgreich den Friedensprozess zu torpedieren...Das ist schlimm genug...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 19:03
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es waere schoen wenn du feststellen wuerdestd ass das ein Problem ist.
Habe ich. Auf der anderen Seite stimme ich jemanden zu, der darüber spricht.


@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:So, wie es im Interview klang, müssen Nicht-Juden ja nicht um ihr Leben fürchten; sie werden ja geknechtet.
Gerade das muss man nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 19:20
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Gerade das muss man nicht ernst nehmen.
Nein muss man nicht
Man muss auch die Drohung der Hamas ISrale zu zerstoeren nicht ernst nehmen.
In beiden Faellen hat der Drohende schlicht nicht die Moeglichkeit die Drohung umzusetzen

Trotzdem wuerden sich in Israel viele Leute besser fuehlen wenn die Hamas damit aufhoeren wuerde...
Wenn der so waere waere das Sicherheitsbeduerfnis in ISrale nicht so gross
Die Restrinktionen wuerden gelockert und es koennte allen Palis besser gehen...
Mit anderen Worte ein ganzes Volk leidet unoetig wegen voellig unrealistischen Drohungen...

Auch ISrale zahlt einen hohen Preis fuer den Konflikt
Und er waere niedriger wenn man es der Hamas nicht SO leicht machen wuerde den Palis einzureden das Israle sie alle umbringen will...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 19:25
@JPhys

Jetzt auch mal für dich. Es ist ein großer Unterschied, ob es irgendein Kerl oder der Präsident/ die ganze Regierung etwas gegen jemanden hat. Der Ultra-Orthodoxe Typ kann soviel reden wie er will. Er ist nicht an der Macht. Ahmadinedschad dagegen ist an der Macht und hat den Finger am Knopf. Und die gern erwähnte Hamas tut alles um Israel zu zerstören. Ist auch ihr oberstes Ziel.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aber der Iran wird ja auch Israel nicht angreifen und trotzdem haben die Israelis Angst dass es passiert...
Du bist ein richtig ignoranter Mensch, dem es egal ist, dass andere Menschen vor dem Tod Angst haben.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 19:46
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Es ist ein großer Unterschied, ob es irgendein Kerl oder der Präsident/ die ganze Regierung etwas gegen jemanden hat.
Es ist auch etwas voellig anderes ob der BEdrohte Nuklearmacht ist oder nicht.
Zitat von varianvarian schrieb:Ahmadinedschad dagegen ist an der Macht und hat den Finger am Knopf.
An welchem Knopf?
Am Knopf der sein Volk umbringt?
Er hat keine Nuklearwaffen die hat Israel...
Selbst wenn er sie haette Er muessete nukleare Vergtung fuerchten

Ahmadinedschad Moeglichkeiten Israle zu zerstoeren sind nicht groesser als die von
des Ultra Orthodoxen Typen
Zitat von varianvarian schrieb:Du bist ein richtig ignoranter Mensch, dem es egal ist, dass andere Menschen vor dem Tod Angst haben.
Aehm nein
Diese Ignoranz ist ganz auf deiner Seite
Ich fuehle durchaus mit den ISralis die Angst vor den Arabern haben
Waehrend dir die Arbaer die angst vor den Israelis haben voellig egal zu sein scheinen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 19:49
@ups
Zitat von upsups schrieb:Bis auf das Orthodoxe einen Vollschuss haben sind es auch nur Menschen.
Welch unsinnige Aussage.
Was denn für "Orthodoxe"? Moderne Orthodoxe? Haredim? Chabad? Breslovs? Oder gar Na Nachs?


Oh man...



@Dr.AllmyLogo
Worin liegt der Sinn zum Judentum nicht wirklich zu konvertieren? Da du dich mit der Materie ja wohl etwas beschäftigt haben müsstest solltest du das doch vorher wissen.
Noch dazu verstehe ich Menschen nicht die Liberal Konvertieren. Wenn ihr nicht alle Gebote einhalten wollt werdet doch einfach Bnei Noah und für euer Seelenheil sollte gesorgt sein.

Und bitte wer richtet sich denn noch nach der Definition eines "Mamser"? Irgendein paar Ultras in Jerusalem? lol...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 20:09
Wie schon gesagt, es gibt kein wirklich, oder unwirklich. Mein Uebertritt ist Halach korrekt.
Unsere Gottesdienste sind religöser als bei den Orthodoxen. Wir beten rein Hebräisch.
Ich gehe nicht in einer Instution, die Frauen nicht für ein Minjam ( 10 Menschen) zählen.
Ich habe nicht den Uebertritt für ein Seelenheil, die das Glauben sind Sekten, sondern für mein Gewissen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 21:33
Aber ist dir nicht vorher bewusst gewesen das Liberale gewisse Mitzvot anders auslegen und gar weglassen?
Dagegen ist ja nichts einzuwenden aber meine Güte man weiß doch vorher das dies dann von der Orthodoxie nicht anerkannt wird.


Und wer "religiöser" ist sollte man weglassen. Hochmut ist keine Tugend im Judentum. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2010 um 14:30
Ich hab es ja Gewusst, ich will ja gar nicht Orthodox sein. Ihre Famlienstruktur kann ich ja nicht Erfüllen, ich wäre von "Denen" schon lange verbannt worden. Und überhaupt, in der Schweiz kann man nur libreral Uebertritt ausführen, und Hier werden die Orthodoxen gar nicht annerkannt.
Wegen religöser Gottesdienst, das haben die Orthodoxen gesagt nicht die Liberalen.
Deswegen bin ich Dort, wo ich bin für mich Richtig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2010 um 16:45
Was geht denn momentan ab dort unten? hab schon länger nichts mehr gelesen darüber..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2010 um 16:52
@kickboxer85

Palaestinenser schmuggeln Kuehe nach Gaza wegen dem Fest Eid al Adhar.

http://www.cbn.com/cbnnews/insideisrael/2010/October/Palestinians-Smuggle-Cows-into-Gaza/ (Archiv-Version vom 07.11.2010)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2010 um 19:44
@CokGüzel
Oh das ist gefährlich sie könnten die „Abgase“ als Biowaffe benutzen. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2010 um 19:48
Ich glaube, Israel ist auf gutem Wege in eine Friedliche Zukunft. Nach all den Jahren des Krieges und Sterbens wäre es wirklich schön, wenn der Jüdische Staat endlich von Anerkennung finden würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2010 um 19:49
Die Bundesregierung hat für einen seit Juni 2006 gefangenen israelischen Soldaten die Freilassung gefordert/unterstützt und alle Fraktionen haben bei dem Beschluss mitgemacht, bis auf die in Teilen(!) antisemitische "Die Linke"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2010 um 22:51
Gehört ja auch zum Thema hier:
Libanon-Tribunal: Clinton und Nasrallah drohen

Beirut (dpa) - Der Streit um das UN-Tribunal für die Aufklärung des Hariri-Mordes könnte im Libanon schon bald eine neue Welle der Gewalt auslösen. Der Generalsekretär der libanesischen Schiiten-Bewegung Hisbollah, Hassan Nasrallah, drohte für den Fall, dass in dem Verfahren zur Aufklärung des Mordes an dem früheren Ministerpräsidenten Rafik Hariri auch Hisbollah-Mitglieder angeklagt werden sollten, mit bewaffnetem Widerstand. «Wer glaubt, dass wir zulassen werden, dass einer unserer Gotteskrieger verhaftet oder festgenommen wird, der irrt sich. Wir werden die Hand, die sich nach ihm ausstreckt, abhacken», erklärte er am Donnerstagabend in einer Rede zum «Märtyrer-Tag». Die Hisbollah fürchte auch keinen neuen Krieg mit Israel, fügte er hinzu.

US-Außenministerin Hillary Clinton sagte in einem Interview der libanesischen Zeitung «Al-Nahar» (Freitag): «Die Hisbollah muss verstehen, dass sie scheitern wird, wenn sie Gewalt anzettelt, nur um das Tribunal zu behindern.» Alle Akteure in der Region sollten sich vor Fehlkalkulationen hüten - auch Syrien, warnte Clinton. Niemand solle sich von den «Drohungen und Einschüchterungsversuchen» der Hisbollah beeindrucken lassen. Der libanesische Ex-Regierungschef Fuad Siniora nannte Nasrallahs Äußerungen befremdlich.
Quelle: http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews (Archiv-Version vom 16.01.2011)[tt_news]=92287&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=6e17199896

Und das die Hisbollah mitangeklagt werden soll, dieses Gerücht schwirrte auch schon oft im Netz herum:
Im Zusammenhang mit dem UN-Tribunal zum Mord an dem früheren libanesischen Ministerpräsidenten Rafik Hariri steigen die Spannungen im Libanon.

Wie das Wall Street Journal unter Berufung direkt unterrichtete Quellen berichtet, wird das Tribunal, das die Ermordung Hariris im Jahr 2005 untersucht, zwei bis sechs Mitglieder der Hisbollah anklagen.

Unter den Verdächtigen befinden sich auch Führungsmitglieder der schiitischen Terrororganisation.
Quelle: http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=3&Param_RB=32&Param_Red=13434

Das sieht alles echt nicht gut aus. Mal angenommen, die Hisbollah putscht sich doch an die Macht, und stürzt Hariri,.......da wäre ein Bürgerkrieg! Wie würde sich dann auch Israel verhalten. Eine Hisbollah an der Macht, würde sie bestimmt nicht zulassen.

Wir dürfen gespannt sein.


melden