Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 17:12
@kickboxer

Du übersiehst das die Menschen heute vereinter sind als früher. Und damit sind nicht nur paar tausend Jahre gemeint sondern schon etwas mehr ;)


Der Nationalismus der Identitäten bildete ist auch aus unterschiedlichen Menschen und Gruppen entstanden.
Es gibt auch viele Rückschläge, im großen und ganzen nimmt die Einheit zu.
Das wird sich noch mehr verstärken je mehr die Völker vernetzt werden und Grenzen aufgelockert werden, man bezeichnen Teilbereiche dieser Entwicklung heute als Globalisierung, mit all seinen Vor und Nachteilen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2008 um 07:07
Lightstorm@

Inwiefern sind die Menschen heute vereinter als früher?

Freestyler@

Und du meinst, dass für die Schiiten die Propaganda, die v.a. aus Saudi Arabien kommt, nicht "eklig" ist?

Und Internetpropaganda wird nicht nur von glühenden Eiferern betrieben - da sind auch noch andere Spieler daran interessiert ...


Saladin@


Ich glaube und hoffe, dass du das nicht ernst meinst. Die Sunniten aus dem Libanon vor allem in der nördlichen Region, die ich kennengelernt habe, sind gegenüber der Hizbullah reserviert bzw. trauen ihr nicht, aber sie sind vernünftige Menschen und würden nie darauf hoffen, dass Israel oder dire USA die Hizbullah vernichtet.

Und DU redest von Verrat der Araber - was dir da im Kopf herumspukt, ist erst Recht Verrat?

Welche Parolen sollen sie in sunnitischen Vierteln gerufen haben?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2008 um 09:34
@al-chidr

Ich meinte die herausbildung einzelner Völker die sich aus unterschiedlichen Gruppen entwickelten.

Man darf eben nicht glauben das weil Abgrenzungen Jahrhunderte und Jahrtausende andauern das es ewig so weiter gehen wird, eine stabile Volksindendität ist der Gegenbeweis das genug Zeit sehr wohl zu einer friedlichen geregelten Einheit führt.

Natürlich gibt es immer unterschiedliche Phasen. So kann man den Nationalismus und die Bildung von Nationalstaaten als Rückschritt sehen in der Einheit der Völker.
Das ist weil die Völker unterschiedlich sind aber der Kontakt untereinander wächst, schon wegen der Bevölkerungswachstum, aber auch durch den technischen Fortschritt das Entfernungen immer unbedeutender macht.

Wenn also die unterschiedlichen Völlker mehr miteinander kollidieren als sonst werden die herausbildeten Eigenschaften in der vergangenen stärkeren Isolation deutlich und es entstehen Abwehrreaktionen, man fürchtet durch die Andersartigkeit der anderen die eigene Idendität und verstärkt die Isolation und entwickelt die Idee eines Nationalstaates das einzelne Volksindenditäten abkapselt.

Die zunehmende Vernetzung verstärkt aber trotz teilweise sehr extremen Abkapsellung die kulturellen Gemeinsamkeiten was letzendlich wieder zu Auflockerung der Abgrenzung führt, insbesondere wird das durch äußere Gegner gefördert.


Somit ist der Nationalismus das als ein Zeichen für Rückschritt in der Einheit der Menschheit gesehen werden kann in Wirklichkeit ein Zeichen dafür das die Menschheit zusammenwächst, Nationalismus wird durch solche Entwicklungen wie die EU abgelöst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2008 um 13:11
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Und du meinst, dass für die Schiiten die Propaganda, die v.a. aus Saudi Arabien kommt, nicht "eklig" ist?
Natürlich ist die Propaganda der Saudis auch nicht in Ordnung. Es gibt viel Mist auf diesem Gebiet. Aber das wird an meiner Haltung nix ändern.
Vor allem, wenn die elenden Beleidigungen gegenüber den Gefährten nicht aufhören. Bis dahin werde ich meine Meinung und meine Abneigungen ihnen gegenüber nicht aufgeben und ich stehe nicht alleine dar.

Die Umstände sind mittlerweile so schlimm, das man mit Andersgläubigen besser auskommt als mit solchen (Schiiten), die einen dazu zwingen ihnen gegenüber abgeneigt zu sein.

Vielleicht kennst du dich nicht so gut aus auf diesem Gebiet weswegen du das so "locker" siehst. Ich dachte auch das man das lockerer sehen kann. ich wurde dank der Erfahrung eines besseren belehrt. Viele tun meist immer als seien tolerant gegenüber Sunniten oder denjenigen Gefährten. Irgendwann zeigt sich dann leider das wahre Gesicht der meisten.

Ich bin so weit, dass ich es sogar fast gut finde was die Saudis auf diesem Gebiet über solche Menschen verbreiten...
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Und Internetpropaganda wird nicht nur von glühenden Eiferern betrieben - da sind auch noch andere Spieler daran interessiert ...
Das musst du belegen. Die mir bekannten Foren und das Material stammt aus ihren Händen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2008 um 13:33
Man muss sich doch nur alleine die schiitischen Foren hier aus Deutschland anschauen um zu merken was für ein seltsames Spiel da abläuft, da muss man garnicht ins so ferne Saudi Arabien abschweifen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2008 um 18:39
@ joschiX

was sieht man denn in den schiitischen foren hier aus deutschland, was für ein seltsames spiel?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2008 um 22:54
Ich bin so weit, dass ich es sogar fast gut finde was die Saudis auf diesem Gebiet über solche Menschen verbreiten...
sagst du freestyler
___________________________

ich denke mal wenn man so in die islamische welt schaut sieht man das die meisten selbstmordattentaeter sunniten sind.
Siehe Al Qaida
siehe im irak, siehe pakistan, siehe WAHABISMUS...

ihr sagt shias seien aehmm, Radikal?
aber uebersieht ihr Osama Bin Laden?
der gegen shiiten hetzt? oder Saddam der die shiiiten brutal vergewaltigt hat.
oder der sarkawii?? der andersglaeubigen den kopf abgeschnitten hat?
Welcher Shiite toetet sunnis so wie es die oben genannten taten??????


ich habe noch nie in meinem leben eine shiitische hetze gehoert gegen sunniten, nein, es bleibt beim verfluchen der verganegenheit, und verziehen wird nciht was passierte, aber kein heutiger sunnit wird zur rechenschaft gezogen fuer das vergangene.

aber es ist doch an der regel das in sunnitischen laendern die shias unterdrueckt werden, oder es versucht wird.
Saudi Arabien
Libanon(wo sie es versuchen aber die mehrheit heute shias ist)
jordanien
Irak
______

also freestyler
wenn du gut findest was fuer verzerrende luegen verbreitet werden hoffe ich das du damit hier alleine im forum sthest.
zum glueck gibt es solche wie al-chidr hier, wenn ich den lese dann komm ich runter und sehe das es doch noch vernuenftige menschen gibt die nicht jeden gleich abstempeln als sontwas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2008 um 23:15
al-chidr

"vernuenftige menschen"

???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2008 um 23:18
hahaha, naja auf jeden fall vernueftiger als du
er greift ja beide seiten an, islamische und westliche
aber du bist doch verblendet und beharrst drauf das isreael das opfer ist in diesem krieg obwohl israel der taeter ist unnd alle beweise dazu klar auf der hand liegen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 00:24
Das israelische Volk splitert sich in zwei große Parteien, einmal in die nationalisten und einmal in die demokratische. Die einen verehren den ermordeten ehem. Präsidenten Jitzchak Rabin die anderen verfluche ihm. Sowas kann irgendwann mal schlimm enden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 01:09
"""Vielleicht kennst du dich nicht so gut aus auf diesem Gebiet weswegen du das so "locker" siehst. Ich dachte auch das man das lockerer sehen kann. ich wurde dank der Erfahrung eines besseren belehrt. Viele tun meist immer als seien tolerant gegenüber Sunniten oder denjenigen Gefährten. Irgendwann zeigt sich dann leider das wahre Gesicht der meisten"""



Ich kenne Schiiten ... Aber es nicht so, dass man prinzipiell jeden Schii erst einmal der hinterhältig verdächtigen muss. Als tolerant gebärden sich konservative Schiiten meiner Erfahrung nicht, sie sagen ziemlich klar, was sie von den Sunniten halten.
Das wissen wir ja auch alle.

Aber es nützt doch nichts, auf die schiitische Haltung mit noch mehr Hass zu reagieren. Schiiten und Sunniten müssen sich zusammenreißen - tun sie auch jenseits der Milizen ...

Forendiskussionen sagen wenig bis nichts über die Mehrheit der Menschen aus



"""Ich bin so weit, dass ich es sogar fast gut finde was die Saudis auf diesem Gebiet über solche Menschen verbreiten..."""


Hetze mit Hetze vergelten??? Bis hin zur Rechtfertgung von angeblich von sunnitischen Extremisten begangenen Anschlägen von schiitischen Einrichtungen im Irak oder Behauptungen, dass die Hiszbullah ein Agent Amerikas wäre?
Das meinst du nicht erst Bruder ...


Kickboxer@

"""Da stimme ich dir nicht zu - Die Schiiten werden nirgends systematisch unterdrückt - Eigentlich nicht einmal in S.A."""


Und dass Osama Bin Laden und Sarkawi nichts mit der Sunna zu tun haben, wissen wir doch alle ...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 05:16
ja ok, du magst recht haben mit sarkawi und osama,
aber sag du mir bitte bruder, wieso?? wieso??
ich finde und finde keine antwort, ich hasse sunniten nicht und ich kenne viele sunniten die keine shias hassen.
Diese fehde und fitna, ich wuenschte und wuensche mir tag fuer tag das,...
das was? was soll man sich wuenschen??
es sieht so aus manchmal als waeren es wirklich plaene von anderen menschen die nichts gutes im sinn haben, aber... warum lassen sich die menschen so leicht vor den karren spannen?
wie die deustchen damals!!! sofort hinter hitler.

kann es sein das sunnitische und shiitische nachbarn sich ploetzlich auf's blut hassen und ihre kinder die im garten spielten auf einmal todfeinde sind??
wie kann das angehen? wenn ein sunnite den shiiten aufschlitzt und dann vor seine elterns haus wirft??
oder eine shiitische gruppe ploetzlich auf jagd geht?
ich sage diese menschen haben keine relegion, und es liegt in unsere verantwortung diese eines besseren zu belehren, das die vergangenheit vergangen bleibt und menschenleben mehr wert sind als eine kugel in der ak-47/...

wie kann das angehen was im libanon passiert? der westen lacht doch ueber uns, wie kann man uns immer so schnell teilen? eine bombe braucht es und schon jagen sich alle gegenseitig. wie sind schwach denn die umma gibt es nicht, als libanon angegriffen wurde haben die araber 17 tage oder so geschwiegen, bis sie zusammenkamen um zu verurteilen was zu verurteilen ist, aber jezt, im libanon, zackzack, was ist da los/? alle sind gekauft, diese kriege sind alle machenschaften.
ist so,ist so


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 07:46
Für mich sind beide Religionsgruppe gleich primitive. Beide Gruppen sind Barbaren die sich gegenseitige zerfleischen würden, gebe es kein Israel oder die USA gegen die man kämpfen kann. Sieht man ja! Kaum ist im Libanon Frieden eingekärt müssen die beiden Gruppen wieder gegeneinander hetzen.
Die Lösung wäre: Der Islam muss sich liberalisieren!
Aber da die Freunde im Mittelalter leben wird es Zeit denen zu zeigen was die heutigen Werte bedeuten, notfalls so wie es die Amis machen!
Die Amis haben alles richtig gemacht und sind die einzige Nation die die Verantwortung gegenüber der Welt vorantreibt, Demokratie und Freiheit zu verbreiten!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 08:13
derReisende
also, liberalisieren ist ok.
Aber denkst du die amis geben einen fi** auf die freiheit der menschen in asien?
zu deiner menschenliebe der amis:
warum haben sie in den 2 weltkriegeingegriffen! der grund war nicht die grosse judenliebe, falls du nicht weisst, zuerst wurde schiffe mit juden abgewiesen und sollten sogar zurueckgeschickt werden in die arme hitlers.
Oder die freiheit der indanier nicht zu vergessen und die der schwarzen sklaven und die freiheit der japaner in hiroshima und die der iraker in abu ghreib und die der vitnamesischen ermordeten im krieg(zivilisten) und und und und...
Die amis fuehrten schon immer stellvertreter Kriege, afghanistan, heute da unten in georgien gegen die russen.
amerika wird auch dich kriegen wenn du gegen ihre interessen vorgehst.

Demokratie und freiheit gibt es nicht. Demokratie ist ein Trugbild, freiheit ist auch trug. Ist deine Defenition von freiheit das deine kreditkarte ein Limit von 20.000$ hat?
oder das du 585 kanaele auf deinem Reciever hast?
Wo ist denn die freiheit der afrikanischen nation, die ein spielball deiner demokratie ist... freiheit wird vom westen defeniert und diktiert wie eine diktatur.

Der westen baut immer bessere waffen um immer besser zu morden.
Hoch lebe die industrialisierung der kriegsmaschenerie, hoch lebe die industrialisierung des massenmordes. Alles fuer die demokratie und deine freiheit, auf dem ruecken der armen wehrlosen und manchmal auch dummen menschen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 08:51
Gibt es eigentlich irgend einen arabischen Staat, in dem die Juden so viele Rechte haben, wie die Araber in Israel?


melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 09:34
Israel und USA 4 Ever :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 23:01
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber es nützt doch nichts, auf die schiitische Haltung mit noch mehr Hass zu reagieren. Schiiten und Sunniten müssen sich zusammenreißen - tun sie auch jenseits der Milizen ...
Ja, wenn das nur so einfach wäre. Ich habe es probiert und wurde wie schon erwähnt eines besseren belehrt, dass es nicht unbedingt funktioniert.
Ich bin nicht gegen eine Einheit (ittifak), jedoch nicht unter diesen Bedingungen. Vor allem wenn solche perversen Kulte existieren wie vor kurzem der Schrein für den Mörder von Umar im Iran. Wie kann man bitte schön so bekloppt sein?
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Hetze mit Hetze vergelten??? Bis hin zur Rechtfertgung von angeblich von sunnitischen Extremisten begangenen Anschlägen von schiitischen Einrichtungen im Irak oder Behauptungen, dass die Hiszbullah ein Agent Amerikas wäre?
Das meinst du nicht erst Bruder ...
Ich sehe es nicht als Hetze, sondern einfach nur als eine Widerlegung der erbrachten Vorwürfe.
Was nun wirklich die Absicht der Hizbullah ist, kann ich nicht wissen. Aber was Salahadin durch seinen Onkel über die hizbullah erfuhr, das glaube ich...Und es gäbe noch so einiges zu sagen, wofür ich evtl. gesperrt werden könnte.

Wenn du über dieses Thema weiter reden möchtest, dann können wir das gerne per PN klären...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 23:08
@milchbubi

Nein. Es gibt keinen arabischen Staat, in dem Juden planmäßig ermordet und verschleppt werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 23:32
felixkrull

Willst Du mich verarschen oder stellst Du dich einfach nur unwissend?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 23:39
@milchknilch
Ich bin mir für beides zu schade.
Ich hab hier mal was für aufmerksame Leser:

"Seit September 2000 tötete die israelische Besatzungsmacht mehr als 6.000 Palästinenser, allein für das vergangene Jahr belief sich die Anzahl der Opfer der militärischen Aggressionen auf 1.400 Zivilisten.

In dem Zeitraum vom 28.09.2000 bis zum 30.06.2006 wurden 4.464 Tote und 47.440 Verletzte verzeichnet. Unter diesen befanden sich 826 Kinder unter 18 Jahren. Israelische Besatzungstruppen töteten gezielt 455 Einwohner.

Der Bericht dokumentierte weiter, dass in den vergangenen zehn Jahren jeder vierte Palästinenser festgenommen wurde. Israel verhaftete seit 1967 bis zum März 2008 650.000 Palästinenser. Allein seit dem Jahr 2000 wurden 40.000 Zivilisten willkürlich verhaftet, davon sind bis heute noch 9.400 in 30 israelischen Gefängnissen oder Lagern. 421 Häftlinge befinden sich dort seit mehr als 10 Jahren und 7 Inhaftierte seit mehr als 25 Jahren.

Wie die Statistik weiter festhält, zerstörten Besatzungstruppen seit 2000 insgesamt 443 Häuser, mehr als 3.000 Personen wurden obdachlos. Für das Jahr 2004 wurden 329 Häuserzerstörungen gemeldet, von diesen befanden sich 154 in Ost-Jerusalem.

Bis Mitte Mai 2006 haben militärische Befehlshaber 12 Schulen und Universitäten schließen lassen. 1.125 Schulen und weitere Bildungsinstitutionen mussten zeitweise ihren Betrieb einstellen. Weitere 359 Bildungseinrichtungen wurden bombardiert. Die Besatzungsmacht besetzte insgesamt 43 Schulen und benutzte diese als militärische Stützpunkte.

Israelische Bulldozer vernichteten bis Ende April 2005 mehr als 76.860 Dunum fruchtbares Ackerland, vernichteten 1.355.290 Millionen Bäume, 770 Getreidekammern und 756 Viehställe. Während dieser Angriffe wurden 14.749 Schafe und Ziegen, 12.132 Kühe, 15.256 Bienenstöcke und 403 Brunnen zerstört.

Im Vergleich hierzu sind seit 1840 knapp 3.900 Israelis ums Leben gekommen.
"
(Generaldelegation Palästinas)

Wer Ohren hat zu hören, der höre.


Und das ist noch nicht Alles...

Ave
Ich



melden