Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:39
Zitat von SALADIN_IISALADIN_II schrieb:ja eben...... und das ist eben nicht gut.... das stellt den islam ins schlechte Licht......
ich hätte nix dagegen das israelische soldaten draufgehn oder bewaffnete Siedler, die auch massaker angerichtet haben
Mir lieber wärs die würden sich alle umarmen und dabei Ymmca singen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:41
also viel spass euch noch beim diskutiern,ich sag noch gott schütze israel.


----------

das tut er bestimmt nicht



-------------------------------

Mir lieber wärs die würden sich alle umarmen und dabei Ymmca singen


------------------

Frieden ist immer besser....aufjedenfall


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:41
ich hau auch ab, kickboxen.
also gute nacht an eiuch in deutschland
und gotte schuetze die unschuldigen und bestrafe die moerder der unschuldigen.
jeder moerder soll seine strafe erhalten, isareli,araber,amerikaner und jeder einfach.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:43
ich sagte nie das sie ein engelsverein sind
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das eine sind terroristen das andere freiheitskämpfer die die falschen mittel nutzen
aus einem beitrag weiter vorne von mir.


aber e du kannst auch nciht leugnen das in der türkischen regierung und armee der hass auf die kurden tief sizt. sonst wäre man nciht so gegen einen kurden staat in den kurdishcen gebieten des iraks, außerdem, in der trükei gibt es genug land was kaum besidelt oder nur von kurden besiedelt ist, wieso sollten man den kurden ncioth einen eigenen staat geben? der trükei würde zwar land verloren gehen dafür hatte man aber sicherheit.
brachland für frieden ist doch wohl ein fairer tausch oder? man muss ja nciht mal wichtige städte abgeben, ein zeichen des guten willens würde ja reichen den kurden´zu zeigen wir wollen euch im grunde nichts böses, hört auf gegen uns zu kämpfenm und schließt lieber frieden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:43
Schon der erste libanesische Bürgerkrieg wurde durch die amerikanische Politik heraufprovoziert - in den 50er Jahren

Als sie "ihren" Kandidaten trotz starkem Widerstand in Parlament und Volk durch eine Militärintervention - ich glaube ihre erste Militärintervention im nahen Osten - stützten

Dann löste die PLO den schrecklichen fast 20- jährigen Bürgerkrieg aus, nachdem sie aus Jordanien verbannt worden war und sich im Libanon seinen Staat im Staate aufbaute ... Die Palästinenser mussten wieder die Zeche zahlen

Schließlich marschierte Israel ein, um Erez Israel ein Stück mehr zu verwirklichen (offiziell natürlich wie immer aus "Sicherheitsinteressen"), aber erst machte ihnen Syrien zu schaffen(Hafiz Al Asad betrieb im Bürgerkrieg ein undurchsichtiges Spiel), beim zweiten Versuch kam die Hizbullah in die Quere, beim dritten Versuch So 2006 wieder ...

Der Libanon war von Anfang an als Spielwiese für Nahost- Spannungen vorgesehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 00:56
Zitat von SALADIN_IISALADIN_II schrieb:also viel spass euch noch beim diskutiern,ich sag noch gott schütze israel.


----------

das tut er bestimmt nicht
Dazu fällt mir das Zitat von der Nachricht des Mongolenherrschers Chülegü der Bagdad eroberte ein:


"Wenn ich erst im Zorn mein Heer nach Bagdad richte - und
magst du dich auch im Himmel oder auf Erden verstecken -

werde ich dich aus deiner Bahn werfen,
dich wie ein Löwe in die Luft schleudern,
werde ich keinen in deinem Reich am Leben lassen
und deine Stadt, dein Land, dich selbst in Asche legen.
Sollen wir dich und deine ehrenwerte Familie verschonen,
so befolge meinen Rat mit Weisheit.

Tust du dies nicht, musst du dem Willen Gottes ins Auge blicken.
"

Botschaft Chülegüs an den Kalifen von Bagdad


Der Wille Gottes lässt es es zu das Israel mächtig genug ist ...

Die unschlagbaren Mongolen wurden übrigens dann doch von den Mamlukenaufgehalten ;)
Der Wille Gottes.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 10:05
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich appelliere an alle Sunniten, die verständlicherweise die unversöhnliche Haltung der Schia wütend macht, das einmal zu durchdenken
Wenn geisteskranke Propaganda von schiitischer Seite im Internet kursiert und ich schon mal beobachten musste, dass ein Schia-Jüngling sich mit dem Account "Umar ibn al Khattab" anmeldet und behauptet er wäre in der Hölle, dann habe ich beim besten Willen nicht die geringste Lust mit solchen Leuten anzufreunden. Das bringt mich einfach nur zur Weißglut. Und ich sage es hier noch einmal: Unter diesen Umständen gehöre ich zu jenen die keinen Frieden mit solchen Menschen haben möchten. Natürlich sehe ich sie als Muslime, aber ich möchte unter diesen Umständen keinen freundschaften mit ihnen pflegen.
Vor allem, was ich in den letzten Jahren an ekliger Propaganda beobachten musste, hat mich zu diesem Entschluss gebracht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 13:27
die hisbollah ist nur in den sunnitischen vierteln von beirut enmarschiert... warum nicht in die christliche ????

da erkennt man den hass und die Absicht..... die sunniten zu vernichten..... aber ich verspreche es allen Schiiten und Hisbollahanhängern..... wir werden euch Götzendiener solange bekämpfen bis der jüngste tag kommt... und mit ALlahs hilfe werden wir durchhalten !!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 13:35
Zitat von SALADIN_IISALADIN_II schrieb: da erkennt man den hass und die Absicht..... die sunniten zu vernichten..... aber ich verspreche es allen Schiiten und Hisbollahanhängern..... wir werden euch Götzendiener solange bekämpfen bis der jüngste tag kommt... und mit ALlahs hilfe werden wir durchhalten !!!
Lol?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 13:37
ich habe heute morgen mit meinem Onkel aus dem Libanon tel.

und er hat gesagt, das die Schiiten in den sunnitenvierteln einmarschiert sind.... und geben schiitische Parolen...... ja..... aber dann noch sagen diese Aktion sei nicht gegen sunniten.... Alles klaa


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 13:51
und deswegen bin ich erst recht dafür das israelis mal den südlichen viertel von beirut in schutt und asche legen..... bzw. den südlibanon......
also auf die arabischen länder ist eh kein verlass...... die geniessen lieber ihre frauen und ihre tollen autos in den Garagen ihrer Villen......

und dann noch was von einheit erzählen...... scheiß auf die.....

Auf die Israelis bzw. den WEsten kann man sich mehr verlassen als auf die Arabischen und anderen sogenannten islamsichen ländern.....

wo waren die Arabischen ländern im Bosnienkrieg???
wo waren sie in Tschetschenien???
wo waren die in Somalia ???
oder jetzt im Libanon ???

aber egal jetzt...... wir libanesen erwarten von denen keine Hilfe... und wollen die auch nicht.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 14:42
@ saladin_ii

was bist du denn für ein armer?! israel soll die südlichen viertel von beirut bzw. den südlibanon in schutt und asche legen? junge, was schreibst du denn für einen dreck?! hast du schonmal darüber nachgedacht?

solche, wie du es bist, sind bestimmt auch nicht für die einheit gut. du bist genauso ein behämmerter spalter.

die hisbollah will überhaupt keine sunniten vernichten. erzähl keinen scheiss. du bist ein opfer von propaganda. du solltest lieber mal deinen eigenen glauben bekämpfen. man fängt bei sich selbst an. du hast noch viel in dir zu bekämpfen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 14:55
du kannst Allah darum bitten, das ALLAH unseren Propheten erlaubt, fürbitte für dich zu machen..... aber nicht den Propheten oder jemadn von der AHl ul beit bitten.....
wo ist denn da der tauhid ??


kein prophet oder sonst ein mensch kann fürbitte einlegen. gott ist allwissend und sein urteil ist das einzig wahre. wie will ein nicht-allwissender mensch da ein urteil sprechen und fürbitte einlegen, wo er doch keine ahnung von dem hat, von was allah ahnung hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 14:56
doch das wollen die......

ich bin kein oopfer von propaganda......

ich hab heute getelt....... und mir wurde von Augenzeugen gesagt ( also meinem onkel)
das du schiiten ihre Parolen abgeben.....

ja die sollen die Hisbollah vernichten und noch paar atombombem auf den Iran werfen.....
das wär echt super.....

man erkennt wie sehr sich die Hisbollah für die einheit bemüht.......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 14:58
"ja die sollen die Hisbollah vernichten und noch paar atombombem auf den Iran werfen.....
das wär echt super....."


@ saladin_ii

für diese scheisse solltest du um vergebung bitten.
man erkennt deinen falschen glauben, den scheitan in dir. du bist voller hass und dafür wirst du dich rechtfertigen. und jetzt scher dich fort mit deinem wahabischeiss!!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 15:06
Zitat von theanswertheanswer schrieb:für diese scheisse solltest du um vergebung bitten.
man erkennt deinen falschen glauben, den scheitan in dir
wir brauchen exorzisten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 15:08
@ osman_pasa

ja, den besten, den es gibt :D :D

aber ernsthaft, der soll sich mal besinnen.
der macht hier auf vorzeigemoslem und ist total von seinem wahabischeiss verblendet.
er forder den tod von hunderttausenden unschuldigen menschen. das ist einfach nur krank!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 16:24
boah, das ist echt krass aber egal, soclhe wie ihn gibt es genug,..
ich hoffe die libanesen verfallen nicht in einen buergerkrieg wie damals wo selbst dein nachbar dein feind wurde...
das ist so krank verdammt, dieser krieg ist einfach nur heraufbeschworen von einer hinterhaeltigen macht die verscuht den einfluss in dieser region beizubehalten.

ich frag mich wo das enden wird dort unten, boah, das kann nicht sein das die da einen irak krieg nachmachen wo alle alle metzeln.

was soll man sagen ich weiss es echt nciht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 16:40
@kickboxer187

Man muss Denkrichtungen fördern die die Einheit fördern. Das gelingt am besten wenn man der Einheit viel Toleranz und Freiheit einräumt. Das ist einfacher als die Menschen zu einer streng definierten Ideologie aufzurufen, die akzeptiert dann nämlich kaum eine größere Einheit weil die meisten die strengen Voraussetzungen nicht erfüllen können.

Kommt man mit viel Toleranz zu Einheit führt das langfristig dazu das die Gemeinsamkeiten gefördert werden können. Das wiederum ermöglicht die herausbildung strengerer Ideologien, was manchmal gut ist um entschiedene Politik zu betreiben, zu viel Strenge führt dann aber doch zum stagnierenden Faschismus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2008 um 17:05
https://www.youtube.com/watch?v=f-7IeWk1B7A (Video: حاميها مجرميها في لبنان،،.)
wie leben aber leider eine andre welt als der die theoretischen, unsere welt hat keinen platz fuer alle ideologien, unsere welt versucht staendig auf unseren koepfen einzubrechen und unsere koepfe zerbrechen.

ich denke es ist so wie es ist bis wir sterben, ich sehe eigentlich wirklich keine hoffnung, denn die menschen waren schon immer so, lieben es sich umzubringen um die ecke zu bringen.


melden