Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 23:41
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Es gibt keinen arabischen Staat, in dem Juden planmäßig ermordet und verschleppt werden.
Sieht so aus als würde die israilische armee planmässig palästinenser ermorden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 23:45
Die Quelle reicht mir, um nicht weiter zu lesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2008 um 23:57
wieso? nicht nach deinem geschmack, die andere sicht der dinge zu sehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 00:13
Es gibt auch andere Quellen ;)
Damit ich mich nicht wiederholen muss, ein anderes Thema.
Amnesty International zur zionistischen Variante der Nürnberger Rassegesetze:

"Im August forderte der UN-Ausschuss für die Beseitigung der Rassendiskriminierung die israelische Regierung auf, das Staatsbürgerschafts- und Einreisegesetz, das ein Jahr zuvor verabschiedet und im Juli um weitere sechs Monate verlängert worden war, zurückzunehmen, weil mit diesem Gesetz die Rassendiskriminierung institutionalisiert werde. Das Gesetz hindert israelisch-arabische Bürger, die mit palästinensischen Staatsangehörigen aus den besetzten Gebieten verheiratet sind, daran, mit ihren Ehegatten in Israel zu leben. Es zwingt somit Familien, entweder getrennt voneinander zu leben oder gemeinsam das Land zu verlassen."
(http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/473b6c18cec7cbe7c1257026004bf782?OpenDocument (Archiv-Version vom 12.10.2007))

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Oder sowas:
"Nach wie vor setzten israelische Soldaten bei militärischen Operationen Palästinenser als »menschliche Schutzschilde« ein, obwohl das Obere Gericht ihnen diese Praxis per gerichtlicher Verfügung untersagt hatte. Dabei wurden die Palästinenser gezwungen, Aufgaben zu übernehmen, bei denen sie ihr Leben gefährdeten. Eine von israelischen und palästinensischen Menschenrechtsorganisationen eingereichte Petition gegen den Einsatz »menschlicher Schutzschilde« war Ende 2004 noch beim Obersten Gerichtshof Israels anhängig.

Im April benutzten israelische Soldaten den 13-jährigen Muhammad Badwan bei einer Demonstration in der Ortschaft Biddu in der Westbank als »menschlichen Schutzschild«. Die Soldaten setzten den Jungen auf die Motorhaube ihres Jeeps und fesselten ihn an die Frontscheibe, um palästinensische Demonstranten daran zu hindern, Steine auf sie zu werfen."
(Quelle wie oben)

Solange in Israel die Zionisten am Ruder sein werden, wird ein Frieden unmöglich, denn das Gewaltmonopol liegt bei denen und die wollen keinen Frieden und haben die Mittel, die Palästinenser zum Krieg zu zwingen( und die umliegenden Länder auch)...

Es gibt Möglichkeiten zur Lösung des Konflikts, die durchaus gangbar sind, wenn die Zionisten aus dem Weg und bei den Palästinensern der Hunger und das Trauma geschrumpft sind.

Hunger ist die beste Nahrung für das, was einige hier Terrorismus nennen.
Übrigens eine seltsame Zeit, in der ganze Nationen bedenkenlos und unwidersprochen zu Terroristen gestempelt werden, nur weil sie sich gegen den aufgezwungenen Hunger zur Wehr setzen. Nichts anderes sind die von gewissen Unpersonen so genannten "Schurkenstaaten" nämlich. Aber das führt über das Thema hinaus...

Und das ist noch nicht Alles...

Ave
Ich



melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 00:27
felixkrull

Du vergleichst nach wie vor Äpfel mit Birnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 00:30
dieser ausspruch ich so sinnfrei, äpfel und birnen sidn sich sehr ähnlich, ich finde das eigentlich fast schopn wieder passend,
israel geht massiv gegen das vor was sich die palästinenser aufbauen(apfel)
die palästinenser schnallen sich sprengstoffgürtel um für etwas zu essen, kleidung und etwas ansehen ihrer familie(birne)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 00:34
@milchknilch
Weil die Staatsterroristen in Uniform der Zionisten etwas "Besseres" sind?
Oder gar noch etwas "Anderes"?
Du darfst dich ruhig deutlicher ausdrücken. Auf Gemeinplätze, die nicht einmal stimmig sind, auszuweichen, ist nicht eben eine scholastische Diskussionsweise ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 00:47
"die palästinenser schnallen sich sprengstoffgürtel um für etwas zu essen, kleidung und etwas ansehen ihrer familie(birne)"


Wer sich in eine Warteschlange vor einer Diskothek stellt und sich selbst im Namen Allahs in die Luft jagt, greift nicht Israel an, sondern gezielt die jungen Menschen, die in dieser Schlange standen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 01:11
ja aber diese jungen menshcen sind selbst schuld, amüsieren sich mit 10€ cocktails während 30 km weiter menshcen an dreckigem wasser und hunger eingehen.

da verwischt unschuldig und schuldig, vlt sind sie ja dagegen aber machen nichts, oder gleichgültig...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 01:15
25h.nox,

jemand, der in einer Disco-Schlange getötet wird, ist also "selbst schuld", denn er "hätte ja daheim bleiben können"?

Halt mal die Luft an!

Du schreibst auch "bequem" ins iNet, während Du im 30km-Radius -sicher- Leute hast, denen Du helfen könntest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 01:16
"ja aber diese jungen menshcen sind selbst schuld, amüsieren sich mit 10€ cocktails während 30 km weiter menshcen an dreckigem wasser und hunger eingehen."


25h.nox


Spar Dir deine jämmerlichen Rechtfertigungsversuche für den Mord an israelischen Zivilisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 01:17
"Am 19. Mai fanden in Rafah im Gazastreifen der zehnjährige Walid Naji Abu Qamar, der elfjährige Mubarak Salim al-Hashash und der 13 Jahre alte Mahmoud Tariq Mansour sowie fünf weitere Personen den Tod, als die israelische Armee mit Panzergranaten und einer von einem Helikopter aus abgefeuerten Rakete das Feuer auf eine gewaltfreie Demonstration eröffnete. Bei dem Angriff wurden zahlreiche weitere unbewaffnete Demonstranten verletzt."
(ai)
Das ist nicht gerechter oder besser, als ein Sprengstoffgürtel vor einer Diskothek- nur technisierter...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 01:18
wieso rechtfertigung? ich sage nur es ist absolut menschlich.
außerdem, wieso stört es dich wenn verzweifelte zivilisten töten aber nciht wenn ein staat ein ganzes volk wie dreck behandelt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 01:20
@ felixkrull


Es geht doch nicht um Vergleiche, sondern, um Gründe/ Lösungen/ Perspektiven.
Oder ist es ein Thread, in dem "die arbische Seite" und "die israelische Seite" sich beim Aufzählen von Verbrechen "überbieten" wollen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 01:24
es kann aber keine lösung geben wenn einige von vornherein die anderen als terrorhonks oder ähnliches sehen, so kann es keine wirklichen verhandlungen geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 01:38
Das stimmt, was du sagst und ich habe mir da beim Schreiben schon Gedanken zu gemacht.
Es wäre dann ein unsinniger Vergleich, wenn er nur relativieren wollte. Mir geht es garnicht um Verhältnismässigkeit, also Vergleich, denn Verhältnismässigkeit ist hier ohnehin nirgends gegeben.
Der Zionismus ist eine zutiefst rassistische Ideologie- eine Perversion einer Perversion...
Das Bedürfnis nach einer Heimat, die man immerhin noch nicht ganz verloren hat, ist hingegen kein Verbrechen.
Was ich sagen will: du hättest recht, ginge es hier um eine Diskussion mit jemandem, der einer Lösung überhaupt zugänglich wäre. Zionisten wollen aber keinen Frieden.

Um deinem berechtigten Einwand aber "Genüge" zu tun, ein Lösungsvorschlag:

Ein Palästina und ein Israel innerhalb der Grenzen WENIGSTENS der Osloer Verträge (und die sind wahrlich bescheiden genug)- das wäre eine Notlösung. Gerecht wären die Grenzen von 1967. Aber wir wollen ja Frieden ;)
Jerusalem wird Weltstadt, also international- sie wird sowas wie ein Stadtstaat der drei abrahamitischen Religionen.
Ein "ökumenischer Vatikan" meinetwegen.
Die Verpflichtung zur Rückgabe der durch Israel annektierten Gebiete von Drittstaaten.

Das Ganze durchgesetzt von UN- Soldaten mit handfestem Mandat in beide Richtungen, um die verbiebenen Ressentiments zu kontrollieren.
Mehr bedürfte es eigtl. nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 01:38
@niurick..sry


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 01:40
Die verzweifelten Zivilisten jagen sich mit zufälligen Opfern in die Luft,in der Discoschlange,im Bus,am Gemüsestand...sorry,ich schäme mich dafür das ich den 80ern bei antiimperialistischen Demonstrationen mit Palästinensern,vorgeblichen Linken,in der selben Demokette mitgelaufen bin...

El Salvador
Libanon
Türkei,bei jeder Schweinerei ist die BRD dabei...Hinter dem Faschismus steht das Kapital,der kampf um Befreiuung ist international
Boykottiert ´Israel´! Waren, Kibbuzim und Strände/ Palästina - das Volk wird dich befreien/ Revolution bis zum Sieg'.

Es gibt keine Solidarität für Menschen die es gutheissen ihre Jugend als lebende Bomben loszuschicken deren Krampen noch in vierhundert Meter entfernten Panzerglasscheiben steckenbleiben,es gibt nur eine Antwort,die da lautet,höhere Mauern,mehr Isolation.
Die anderen Araber wissen schon warum sie die Nähe von Palästinensern nicht sonderlich schätzen,die Jordanier wissen es,es die Syrer wissen es,die Libanesen wissen es am besten.Sich mit Palästinensern einzulassen,egal ob mit der Fatah,der PLFP,der Hamas,sie kommen ja nichtmal untereinander aus.
Mit solchen Leuten macht man keine Verträge,man meidet sie


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 01:51
felixkrull,


Du hast: Osloer Verträge, die Grenzen von 1967 und eine "Notlösung" erwähnt.
Warum glaubst Du, liegt es, dass kein Frieden einkehrt?
Ist es, dass Du "den Zionismus als Perversion einer Perversion" siehst, der nicht an Frieden interessiert ist?

Woran "hapert's"?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 01:57
@niurick
Es hapert am Willen zur Diplomatie seitens der Zionisten.
Und ich bin nicht allein mit dieser Einschätzung, das der Zionismus eine rassistische, den Frieden der Welt gefährdende Ideologie ist. Eine UNO Resolution z.B. besagt genau das ...
Die Geschichte dieser Resolution ist übrigens mehr als bezeichnend, aber es ist mir zu spät für solche "Ausschweifungen" ;)
Und eine Notlösung ist es allein deshalb, weil man damit Zugeständnisse an eine Politik der Angriffs- und Eroberungskriege machen würde. Soetwas kann nur aus großer Not heraus geschehen.


melden