Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 13:18
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:@bekchris
Damit Israel auch weiterhin gegen Terroristen gewappnet ist, subventioniert Deutschland erstmal ein neues U-Boot mit 135 Millionen Euro, als Teil der deutschen Wiedergutmachungspolitik
Ironie in Ehren, aber wie oft haben Terroristen versucht mit Boote nach Israel zu kommen um Terroranschläge zu verüben ?
U-Boote haben den Vorteil dass Boots Besatzungen sie nicht sehen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 13:19
@Akrobat

Man muss auf alles vorbereitet sein, auch auf unterseeische Terroristen der Zukunft


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 13:20
@Akrobat

Und was macht das für einen Unterschied...? Dass jedes Boot auf einem Radar zu sehen ist, ist ja eh klar...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 13:23
Zitat von ThawraThawra schrieb: Und was macht das für einen Unterschied...? Dass jedes Boot auf einem Radar zu sehen ist, ist ja eh klar...
Schlaumeier, Die Devise im Krieg heißt " sehen und nicht gesehen werden ".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 13:25
@Akrobat

Gegen Terroristen? LOL.

Meinst du, Terroristen-Boote können sich schnell nen Tarnmantel umwerfen, wenn eine Fregatte kommt, und daher muss man sich per U-Boot anschleichen...?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 13:39
Zitat von ThawraThawra schrieb: Meinst du, Terroristen-Boote können sich schnell nen Tarnmantel umwerfen, wenn eine Fregatte kommt, und daher muss man sich per U-Boot anschleichen...?
Wer Anschläge auf Zivilisten verübt ist ein verdammter Terrorist.

Ganz lamgsam für den Landfunk:Ö
Eine Fregatte sieht man, aber man weiss nie ob sich nicht ein U-Boot unter einem lauert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 13:43
@Akrobat

Wovon redest du eigentlich?

Ganz langsam, extra für dich: U-Boote sind für die Terrorbekämpfung völlig unnötig und vor allem ungeeignet. Das kann viel besser mit 'normalen' Schiffen gemacht werden.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Wer Anschläge auf Zivilisten verübt ist ein verdammter Terrorist.
Einverstanden, also die Hamas, das israelische Militär, das amerikanische Militär, Qaddhafi, etc. etc. etc.

Hat zwar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, aber offenbar wolltest du es hören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 13:52
@bekchris
Dieser ganze theokratische Kram den du da faselst beeindruckt mich überhaupt nicht, das hat alles nichts mit Realpolitik zu tun. Wenn Gott zu dir erscheinen würde und dir befehlen würde lutsch mein göttliches Glied! Würdest du das dann auch tun? Also ich würde so was entwürdigend finden.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wer die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs flucht, den wird Gott verfluchen und wer sie segnet, wird gesegnet sein.
Mal zum mitschreiben die Araber zählen ebenfalls zu den Kindern Abrahams/Ibrahim.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 13:53
Akrobat schrieb:
Wer Anschläge auf Zivilisten verübt ist ein verdammter Terrorist.
Einverstanden, also die Hamas, das israelische Militär, das amerikanische Militär, Qaddhafi, etc. etc. etc.
Ich kenne Verbrechen der US Armee, aber ich habe noch nie davon gehört dass die IDF Anschläge auf Zivilisten verübt hätte.
Um unnötiges Geschreibsel zu vermeiden: ich meine nicht Kolateralschäden im Krieg sondern dass ein Sonderkommando des IDF nach Syrien, Jordanien, Libanon oder Egypten geschlichen wäre um einige Familien zu Liquidieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 13:56
@Akrobat

Ich spreche von grossflächigen, wiederholten Bombardierungen, bei denen von Anfang an klar war, dass ein Grossteil der Toten Zivilisten sein würden. Das ist Tatsache. Das ist Staatsterrorismus. Nur weil es nicht von irgendwelchen Einheiten ausgeführt wird, sondern ganz offiziell mit Kampfflugzeugen, wird die Sache nicht besser.

Und ein menschenverachtenderes Wort als 'Kollateralschäden' kann man wohl kaum finden... übrigens, im Krieg? Da wären dann die Hamas aber auch Krieger und nicht Terroristen, zu einem Krieg gehören zwei...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 14:14
Zitat von ThawraThawra schrieb:@Akrobat
Ich spreche von grossflächigen, wiederholten Bombardierungen, bei denen von Anfang an klar war, dass ein Grossteil der Toten Zivilisten sein würden. Das ist Tatsache. Das ist Staatsterrorismus. Nur weil es nicht von irgendwelchen Einheiten ausgeführt wird, sondern ganz offiziell mit Kampfflugzeugen, wird die Sache nicht besser.
Das mag so sein wie du es sagst. Ich war nicht dabei aber die selben Medien die über Tote Zivilisten berichten, schreiben dass der Hamas und ähnliche Feiglinge ihre Stellungen bewusst bei Zivilisten unterbringen um anschließend Israel anklagen zu können.
Wenn du meine Private Meinung wissen willst, ich kenne solche unmoralische Feiglinge aus meiner Heimat und deshalb bin ich geneigt diesen Berichten zu glauben.
@Akrobat Und ein menschenverachtenderes Wort als 'Kollateralschäden' kann man wohl kaum finden...
Da magst du auch recht haben.
Warum stoppen die Zivilisten Ihre heroischen Kämpfer nicht um nicht zu Schaden zu kommen ?
Antwort: Weil Hamas, Fattah... etc... Faschistische Organisationen sind die jeden Kritiker töten.
Wenn du Leute die Ihre eignen Leute Reihenweise mit gebundenen Augen und gefesselten Händen vom Dach stoßen oder zivilisten bewusst in die Luft sprengen als Freiheitskämpfer feiern willst, ist das deine Entscheidung.
Zitat von ThawraThawra schrieb: übrigens, im Krieg? Da wären dann die Hamas aber auch Krieger und nicht Terroristen, zu einem Krieg gehören zwei...
Von mir aus, aber es gibt Faschistische Krieger wie die Soldaten der Wehrmacht oder Hamas und Anständige.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 14:15
@Klartexter
@Akrobat
Israel hat keinen Anspruch auf Wiedergutmachung, denn den Staat gab es ja zu der Zeit nicht. Die Personen denen Leid zugefügt wurde bzw. Angehörige, die haben Anspruch auf Wiedergutmachung.
Und was ich bei diesem U-Boot Geschäft sehr bedenklich finde, ist das die U-Boot umgebaut werden können. Um Atomwaffen von den U-Booten abschießen zu können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 14:16
@Solomann

So ist aber die deutsche Wiedergutmachungspolitik und ob du es willst oder nicht, auch DU zahlst diese Hilfen mit deinen Steuern mit. Gibt doch ein gutes Gefühl, Israel Hilfe zu leisten, oder etwa nicht^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 14:18
@Akrobat

Da würde ich mal die Wehrmacht und die Hamas nicht in dieselbe Kategorie zählen. Wenn schon eher die Vorgehensweise, die Israels Armee zuweilen pflegt. Wenn du schon dringend mit solchen Sachen kommen willst.

Und sorry, der Einsatz von weissem Phosphor (u.a. auf ein UN-Gebäude!!) ist einfach nicht vertretbar. Punkt. Dazu lässt sich nicht mehr sagen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 14:27
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:So ist aber die deutsche Wiedergutmachungspolitik und ob du es willst oder nicht, auch DU zahlst diese Hilfen mit deinen Steuern mit. Gibt doch ein gutes Gefühl, Israel Hilfe zu leisten, oder etwa nicht^^
Für Wiedergutmachung an Personen die Leiden mussten zahle ich gerne. Für Waffenlieferung zahle ich aus Prinzip nicht gerne, egal an welches Land diese gehen.
Es ist nicht nur die Deutsche Wiedergutmachungspolitik sondern Israel drängt darauf.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 14:31
@Solomann

Es gibt so vieles wofür auch ich mehr als ungerne Steuern abführe aber leider macht man es trotzdem. So ist das nunmal. Kannst dir aber auch nen Plakat auf den Rücken kleben und deinen Widerwillen so zum Ausdruck bringen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 14:37
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:nie davon gehört dass die IDF Anschläge auf Zivilisten verübt hätte
Nur mal zur Info.
Reuters-Kameramann durch israelische Armee getötet
http://www.shortnews.de/id/706322/Reuters-Kameramann-durch-israelische-Armee-getoetet
Wehrlose Zivilisten getötet: Israelische Soldaten klagen an.
Israelische Soldaten belasten ihre Kameraden schwer
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/462441/Wehrlose-Zivilisten-getoetet_Israelische-Soldaten-klagen-an


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 14:46
Zitat von SolomannSolomann schrieb: Reuters-Kameramann durch israelische Armee getötet
Sind die Soldaten der IDF Nachts in sein Haus eingestiegen und haben Ihm sammt seiner Familie getötet oder ist er getötet worden während er eine Schiserei gefilmt hat ?
Zitat von SolomannSolomann schrieb: Wehrlose Zivilisten getötet: Israelische Soldaten klagen an.
Israelische Soldaten belasten ihre Kameraden schwer
Merkst du den Unterschied nicht ?
In Israel gibt es Untersuchungen und der Vorgang wird als Verbrechen eingestuft.
Bei den Arabern feiert man diese Verbrecher als Helden und Märtyrer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 14:50
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und sorry, der Einsatz von weissem Phosphor (u.a. auf ein UN-Gebäude!!) ist einfach nicht vertretbar. Punkt. Dazu lässt sich nicht mehr sagen.
Müssen wir wirklich wieder aufrollen das es keinerlei Rückstände von Phosphor in Leichen oder Verbrennungsopfern in Gaza gab?


@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Es ist nicht nur die Deutsche Wiedergutmachungspolitik sondern Israel drängt darauf.
Natürlich können wir auch alle Deutschen Werften schließen. Die ganzen Arbeitslosen sind sicherlich rentabler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 15:14
@Tyon
Seelig sind die geistig Armen.

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article5575070.ece


melden