Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 15:56
Zitat von ThawraThawra schrieb:@Akrobat
WTF? Deine religiösen Pseudo-Begründungen bei realpolitischen Problemen kannst du echt woanders verkaufen... was soll das mit 'Nabel der Welt' zu tun haben?
Wenn man sich für den Nabel der Welt hält, überlegt man nicht dass in jedem Forum auch religiöse Menschen mit disskutieren.
Man bezieht alles auf sich und schreibt andren Usern "Deine religiösen Pseudo-Begründungen bei realpolitischen Problemen kannst du echt woanders verkaufen...".
Solche Leute sind sind selbstverliebt und halten sich für den Nabel der Welt.

Realpolitische Fragen können durchaus eine Religiöse Dimension haben.

Realpolitisch gesehen kann sich Israel nicht leisten dass sein Todfeind Iran zu Atom Bomben kommt.
Ein Angriff auf Iran wird zu Folge haben dass Iran Israel konventionell angreift.

Dass Iran in diesem Krieg nicht allein sein wird, ist deshalb zu vermuten dass die andren Islamischen Nationen ziemlich rassant richtung Islamismus marschieren.
Die Bevöllkerung wird die Regierenden zwingen Iran bei zu stehen.
Daraus wird sich der besagte Harmagedon Krieg entwickeln.

Das ist meine Realpolitische Analyse als Iraner jüdischer Abstammung.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 15:59
@Akrobat

Nein, solche Leute wie du sind selbstverliebt, wenn du tatsächlich denkst dass du mit irgendwelchen alten Texten irgendwas vorhersagen kannst. Religiöse Dimension ja, religiöse Vorhersagen nein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 16:02
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Daraus wird sich der besagte Harmagedon Krieg entwickeln.

Das ist meine Realpolitische Analyse als Iraner jüdischer Abstammung.
Jaja Harmageddon Krieg. Mein Christometer schlägt ganz stark aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 16:03
@Akrobat
Solomann
Ist es nicht, denn nur Israel verkündet immer laut in der Welt das es der ein zigste Staat im Nahen Osten ist der Demokratie, Menschenrechte, Pressefreiheit, Frauenrechte und Meinungsfreiheit hoch hält und gewährleistet. Wenn ein solcher Staat das sagt aber das gegen teil macht, dann kritisiere ich das.
Richtig!
Von Robert Mugabe über Erdoghan bis Ahmadinejad geben alle zu dass der Faschismus in ihren Ländern regiert.
Was soll das denn, wo ist da ein Zusammenhang?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 16:14
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Diesen Krieg wird nicht Israel anfangen.
Ja das behaupten sie alle, auf libanesische Zivilisten zu schießen war selbst verteidigende Präventivmaßnahmen wie?
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:10 Islamische Nationen werden Israel überfallen und teilweise erobern.
Sagt dir deine Kristallkugel?
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:In seiner Not wird Israel seine Atom Bomben einsetzen, da die Muslime in den Eroberten Gebiete alles abschlachten werden.
Welche Gebiete haben Muslime erobert? Ach ich verstehe Ägypten und Jordanien gehörte ursprünglich den Juden, da zählt Atom Bomben werfen als notwendiges Mittel.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Lang lebe das Judentum weil die Juden Human, kultiviert und menschlich sind.
Lang lebe der Chauvinismus!!
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:als Iraner jüdischer Abstammung.
Du meinst wohl Jude iranischer Abstammung?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 16:19
Netanyahu billigte weiteren Wohnungsbau im Westjordanland
15. Juli 2011 07:35

In Reaktion auf Angriff eines Palästinensers auf Siedler
Ramallah - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat einem Fernsehbericht zufolge den Bau von 210 neuen Wohneinheiten in der jüdischen Siedlung Itamar im Westjordanland gebilligt. Netanyahu reagiere damit auf den Angriff eines Palästinensers, der im März in Itamar ein Siedler-Ehepaar und drei seiner Kinder erstochen hatte. Die Pläne müssen dem Bericht zufolge noch von Verteidigungsminister Ehud Barack genehmigt werde.

Aus Regierungskreisen verlautete, bis zur Umsetzung würden Jahre vergehen. In Itamar kommt es immer wieder zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Siedlern und Palästinensern aus umliegenden Ortschaften.

Israel eroberte das Westjordanland im Sechs-Tage-Krieg. Bis heute gilt dort militärisches Besatzungsrecht. Teile des Westjordanlands sind aber unter Verwaltung der seit 1993 bestehenden Palästinensischen Autonomiebehörde in Ramallah unter Präsident Mahmoud Abbas. Israel hat dort aber mehr als 200 Siedlungen und selbst nach israelischen Recht "illegale Außenposten" mit insgesamt etwa 300.000 Siedlern errichtet. (APA)
http://derstandard.at/1310511301609/Netanyahu-billigte-weiteren-Wohnungsbau-im-Westjordanland

Und weitere Provokation von Israel. Ich möchte mal wissen wann sie Verstehen, dass man mit solche Aktionen keinen Frieden schaffen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 16:24
Zitat von individualistindividualist schrieb: Du meinst wohl Jude iranischer Abstammung?
Nein meine Ahnen sind vor ca. 120 Jahren aus dem Judentum ausgetreten und sind Bahai geworden.
Ich bin in Iran geboren und besitze heute noch die Iranische Staatsbürgerschft.
Ergo Iraner jüdischer Abstammung stimmt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 16:24
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Von Robert Mugabe über Erdoghan bis Ahmadinejad geben alle zu dass der Faschismus in ihren Ländern regiert.
@Akrobat
Ich glaube kaum, dass die oben genannten dies so gesagt haben^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 16:28
@Akrobat
Du willst Bahai sein? Du? Ich glaub ich lach mich tot.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Nein meine Ahnen sind vor ca. 120 Jahren aus dem Judentum ausgetreten und sind Bahai geworden.
Ich bin in Iran geboren und besitze heute noch die Iranische Staatsbürgerschft.
Ergo Iraner jüdischer Abstammung stimmt.
Nein das nennt man Iranischer Bahai.


Ein Teil meiner Familie ist vor 100 Jahren aus Italien nach Deutschland gezogen. Das macht mich aber nicht zum Deutschen Italienischer Abstammung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 16:34
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Nein meine Ahnen sind vor ca. 120 Jahren aus dem Judentum ausgetreten und sind Bahai geworden.
Ich bin in Iran geboren und besitze heute noch die Iranische Staatsbürgerschft.
Ergo Iraner jüdischer Abstammung stimmt.
Dieser Satz ist so ziemlich kontrovers, als Bahai verbindet man alle Weltreligionen, die Bahai glauben ebenso an Mohammed wie es die Moslems tun.
Außerdem wäre ich, nach dieser Logik Deutscher buddistischer Abstammung, wenn ich nach meinen Ahnen gehen würde, die später zum schiitischen Islam über getreten sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 16:42
Akrobat schrieb:
Nein meine Ahnen sind vor ca. 120 Jahren aus dem Judentum ausgetreten und sind Bahai geworden.
Ich bin in Iran geboren und besitze heute noch die Iranische Staatsbürgerschft.
Ergo Iraner jüdischer Abstammung stimmt.

Dieser Satz ist so ziemlich kontrovers, als Bahai verbindet man alle Weltreligionen, die Bahai glauben ebenso an Mohammed wie es die Moslems tun.
Ein Christ akzeptiert auch Mose als Propheten Gottes, versteht sich aber deshalb nicht als Juden.
Ich akzeptiere den Göttlichen Auftrag Muhammads, fühle mich aber nicht als Muslim.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Außerdem wäre ich, nach dieser Logik Deutscher buddistischer Abstammung, wenn ich nach meinen Ahnen gehen würde, die später zum schiitischen Islam über getreten sind.
Ich kann nicht wissen wie du dich siehst.
Ich sehe mich als Iraner und ich weiss dass mein Urgroßvater Jude war.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 16:57
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Ich kann nicht wissen wie du dich siehst.
Als allererstes bezeichne ich mich als Mensch dann als Deutscher und konfessionslos.
Ein Christ akzeptiert auch Mose als Propheten Gottes, versteht sich aber deshalb nicht als Juden.
Ich akzeptiere den Göttlichen Auftrag Muhammads, fühle mich aber nicht als Muslim.
Ich sehe mich als Iraner und ich weiss dass mein Urgroßvater Jude war.
Dann hast du ja mit Israel gar nichts am Hut und dann soll Israel alle vernichten? Woher kommt denn der Hass, weil der Iran die Bahai unterdrückt? Das hätte aber einen ganz anderen Hintergrund.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 19:11
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dann hast du ja mit Israel gar nichts am Hut

Ich bin kein Parteigänger Israels.
Ich war 1981 als Pilger dort und habe eine Gesunde und Menschliche Gesellschaft erlebt.
Ich fühlte mich dort sehr wohl.
Wenn ich aber an Iran 1963 ( da habe ich Iran verlassen ) denke, erinnere mich an Gewalt, Agression, Unduldsamkeit, Fanatismus, Korruption, Vergewaltigung, Frauenunterdrückung, Mord auf offener Str .... etc....
Die Gewalttätigkeit dort dauert bis heute an.
Welche Gesellschaft von den beiden findest du sympathischer ?

[/quote] und dann soll Israel alle vernichten?[/quote]
Du bist unsachlich, weil emotional angagiert.
Wo und wann habe ich geschrieben " Israel soll " ?
Ich habe geschrieben dass die Propheten Israels ( Hesekiel ) dies so Prophzeien.
Bin ich schuld wenn es passieren sollte ?
Man sollte immer versuchen sachlich zu bleiben.
Zitat von individualistindividualist schrieb: Woher kommt denn der Hass, weil der Iran die Bahai unterdrückt? Das hätte aber einen ganz anderen Hintergrund.
Welcher Hass ? Ich bin doch nicht der der die Weltgeschichte lenkt.

Gott ist mein Zeuge dass ich seit 48 Jahren immer den Muslimen hier geholfen habe wenn es mir möglich war.
Sei es dass ich sie hin und her gefahren habe, oder für sie übersetzt habe oder sie zum Gericht begleitet habe damit sie als Asylanten anerkannt werden.
Ich habe mindestens 4 gute Freunde die Iraner sind.
Für eine Stadt mit 40000 Einwohner ist das ein guter Schnitt.

Es tut mir leid dass ihr zwichen Prophezeiung und Wunsch nichrt unterscheidet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 19:31
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Wenn ich aber an Iran 1963 ( da habe ich Iran verlassen ) denke, erinnere mich an Gewalt, Agression, Unduldsamkeit, Fanatismus, Korruption, Vergewaltigung, Frauenunterdrückung, Mord auf offener Str .... etc....
Die Gewalttätigkeit dort dauert bis heute an.
das ist 46 Jahre her und da kannst du dir ein Urteil über die Iraner bilden?
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Welche Gesellschaft von den beiden findest du sympathischer ?
Ich hatte nie Gesellschaft mit Israelis, aber ich hätte da auch nichts dagegen einzuwenden, die Gesellschaft mit Iranern finde ich super.
Falls du die Regierungen beider Staaten gemeint hast, lehne ich beide ab. Der Iran führt lauter Hinrichtungen durch und Israel verstößt gegen Menschenrechte der Palästinenser und hat den Libanon ohne UN Beschluss angegriffen, das sind ebenfalls Verbrecher.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Wo und wann habe ich geschrieben " Israel soll " ?
Ich habe geschrieben dass die Propheten Israels ( Hesekiel ) dies so Prophzeien.
Bin ich schuld wenn es passieren sollte ?
Man sollte immer versuchen sachlich zu bleiben.
Dann habe ich falsch verstanden, wenn du davon gesprochen hast die Muslime oder Araber werden untergehen und Israel wird seine Atomrakete abfeuern. Trotzdem sieht das für mich so aus als ob du dir da dein Urteil bildest.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 19:56
Akrobat schrieb:
Wenn ich aber an Iran 1963 ( da habe ich Iran verlassen ) denke, erinnere mich an Gewalt, Agression, Unduldsamkeit, Fanatismus, Korruption, Vergewaltigung, Frauenunterdrückung, Mord auf offener Str .... etc....
Die Gewalttätigkeit dort dauert bis heute an.

das ist 46 Jahre her und da kannst du dir ein Urteil über die Iraner bilden?
Nein mein Freund das sind 48 Jahre her.
Die Gewalttätigkeit im Iran kannst im Youtub oder im Iran Press News oder im Iran Now Forum
anschauen.
Im Übrigen sind die Türken in Deutschland eine ebenbürtige Gesellschaft wenn es um Frauenmord, Fanatismus, Faschistoiedes Denken und Gewalttätigkeit geht.
Ich muss also nicht alle drei Monate in den Iran reisen um zu wissen dfass die Gesellschaft dort Gewalttätig ist.
Zitat von individualistindividualist schrieb:
Dann habe ich falsch verstanden, wenn du davon gesprochen hast die Muslime oder Araber werden untergehen und Israel wird seine Atomrakete abfeuern. Trotzdem sieht das für mich so aus als ob du dir da dein Urteil bildest.
Ich bilde mir über alles einen Urteil.
Warum nicht über den Nahost Konflickt ?
Interessant ist dass du mich nicht fragst " warum dieses Schicksal auf die Muslime wartet ?"

Noch einmal:
Wenn der Moderator im TV sagt "Morgen wird es regnen" und es regnet morgen, dann ist doch der Moderator nicht schuld.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 01:26
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Interessant ist dass du mich nicht fragst " warum dieses Schicksal auf die Muslime wartet ?"
Warum sollte ich Jemanden fragen der Menschen auf Grund ihrer Herkunft oder ihres Glaubens abwertet und pauschalisiert überhaupt so etwas fragen. Ich weiß sowiso was bei dir rauskommt. Ich könnte genauso gut dem Papst fragen welche Sexualstellung am meisten Spaß macht.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Noch einmal:
Wenn der Moderator im TV sagt "Morgen wird es regnen" und es regnet morgen, dann ist doch der Moderator nicht schuld.
Du vergleichst das Wetter mit Menschen. Das Wetter kann sich nicht selbst bestimmen der Mensch schon. Wenn du hier sprichst dass die Moslems werden alle sterben und die Christen und Juden aufsteigen dann ist das ganz eine Hasstirade und keine schicksalhafte Prognose, die überhaupt realitätsfremd ist.
Dass man mit um die 60 Jahren solche radikalen Ansichten vertritt finde ich ziemlich schade, man sollte mit diesem Alter doch gelernt haben wie man mit anderen Menschen umgeht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 01:32
Dieser Weg kann nur in die Realität führen. Wir werden zwei Staaten haben, die von der Weltgemeinschaft anerkannt werden, das ist nur eine Frage der Zeit. Ich jedenfalls glaube, daß sich auf Grund der Finanzkrise die Machtverhältnisse verschoben haben und daß die Welt deshalb eine gute Chance hat, die Probleme endlich zu lösen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 07:08
Zitat von individualistindividualist schrieb:Warum sollte ich Jemanden fragen der Menschen auf Grund ihrer Herkunft oder ihres Glaubens abwertet und pauschalisiert überhaupt so etwas fragen. Ich weiß sowiso was bei dir rauskommt.
Jede Wette dass du keinen blassen Schimmer hast was wirklich los ist.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du vergleichst das Wetter mit Menschen. Das Wetter kann sich nicht selbst bestimmen der Mensch schon.
Du machst dir was vor. Wenn Hunderte Millionen Krieg wollen kann der kleine Individualist nichts dagegen machen.
Zitat von individualistindividualist schrieb: Wenn du hier sprichst dass die Moslems werden alle sterben und die Christen und Juden aufsteigen dann ist das ganz eine Hasstirade und keine schicksalhafte Prognose, die überhaupt realitätsfremd ist.
Kann es sein dass du gerne Menschen unterstellst die sie nicht gesagt haben ?
Wo schrieb ich " alle Muslime "? wo " Christen aufsteigen " ?
Die Juden sind doch schon oben. Da brauche ich nichts zu prophezeien.
Zitat von individualistindividualist schrieb: Dass man mit um die 60 Jahren solche radikalen Ansichten vertritt finde ich ziemlich schade, man sollte mit diesem Alter doch gelernt haben wie man mit anderen Menschen umgeht.
Diese Dinge stehen im AT. Koran und andre Heilige Bücher.
Ich habe nur darüber berichtet.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten.
Entweder sie treffen ein, dann war es natürlich zufall.
Oder sie treffen nicht ein, dann war das AT. Koran und Bahai Religion eine Lüge.
Einverstanden ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 12:42
@Fidaiischrieb:

<<< Natürlich bezieht @bekchris seine Nachrichten von solchen Seiten, da er ja selbst zu dieser Art von "Christen" gehört. Sie sehen diesen Staat, dem der Name Israel übergestülpt wurde, als heiligen Staat und als das Gelobte Land, welches den Juden gehört. Daraus leiten sie dann ab, dass man als Christ sich für dieses "Israel" - welches vom Namen, den sie sich gestohlen haben, mal abgesehen, überhaupt nichts mit dem wahren Israel gemein hat - einsetzen müsse, auch wenn die Verbrechen dieses Staates noch so zahlreich und offensichtlich sind, und die Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten, die im Namen dieses Staates geschahen und geschehen, unzählbar sind. >>>


Von wegen „übergestülpt“ : Gott selbst nannte Jakob nach 1. Mose 32,28 Israel und seine Nachkommen sind die Israeliten.

Was ist denn Deiner Meinung nach das „wahre Israel“ ?


Du zitierst:

<<< Jesus hat doch schon in der Bibel gesagt:
"Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben!" (Matthäus 5,5)
>>>

... und die Sanftmütigen sind die Palis mit ihren Raketen und Selbstmordattentaten auf Zivilisten ?


<<< Da wird sich ein wacher Geist fragen: Aber die Zionisten sind doch alles andere als sanftmütig, wieso haben sie das Land geerbt? >>>

Ein schwacher Geist fragt nur sich selbst.


Ein wacher Geist auch das, was Gott bereits Abraham, Isaak und Jakob verheißen hat und bisher hat sich das bewahrheitet: 1. Mose 12

3: Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.


Diese Zusage gab Gott allen drei Erzvätern.


Wer die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs flucht, den wird Gott verfluchen und wer sie segnet, wird gesegnet sein.


Durch Abraham sollen aber auch alle Völker auf Erden gesegnet werden: 1. Mose 22

18: und durch deinen Samen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden, darum dass du meiner Stimme gehorcht hast.




Gott hatte einen Bund mit Abraham gemacht und Gott hält seinen Bund, auch wenn die Nachkommen Abrahams untreu sind, das zeigt uns auch die Geschichte.

1. Mose 17

7: Und ich will aufrichten meinen Bund zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir, bei ihren Nachkommen, dass es ein ewiger Bund sei, also dass ich dein Gott sei und deines Samens nach dir,

8: und ich will dir und deinem Samen nach dir geben das Land, darin du ein Fremdling bist, das ganze Land Kanaan, zu ewiger Besitzung, und will ihr Gott sein.


Gott zu Abraham: 1. Mose 13

15: Denn alles Land, das du siehst, will ich dir geben und deinem Samen ewiglich;

16: und ich will deinen Samen machen wie den Staub auf Erden. Kann ein Mensch den Staub auf Erden zählen, der wird auch deinen Samen zählen.

17: Darum so mache dich auf und ziehe durch das Land in die Länge und Breite; denn dir will ich's geben.


Gott gab auch eine Landzusage, die übrigens sehr viel größer ist, als das heutige Israel, siehe:


1. Mose 15

18: An dem Tage machte der HERR einen Bund mit Abram und sprach: Deinem Samen will ich dies Land geben, von dem Wasser Ägyptens an bis an das grosse Wasser Euphrat:

19: die Keniter, die Kenisiter, die Kadmoniter,
20: die Hethiter, die Pheresiter, die Riesen,
21: die Amoriter, die Kanaaniter, die Girgasiter, die Jebusiter.


Du kannst zwar all dies als Märchen abtun, doch die Geschichte zeigt, dass auf Gottes Zusagen Verlass ist.


<<< Nur gut, dass Jesus nicht von einem äußeren Land sprach. Er spach nicht von einem Staat, der das Blut von etlichen Unschuldigen an seinen Händen kleben hat und weiterhin unschuldiges Blut fließen lässt, sondern vom wahren Gelobten Land, in dem Milch und Honig fließen, kein Blut. >>>


Du kannst mir sicher sagen, wo Jesus „ vom wahren Gelobten Land, in dem Milch und Honig fließen“ gesprochen hat !


auch @individualist z. K.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 12:46
@bekchris

Damit Israel auch weiterhin gegen Terroristen gewappnet ist, subventioniert Deutschland erstmal ein neues U-Boot mit 135 Millionen Euro, als Teil der deutschen Wiedergutmachungspolitik


1x zitiertmelden