Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 19:53
@Solomann

Und ich nehme mich jetzt mal als Maßstab meiner eigenen Kritik und ja, ich kritisiere viel an islamischen Staaten und am Islam, was wohl auch daran liegt dass es dort viel zu kritisieren gibt aber ich nehme mich bei den Missständen in Europa, der europäischen Union und den USA ja auch nicht zurück aber bei dir lese ich immer nur etwas zum Thema Israel. Das meinte ich


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 20:16
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:aber bei dir lese ich immer nur etwas zum Thema Israel
Tut mir leid aber das ist dein Problem wenn du meine Beiträge zu anderen Dingen, wie Griechenland usw. nicht liest.
Hier geht es um Israel und wie gesagt wenn Israel die Meinungsfreiheit beschneidet oder die Frauenrechte nicht so hoch hält wie sie es immer sagen, dann Kritisiere ich das.
Und das sie Boykottaufrufe wo gegen auch immer verbieten, ist eine 100% Unmöglichkeit!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2011 um 14:41
Ah der Boykottverbot. Aber was bedeutet es eigentlich?

Dieses Boykottverbot gilt weitreichend für jeden Israelischen Bürger.

Wenn ein Israeli zum Boykott eines anderen Israeli aufruft kann der Boykottierte klagen. Wenn also ein Orthodoxer Jude zum Boykott von El-Al aufruft weil sie am Schabbat Flüge starten lassen kann El-Al gegen ihn Klage einreichen.

Viele Israelis boykottieren offen Geschäfte von Israelischen Arabern. Das ist nun illegal. Genauso wie es illegal ist die Siedlungen zu boykottieren.


Wenn das Gesetz sich nur auf den Schutz der Israelischen Araber beschränkt hätte wären hier im Forum wahre Jubelströme ausgebrochen.



@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es waren Demokratien, weil ihre Definition von Demos von der heutigen Definition abwich.
Ja also. Demokratien haben nur dann etwas mit Meinungsfreiheit zu tun wenn man die Freiheiten und Pflichten in Bahnen lenkt. Dies ist dann eine Republik und keine reine Demokratie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 07:20
masafi
@Solomann
Soso, die "einzige" Demokratie im Nahen Osten.
Das würde ich jederzeit bestätigen.
Von Pakistan über die Türkei bis Nordafrika herrschen Diktatruren.
Der Arabische Frühling in Egypten, Tunesien....... etc.. wird sich als Fatamorgana entpuppen.

Ich wage zu behaupten dass die Majorität der Muslime zur Zeit eher Faschistoied denkt und fühlt.
Deshalb wird die Demokratie dort scheitern.
Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 07:33
Solomann
Solomann

Ist es nicht, denn nur Israel verkündet immer laut in der Welt das es der ein zigste Staat im Nahen Osten ist der Demokratie, Menschenrechte, Pressefreiheit, Frauenrechte und Meinungsfreiheit hoch hält und gewährleistet. Wenn ein solcher Staat das sagt aber das gegen teil macht, dann kritisiere ich das.
Richtig!
Von Robert Mugabe über Erdoghan bis Ahmadinejad geben alle zu dass der Faschismus in ihren Ländern regiert.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ich würde nicht islamischer Staat sagen, denn welche Religion in einem Staat herrschst ist mir egal. Von daher arabischer Staat............
Relativ unwichtig wie du es sagen würdest.
Religion ist ein sehr sehr wichtiger Faktor für die Ethik der Menschen und der Islam befindet sich zur Zeit in der Agonie.
Deshalb herrscht in allen Islamischen Ländern die Unterdrückung und Korruption.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 11:30
Wer kann mir erklären, was für Menschen ein Krankenhaus angreifen und beschädigen, in dem 38 % der Patienten Araber sind ???





43 Übergriffe auf Hadassah-Krankenhaus in 2011



Seit Anfang des Jahres 2011 haben Ostjerusalemer Araber 43 Übergriffe auf das Hadassah-Universitätskrankenhaus auf dem Skopusberg in Jerusalem verübt. Das wurde dem Knesset-Ausschuss für Arbeit, Sozialfürsorge und Gesundheit am Dienstag berichtet.

Letztes Jahr waren es 83 Übergriffe, in denen Bewohner des benachbarten arabischen Stadtteils Issawija Steine und Brandbomben auf das Klinikgelände warfen und Feuer legten.

Professor Zvi Stern, Direktor des Krankenhauses, erklärte, dass 38 Prozent der Patienten der Klinik Araber seien.

Die Knesset-Abgeordnete und Ärztin Rachel Adatto (Kadima) sagte, die Klinik müsse auf Staatskosten geschützt werden, obwohl es keine Regierungseinrichtung sei.


Quelle: ICEJ Nachrichten vom 14.7.2011


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 11:30
@bekchris

Vollidioten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 11:32
@Thawra

Ich würde sie eher irregeleitete nennen.

Die arabische Hetze scheint hier ihre Auswirkung zu haben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 11:44
@Thawra

So Leute wie Stefan Ziefle, Nicole Gohlke, Elfi Padowahn, Horst Mahler, Udo Voigt und andere solcher Gestalten würden eher von freiheitsliebenden Friedensaktivisten und Bürgerrechtlern innerhalb einer legitimen Widerstandsbewegung sprechen^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 11:53
@bekchris
Oh man und diese Nachricht ziehst du vom ICEJ. Christen die sich es zur Aufgabe gemacht haben den Israelis in den Hintern zu kriechen. Diese Geschichtsfremden glauben dass Demokratie, Recht und Freiheit von der Bibel und Tora kommen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 12:19
Zitat von ThawraThawra schrieb: Vollidioten.
Deine Empörung ist verständlich aber irreführend.
Unter Kluklaks Clan oder Antisemieten gibt es durchaus intelligente Menschen.

Der Motor hier ist Hass auf Juden.
Gott sagt im AT. Koran und durch Bahaullah dass die Juden wieder zurück gehen und eine neue Nation gründen werden.
Allerdings sagt er auch in den selben Büchern die Erniedrigung und Verfolgung für die Muslime voraus.

Niemand kann dich besser erniedrigen als du selbst.

Die Muslime arbeiten heute fleißig und höchst erfolgreich an der eigenen Erniedrigung.

Dies wird mit der Vernichtung von hunderte Millionen Muslime enden oder alle Heiligen Bücher sind Quatsch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 12:22
@Akrobat

Ich bin gar nicht empört, nur resigniert. Grundsätzlich bin ich nämlich für einen palästinensischen Staat, gegen die israelische Siedlungspolitik etc.

Und es sind Vollidioten! Das ist eine dieser Aktionen, die überhaupt nichts bringen und nur ein schlechtes Licht auf ihre Sache werfen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 12:32
Zitat von ThawraThawra schrieb:@Akrobat
Ich bin gar nicht empört, nur resigniert. Grundsätzlich bin ich nämlich für einen palästinensischen Staat, gegen die israelische Siedlungspolitik etc.

Und es sind Vollidioten! Das ist eine dieser Aktionen, die überhaupt nichts bringen und nur ein schlechtes Licht auf ihre Sache werfen.
Ich sehe keinen Grund zur Resignation.
" Wir haben die Erniedrigung von den Kindern Israel genommen und gaben sie den Kindern Ismaels".
Bahaullah.
Es gibt hunderte Zitate darüber dass die Muslime die Verlierer sein werden.
Daran sind sie selbst schuld.
Ich wünsche dies ihnen nicht aber das ganze scheint der Plan Gottes zu sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 12:35
@Akrobat

Ach komm mir doch jetzt nicht mit religiösem Quatsch... Ich bin Atheist. Plan Gottes, ja genau... :D

Und 'selbst schuld' - bis zu einem gewissen Punkt schon, darüber hinaus aber nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 14:14
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:" Wir haben die Erniedrigung von den Kindern Israel genommen und gaben sie den Kindern Ismaels".
Bahaullah.
Es gibt hunderte Zitate darüber dass die Muslime die Verlierer sein werden.
Daran sind sie selbst schuld.
Ich wünsche dies ihnen nicht aber das ganze scheint der Plan Gottes zu sein.
Kommt da also doch der Fundi zum Vorschein.
Krieg den Arabern. Lang lebe der jüdische Gottesstaat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 15:21
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Oh man und diese Nachricht ziehst du vom ICEJ. Christen die sich es zur Aufgabe gemacht haben den Israelis in den Hintern zu kriechen. Diese Geschichtsfremden glauben dass Demokratie, Recht und Freiheit von der Bibel und Tora kommen.
Natürlich bezieht @bekchris seine Nachrichten von solchen Seiten, da er ja selbst zu dieser Art von "Christen" gehört. Sie sehen diesen Staat, dem der Name Israel übergestülpt wurde, als heiligen Staat und als das Gelobte Land, welches den Juden gehört. Daraus leiten sie dann ab, dass man als Christ sich für dieses "Israel" - welches vom Namen, den sie sich gestohlen haben, mal abgesehen, überhaupt nichts mit dem wahren Israel gemein hat - einsetzen müsse, auch wenn die Verbrechen dieses Staates noch so zahlreich und offensichtlich sind, und die Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten, die im Namen dieses Staates geschahen und geschehen, unzählbar sind.
Diese Armen!

Jesus hat doch schon in der Bibel gesagt:
"Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben!" (Matthäus 5,5)

Da wird sich ein wacher Geist fragen: Aber die Zionisten sind doch alles andere als sanftmütig, wieso haben sie das Land geerbt?
Nur gut, dass Jesus nicht von einem äußeren Land sprach. Er spach nicht von einem Staat, der das Blut von etlichen Unschuldigen an seinen Händen kleben hat und weiterhin unschuldiges Blut fließen lässt, sondern vom wahren Gelobten Land, in dem Milch und Honig fließen, kein Blut.

Aber das werden solche Menschen wie Bekchris, die solch einer antichristlichen Gesinnung anhängen, sich aber Christen nennen, wohl niemals verstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 15:35
individualist

Krieg den Arabern. Lang lebe der jüdische Gottesstaat?
Diesen Krieg wird nicht Israel anfangen.
10 Islamische Nationen werden Israel überfallen und teilweise erobern.
In seiner Not wird Israel seine Atom Bomben einsetzen, da die Muslime in den Eroberten Gebiete alles abschlachten werden.
Siehe Hesekiel 38.
Von mir aus: Lang lebe das Judentum weil die Juden Human, kultiviert und menschlich sind.
Wenn du willst im Gegensatz zu der Majorität der Muslime.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 15:39
Zitat von ThawraThawra schrieb:@Akrobat
Ach komm mir doch jetzt nicht mit religiösem Quatsch... Ich bin Atheist. Plan Gottes, ja genau.
Entschuldigung !
Ich habe ja nicht wissen können dass du der Nabel der Welt bist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 15:40
@Akrobat

WTF? Deine religiösen Pseudo-Begründungen bei realpolitischen Problemen kannst du echt woanders verkaufen... was soll das mit 'Nabel der Welt' zu tun haben?


1x zitiertmelden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2011 um 15:46
Religiöse Bergündungen für das Daseinsrecht Israels dürften bei Muslimen nur noch mehr Antipathie auslösen, bzw sie zu einer Rechtfertigung des Nichtdaseinsrechts Israels basierend auf der eigenen Religion bewegen. Und fast nichts kann Menschen so blind für weltliches Recht und Unrecht machen wie Religion.
Eine Distanzierung von der Religion täte allen gut, aber... ist sowieso schon zu spät. Mit der Schwächung der USA wird Israel auf lange Sicht nicht überleben können.


melden