Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 17:02
@krijgsdans
Weil das kuwaitische Königshaus zu deren Verbündeten gehört und ein wichtiger Zweig der Königsfamilie Al-Saud ist. Die Saudis mussten die Amerikaner um hilfe rufen.

@emanon
Ehrlich gesagt du nervst und das meine ich gar nicht böse. Ich werde dir auch nicht erklären wozu ein Land ein Militär braucht, das hat hier auch nichts sache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 17:02
@Akrobat
Reuters-Kameramann durch israelische Armee getötet

Sind die Soldaten der IDF Nachts in sein Haus eingestiegen und haben Ihm sammt seiner Familie getötet oder ist er getötet worden während er eine Schiserei gefilmt hat ?
Dann schau dir mal das Video an! Es gab da keine Schießerei die er Filmen wollte, sie wollte dort nur Filmaufnahmen machen.
Wehrlose Zivilisten getötet: Israelische Soldaten klagen an.
Israelische Soldaten belasten ihre Kameraden schwer

Merkst du den Unterschied nicht ?
In Israel gibt es Untersuchungen und der Vorgang wird als Verbrechen eingestuft.
Bei den Arabern feiert man diese Verbrecher als Helden und Märtyrer.
1. Nicht die Israelische Armee hat das Aufgedeckt sondern einige Mutige Soldaten.
2. Wenn Israelische Soldaten mal bestraft werden sollten, sind die Strafen lächerlich. Sie den Fall von Madschid Raba. Der damals 9 jährige Junge würde von zwei Israelischen Soldaten gezwungen zwei Tüten zu öffnen, in denen die Soldaten Sprengfallen vermuteten. Hier die ganze Geschichte
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,725692,00.html (Archiv-Version vom 21.09.2011)

Und was bekommen sie als Strafe, 3 Monte auf Bewährung und eine Degradierung. Das ist ja wohl lächerlich. Soche Soldaten gehören ja wohl ins Gefängnis.
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/israel-soldaten-nutzten-kind-als-schutzschild_aid_574257.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 17:10
@individualist
Da du dich schon wieder recht plump um die Beantwortung der Frage gedrückt hast, gehe ich mal davon aus, dass du deine Behauptung nicht belegen kannst.
Ein Eingeständnis wäre der gerade Weg gewesen. Deutlich geworden ist es so allerdings auch.
Aber genug davon.
Ägypten hat seine Genehmigung zur "Brücke der Freundschaft und Hoffnung" erteilt, die den Golf von Akaba überspannen soll.
Damit gäbe es eine direkte Strassenverbindung zwischen Ägypten und Saudi-Arabien.
Ich könnte mir vorstellen, das Israel "not amused" ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 17:13
@individualist
Wie schon gesagt war die Situation damals eine andere, welche sich nicht mit heute vergleichen laesst.
Das betrifft Technik und Groeße der saudischen Armee, diplomatisch-oekonimische Beziehungen, Technik und Groeße der damaligen irakischen Armee usw.
Im uebrigen hat sich die saudische Truppe im 2. Golfkrieg bewaehrt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 17:18
@krijgsdans
Die Saudis sind nicht dafür bekannt dass sie viel Geld in Forschung und Entwicklung investieren das betrifft auch für das Militär, die bezahlen lieber andere die für sie bauen und planen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 17:18
@individualist
Und was ist daran schlimm?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 17:19
haben, die USA.
Nach denen Israels ist die saudische Armee wohl die Schlagkraeftigste des Nahen Ostens. Was im uebrigen die Tuerkei und den Iran mit einschließt.

Das mit Pakistan hoehere ich auch zum ersten Mal...
------------------------------------------

Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig

Streitkräfteübersicht (Armed Forces Overview):

Berufsarmee
Aktive (Actives): 108.500 (darunter viele Söldner aus Pakistan, Indien und anderen Ländern) + 2.000 königliche Wachen
Reservisten (Reserves): -
National Garde: 57.000 Reserve: 20.000
Paramilitär: Mujahedin 30.000, Küstenwache 2.500, Grenzkorps 10.500
Wehretat (2007): 33,793 Mrd. US-$


Landstreitkraft (Army)
Soldaten (Soldiers) 75.000
Kampfpanzer (Main Battle Tanks) 750
Gep. Fahrzeuge (Armored Vehicles) 4.666
Artillerie 271



Luftstreitkraft (Air Force)
Soldaten (Soldiers) 20.000
Luftverteidigung (Air Defence) 4.000
Kampfflugzeuge (Combat Aircrafts) 256
Transportflugzeuge (Transport Aircrafts) 42
Hubschrauber (Helicopters) 231



Seestreitkraft (Navy)
Soldaten (Soldiers) 10.500
Marines 3.000
Fregatten (Frigates) 7
Korvetten (Corvettes) 4
Lenkflugkörperschnellboote (Misiles Boats) 9
Minenboote (Mine Warfare Vessles) 7



Für eine Defensive ist das sehr gut aufgestellt, aber mitnichten ist Saudi Arabien damit die Militärische Vormacht dort

Türkei, IRan Agypten Israel stellen das größte Militärische Potential


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 17:32
@Fedaykin
Nur das Saudi Arabien im Gegensatz zum Iran, Aegypten und der Tuerkei nahezu durchgaengig modernes Material zur Verfuegung steht und zwar in allen Teilstreitkraeften, dafuer haben sie ja auch das hoechste Militaerbudget des Nahen Ostens.

Graph 28military spenders29

Natuerlich haben die Tuerkei und Iran das groeßere Potential, zumindest an Menschenmaterial, aber das muss auch erstmal ausgebaut/ausgebildet werden.
Ich habe da noch grausige Erinnerungen an Berichten von westlichen Soldaten ueber den Zustand der tuerkischen Truppen in Afghanistan.
Aegypten faellt eigentlich schon wegen seiner desolaten wirtschaftlichen Lage eigentlich weg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 17:47
@krijgsdans
Du vergisst dabei nur eine Sache: Saudi-Arabien ist im Besitzt von Mekka und Medina. Du kannst dich erinnern das für die britische Hochzeit enorm viel Geld für Sicherheit ausgegeben wurde? Das ist in Saudi Arabien jedes Jahr der Fall.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 18:06
Nur das Saudi Arabien im Gegensatz zum Iran, Aegypten und der Tuerkei nahezu durchgaengig modernes Material zur Verfuegung steht und zwar in allen Teilstreitkraeften, dafuer haben sie ja auch das hoechste Militaerbudget des Nahen Ostens
-------------------------------------------------
Modern schon wobei die Türkei bei Modern Mithalten kann.

Agypten eigentlich auch sind sie doch fast durchgängig mit US Material ausgerüstet


----------------------------
Natuerlich haben die Tuerkei und Iran das groeßere Potential, zumindest an Menschenmaterial, aber das muss auch erstmal ausgebaut/ausgebildet werden.
Ich habe da noch grausige Erinnerungen an Berichten von westlichen Soldaten ueber den Zustand der tuerkischen Truppen in Afghanistan.
Aegypten faellt eigentlich schon wegen seiner desolaten wirtschaftlichen Lage eigentlich weg.
-----------------------------------------

Die Stehenden Heere sind größer, in wieweit die Saudische Armee besser ausgebildet ist zum vergleich lässt sich schwer beurteilen. Agypten ist wegen der Umstürze mit sich selbst beschäfitgt. Ändert aber nichts am Mil Potential und der ursprünglichen Sache: Saudi Arabien kann nicht Offensiv werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2011 um 18:30
Zitat von SolomannSolomann schrieb:1. Nicht die Israelische Armee hat das Aufgedeckt sondern einige Mutige Soldaten.
2. Wenn Israelische Soldaten mal bestraft werden sollten, sind die Strafen lächerlich. Sie den Fall von Madschid Raba. Der damals 9 jährige Junge würde von zwei Israelischen Soldaten gezwungen zwei Tüten zu öffnen, in denen die Soldaten Sprengfallen vermuteten. Hier die ganze Geschichte
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,725692,00.html (Archiv-Version vom 21.09.2011)

Und was bekommen sie als Strafe, 3 Monte auf Bewährung und eine Degradierung. Das ist ja wohl lächerlich. Soche Soldaten gehören ja wohl ins Gefängnis.
Ich gebe dir ja recht dass verbrechen auch in der Israelischen Armee vor gekommen sind.
Der Machtmissbrauch ist etwas menschliches und Israelies sind auch nur Menschen.
Das soll keine Verharmlosung sein sondern es ist leider so.

Von jetzt ab brauchen Atheisten nicht mit zu lesen.

Tatsache bleibt dass alle Heiligen Bücher der Menschheit ( Biblischer Religionen ) Inklusive Koran für unsere Tage
für Israel eine Gesicherte Existenz und für Muslime Erniedrigung und Verfolgung voraus sagen.
Dies hat sich ja zum Teil schohn bewarheitet und wird noch heftiger werden.
Bei Interesse bin ich bereit die Entsprechenden Zitate vor zu legen.

Deshalb liegen meine Sympathien bei Israel und das wird sich nicht ändern.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 04:37
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Tatsache bleibt dass alle Heiligen Bücher der Menschheit ( Biblischer Religionen ) Inklusive Koran für unsere Tage
für Israel eine Gesicherte Existenz und für Muslime Erniedrigung und Verfolgung voraus sagen.
die bücher sagen ja auch die erde wäre 6000 jahre alt.

als aufgeklärte westliche humanisten sollten wir auf solchen hokuspüokus nichts geben, die menschenrechte stehn ganz klar über religiösen intressen.

@Fedaykin die türkei und ägypten haben nicht die finanziellen mittel um langfristig mitzurüsten(israel übrigens auch nicht). auch sollte man nciht vergessen das die saudis mit den VAE einen finanziell äußerst potenten verbündeten haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 06:58
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die bücher sagen ja auch die erde wäre 6000 jahre alt.
Wo. auf welcher Seite ????????????????????????????
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: als aufgeklärte westliche humanisten sollten wir auf solchen hokuspüokus nichts geben,.
Deswegen meine Bitte, Atheisten brauchen nicht weiterlesen.
Das war die höfliche Form," Atheisten sollen sich hier raus halten".
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: die menschenrechte stehn ganz klar über religiösen intressen
Das würden nur Faschisten und Fanatiker bestreiten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 07:10
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:für Israel eine Gesicherte Existenz und für Muslime Erniedrigung und Verfolgung voraus sagen.
Dies hat sich ja zum Teil schohn bewarheitet und wird noch heftiger werden.
Bei Interesse bin ich bereit die Entsprechenden Zitate vor zu legen.
Bitte verschone uns. Anfangs waren ja deine Predigten und Untergangs Prophezeiungen ganz witzig, aber allmählich wird das ziemlich fad. Wenn du darauf brennst diesen pseudo-theologischen Kram vorzutragen dann erstell bitte einen Youtube Account wie jeder andere Fanatiker auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 08:24
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Wo. auf welcher Seite ????????????????????????????
Es gibt zwar keine Datumasangabe aber es gibt Menschen, die haben einfach einfach die Altersangaben der Personen in dem alten Testament genommen, um sie das angebliche Alter der Erde zu ermitteln


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 15:25
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Unabhaengig davon, ob es nun jemanden getroffen ht, oder nicht, ist der Einsatz ein klares Kriegsverbrechen.
Nein der Einsatz ist kein Kriegsverbrechen da Weißes Phosphor nicht verboten ist. Vielleicht auch mal lesen was man so zitiert.

"International humanitarian law-the laws of war-does not ban white phosphorus munitions either as an "obscurant" to hide military operations or as an incendiary weapon. Its use nonetheless remains regulated by laws-of-war rules on the conduct of hostilities, restrictions that limit the use of all weapons in order to minimize harm to civilians and civilian property. Moreover, particular aspects of white phosphorus munitions-its incendiary effect that causes horrific burns and its wide dispersal when air-burst-raises additional international law concerns. "

Da es nicht verboten ist Weißes Phosphor zu nutzen kommt es also darauf an ob Zivilisten durch Weißes Phosphor Verbrennungen erlitten haben oder sogar gestorben sind.

Und genau das konnte nicht bewiesen werden. Ein Arzt in Gaza mag viel behaupten dies macht es aber noch lange nicht zu einem Wissenschaftlichen Fakt.





Der Einsatz von Weißen Phosphor ist vollkommen legitim außer es kommen Zivilisten zu schaden. Was man dann beweisen muss.


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 15:46
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Tatsache bleibt dass alle Heiligen Bücher der Menschheit ( Biblischer Religionen ) Inklusive Koran für unsere Tage
Alle heiligen buecher der Menschheit(vedische Religionen) sagen nichts dergleichen...
Wie hoert sich der satz an?
Bloedsinnig oder?

Die heiligen Buecher von denen du redest sind
die Bibel
Thora in eigentuemlicher uebersetzung Teil der Bibel
Also wieder bibel

Im Koran steht nichts dergleichen
Lies den Koran selbst
Nicht ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Verse
Sonder zumindest ein oder zwei Suren
Du wirst feststellen
1) Mohamed meint das Moslems von gott belohnt werden wird
2) Mohamed meint das nicht-Moslem von gott bestraft werden wird

Es gibt ein paar Verse aus Mohames fruher zeit als er noch dachte das Judentum und christentum eigentlich das gleiche waere wie ISlam..
Und er sich deshalb vergleichsweise freundlich zu ihnen geauessert hat
Als ihm die unterschied bewusst wurden hat er aus der Ablehnung wirklich keinen Hehl gemacht...


Die mehrheit der vielen Buecher die menschen zur einen oder anderen Zeit in der GEshcchte mal fuer heilig gehalten haben
Erwaehnen ISrael oder die Juden in keinem Satz...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 15:52
@JPhys

Ja, es gibt die friedvollen Suren aus der mekkanischen Zeit, in welcher der Islam sich als anfängliche Religion eher den anderen einzuordnen hatte und daher viel Toleranz -wohl eher im Hinblick auf die eigene Situation- einforderte und dann gibt es die Zeit, nachdem er aus Mekka nach Medina gewandert ist und sich ideologisch sehr gewandelt hat und diese medinischen Suren sind doch eher sehr gewaltsam und intolerant


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 16:04
@Klartexter
Sicher...

Denk aber bitte auch daran dass Mohamed nicht einfach umgezogen ist sondern dass er fliehen musste weil die vertreter der angestammten Religion in mekka ihm nach dem Leben trachteten.

Tolleranz wird durch Mordanschlaege auf die eigene Person doch sehr strapaziert.

Der Umschwung muss also nicht umbedingt nur den sich aendernden MAchtverhaeltnissen geschuldet sein.

Was man auf jedenfall sagen kann ist dass Mohameds goetlliche Offenbarungen sehr von seiner Aktuellen situation abhingen...
Er sozusagen "Was schert mich mein dummes Geschwaetz von Gestern" zum religoesen Dogma erhoben hat. (Ich sag nur abrogierte Koran verse...)


Wie dem auch sei
Ich wollte nur sagen dass man aus dem Koran alles moegliche herauslesen kann
Aber sicher nicht dass er vorhersagt dass Juden ueber Muslems triuphieren werden...


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 16:08
@JPhys

Sicher hat alles, so auch sein Auszug nach Medina, eine Geschichte und einen Grund. Und sicherlich werden beide Seiten dort ihren Anteil am Konflikt im Mekka gehabt haben. Ich will da gar nicht eine Seite explizit beschuldigen...
Zitat von JPhysJPhys schrieb:(Ich sag nur abrogierte Koran verse...)
Wir ja gerne außer acht gelassen, wenn friedliche Verse als Beleg der Friedfertigkeit zitiert werden, obwohl diese durch die Abrogation oftmals wieder aufgehoben wurde. Ich habe da hier im Forum zu früherer Zeit schon ausführlich drüber geschrieben und was mich am meisten wunderte, war, dass viele Muslime um dieses Abrogationsprinzip gar nicht wirklich wussten


1x zitiertmelden