Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

04.01.2009 um 16:16
ich hab halt mal von irgendwem aufgeschnappt (wenns net sogar lehrer in der schule waren) das deutschland keine kampfflugzeuge bauen darf, und deswegen auf gemeinsame projekte mit anderen ländern angewiesen is.... ich weiss net obs stimmt, in wiki oder google hab ich auch nix gefunden....

im nachhinein hab ich auch viel scheiss rausgefunden den uns die lehrer da verklickert haben und der vorn und hinten net stimmt, grade bei geschichte und politik >_<

Anzeige
melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

04.01.2009 um 18:50
Deutschland baut ZUSAMMEn mit anderen Ländern an Kampfflugzeugen, wie jetzt aktuell den Eurofighter, der eine Zusammenarbeit mit Frankreich etc war. Alleine dürfen wir kein Kampfflugzeug bauen.


2x zitiertmelden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

04.01.2009 um 18:51
Richtig und das nicht dürfen sollte langsam mal weg!! In allen bereichen


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

04.01.2009 um 18:57
Sehe ich nicht so, für was auch. Wir sind in der NATO

DÜRFEN bedeutet, steigende Kosten für alleinige Forschung /Produktion. Steigende Kosten im Verteidigungshaushalt etc........

Erst letzte Woche gab es einen Zeitungsbericht mit "Gibt es in 10 Jahre eine Europäische Armee?"

Vorteile>>>:DEUTLICH niedrigere Kosten durch eine gemeinsame Forschung / Produktion(keine vielfertige Wege mehr sondern ein einziger) und daraus sich ergebende Massenrabatt


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

04.01.2009 um 19:07
Für was eine Europäische Armee die noch dazu im Inland eingesetzt werden kann
anstatt eine allein stehende Angriffsarmee mit Bündnis Russland China^^. Geht es im
die Strategie sag ich da würde nicht mal eine Europäische Armee was bringen da es
sicherlich wie Sicherheitsfragen über die zukünftigen Gegner geben wird. Und das
bedeutet zur Abschreckung das Atomwaffenarsenal der EU. Und gegen wen^^ Russland
und China naja^^. Amerika wird in 10 jahren nicht mehr Amerika sein spätestens. Was
sich daraus ergibt mit der Geheimniss schieberei Mexiko Amerika und Kanada naja wird
sich zeigen. Die EU Russland un China werden erstmal alles in der Hand haben.

Trotzdem gefällt mir nicht der gedanke das bei uns immer noch A-Bomben lagern das
wir immer noch durch 2 Kriege die wir verloren haben unterdrückt werden bzw uns
vorgeschrieben wird wieviel Soldaten wir haben dürfen was wir forschen dürfen usw.
Hätte Deutschland eine Angriffsarmee würde in Europa das Bild ganz anders aussehen
und die Usa würde ihre schnauze halten.

Mal sehen ob wir das noch mitbekommen was ich bezweifle.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

04.01.2009 um 19:09
Ausserdem die Kosten die hier genannt werden sind nichtig da geld nur papier ist. Die
Schulden sind auch sinnlos da alles erfunden ist^^. Solang das keiner kapiert welchen
scheiß sie mit der einführung von geld und der Produktion von geld verbrochen haben
solang ist kein Land sicher sich zu verteidigen bzw auch Verteidigungsfähig zu bleiben


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

04.01.2009 um 19:11
Ich bin mir ganz sicher die USA wird sich extrem abschwächen (allein schon durch den Staatsbankrott und in 10 Jahren wird die USA schwächer sein als die EU und Russland etc.

Russland wird immer reicher durch seine Öleinnahmen und investiert seit Jahren auch immer mehr ins Militär. Vor allem seit letzen Jahr sind die Militärausgaben Russlands kräftig angestiegen. Da wirds in Zukunft Probleme geben. Deshalbe denke ich dass die EU da in nächster Zeit reagieren MUSS.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

04.01.2009 um 19:22
Nur nützt es der Eu nichts gegen einen erstarkten Russischen Gegner irgendwelche
Spielchen zu spielen^^. Er hat die Eu in der Hand mit Gas und das kommende Öl
ausserdem wäre die Eu sollte es zu einer Feindlichen Stimmung wie im Kalten Krieg
kommen. Steht die Eu vor der Vernichtung. Erstens ist das Atompotenzial nicht so hoch
das man auf ein pat kommt zweitens hat Russland noch China in der hinterhand. Also
ich würde einfach zu der Hauptfrage sagen ob Deutschland vor Krieg ungeschützt ist. Ja
ist es aber nicht nur Deutschland sondern die EU^^


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

05.01.2009 um 04:02
mit gegnern wie china und russland muss man sich engagieren damit es gar nicht so weit kommt, das man armeen braucht. verteidigung in alle ehren aber wenn man niemanden den grund zum angriff liefert ist man doch schon viel besser dran. wenn sich europa zu einen wichtigen handelspartner mit russland entwickelt (isses ja eigentlich schon) und diesen status hält haben wir einen mächtigen verbündeten mehr....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

05.01.2009 um 06:37
Ich glaube kaum dass Deutschland in diesem Jahrhundert noch in einen großen Krieg verwickelt sein wird. Wir haben einfach ein zu schlechtes Militär und zu wenig Freiraum wegen unserer Vergangenheit.(Was ich gut finde)

MfG

Du


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

05.01.2009 um 06:39
Es sei denn Deutschland ist nicht der Aggressor aber selbst das ist unwahrscheinlich dass irg.ein diktatorisches Land einen EU-Staat angreift. Höchstens könnte die USA Deutschland dazu zwingen in ihre Kriege einzutreten. Was auch mehr oder weniger grade passiert. Hoffen wir nur dass Deutschland etwas mehr Respekt bekommt seitens der stärkeren Länder.

MfG Du


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

05.01.2009 um 08:57
Alleine durch die Bündnispartner könnte man einen gegner 1 Jahr lang beschäftigen bis die Produktionsleistung auf 100% ,mit einer neu verschuldung könnte man locker 5 Millionen personen bewaffnen.Es gibt ja genug reservisten die im falle einer Krise herangezogen werden könnten.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

05.01.2009 um 10:17
Unfug.
Die Russische Armee wird man kaum ein Jahr lang beschäftigen können, Kommandooperationen werden eine Produktionsleistung wirkungsvoll einbremsen und welche Bündnispartner denn?
Dänemark? Hat ne kleine Berusfsarmee, die dann ihr eigenes Land verteidigen würde, genau wie alle anderen Skandinavischen Länder. Frankreich... Naja. Das Gelbe vom Ei isses nich.
England wär ne Alternative, und die Bundeswehr wird so schnell auch nicht alle Reservisten ziehen können und vor allem ausbilden könnnen.
Die stehen so schnell an der Ems, da ist die Selbstfindungsphase der Nato gerade mal abgeschlossen.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

05.01.2009 um 11:05
Deutschland baut ZUSAMMEn mit anderen Ländern an Kampfflugzeugen, wie jetzt aktuell den Eurofighter, der eine Zusammenarbeit mit Frankreich etc war. Alleine dürfen wir kein Kampfflugzeug bauen.
----------------------

na dann zeig mal das Abkommen, das Deutschland alleine keine Kampflugzeug bauen, Im Überigen der Eurofigter ist zwar eine Kooperation aber Frankreich ist nicht dabei, die haben die Rafael, und wenn man die Stückkosten sich anschaut dann weiß man auch warum man da Kooperationne baut.

Wikipedia: EWR VJ 101


als Beispiel für Eigenentwicklung.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

05.01.2009 um 11:09
nunu Stuffz? Bist du nicht eher noch beim Fulda GAP 85 Scenario.

Abgesehen davon das eine Strategische Überraschung heute gar nicht mehr möglich ist.

Die Franzosen sind eigentlich recht gut aufgestellt.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

05.01.2009 um 14:27
War gerade der einzige Gegner der mir in der Nähe einfiel und sich mit Sicherheit nicht ein Jahr lang bremsen lassen wird.
Diese Fulda GAP Geschichte sagt mir nicht so wirklich was, abgesehen vom geplanten Einsatz von kleinsten Nuklearsprengköpfen im Verbund mit den Lance Werfern und einer Welle von Tornados/ Starfightern ebenfalls nuklear Bestückt.

Mir fällt da mal ein, daß eine Idee der Russen der Einmarsch in Schleswig Holstein war. Um dann die Front im Osten (Für den Russen im Westen) zu entlasten. Deshalb war der Eltunnel am Ausgang Richtung Süden auch mit Fallkörpersperren versehen.

Wie toll die Franzosen sind, hab ich selber gesehen.
Arrogant, schlecht bzw. unverhältnismässig ausgerüstet und schlampig. (Nehmen den Lokalen Mitarbeitern das Dope weg um dann auf Wache zu kiffen)
Hamwer dann ja in Sarowbi gesehen was davon wird. 12 Tote, davon etliche aus nächster Nähe erschossen. Mit denen will ich nicht im Schützengraben liegen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

05.01.2009 um 14:32
Deutschland ist meiner Ansicht nach eh schon wieder viel zu tief im Militärkram verstrickt.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

05.01.2009 um 14:32
Diese Fulda GAP Geschichte sagt mir nicht so wirklich was, abgesehen vom geplanten Einsatz von kleinsten Nuklearsprengköpfen im Verbund mit den Lance Werfern und einer Welle von Tornados/ Starfightern ebenfalls nuklear Bestückt
-----------------------------------

na das war ja der Plan falls Konventionell nicht ausreicht

-----------------------
Hamwer dann ja in Sarowbi gesehen was davon wird. 12 Tote, davon etliche aus nächster Nähe erschossen. Mit denen will ich nicht im Schützengraben liegen.
------------------------------------------

wundert mich das die so schlampig sind, naja Disziplin ist so eine Sache.


die Legion hat in Desert storm eigentlich nen guten Job gemacht.


1x zitiertmelden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

05.01.2009 um 14:40
Disziplin war denen absolut fremd. Ich hab noch nie Soldaten gesehen, die rauchend, essend oder mit ner Getränkedose in der Hand durch ein Feldlager gelaufen sind. Sowas macht man nicht, in keiner Armee. Ausser in der französischen scheint mir.

Die haben Reichskriegsflaggen auf ihren Stuben gehabt und kurz bevor wir rein sind, sind zwei Franzosen mit jeweils über 3 Promille nach Hause geflogen.
Na dann...
Die habn nicht umsonst den WK 2 faktisch als zweite verloren.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

05.01.2009 um 14:42
ich weiß gar ncith was ihr habt, dann bilden die franzosen halt die erste linie...
verschießt der feind sein pulver...


Anzeige

melden