Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

08.08.2006 um 22:35
Ungarn hatte Mazedonien 20 T-64 Panzer geschenkt, war noch zu KVM Zeiten, wokeiner
wusste was die Serben machen. War soeine "halblegale" Aktion von der BW dasZeug zu
transportieren.

Anzeige
melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

08.08.2006 um 22:37
@ joschiX wann war das??


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

08.08.2006 um 22:39
April oder Mai 1999.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

08.08.2006 um 22:42
war wohl so eine "wir sind gast in MAZ und tun denen einen gefallen" aktion. wir habendenen nur Zelte geschenkt ^^


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

09.08.2006 um 06:58
Gegen einen wirklich starken gegner wird sich die nato scheuen!
die usa kann keinekonflikte merh vertragen.. die türkei ist mir anderen dingen beschäftigt und england wirdalleine ehe nichts machen können da bleibt nur noch frankreich.. und wie soll sie einenwirklich startken gegmner alleine besiegen!
man kann sich denken wenn jemandedeutschland angreift.. wird es sehr schnell gehen! es wird nicht angekündigt wie im irakkrieg oder wie in afganistan oder wie im balkan.. es wird sicher vom einen auf denanderen tag kommen und sicher von jemanden von den man es am wenigesten erwarten würde..!Ich sage ja nicht dass es kommt.. aber bald könnte die usa richtig in der scheißestecken.. sowohl außenpolitisch als auch innenpolitisch.. wenn der kongo einsatz undandere einestze in afrika (die ja kommen werden!) schief gehen.. und der afghanistan wirdauch immer unruiger.. lobanon.. es müssen im grunde die usa, england und frankreich..lahm sein dann ist deutschland gegen einen wirklichen gegner schutzlos! die bundeswehrist na ja ok.. aber wie ichs chon sagte gegen einen GEGNER ist sie nicht gewachsen!


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

09.08.2006 um 07:04
wenn der kongo einsatz und andere einestze in afrika (die ja kommen werden!) schiefgehen.. und der afghanistan wird auch immer unruiger.. lobanon.. es müssen im grunde dieusa, england und frankreich..


selbst wenn kongo einstaz schief geht dasist eine weltmacht so stark geschäft

im vergleich

freindkreih käuft

190 düsenjets

deutschland 180

usa 2300


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

09.08.2006 um 10:50
Was für eine Sprache sollte das denn sein?

Freindkreihisch?


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

09.08.2006 um 13:18
wisst ihr nicht wie beliebt deutschland ist? im iran zb sprechen voll viele leutedeutsch. immer wenn ich dort brauch ich kaum persich zu sprechen. die lernen das nur weilsie dland so toll finden. in korea wird dir jeder mindestens 3 deutsche dichter aufsagenkönnen. israel sieht deutschland troz holocaust als ihren liebling. als würdeirgentjemand deutschland angreifen. lächerlich.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

09.08.2006 um 17:30
ar3z Welcher Starke Feind sollte das denn Sein?

Zum thema Panzer, man dachteauch nach Yom Kippur der wäre Über aber weit gefehlt.

Versuch mal nePanzerarmee allein mit RPG oder ATGM auszuschalten bzw einen Gegenangriff zu starten. DasGefecht der verbundenen Waffen ist das A und O in der modernen Kriegsführung


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

09.08.2006 um 18:57
Die USA sind nicht "gebunden", wie es so oft heisst. Sie sind höchstens beschäftigt, wasbedeuten mag, dass sie momentan keinen weiteren Anti-Terror Feldzug starten werden, dader Internationale Druck sehr gross ist. Wenn Deutschland angegriffen wird, dann stehendie Amis , sollten sie sich denn an den Bündnissfall halten, in voller Stärkebereit...Daran ändern ein paar Tausend Marines im Irak herzlich wenig...


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

09.08.2006 um 19:14
Das diese Frage hier überhaupt diskutiert wird halte ich für lächerlich. In den letztenJahren wurden soviele neue Waffensysteme in unsere Armee eingeführt wie in keinem anderenLand in Europa. Unser Kampfpanzer für viele der beste der Welt, die beste Panzerhaubitzeder Welt, ein Jagdflugzeug das im Moment ohne Konkurenz den Luftraum beherrscht und eineU-Bootwaffe die gerade die modernsten und leisesten Boote einführt, welche die Welt jegesehen hat. Also selbst wenn wir alleine dastehen würden, kann keiner so blöd sein unddieses Land angreifen wollen.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

09.08.2006 um 21:08
und außerdem warum sollte einer deutschland angreifen? wir haben doch keine rohstoffe,außer kohle. und unsere "hoch geschätzte technologie", kann man bestimmt käuflicherwerben.
desweiteren stimme ich Befen zu, wir haben sogar als erstes land einbrennstoffzellen-uboot.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

10.08.2006 um 05:31
ohnehin extreeeem unwahrscheinlich, dass ein europäischer staat angegriffen wird(balkanjetzt mal weggelassen).

außerdem, zählt deutschland in militärischer hinsichtimmernoch zur oberen liga
denn:

auf süd-u.nordmerika, sind die USA dieeinzige konkurrenzfähige macht(wie es um kanada steht weis ich nicht),

ineuropa frankreich und GB (bei italien,spanien,portugal wäre ich sehr dankbar, für einekurze einschätzung der truppenstärke).

afrika eh net,

und in asieneben russland, china,japan, korea

jmd vergessen?
also ich halte diebedrohung für mäßig.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

10.08.2006 um 10:59
Vergiss die Schweizerlein nicht, hihi


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

10.08.2006 um 11:13
Befen:

Unser Kampfpanzer für viele der beste der Welt


Dassagen auch andere :-)


ein Jagdflugzeug das im Moment ohne Konkurenz denLuftraum beherrscht

Und dieses da wäre? oO


U-Bootwaffe diegerade die modernsten und leisesten Boote einführt, welche die Welt je gesehen hat

Nach kurzen Recherchen habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dassBrennstoffzellen Uboote einem Nukleargetriebenen Bott überlegen sein sollen, sondern nur,dass es ähnliche Vorteile bietet; Und selbst wenn; Die paar Stück (Jedes 500 MillionenEuro) würden auch nicht soo viel ändern :)


Ich will die Modernisierungen janicht schlecht machen, aber sooooo toll ist die deutsche Bundeswehr nunmal auch nicht,Befen, dass "keiner so blöd sein kann, dieses Land anzugreifen". :-)



melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

10.08.2006 um 11:21
nun zu den u-booten kann man sagen das sie ohne probleme alle amerikanischenflugzeugträger veresenken könnten, wie man bei übungen gesehn hat.
da haben die amisnur dumm gekuckt als diese uboote ein paar hundert meter vor ihren top geschütztenflugzeugträgern unerkannt aufgetaucht sind.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

10.08.2006 um 11:22
übrigens handelt es sich über einen Hybridantrieb


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

10.08.2006 um 11:26
"Ich will die Modernisierungen ja nicht schlecht machen, aber sooooo toll ist diedeutsche Bundeswehr nunmal auch nicht, Befen, dass "keiner so blöd sein kann, dieses Landanzugreifen". :-) "

Die Qualität der Technik ist vollkommen ausreichend.
DieQuantität wird halt im Bedarfsfall erhöht.
Konflikte kommen eigentlich nicht so überNacht, als das ein Staat wie Deutschland von einem Angriff vollkommen überrascht wäre.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

10.08.2006 um 11:31
wer sollte deutschland denn angreifen?


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

10.08.2006 um 11:46
Nillenprinz:
Legt doch mal Links bei, wenn ihr von Fakten und Geschehnissen redet...

Aber ich glaube es dir ja; Trotzdem: Der Feind schläft auch nicht :)

JoschiX:
Ich halte die Bundeswehr, soweit ich das beurteilen kann, für _absolut_ausreichend. Aber so gut, dass "kein Land so blöd sein kann", ist die Bundeswehr nunmalnicht. Eigentlich nervt micht, dass Befen sich einzubilden scheint, die DeutscheBundeswehr stelle eine fast unschlagbare Weltmacht dar....

Bezüglichquantitative Erhöhung:
So sehe ich das auch. Monesty hat den Thread aber alsVergleich der jetzt verfügbaren Mittel gestartet.


Anzeige

melden