Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - gehört es den falschen Menschen?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - gehört es den falschen Menschen?

19.08.2006 um 21:24
dann eben MEINE meinung und nicht unsere

Anzeige
melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

19.08.2006 um 21:31
bei der bezeichnung musste ich an "die anderen" aus lost denken


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

19.08.2006 um 21:59
Es ist simpel. Dieses land dass angäblich den pala. gehöhrt war eins das land deristaelis nur wurden sie verdrängt. Und nach dem 2. weltkrieg wurde den istaelis wiederein eigenes land gegeben.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

19.08.2006 um 22:08
@kurdischgirl
nicht falsch verstehn ich hab nix gegen juden /israelis,

Ich MÖCHTE Dich nicht falsch verstehen, aber KANN ich das, wenn ich dann lese:

ich find es nur nicht richtig was die da alles machen
einfach unschuldigemenschen töten, das ist doch net richtig, spinnen die?


...weil Du schonwieder ALLE Juden in einen Topf schmeisst!

und wir dürfen hier wohl unseremeinung sagen/schrieben
ob gut oder schlecht es ist unsere meinung,
und dafürmuss man uns ja nicht gleich antisemiten nennen!
ich hasse diese wort"antisemiten"


Wenn das was ich gerade bemerkt habe bei Dir zur Regel wird,DANN allerdings ist es Anitisemitismus und das ist nicht nur eine Meinung sondernVolksverhetzung - das worüber Du immer so ausgiebig jammerst, wenn man es gegenüber DENKurden betreibt.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

19.08.2006 um 22:48
trotzdem wird öffentlich, gerade in der politik, sehr oft versucht jemand als antisemitdarzustellen, obwohl dieser nur gerechtfertigte kritik an israel oder einer jüdischenperson äussert! ein antisemit ist wirklich nur derjenige, der behauptet alle juden sindschlecht, egal was sie tun... sowas zu glauben ist natürlich dumm!


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

19.08.2006 um 22:59
Bei GERECHTFERTIGTER Kritik würde ja auch keiner was sagen. Aber bei dem nachblubbern vonnahöstlichen Propagandamüll gespickt mit gefakten und gestellten Pressefotos und das auchnoch wissentlich. Das fällt in der Tat unter antisemitismus.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

19.08.2006 um 23:12
Bei GERECHTFERTIGTER Kritik würde ja auch keiner was sagen.... Aber bei dem nachblubbernvon nahöstlichen Propagandamüll ....Das fällt in der Tat unter antisemitismus.



so ne billige eleir hatten wir lange nicht mehr.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

19.08.2006 um 23:24
@sütcü

Aber genau DAS ist es was hier immer wieder zu lesen ist. Selten mal wasnachdenkliches über die Fehler der arabischen Politik. immer nur dumpfe antisemitscheAnwürfe. Das geht einem langsam auf den Zeiger und dann reagiert man eben etwas unwirsch.

Kritik an der israelischen Regierung wird doch auch von mir und anderen immerwieder geäussert. Aber DIE ist dann differenzierter und trägt auch den ProblemenRechnung, die diese Regierung zu bewältigen hat. zuweilen aber neige ich sogar denBeurteilungen Uri Avnerys zu. DER ist auch Jude und Israeli - aber denkt sehr kritischüber seine eigene Regierung.

Sowenig ich DIE Juden, oder DIE Israelis, sagesowenig schreibe und sage ich DIE Araber.

Wenn wir uns wenigstens DARAUF einigenkönnten, dann wäre das doch schon mal ein Anfang.
Aber das schreibe ich nun schonseit 2 JAhren und immer noch lese ich DIE Juden ....

Wenn gewisse Leute es nichtlassen können, SO zu schreiben, dann schreibe ich eben, dass ich sie für Antisemitenhalte.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

19.08.2006 um 23:30
jafrael was gibts da zu kapieren israel vertrieb inerhalb 1 monats einen rechtbeträchtlichen teil des libanesischen volkes (auch wens vorübergehend war)

zerstörte einen grosstteil vom süden des landes und tötete über tausend menschenwovon der grossteil aus zivilisten un kinderbestand,und stat einmal sich darüber gedankenzu machen kommen wieder die typischen argumente .............nahöstlciher proagandamist,antisemitsicher mist,dummer lügner..........da solltest du mich auch vetrstehn,wisoich hier so aufgebracht bin,und ich schreibe absichtlich nicht juden únd auch nichtisraelis hin sondern israel weil ich den staat meine.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

19.08.2006 um 23:48
Sie haben (versucht) die Infrastruktur zum Abschuss von Raketen auf Israelisches Gebietzu zerstören. Die von einer Paramilitärischen Truppe innerhalb eines angeblich autonomenLandes abgefeuert wurden ohne von der regulären Armee aufgehalten zu werden ! Wenn manüberhaupt eine Kritik an Israel richten kann dann nicht von Anfang an mit voller Härtevorgegangen zu sein und sich auf das weinerliche Geheule der "Sieger" eingelassen zuhaben um jetzt anzusehen das (wie zu erwarten) nix passiert. Alleine heute mussten dieIsraelies wieder selber eingreifen weil NIEMAND etwas gegen neuerliche Waffenlieferungenfür die Hissbollah unternommen hat.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

20.08.2006 um 00:22
Es ist leider so wie jferkulat es beschrieben hat. KEIN Land würde zulassen, dass ihreBevölkerung vonm Territorium eines NAchbarlandes aus beschossen würde. Dieserhinterfotzige Methode gewisser arabischer und der iranischen Regierungen den schwachenLibanonon als Aufmarschgebiet für Angruffe gegen Israel zu nutzen, die dortigeBevölkerung als Schutzschild zu verwenden KANN schwerlich anders begenet werden als ihrbegegnet worden ist.

Andererseits frage ich mich schon, ob die derzeitigeRegierung Israels nicht ZU sehr den Generalen vertraute und das Ergebnis letztlich nichtDEM entspricht, was sich die Regierung sich ausgerechnet hatte. Jedenfalls sind diePalästinenser KEINE Indianer! Und eine Siedlungspoliiitik, wie sie bislang betriebenworden ist muss rückgängig gemacht werden, wenn endlich da unten Frieden einkehren soll.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

20.08.2006 um 00:32
Das schlimme ist, Israels Reaktion ist bei einer Bedrohung durchaus bekannt. Sie setzenkompromisslos Militär ein.

Und dies kann durchaus von einigen entsprechendenOrganisationen genutzt werden.. wie von Jafrael beschrieben.. mit einer libanesischenBevölkerung als nicht vorhanden Schutzschild, wie man gesehen hat.

Nur.. beieinem entführten Soldaten.. finde ich die Reaktion doch durchaus übertrieben. Und reinrechnerisch ist es fatal, für einen Soldaten hunderte andere Menschen ins Jenseits zubefördern...


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

20.08.2006 um 00:34
...Andererseits frage ich mich schon, ob die derzeitige Regierung Israels nicht ZU sehrden Generalen vertraute...

Ne , glaube ich nicht. Schliesslich waren es dieMilitärs die sich beklagten das die Politiker ihnen nicht gut freie Hand liessen.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

20.08.2006 um 01:08
"...wurde den istaelis wieder ein eigenes land gegeben. "

von WEM ist diefrage! kann deutschland den roma oder sinti z.B. polen schenken?

wo man geradeso schön von "fakten" spricht... fakt ist, dass abertausende von menschen, die von judenund nazis nicht den blassesten schimmer hatten, EINFACH SO vor die wahl gestellt wurden,auf einen teil ihres lebensraumes zu verzichten! als sie dies ablehnten, überrannte mansie und schrie: "HA! die wollen unser supertolles und über-humanes angebot nichtannehmen? dann bekommen die eben GAR NIX!" wohlgemerkt, von ihrem eigenen land...

edel und patriotisch, wer als US-bürger sein land verteidigt, gegen äussereaggressoren! terrorist und verbrecher, wer dies als palästinenser tut!

auf dasWIE kommt es an, nur interessiert die enttäuschten und vom westen verlassenen menschendie meinung des "westens" herzlich wenig! und das gilt für BEIDE seiten! also sind ALLEMITTEL recht, wobei seltsame bündnisse eingegangen werden...

schade und traurig,aber nicht einen funken weniger real...


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

20.08.2006 um 01:18
@iGm : von WEM ist die frage! kann deutschland den roma oder sinti z.B. polen schenken?

Im Prinzip eigentlich schon da sich das Gebiet des heutigen Polens zum grossenTeil auf ursprünglich deutschen Gebiet befindet , während hingegen ein Grossteil vonursprünglich polnischen Gebiet jetzt zu .... pffff also irgendeinen dieser UdssrNachfolgestaaten gehört. Ist aber auch nicht Thema der Sache und Polen nicht gerade dasangestammte Siedlungsgebiet der Roma.
---
Abgesehen da von gab es überhauptkeinen Staat Palästina bevor er von den Briten auch mit eher willkürlichen Grenzengebildet wurde. Wie übrigens eine ganze Menge Länder im zuge des Ende des Kolonialismus.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

20.08.2006 um 01:19
>>>KEIN Land würde zulassen, dass ihre Bevölkerung vonm Territorium eines NAchbarlandesaus beschossen würde<<<

auser der libanesischen regierung.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

20.08.2006 um 01:37
>>Abgesehen da von gab es überhaupt keinen Staat Palästina bevor er von den Briten auchmit eher willkürlichen Grenzen gebildet wurde. Wie übrigens eine ganze Menge Länder imzuge des Ende des Kolonialismus.<<

Yup, wenn wir damit Anfangen das jeder dasLand zurückgeben muss was einst mehr oder minder Gewaltsam Erobert wurde, wo wären wirdann - bei wem sollte man Anfangen ?????


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

20.08.2006 um 01:46
"wenn wir damit Anfangen das jeder das Land zurückgeben muss was einst mehroder minder Gewaltsam Erobert wurde, wo wären wir dann - bei wem sollte man Anfangen????? "

nach der meinung der bestimmenden, sollte man wohl bei "israel"beginnen...


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

20.08.2006 um 01:48
versammeln wir uns eben alle in afrika und überlassen den rest der welt den tieren.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

20.08.2006 um 01:50
"versammeln wir uns eben alle in afrika und überlassen den rest der welt dentieren."

back 2 da roots!


Anzeige

melden