Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - gehört es den falschen Menschen?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - gehört es den falschen Menschen?

05.08.2007 um 00:51
@Fedaykin

Du hast auf Seite 1 folgendes geschrieben:
>>Die Juden haben den Sieg
im Unabhängigkeitskrieg mit allenfalls minimaler Unterstützung des Westens errungen, ja
man könnte fast sagen, allen Bemühungen, ihre militärische Stärke zu schwächen, zum
Trotz.<<

Wikipedia ist war nicht immer verlässlich aber dort liest man über den
israelischen Unabhängigkeitskrieg das immer wieder tausende Soldaten aus dem Westen in
den Konflikt nachrückten, es waren Juden die man für Israel aus allen möglichen Ländern
mobilisierte.
Man kann nicht sagen das der Westen keinen entscheidenden Einfluss
hatte, viele Juden/Israelis die aus westlichen Ländern kamen waren meist militärisch
schon ziemlich erfahren, viele hatten militärische Laufbahne und Ausbildung hinter sich
als sie nach Israel gingen um dort zu kämpfen.
Und die westlichen Staaten waren den
Arabern überlegen, also allein schon daran gemessen kann man sagen das Juden bessere
Chancen hatten da sie aus überlegeneren Staaten nach Israle kamen, überwiegend.
Nicht
nur miltiräisch auch allgemeine Bildung war logischerweise besser.

Das war eins
der großen Stärken Israels unabhängig von jeglicher politischer und militärischer
Unterstützung von Außen. Durch die Verbreitung der Juden über weite Teile der Welt
konnten viele fähige Menschen entstehen die in Industrieländern aufwuchsen, Unternehmer,
gebildete Leute und Soldaten mit guter Ausbildung oder gar Kampferfahrung.

Anzeige
melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

05.08.2007 um 18:00
Trotz der herausragenden Zahl an jüdischen Multimillionären und Akademikern ist Israel SO wahnsinnig toll auch wieder nicht - z. b. leben über 30 % der Bevölkerung unter der nationalen Armutsgrenze, die natürlich höher angesetzt ist als in den anderen Nahoststaaten, aber immerhin zeigt das, dass es SO weit her auch mit der vielbeschworenen israelischen Solidarität nicht her ist.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

05.08.2007 um 21:43
Hätte ich nicht gedacht aber stimmt wohl:

Der Nahostkonflikt bringt Israel ständig in die Schlagzeilen. Von einem anderen Thema hört man wenig: der Not. Die Armut nimmt zu. Und längst ist auch die Mittelschicht betroffen. 450 Tausend Familien leben unterhalb des Existenzminimums. Schon bald könnten es 10 Prozent der 6 Millionen Einwohner Israels sein. Von der Regierung können die Bedürftigen wenig erwarten. Die verlässt sich auf die privaten Wohlfahrtsorganisationen.

Wenn am Carmel-Markt in Tel Aviv die Händler ihre Stände schließen, dann kommen sie - die Armen der Stadt. Israel ist ärmer geworden. Die Armutsstatistik erschütternd: 1,4 Millionen Menschen leben heute unter dem Existenzminimum. Das ist ein Fünftel der Bevölkerung. Ohne private Hilfe würden Menschen in Israel verhungern.
...
weiter u.
Quelle: www.ndrtv.de/weltspiegel/20041219/israel.html


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

05.08.2007 um 21:54
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-08-04T144812Z_01_HUD453260_RTRDEOC_0_ISRAEL-ATOMREAKTOR.xml&archived=False

Israel erwägt Bau eines Atomreaktors zur Stromerzeugung

Jerusalem (Reuters) - Israel erwägt den Bau eines Atomreaktors zur Stromerzeugung.

Infrastruktur-Minister Binyamin Ben-Elieser sagte am Samstag dem Armee-Hörfunk, die Regierung werde in einigen Monaten darüber entscheiden. Als Standort sei die südliche Negew-Wüste im Gespräch. Grund für die Überlegungen seien der Rückgang der weltweiten Energievorräte und die Verschmutzung der Umwelt durch Kohlekraftwerke. Ein Sprecher von Ministerpräsident Ehud Olmert nahm zu dem Bericht auf der Website des Senders nicht Stellung.

Israel hat den Besitz von Atomwaffen weder bestätigt noch geleugnet. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass in der Atomanlage Dimona Material für den Bau von Bomben herstellt worden ist und dass Israel über hunderte Sprengköpfe verfügt.



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - gehört es den falschen Menschen?

05.08.2007 um 22:05
Israel hat keine Atomwaffen!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - gehört es den falschen Menschen?

05.08.2007 um 22:11
Link: www.spiegel.de (extern)

Empörung über Olmerts Atomwaffen-Geständnis ist von der Presse geschickt inziniert worden.

Außerdem, wer kleine Kinder auf dem Weg zur Schule erschießt, setzt auch Kernwaffen gegen große Kinder ein!

Man gut, das die Atomwaffen haben!


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - gehört es den falschen Menschen?

05.08.2007 um 22:12
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Man gut, das die Atomwaffen haben!
Keine Atomwaffen haben, sollte das heissen!


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

05.08.2007 um 22:19
>>Israel hat keine Atomwaffen!<<

Erzähl das mal Mordechai Vanunu.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - gehört es den falschen Menschen?

05.08.2007 um 22:24
Ja und, nur weil ein israelischer Nukleartechniker meint er wäre der Hecht im Karpfenteich, heisst das noch lange nicht, das diese Waffen gebaut worden sind!


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

05.08.2007 um 22:51
Wieso sonst würde die israelische Regierung gegen jedes Recht ihn entführen und unter strengsten Bedinungen einbuchten und nach seiner Entlassung immer noch nicht in Ruhe lassen? Verbote mit Medien zu sprechen, Israel zu verlassen, erneute Festnahmen, geheimdienstliche Beobachtung usw.

"Israels geheime Atomwaffe", bei YouTube...


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - gehört es den falschen Menschen?

05.08.2007 um 23:09
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wieso sonst würde die israelische Regierung gegen jedes Recht ihn entführen und unter strengsten Bedinungen einbuchten und nach seiner Entlassung immer noch nicht in Ruhe lassen? Verbote mit Medien zu sprechen, Israel zu verlassen, erneute Festnahmen, geheimdienstliche Beobachtung usw.
Ganz einfach, weil die Nachbarn nukleartechnisch aufrüsten würden! Was so einige ja auch versuchen zur Zeit.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

06.08.2007 um 04:05
@fuzzy

Meinst du Israel würde Uranoxid klauen für eine zivile Nutzung?


Operation Plumbat war der Name einer Geheimoperation des israelischen Geheimdienstes Mossad.

Nachdem Frankreich 1962 die Lieferung von Uran an Israel eingestellt hatte, suchte Israel alternative Quellen. 1968 wurden von der Brüsseler Firma „Société Générale des Mineraux" ca. 200 Tonnen Uranoxid (Yellowcake) gekauft. Am 17. November 1968 ging das Uran in Antwerpen an Bord des Schiffes „Scheersberg A", um von dort nach Genua verschifft zu werden. Der Eigner Dan Ert (alias Dan Aerbel) wurde 1973 in Norwegen im Zuge der sog. Lillehammer-Affäre verhaftet und gestand, Mitglied des Mossad zu sein.

Am 2. Dezember 1968 tauchte die „Scheersberg A" im Hafen von Iskenderun wieder auf, von der Besatzung fehlte jede Spur.

Nach Erkenntnissen der EURATOM soll die Ladung in der Nähe von Zypern auf ein israelisches Schiff umgeladen worden sein. Fachleute gehen davon aus, dass dieAktion von den Geheimdiensten Mossad und Lekem geplant und durchgeführt wurde.
Wikipedia: Operation Plumbat


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

06.08.2007 um 04:12
Israel besitzt Atomwaffen. Und das ist gut so.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

06.08.2007 um 04:30
Na selbstverständlich hat israel Atomwaffen. Das ist ein "offenes" Geheimnis. Die Technologie bekamen sie übrigens aus Südafrika das der ehemalige Atomminister F. J. Strauss mit "Know-How" beliefert hatte. DIREKT an die israelis zu liefern wäre nicht opportun gewesen.

Die erfolgreichsten Kämpfer Israels im ersten Krieg nach der Staatsgründung Israels waren die Kämpfer die aus den Partisanenbewegungen gegen die Deutsche Wehrmacht und SS kamen.

Zu DER Zeit gabs keine tausende Juden aus den USA oder westeuropäischen Staaten, die den Israelis geholfen hätten. Das sind Märchen aus der "braunen Desinformationsküche"!


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

06.08.2007 um 04:34
In Ägypten arbeiteten nach dem Kriege deutsche Wissenschaftler aus der V2-Entwicklung, bei der ja auch SS-Wissenschaftler beteiligt waren an Raketen. Israel sah sich zu dieser Zeit nicht nur scheinbar bedroht - sondern ganz real.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

06.08.2007 um 13:11
"Israel besitzt Atomwaffen. Und das ist gut so." yep.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

06.08.2007 um 13:12
den Konflikt nachrückten, es waren Juden die man für Israel aus allen möglichen Ländern
mobilisierte.
Man kann nicht sagen das der Westen keinen entscheidenden Einfluss
hatte, viele Juden/Israelis die aus westlichen Ländern kamen waren meist militärisch
schon ziemlich erfahren, viele hatten militärische Laufbahne und Ausbildung hinter sich
als sie nach Israel gingen um dort zu kämpfen.
Und die westlichen Staaten waren den
Arabern überlegen, also allein schon daran gemessen kann man sagen das Juden bessere
Chancen hatten da sie aus überlegeneren Staaten nach Israle kamen, überwiegend.
Nicht
nur miltiräisch auch allgemeine Bildung war logischerweise besser.
---------------------------------------------------

aha, Freiwillige Juden, die nach Israel zogen sind also offizielle Unterstützung der Westlichen Regierung.


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

06.08.2007 um 13:44
Fedaykin@

Die Briten unterstützten die Zionisten - sonst hätten sie unter ihrer Mandatsherrschaft es gar nciht erst zugelassen, dass Hunderttausende Juden aus aller Welt einwandern - Zumal die Briten immer aufpassen mussten, dass die arabische Mehrheit unter Kontrolle gehalten werden konnte. Wahrscheinlich war der zionistische Druck mit dem Zentrum London zu einflussreich als dass die Briten eine andere Wahl gehabt hätten.

Als die arabischen Kontingente angriffen, vertreidigten sich die Juden mit den Waffen die man bereits hatte - die waren aber durchaus angemessen ausgerüstet, die Hagana und andere - heute würde man sagen - Terrororganisationen hatten vorgesorgt.

Es gab meines Wissens keine direkte Waffenhilfe 1948

Anders sah das aber schon in den 50er Jahren aus, da wurde Israel bereits bis an die Zähne bewaffnet


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

06.08.2007 um 13:56
Die Briten unterstützten die Zionisten - sonst hätten sie unter ihrer Mandatsherrschaft es gar nciht erst zugelassen, dass Hunderttausende Juden aus aller Welt einwandern - Zumal die Briten immer aufpassen mussten, dass die arabische Mehrheit unter Kontrolle gehalten werden konnte. Wahrscheinlich war der zionistische Druck mit dem Zentrum London zu einflussreich als dass die Briten eine andere Wahl gehabt hätten.
----------------------------------------------------------------------------

Die Briten haben versucht das zu Unterbinden.


Wikipedia: Exodus (Schiff)


---------------------------------------------------------------------------------
Als die arabischen Kontingente angriffen, vertreidigten sich die Juden mit den Waffen die man bereits hatte - die waren aber durchaus angemessen ausgerüstet, die Hagana und andere - heute würde man sagen - Terrororganisationen hatten vorgesorgt.

Es gab meines Wissens keinedirekte Waffenhilfe 1948
--------------------------------------------------------------------

Klar waren sie gerüstet, man Ahnte ja das sowas passieren würde.


-----------------------------------------------------------------------
Anders sah das aber schon in den 50er Jahren aus, da wurde Israel bereits bis an die Zähne bewaffnet
-----------------------------------------------

Die anderen Golfstaaten ja auch.Oder woher kamen die T 54/ 55, und mig 21


melden

Israel - gehört es den falschen Menschen?

06.08.2007 um 15:12
Ja Russland belieferte Ägypten

Kalter Krieg eben



Was versuchten sie zu unterbinden ???


Anzeige

melden