Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 21:47
Nochwas zur Genetikgeschichte.

Wenn es Fakt ist das weiße Haut einGenfehler
ist, dann ist es eben so, fertig.
Es beinhaltet keine Aussage und ichals "Weißbrot"
kann gut damit umgehen.
Wenn es Fakt sein sollte das der UmgekehrteFall zutrefen
würde, dann ist das ebenso eine Tatsache und gut, darin ist keineWertung.
Rassismus
bedeutet nicht das man Fakten wie die Genetik anerkennt, es warso als die Kirche sich
den Fakten der Astronomie beugen mußte als die Erde um dieSonne tanzte.
Rassismus
beginnt danach was man daraus macht oder nicht macht.

Für mich ist es so,
sollte sich bewahrheiten das ich einen Genfehler habe undeigendlich schwarz sein sollte,
dann weiß ich, das Menschen auch optisch viel gleichersind und es könnte in den
richtigen Händen eine wundervolle Verbrüderrung geben, eswürde eine Grenze im Kopf
vieler Menschen fallen.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 21:54
@northstar : Dir ist aber bekannt das es mehr als 2 "Rassen" gibt ?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 22:02
Sicherlich, sonst gäbe es ja keinen Rasissmus.
Aber eine von Vorurteilen aufgebautKluft würde fallen.
Wenn eigendlich alle Weißen schwarz sind, dann wäre die Frage,wie man da noch unsere Rassen trennen soll, da das was am Augenscheinlichsten ist nurdurch unseren Gendefekt begründet ist und nicht durch unsere Rasse.
ich denke das diemeisten menschen viel an Distanz verlieren würden und das wäre was schönes für mich.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 22:02
Sicherlich, sonst gäbe es ja keinen Rasissmus.
Aber eine von Vorurteilen aufgebautKluft würde fallen.
Wenn eigendlich alle Weißen schwarz sind, dann wäre die Frage,wie man da noch unsere Rassen trennen soll, da das was am Augenscheinlichsten ist nurdurch unseren Gendefekt begründet ist und nicht durch unsere Rasse.
ich denke das diemeisten menschen viel an Distanz verlieren würden und das wäre was schönes für mich.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 22:28
"@northstar : Dir ist aber bekannt das es mehr als 2 "Rassen" gibt ? "

Es gibt 2soweit mir bekannt, Homo Sapiens Sapiens und ein "paar" (?) asiatische Völker die direktvom Homo Erectus abstammen.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 22:38
@northstar
Weisse Haut ist kein Genfehler sondern anpassung an das Europäische Klima;)


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 22:48
@para

Quatsch, wenn dann eine Mutation.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 22:52
Link: www.landschaftsmuseum.de (extern)

Anpassung erfolgt durch Mutation ;)
Hättest in Genetik besser aufpassen wollen
(Evolution des Menschen siehe link)


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 22:54
ehm Anpassung ist einfach falsch, wenn dann wird man angepasst ^^
Anpassung ist etwasaktives ... sry, aber da hast Du wohl nicht ganz aufgepasst.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 22:57
Evolution= Ständige Anpassung an die Umwelt durch Mutationen im Genmaterial.
Natürlich nicht sofort sondern über Generationen. Man weis das die Homo Sapiensinnerhalb von nur 60 Generationen so viele Pikmente verloren haben das die für denEuropäer typische Hautfarbe zustande kam.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 23:10
@para

Man weiss ???
Kannst Du Dich mal bitte was deutlicher ausdrücken ?
Soll das heissen, dass die "pigmentlosen" etwa Vorteile hatten ?

Evolution =Chaotische Mutationen führten zu Vorteilen.
Nix da mit Anpassung... lediglich Zufall.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 23:14
Evolution ist kein Zufall....kannst du nachlesen ;)
Außerdem hätten ZufälligeMutationen nie solch Komplexes Leben zustande gebracht.
Es hatte keinen vorteil aberman braucht hier nicht so viel Pigmente. Ganz einfach weil die Sonnenbestrahlung hiernicht so intensiv ist.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 23:19
Auszug aus einer Erklärung:
Evolution ist ein Zwei-Schritte-Vorgang: Im erstenSchritt erzeugen Rekombinationen und Mutationen genetische Variationen in einerPopulation, und im zweiten Schritt verleihen die Umweltfaktoren mit Hilfe der natürlichenAuslese der Evolution ihre Richtung. Dabei unterscheidet man zwischen stabilsierender,konvergierender und divergierender Evolution.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 23:23
"im zweiten Schritt verleihen die Umweltfaktoren mit Hilfe der natürlichen Auslese derEvolution ihre Richtung"

Und wo ist dann der Vorteil des Verlustes vonPigmentierung zu sehen ?
Ich sehe da keine Auslese ... aber Du als Spezialist auf demGebiet kannst mir das sicher klar vermitteln.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 23:28
Es hatte keinen Vorteil aber sie waren überflüssig. Deswegen sind sie verschwunden. Ausdem selben Grund hast du auch kein Schwanz mehr überm hintern ;)


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 23:32
Und worin ist dann die von Dir erwähnte "natürliche Auslese" zu sehen ?
Angenommen,die ursprünglich aus Afrika stammenden homo Sapiens sind nun nach Europa gewandert, dannwaren sie alle schwarz, nun entsteht der Mutant, er lässt alle anderen erblinden xD ....und nun vermehrten sich die schwarzen Frauen nur noch mit dem weissen Mutanten, oder wie?
Und warum sind "Mulatten" dann farblich zwischen weiss und schwarz anzuordnen ?Sry, aber ich kann Dir da nicht ganz folgen. Aber noch ist es ja früh, und Zeit genug daszu klären hoffe ich.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 23:36
"Und wo ist dann der Vorteil des Verlustes von Pigmentierung zu sehen ?"

Mit der schwächeren Pigmentierung ließ sich wohl das spärlichere Sonnenlicht ingemäßigteren Breiten besser nutzen.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 23:39
@instinct
Die Mutation fand natürlich nicht nur bei einem einzigen Individumstatt...ansonsten würde Evolution ja nicht FUnktionieren. Mann mann -.-


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 23:41
Quote papadoglu:
Mahadeva, ja, ich hab das Wort "Neger" gebraucht naund was ist daran schlimm? Neger ist für mich kein Schimpfwort oder Beleidigung etc. weilein Neger ist für mich ein Schwarzer und das ist nichts schlimmes. scheinbar siehst DU inNegern etwas schlimmes? Übrigens habe ich mich bei Dir bei der Allmy-Verwaltung beschwertund ich hoff Du wirst hier entfernt jetzt weil es reicht mir mit Dir jetz!!!

Quote Superego:
Neger ist mehr son Gag. Ich sag es auch oft zu meinenKumopels und es sind auch schwarze. wir machen spass drüber. es ist keine beleidigungaber was du schreibst schon mahdeva

Qoute Kirsten_sux:
Ichfinde auch nicht, dass "Neger" eine Beleidigung ist. In Russland z.B bedeutet "Neger"nichts weiter als Schwarzer! Es ist keineswegs eine Beleidigung!


dieseleidige und überflüssige diskussion darum ob "Neger" ein schimpfwort ist oder nicht.

es ist eine, ich empfinde es als eine. findet euch damit ab! und ich denkejemand der keine dunkle hautfarbe hat, sollte erst recht nicht darüber entscheiden könnenob das wort nun eine beleidgung darstellt oder nicht.

wenn ihr mal in USA seid,dann redet doch bitte mal einen wildfremden schwarzen mann mit "nigger" an, wartet dessenreaktion ab und erklärt ihm dann (wenn ihr dazu noch in der lage seid), dass es nichtbeleidigend gemeint war.



melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 23:51
@aniki
"Mit der schwächeren Pigmentierung ließ sich wohl das spärlichere Sonnenlichtin gemäßigteren Breiten besser nutzen."

Ah, und das bringt einen Vorteil bzgl.der Überlebensfähigkeit mit sich ?
Inwiefern ?

@paranormal

"DieMutation fand natürlich nicht nur bei einem einzigen Individum statt...ansonsten würdeEvolution ja nicht FUnktionieren. Mann mann -.-"

Also, sind in einer Generationplötzlich viele Mutationen der Pigmentierung aufgetreten ? und warum sind wir dann heutenicht Mulatten ?
In Indien sind doch damals die "Arier" eingewandert und haben sichmit den ureinwohnern vermischt, diese sind nun aber eher schwarz, wie passt das dennzusammen ? Irgendwie kommen bei mir grad Zweifel an der ganzen Theorie auf.


melden