Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 23:59
Ausserdem mal davon abgesehen @aniki, absorbiert nicht die schwarze Farbe dasLicht
besser als die weisse, oder weswegen haben Eisbären eine schwarze Haut ???

Anzeige
melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

19.08.2006 um 23:59
Also wenn man hier Unterschiede feststellt dann darf man das nicht nur an der Hautfarbefestmachen. Z.b. die Nasenformen des europäischen Typus ist auch eine Anpassung an diedamals (Eiszeit) hier herschenden Umweltbedingungen. Eine flache breite Nase ist beikälte Ungünstiger wie eine schmale. Und das ist auch nur ein Detail. Ist ja gut möglichdas damals die Menschen mit spitzeren Nasen auch eine hellere Haut hatten.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:00
@instinct
Warum werden wir dann denn bei UV-Bestrahlung braun, wenn nicht aus demGrund, daß uns die Pigmente vor diesem Licht schützen sollen?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:02
@instinct : Schon bemerkt das Eisbären über ein FELL verfügen und nicht nackig rumlaufen? Weil dann müssten die Afrikaner nach der Logik ja noch viel heller als wir sein !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:04
Link: de.wikipedia.org (extern)

@nochmal Instinct

Da ich deine Frage nach dem Nutzen auf der vorigen Seiteüberlesen hab, hier die Antwort zu dem Nutzen der helleren Haut. Ausreichend UV-Licht istnotwendig für die Vitamin-D-Produktion im Körper.

"Melanin hat auch einenachteilige Rolle. Je mehr Melanin in der Haut ist, um so weniger Vitamin D kann in derHaut produziert werden. Dunkelhäutige Menschen, die in hohen Breiten leben, können anVitamin-D-Mangel leiden, und sollten zur Vermeidung ihre Nahrung geeignetzusammenstellen."


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:07
@jferkulat
Wie soll man das verstehen ?
Soll das heissen, dass ein spitznasigerweisser länger in einem Kühlschrank überleben würde als ein breitnasiger schwarzer ?

@aniki

Wieso gehst du nciht erst mal auf meine hinweise ein, bevor wir danndie färbende Einwirkung der Sonne auf die Haut diskutieren ? Was ist nun mit dem Eisbären?

Und ausserdem, inwiefern schützt einen das denn eine dunklere Haut zu haben ?
Kannst Du das dann bitte nach dem Eisbären (!) mal genauer erklären ? Danke.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:10
@instinct : Weil man über eine breite Nase mehr Körperwärme verliert als über einespitze. Weshalb eine breite Nase in warmen Regionen auch mehr Sinn macht. Das gab mal neSendung da wurden unter anderem solche Dinge erklärt.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:13
@jferkulat
Also würde der weisse länger überleben, ja ?
Ist denn dasDurchsatzvolumen bei schwarzen auch grösser als bei weissen, oder ist das grad irrelevant?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:13
Nö, hab grad keine Lust, was zu Eisbären zu schreiben, immerhin hab ich nicht mit denenangefangen.
Andererseits fällt mir ein, daß im Eisbärland die schwarze Haut gutgeeignet ist, um Wärme zu tanken, und Vitamin D werden sie wohl über ihre Nahrung, vorallem Robben aufnehmen...

Und watt für Hinweise eigentlich? Du hast Fragengestellt und ich geantwortet, was willst du denn noch?!


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:16
@instinct : Es geht weniger um den Durchsatz als um die Fläche. Schau die mal eineInfrarotaufnahme von einen Menschen an und wo die meiste Wärme verloren geht. Wie gesagtin unserer Zeit mag dieser Unterschied nicht sonderlich gravierend sein aber während derEiszeit hat es wohl doch einen Unterschied gemacht. Will aber auch nur sagen das es ebenein paar mehr Unterschiede aufgrund von Anpassung als nur die Hautfarbe gibt !


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:17
Evolution und Mutation sind zwei Paar Schuhe die sich ggf überschneiden.

@para:Der Genetiker der angegeben wurde sagte nicht Mutation sondern Gendefekt.
Es gehtsich nicht darum ob es stimmt, sondern um die soziale und gesellschaftliche Komponente.

@all: Genetik ist hier nicht wirklich Thema, wenn ein Genetiker hier ist der mitden Schriften vertraut ist, ok, er mag uns derleuchten.
Wir sollten uns auf die Dingekonzentrieren was dieser Gendefekt bei "Weißbroten" bedeuten würde.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:22
@aniki
"Andererseits fällt mir ein, daß im Eisbärland die schwarze Haut gut geeignetist, um Wärme zu tanken, und Vitamin D werden sie wohl über ihre Nahrung, vor allemRobben aufnehmen..."

Eben genau darauf wollte ich Hinaus, da wo es kälter ist,nutzt die schwarze Haut wohl doch eher als die weisse.

"Und watt für Hinweiseeigentlich? Du hast Fragen gestellt und ich geantwortet, was willst du denn noch?!"

Ist OK, der Eisbär war doch der Hinweis auf die konträre Auslegungsmöglichkeit derTheorie.

@jferkulat
Ok, das hat mich schon recht gut überzeugt, allerdingsist der Kern meiner Frage ja gewesen, warum die Haut weiss geworden sein soll, und wiedas möglich sein soll, wenn doch die genetische Eigenschaft der schwarzen Haut wohldominierend ist (Hinweise : "Mulatten" und "Inder")


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:25
"Eben genau darauf wollte ich Hinaus, da wo es kälter ist, nutzt die schwarze Hautwohl doch eher als die weisse."

Wobei nun aber doch noch große Unterschiedezwischen der Gemäßigten Zone und den Polarregionen bestehen...


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:27
@instinct : Das ist ja die mögliche Sache. Das eben die jenigen damals mit den spitzerenNasen AUCH die veranlagung zu hellerer Haut hatten ?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:36
@aniki
Das ist nicht abzustreiten, aber es klingt einfach nicht logisch, dass es dannnur in den gemässigteren Zonen weisse haut gibt.

@jferkulat
Natürlich istdas möglich, aber es erklärt trotzdem nicht, warum wir keine "Mulatten" sind. Meinetwegensogar spitznasige "Mulatten" :D


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:47
Irgendwie scheinen die Inuits die schmale Nase verschlafen zu haben.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 00:59
@Midnight : Nur mal Ausszugsweise ...
Als sicher gilt heute, dass „Paläo-Eskimos“etwa 3000 v. Chr. (lange nach der letzten, etwa 10000 v. Chr. endenden Eiszeit) von Asienaus über die Beringstraße nach Alaska (Nordamerika) einwanderten.
Würde mal behaupteneine zu kurze Zeit für eine grosse körperliche Anpassung. Zu dem sehen die Nasen nichtviel anders als europäische aus.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 01:44
Dann müßten auch Menschen die im Norden leben kleiner sein als die im Süden, wenn eineAnpassung an die Temperaturen maßgeblich ist.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 01:46
inuit good

hmmm ?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

20.08.2006 um 10:57
wenn ich die Beiträge zu diesem Thema lese, glaube ich mich in den Hörsaal einer Univerirrt zu haben. Die übergroße Mehrzahl der Beiträge befassen sich mit Merkmalen eineRasse. Was hat das mit der Fragestellung - siehe Thema - zu tun?

Die meistenBeiträge langweilen, weil sie das Thema verfehlen!


Anzeige

melden