Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

23.08.2006 um 13:06
und es wäre schrecklich wenn dann alle den gleichen deutschen mief an sich hättenund
dank der deutschen leitkultur zu stupiden kartoffelfressern werden.

Anzeige
melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

23.08.2006 um 13:07
Naja, Kartoffel bezeichnet ja auch uns Deutsche!

Schonmal als Kartoffel"beschimpft" :D worden?!


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

23.08.2006 um 13:11
nö noch nicht. du?

wir können uns auch auf krauts einigen.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

23.08.2006 um 13:19
Nö, hier sagen se Kartoffel!

Na sicher wurde ich schon so "beleidigt", najabeleidigend is es ja nicht. Ich mag Kartoffeln! Was wäre die Welt ohne Kartoffeln?!


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

23.08.2006 um 13:19
Ach ja, und nebenbei (ohne "rassistische" Hintergedanken ;) ):

Kanacken heisstMensch!


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

23.08.2006 um 13:20
Oh, Kanacke = Mensch! ;)


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

23.08.2006 um 13:20
...oder doch mit 2 k ?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

23.08.2006 um 13:42
@Eleanor_Lamb:
Dein Schwedenbesuch ist nicht zu vergleichen mit Asyl.
Wenn ineinem Land (z.B. krieg ist) und die Bewohner fliehen müssen um ihr Leben zu retten, dannsetzen sie sich nicht hin und lehrnen vorsorglich mal einige Sprachen, da man dort ja aufder Flucht asyl finden könnte.
Irgendwann auf der Flucht ist mal z.B. hier gelandet.
Ein völlig fremdes Land, die halbe Familie tot oder in alle Himmelsrichtungenzerstreut.
Und hier landet man in "Auffangbecken" (Stacheldrathumzäunte Lager) indenen man wartet bis man regestriert ist und Asyl bekommt.
Bestenfalls findet manunter den anderen Asylbewerbern Menschen aus dem selben Land wie man selber.
Manbekommt mit viel Glück Asyl und darf hier leben.
Allerdings hat man keine Ahnung wieman in diesen fremden land im Alltag lebt.
Niemand bringt einen die Sprache bei, mandarf nicht oder nur begrenzt arbeiten, man wird als Fremder abgestempelt und keiner derDeutschen kommt auf einen zu und hilft bei der Integration, wenn man selber auf Deutschezugeht mahen die meisten einen Rückzug...so bleibt man bei seinen Mitflüchtlingen undweiß nicht wie lange man hier bleiben darf, wie lange es noch im Heimatlang Krieg gibtund was die Zukunft bringt.
baut man sich in Deutschland was auf, kann das nachbeendigung des Krieges schon alles hinfällig sein und man muß zurück, wartet man das derKrieg aufhört kann das evtl. Jahre dauern.
Es ist ein Leben in ständigerUngewissheit, da ist sowas wie die Sprache lehrnen wirklich nebensache.
Aber wenn Dirdas wichtig ist, dann gehe auf Asylanten zu und helfe ihnen die Sprache zu lehrnen.
ich denke da besteht interesse.
Nur es gibt für Asylanten wenig Möglichkeiten.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

23.08.2006 um 13:51
@northstar:

...glaub mir, ich helfe schon mehr als gut für mich ist!


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

23.08.2006 um 14:11
:) Das ist schön.
Man darf die Sache nie einseitig betrachten,man ist schnell bei derHand mit Schuldzuweisungen.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

01.09.2006 um 19:18
Was für ein Krieg!!!

Natürlich ist ein Germane ein Germane sowie ein Franke einFranke bleibt und beide sind Sie Deutsche aber vielleicht auch Staatsbürger der USA oderSüd Afrikas.
Ein Giriamas bleibt auch ein Giriamas und wird nicht zum Germanen oderOst Friesen weil er in Deutschland geboren ist und hier lebt.
Gleiches gilt für einenDagbone-Dagomba. Er bleibt was er ist.
Entweder Staatsbürger Ghanas oder einesanderen Landes. Er gehört also nicht zu der Volksgruppe Ghanaer, da es die gar nichtgibt.

Er ist vielleicht aber ein deutscher Staatsbürger mit allen Rechten undvorallem allen Pflichten. Seine Hautfarbe ist belanglos.

Es gibt nun malverschiedene Rassen auf dieser Welt und fast alle sprechen Sie in einer anderen Spracheoder einem Dialekt.

Man möchte fast sagen:GUT GEGRUNZT URMENSCH ;)


...aber schlecht verteilt.

Ich wünsche jedem, der voller Hass gegenüberMenschen mit einem dunkleren Teint sind eine Neugeburt am Straßenrand von Dehli, Lilongweoder Dhaka. Allerdings müsste in diesem Menschen das Wissen vorhanden sein, früher inDeutschland als Mensch mit weißer Hautfarbe gelebt zu haben.

Gegen Vorurteilekann man nichts machen aber Hass ist eine Unsicherheit die zur Krankheit wird.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

06.09.2006 um 17:08
@attilakhan

Auf jeden Fall entsteht Hass oft aus Angst und Unsicherheit, dahas(s)t du recht!


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

07.09.2006 um 14:22
Northstar wir haben zuviele flüchtlinge sollen sie doch nach Tschechien oder Polen ghenhier werdne sie nicht gebraucht!


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

07.09.2006 um 14:59
der thread ist gut...
ich versteh auch nciht, wie man einen haus auf färbige habenkann - gibt aber viele menschen die so nen hass haben bzw. entwickeln - warum weiß ichauch nicht.

das sollte man mal ech twissenschaftlich untersucht werden...


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

07.09.2006 um 15:13
ich weiß nich wo das mal war, mich hat irgendeiner mal gefragt ob schwarze auch rotesblut ham aber ich glaub fast es war noch in der grundschule. ich weiß nich, vielleichtliegts an den eltern die den kindern sonen mist ins gehirn pflanzen. ich meine ich selbstbin zwar nicht farbig aber mit vorurteilen hab ich dank religion und abstammung auch zukämpfen aber vorurteile anderer art ("alle algerier sind drogendealer" usw.) . rassismusis einfach totaler scheiß!


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

08.09.2006 um 07:06
Hallo!
Es ist wie überall, was uns nicht bekannt ist macht uns Angst!
(sorry, daßich mich nicht an Euren Diskusionen beteilige!!!)
Es war schon immer so, "wer hatAngst vorm schwarzen Mann"?
Andersartige Menschen werden es in DEUTSCHLAND immerschwer haben. Sei es schwarze, gelbe oder Andersgläubige!!!! Aber, im Vergleich zu denUSA, werden bei und "Andere" Menschen" nicht mehr verfolgt und gefoltert! /Wenn dieersten "weissen Kaputzen" bei uns auftauchen, dann hat unsere US-freundlichkeit gewonnen!(dann wandere ich aus!!!)
Lieben Gruß
-celts-


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

11.09.2006 um 00:32
@celts

Du lebst in einem Traum. Wenn Du dachtest es würde in Deutschland keineVerfolgung oder gar Misshandlung geben dann liegst du falsch.

Vor einigen Jahrenwar ich bei einem Baumarkt in Köln einkaufen. Ich wollte 3-4 Kissenbezüge kaufen, diedort im Angebot waren. Gleich neben an liegt Aldi, wo ich später einkaufen wollte. Ichbin also erst in den Baumarkt rein und habe mir sofort an der Kasse die Bezüge genommenund sofort Kasse gegangen.
Das junge Mädchen an der Kasse sagte zu mir nachdem Siedie Bezüge gescannt hatte, ich solle mal meinen Zieheinkaufwagen öffnen. Sie sagte nichtBITTE und ihre Stimme war sehr unfreundlich.
Da niemand ohne Verdacht in Deutschlandirgendwem den Inhalt seiner Taschen zeigen muß, untersagte ich ihr das. Draufhin rief Siesofort zur Info, Dass ich der AUSLÄNDER hier, nicht meine Tasche öffnen wolle. Die dickeebenfalls unfreundliche Frau fordertet mich ebenfalls diese zu öffnen da Sie mich dazunötigen dürfe. Das ich zu dem Zeitpunkt beim Einzelhandelsverband NRW arbeiteteinteressierte die nicht und auch nicht meine Belehrung, dass ich das nicht zu tunbrauchte.

Sie holte die Vertretung vom Geschäftsführer der sich mit 3Witzfiguren vor stellte und mir nun drohte notfalls Gewalt anzuwenden. Ich bat die HerrenSchlappis sich keinen Zwang anzutun und los zu legen und ich zog sogar meine Jacke aus.Um mich abzusichern habe ich die Herren 3 mal informiert, dass ich Kampfsportler bin undmein erlerntes auch anzuwenden. Daraufhin zogen die den schw... ein aber riefen sofortdie Polizei. Mittlerweile hatten sich 20 Kunden um uns gestellt. Als die Polizei vorfuhrhabe ich nochmals gesagt, dass was er verlange sogar eine Straftat ist.
Ihm war esegal. Als die Polizei rein kam hat er sofort gerufen, dass ich geklaut habe undGewaltbereit wär.
Die Polizisten sprachen diesen miesen Typen sogar mit Vornamen an,sodass jetzt klar war wo ich da gelandet war. In einen schlechten Film. Die Bullen zogensofort ihre Pistolen und riefen ich solle meine Hände hinter den Kopf nehmen.
Ichsagte ihnen sie sollen in meine Tasche gucken, da ich nichts darin habe.
Das wardenen egal und ich wurde tatsächlich verhaftet und zum Revier gebracht wo ich erst ineinem Zimmer fast 2 Stunden immer noch mit Hanschellen wartete. Dann kam jemand undfragte mich, wo ich den die Diebesware nun habe. Ich erzählte ihm die ganze Geschichte.
Er meinte unbeeindruckt er hätte diese ganz anders gehört und man hätte genaugesehn, wie ich geklaut habe.

Das war nun eine verzwickte Lage. Er bat mich nunmeine Kleider auszuziehen.
Ich weigerte mich und dafür schlug er ganz überraschendfür mich meinen Kopf gegen die Wand.

Da wurde ich natürlich laut.
Nun kamenplötzlich 2 weitere dazu, die mich Krankenhaus und Filmreif verprügelten. Folge warenBrüche an Jochbein, Nasenbein, Rippen und schwerste Prellungen am ganzen Körper.Anschließend wurde ich durchsucht und natürlich wurde nichts gefunden.

Ichhatte in meiner Geldbörse 430 Euro gehabt. 300 Euro fehlten nun. Eine Anzeige sollte lautderen angaben noch folgen. Was auch so war. ich hätte Beamte angegriffen.

DieDeppen hatten die Rechnung ohne meinen Bruder gemacht. Der trainiert die GSG9 und fliegtfür seine Lehrgäge in aller Welt herum und hat beste Kontakte. Er bat einen GsG9 Beamtenund guten Freund sich der Sache anzunehmen. Natürlich ist er erst zum Baumarkt gegangenund hat dort bei den Leuten erfahren, nachdem er 2 in die Mangel nahm, dass meineGeschichtete stimmte.
Ich habe natürlich sofort gegen den Baumarkt und auch gegen dieBeamten Anzeige gestellt. Nach 3 monaten kam auch da raus, dass ich im Revier unschuldigverprügelt worden bin. Natürlich sind die Verdächtigen für ein paar Monate (Leider)suspendiert worden und woanders wieder zum Einsatz gekommen.

Ich bekam später3800 Euro Schmerzensgeld vom Staat und vom Baumarkt einen 1500 euro Gutschein und eineReise nach Norderney geschenkt. Alle Mitarbeiter von diesem Baumarkt wurden anschließendgekündigt oder die unbeteiligt waren versetzt.

Das ist die realität inDeutschland wenn man ein Südländer, Farbiger oder Asiate ist. Natürlich traf es michbesonders hart. Aber von Menschenrechten hat man hier nichts gehört.

Alles wasihr in Medien hört oder liest ist erstunken und erlogen.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

11.09.2006 um 00:37
Wieso kann man hass auf weisse menschen haben?

Das sind Ressentiments, diejahrhunderte lang währten.

Da muss niemand aufgestachelt worden sein, von medienoder regierung.
Wenn ein Weisser einen Schwarzen tötet, dann steht das unter demvorzeichen der Weissen. Wie auch andersherum der Fall.

Viele durchbrechen diesenKreis,

Aber die meisten können zwar rechte einfordern, aber nicht über deneigenen Tellerand schauen.

Es ist zu viel passiert, um um einfach wegzuschauen.

Das ding ist wenn wir von tellerrand reden,
dann sind begriffe wie stolz,vergangenheit, und ehrgefühle programatisch.

Das ist kein Tellerrand, das istein Mt Everest..


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

11.09.2006 um 01:19
>>Das ist die realität in Deutschland wenn man ein Südländer, Farbiger oder Asiateist. <<

Mir kommen gleich die Tränen


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

11.09.2006 um 01:25
@paramaster: du musst ja im land deiner eltern nicht den täglichen rassismus mitmachen.


Anzeige

melden