Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 22:30
>man sollte auch bedenken, das solche euserungen ziemlich weh tun koennen,und wennjemand
nur einen menschen hasst wegen seiner haut farbe,ist das fuer mich daswiederlichste und
verabschuelichste was es gibt.
menschen wurden verschiedenerschafen ,damit sie von
einnander lernen.<

Das stimmt genau.
Ichverabscheue Rassismus aufs Tiefste.

Es gibt absolut keinen Grund Menschen aufgrundihrer Hautfarbe zu hassen.
Ich
verstehe einfach Menschen nicht, die andere wegenihres Äußeren hassen können :(

Anzeige
melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 22:30
Ich meinte farbigen . sorry .


Aber was ich absolut nicht verstehe ist dasman immer sagt "weiße" diskriminieren "schwarze" das denke ich ist Unsinn ich würde sageneuropide diskriminieren farbige .

Das schlimme ist denke ich das es auch an derdamaligen Kolonialpolitik zu erkennen ist .


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 22:33
ja die englender haben uns damals black dog gennat.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 22:34
gennant meinte ich


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 22:37
<Dazu hab ich mit schwarzen bisher nur positive Erfahrungen gehabt .
Bessere alsmit weißen Menschen .
Ich wäre sogar gerne ein Schwarzer Mensch .<

Wennein Weißer sagen würde, daß er gerne ein weißer Mensch ist, würde man ihn als Rassistenbezeichnen.

erst recht dann, wenn er die Weißen für die besseren Menschen haltenwürde.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 22:37
Richtig jfekaludingens, die Ursachen für Rassenhaß liegen aber nicht in der Hautfarbeanderer Menschen, das sollte bei einer ersthaften Diskussion ebenso klar sein.

Mir will der Sinn der Überschrift auch nicht einleuchten, denn was - außer nemordentlichem Rassenhaß - bringt mir die Antwort auf so eine Frage ?!?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 22:41
>Denken die in allen ernst ,die sind was besseres nur weil sie eine hellere Hautfarbehaben?!<


Es gibt auch Leute, die denken, sie wären was besseres, weilsie einer bestimmten Religion angehören.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 22:46
>Denken die in allen ernst ,die sind was besseres nur weil sie eine hellere Hautfarbehaben?!<


Es gibt auch Leute, die denken, sie wären was besseres, weilsie einer bestimmten Religion angehören.

...
Nur mit dem Unterschied dassich letzteres vergleichsweise einfach ändern lässt.
Was es sogar noch bedenklichererscheinen lässt.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 22:51
jferkulat
<"Weil einfach so zu tun das Rassismus aus dem nix , einer rosa Wolke odereiner Eingebung entsteht entspricht einfach nicht den Tatsachen.">

Hmm -entspricht auch nicht den Tatsachen!

Aber sag mal - muss man mit Dir beimkleinen politischen 1x1 anfangen? Schon mal was von Kolonialismus gehört? Hier hat einerin DIESEM Thread davon geschrieben! Nimmst Du noch was zur Kenntnis, oder bist Duberatungsresistent?

Kolonialismus wäre nicht möglich gewesen OHNE Rassismus.Rassismus ist geradezu das Geschwister des Kolonialismus. Die Sklaverei in den Südstaatenführt z. B. dazu, dass sich familiärrer Zusammenhalt und Übernahme von Verantwortungnicht heranbiden konnte. Also es wurde den Neuankömmlingen abgewöhnt und durch dasauseinanderreissen der Kinder von den Eltern, der Paare kam es dann in zu vielen Fällenzu einer Haltung, die Bindungen nicht mehr zuliess.

Die Ausbeutung Afrika, diebis zum heutigen Tage währt ist dem Umstand zu schulden, dass eine in Europa ausgebildeteOberschicht - unterstützt durch europäische Regierungen - das Land ausbeuten lässt. SIEprofitieren - die Bevölkerung wird vielfach unterdrückt. Jeder Widerstand gegen dieseMachenschaften wurden als "kommunistisch" gebrandmarkt und mit Waffengewalt unterdrückt.Das ging so bis heute.

Und DAS sind nur 2 Gründe für die Schwierigkeitenafrikanischer Menschen oder der Nqachkommen der afrikanischen Sklaven in den USA.

Das kann man doch wissen, wenn man es wissen möchte!


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 22:59
Mal so eine Frage in den Raum warum Religion ?

Passt das nicht in Menschen undSeele ? Oder Politik ?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:02
@jafrael : Wer aber das kleine 1 mal 1 des Kolonialismus aufsagt sollte auch ein wenigüber die geschichte und den ZEITGEIST des 18 und 19 Jahrhundert wissen. Ok ,kolonialismus gibt es schon länger ich glaube wir sprechen hier über die Zeit des grossenWettrennen der mehr oder weniger grossen Nationen. In dieser Zeit war Rassismus einegerade auch von Naturwissenschaftlern anerkannte und vor allem auch in höherenGesellschaftsschichten ( Kapitalismus in jener Zeit war dem rassismus nicht ganzunähnlich) anerkannte Überzeugung und Geisteshaltung.
Nicht also nur des "kleinenMannes".
Und es ist auch ein gewaltiger Fehler die Sklaverei jetzt nur auf die USA zubeschränken. Die gab es fast auf dem gesamten amerikanischen Kontinent. Ausser natürlichdort wo es genug einheimische "Arbeiter" gab die man zu Sklavenähnlichen Bedingungenhielt. Sämtliche Karabikinseln haben eine überwiegend Exsklavenbevölkerung. Also mitpraktisch reinschwarzer Regierung , Verwaltung ect. Und jetzt mal ehrlich ausser denendie noch mit ihren Exsklavenhaltern um es mal überspitzt auszudrücken zusammenarbeitengeht es denen nicht sonderlich rosig. Extrembeispiel Haiti.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:05
Wieso, Crawler?

Sind doch alles Sekten-Anhänger und "Gläubige", die solcherleiRassenhaß und damit einhergehenden Irrlehren verfallen.
Zumindest geht ihnen allendie Fähigkeit zum kritischen Hinterfragen ihrer eigenen Argumente ab, is doch schon mawas ;)


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:08
Und jetzt mal ehrlich ausser denen die noch mit ihren Exsklavenhaltern um es malüberspitzt auszudrücken zusammenarbeiten geht es denen nicht sonderlich rosig.Extrembeispiel Haiti.

Tja, der Urlaub is wohl zu Kopf gestiegen?

Zulängeren Gedankensträngen reicht es nicht???
Haitianer hams also nich raus undbrauchen nen weißen Führer?
Ich glaube Dir würde geistige Führung auch gut tun, Duscheinst mir ein wenig umnachtet zu sein mein Guter...


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:09
@jferkulat

Etwas hartgesotten bist Du schon, gelle? Habe ich behauptet dasRassismus auf dem Mist des "kleinen Mannes" gewachsen sei? Alles was Du aufzähjlst istrichtig in der Sache und unrichtig in den Gründen!

Muss ich, weil es dieseunsägliche Geisteshaltung im 17., 18., 19. und 20. Jahrhundert gab, dies auchgutheissen? Kann ich nicht, wie jeder nachdenkliche und mitfühlende Mensch erkennen,dass hier die Wurzel des Übels zu finden ist.

Auch Haiti gehörte zu DENLändern, die bis in die jüngste Zeit von den industrialisierten Ländern ausgebeutetworden sind. Den Menschen dunkler Hautfarbe weniger Erfindungsgeist, Fleiss undFähigkeiten zuzuschreiben IST bereits rassistisches denken! Geht das in Deine Birne?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:14
"man sollte auch bedenken, das solche euserungen ziemlich weh tun koennen,und wenn jemandnur einen menschen hasst wegen seiner haut farbe,ist das fuer mich das wiederlichste undverabschuelichste was es gibt.
menschen wurden verschieden erschafen ,damit sie voneinnander lernen."

Schön gesagt, aber im selben Forum andere Menschendiskriminieren und stolz darauf sein.
Erkenne ich da Heuchelei?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:14
Sämtliche Karabikinseln haben eine überwiegend Exsklavenbevölkerung

Achso, damit is das abgehakt? Weißt Du was das bedeutet?
Kennst Du Kulturbanauseeigentlich Bobby Marley?
Hast Du nen blanken Schimmer was für schillernde Kulturendie Karibik zu bieten gat? Von Voodoo schon mal gehört oder von Rasta gehört?
Unddamit mein ich nich nur das Kiffen. Typ, roll Dir mal was ins Blättchen und laß das vieleBier sein, is ja ekelhaft was da alles aus Deinem Post quillt.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:16
Das macht mich ganz kirre, man möge mir meine grammatikalische Umnachtung verzeihen... :)


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:18
IST verziehen!


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:25
Den einzigen Haß gegen Schwarze kann ich momentan nur in einer Richtung nachvollziehen.... der Musik !!

Ich kenne kaum ein Schwarzen der nicht der reinste Überfliegerwird weil er es aus dem Ghetto nach oben geschafft hat.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:25
Rassismus ist sinnlos. Alle Menschen sind gleich, egal ob schwarz oder weiss.

übrigens, was zur Allgemeinbildung @ Threadersteller...

"Ich kann es nichtnachvollziehen wie man dem Kukluksclan beitreten kann .
Was haben diese Menschen füreine Logik ???"
->
Der KKK agiert nicht nur gegen Schwarze, sondern auch gegenJuden, Muslime und sogar Katholiken (!!!).
Nur weisse Protestanten sind dortwilkommen.

Was für kranke Menschen es gibt... Wie kann nur so ein Hass gegenandere Menschen entstehen? Scheiss Südstaaten der USA, dort ist alles immer noch so wievor 50 Jahren...


Anzeige

melden