Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:29
@jafrael : Wenn man das Thema "Rassismus" anspricht dann asoziert man doch wohl imGrunde
HEUTZUTAGE damit den "einfachen Geist" von der Strasse und NICHT jetztunbedingt die
Intelektuellen Eliten. Das wollte ich damit mal gesagt haben. Und dasBeispiel HAITI
passt. Passt alleine schon deshalb weil es mit seinem Nachbarn derDominikanischen
Republik auf der selben Insel liegt und sich die krassen Unterschiededeutlich aufzeigen.
Zweimal die selbe ausgangslage. Im übrigen ist an der Lage Haitisdie ehemalige
diktatorische Regierung schuld und die jetztige ist da auch nichtviel anders. Ein
Problem wie wir es in vielen Ländern haben. >Fast schon dasMusterbeispiel dafür was
bei der "befriedung" von fremden Ländern schief läuft und mannicht draus lernt.


@kurvenkrieger
Jetzt vergleich aber mal Jamaika mit z.B.den Bahamas , Antigua, die
niederländischen Antillen und was Frankreich noch so dadrüben hat. Irgendwie hat
Jamaika es eben geschafft sich positiv zu vermarkten. Seies ihnen gegönnt aber als
Musterstaat würde ich die nicht ansehen.

Anzeige
melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:29
Übrigens. Würde dieser Thread nicht besser in Menschen/Seelenkunde passen
@ irgendeinadmin, der das liest!


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:47
Ein Problem wie wir es in vielen Ländern haben. >Fast schon das Musterbeispiel dafürwas bei der "befriedung" von fremden Ländern schief läuft und man nicht draus lernt.

Aha, liegt also nicht an der Hautfarbe?

Irgendwie hat Jamaika eseben geschafft sich positiv zu vermarkten. Sei es ihnen gegönnt aber als Musterstaatwürde ich die nicht ansehen.

Musterstaat? Was wäre in Deinen Augen denneiner? Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen?!? Wieso kommst Du von Kultur auf Politikund auch interessant: meinst Du etwa unsere, ziemlich kurrupte, Demokratie sei besser?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:50
Man wird selber Opfer von rassistischen Angriff von Schwarzen ... dadurch werden alle zuFeinde und man greift selber Schwarze an ... siehe Potsdam 04/05


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:50
Achja, eins noch:

Rechtfertigt irgendwas davon Rassenhaß oder würde essogar erklären?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

17.08.2006 um 23:52
Jeder der einen Staat und seine Führung an einer Hautfarbe ausmacht, kann man durchausals Rassist hinstellen !!

Meine Meinung ...


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 00:11
"hiphop"
so eine dumme aussage hab ich lang nicht mehr gehört...

Rassismusist für mich ein Zeichen von Dummheit.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 00:12
@Mr.Hyde

"Rassismus ist für mich ein Zeichen von Dummheit."

genau!


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 00:22
Ach Sipahi...

Du bist doch selber ziemlich intolerant und voller Groll. NichtWasser predigen und Wein trinken, mein Süßer! ;)

Nichts für ungut.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 00:27
Jo Diph!

Gib die Hoffnung nich so schnell auf, vieleicht können solche Threadsja beim Hinterfragen eigener Weltbilder helfen und tatsächlich zu einem Umdenken führen.Wünschenswert wäre das ja, nich nur hinsichtlich des Rassenhasses ... :)


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 00:31
Genau. Darauf wollte ich anspielen. Der gute Saphi vergisst nämlich, so wie ich ihn hiererlebe, selbst all zu oft dass manche Menschen eben einen anderen Weg für sich gefundenhaben. :)


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 01:56
....mir sind Hautfarben g'rad so scheißegal wie Augen- und Haarfarben,oder gar dieNationalität.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 04:04
Rassismus ist mit das ekelhafteste was es an menschlichen Verirrungen gibt!

Naja, das ist Empfindugssache. Religion ist meines Erachtens nach schlimmer, ist dochder Rassismus in seiner Wurzel ein Phänomen der Rotte und die Religion ein Phänomen derVerrottung.

Rechtfertigt irgendwas davon Rassenhaß ?

Rechtfertigungen lassen sich immer finden :)


P.S.
War einer derDiskutanten schon in Afrika südlich der Sahara?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 07:23
Meinste eine solche Reise bringt Verständnis für Rassenhaß mit sich, Übermensch? Woraufwillst Du hinaus?!?


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 08:03
"War einer der Diskutanten schon in Afrika südlich der Sahara?"

erzähl das malden menschen die die aparthheit urchgesetzt haben. die haben in afrika gelebt.


anyway ich wollte mal sagen das ich es viel schlimmer finde wenn leute hier sachensagen wie: "ich mag schwarze die sind voll nett." oder "ich finde schwarze sogar vielinteligenter als weiße."
is ja nettt gemeint aber andersrum ist verallgemeinerung vonmenschen aufgrund ihrer ethnie immer noch rassisimus. nicht jeder chienese ist gleich einkung fu meister. genauso wenig sind alle schwartzen sofort nett oder hiphopgangster.
rassismus wird erst überwunden sein wenn man mit diesen veralgmeinerungen aufhört.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 08:32
"War einer der Diskutanten schon in Afrika südlich der Sahara?"

Ich binregelmässig in Westafrika.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 08:38
Ich hab nix Gegenschwarze ^^
denoch hab ich was gegen Hopper, Raper und den anderenganzen sche**

!!<METAL_4_EVER>!

;-)


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 08:47
Jeder kann doch die Musik hören die er mag.Punkt.
Ethnischer Hass,Rassismus ,sindVentile für viele um die eigenen
Unzulänglichkeiten zu überdecken.
Man kann nurbei sich selbst anfangen,Menschen anderer Kultur oder
Hautfarbe nicht danach zubeurteilen,wie sie aussehen (Farbe) oder was sie
für eine Kultur oder welchenGlauben haben.


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 09:09
JO ich bin sowiso der Megamischmass
25 % Pole 25 % Deutsch 25 % Indonese ( oda so;-) ) 25 % Holländer

deswegen hab ich garnix gegen Ausländer


melden

Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?

18.08.2006 um 10:22
@fragrance: es gibt auch schwartze die metal hören.


Anzeige

melden