Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"die Falschen wandern ein".

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:17
@tao

Word!

Anzeige
melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:23
@tao
Du irrst dich !! und zwar gefalltig, mach du doch ein Thread auf ...

"die Falschen wandern ein"
Was ist falsch ? Arbeitslosigkeit ist keinHerkunft problem sondern ein Wirtschaftliches !!!

Kriminelle gibt es auchüberall ... man sollte aber wirklich nicht jeden rein lassen.
Aber sich nur diebesten der besten auszusuchen ist auch nicht fein :(



melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:32
@Prometheus

Du irrst dich !! und zwar gefalltig, mach du doch ein Thread auf...

"die Falschen wandern ein"


Warum sollte ich ?

Wasist falsch ? Arbeitslosigkeit ist kein Herkunft problem sondern ein Wirtschaftliches!!!

Zuviele ist auch falsch und mit der Wiedervereinigung sind von heute aufMorgen quasi 20 Millionen Menschen nach Deutschland eingewandert.
Und das istdefinitiv zu viel, dieses Land blutet aus und den Menschen die vorher hier gelebt habenwird vom Staat immer mehr Geld aus der Tache gezogen.

Was ist daran richtig ?!
Kannst Du mir das mal erklären ?

Wo bleibt da die Demokratie und dieEntscheidungen im Sinne der Volksmehrheit und nicht im Sinne von 20 Millionen gegenüber60Millionen ?
Das erkläre Du mir erst einmal.
Die ASusländer die vorher schonhier waren, haben das Land mitaufgebaut und die Renten und Arbeitslosenkassenmitausgefüllt.
Sie haben ein Recht hier zu sein...alle anderen wollen nur davonprofitieren.
Was hast Du eigentlich für ein Rechts- oder Unrechtsbewußtsein ?

Kriminelle gibt es auch überall ... man sollte aber wirklich nicht jeden reinlassen.
Aber sich nur die besten der besten auszusuchen ist auch nicht fein


Das ist wiederum ein anderer Teil des Themas auf das ich mich jetzt nicht bezogenhatte.
Deutschland sollte sich so verhalten wie andere Länder auch.
Wer gebrauchtwird soll rein, die anderen wollen un´s sowieso nur an die Sozialhilfe....


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:35
@taothustra1
du willst also wieder die Mauer, sehe ich es richtig?
Doch wasmeinst du wie würde heute die DDR sein? Ich will es dir sagen: wir wären heute genausoarm wie Polen, Kroatien, Ungarn etc.. willst du das wirklich?


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:36
die DDR hast sich eben heruntergewirtschaftet, genauso wie jetzt auch die BRD


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:43
Der Osten hat die BRD kaputt gemacht . Ich bin zeitzeuge


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:44
Falsch, die Politiker haben die BRD kaputtgemacht


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:44
Falsch, die Politiker haben die BRD kaputtgemacht




Auch die


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:45
Nur die!!!


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:47
@Mystera


Nein beide!!!






Lol ist ja wie imkindergarten


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:50
Ost und West sind nur geographische Zuordnungen. Nichts weiter. Wenn du das nichtkapierst verpiss dich dahin wo du herkommst!


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:51
@landon

Wenn du das nicht kapierst verpiss dich dahin wo du herkommst!




Sag mir das doch vor mein gesicht du pantoffelheld


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 20:57
es kommt halt auf die völker an die nach deutschland kommen, es werden wohl kaumnorweger, schweden oder schweizer hierher ziehen, da es in ihren ursprungsländern vielbessere wirtschaftsverhältnisse herrschen.

Somit kommen bzw, kamen Völker einesanderen Ursprungs , welche niemals mit den Deutschen klarkommen werden, genauso wenig wieandersrum, weil einfach zu verschiedene Weltansichten, Prioritäten und Ziele.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen.


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 21:00
Ich bin nun mal der meinung das der osten schuld ist an der wirtschaftsmisere vondeutschland.

Ich kann mich erinnern wie gut das leben war vor derwiedervereinigung .

Dann fiel der mauer und einige jahre später gings bergab ...schneller bergab gings mit der einführung der Euro


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 21:03
es ist zu wenig Geld im Umlauf.
Das Kapital der grossen Konzerne ist starr und nichtflexibel, was bedeutet das nur die wenigsten einen Teil davon abbekommen.

Daherhaben die meisten Menschen die einfach nur arbeiten gehen, oder Harz vier bekommen zuwenig Geld.
Das ist doch die logische Konsequenz.
Ausserdem werden einem überallvon der Deutschen Bürokratie Steine in den Weg gelegt, sobald es um das ThemaSelbstständigkeit geht, und einen Kredit kriegt auch nicht jeder.


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 21:08
@landon

du willst also wieder die Mauer, sehe ich es richtig?
Doch wasmeinst du wie würde heute die DDR sein? Ich will es dir sagen: wir wären heute genausoarm wie Polen, Kroatien, Ungarn etc.. willst du das wirklich?


Ich findees Schade, daß offensichtlich keiner anwesend ist, der das Ganze aus unbeteiligterobjektiver Sicht sehen kann.

Sei doch bitte mal so konsequent und versuche dasmal aus der Sicht eines Westdeutschen zu sehen.
Womit zur Hölle haben sie daseigentlich verdient ?

Faktisch ist es doch so, daß wir ärmer gemacht wurden,damit ihr nicht so arm wie die Polen seid.
Die Polen verhungern aber nun nicht geradeund nicht wenige fleissige und geschäftstüchtige Polen bringen es auch zu etwas, weil siekeine BRD hatten, die es ihnen in den Hintern geschoben hat.

Die Kosten wurdenuns seitens der Regierung verheimlicht und wir wurden genauso belogen.
Der Einzigeder damals vor den Kosten warnte, was Lafontaine....aber den wollte keiner hören...

Was mit den Westdeutschen da getrieben wurde war eine Volksverarschung und dieQuittung hat Kohl dann schon bei der nöchsten Wahl bekommen....aber da war es leiderschon zu spät.

Warum soll es einen Westdeutschen interessieren ob ihr so arm wiedie Ungarn oder Polen werdet ?
Ihr wart es doch bereits zu DDR-Zeiten, es hätte sichalso in finanzieller Hinsicht nicht viel geändert.

So aber wird eine ganzeVolkswirtschaft langsam aber sicher kaputtgemacht.
Oder hat irgendjemand etwasgehört, daß die Transferkosten (die wir uns gar nicht leisten können) nach Ostdeutschlandweniger geworden sind ?


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 21:10
@Mahaveda

Das ist nicht das Problem.
Deutschland(West) ging es vor derWiedervereinigung gut und danach nicht mehr.

Man kann zwar weitere Gründe findenaber wenn man dabei den Hauptgrund aus den Augen verliert, dann wird's lächerlich.


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 21:12
landon lass Ihn doch denken was er denkt ...

@taothustra1
Gut bei dir hörtsich es anders an als bei diesem piep .....

----> Volksentscheid ...
Dir istauch klar das es nie sowas geben wird ... egal welcher Punkt an der Tagesordnung steht.Das Volk hat nix zu melden :(

---> 20 Mio sofort ..
Was zusammen gehörtkommt auch zusammen !!!
Nur zack zack ist die falsche Methode gewesen ...
abernach 40 Jahren gefangenschaft da würde jeder ausbrechen wollen.
und das die Gelderfalsch verteilt sind (das wurde nicht vom Osten beschlossen) ist ja klar.

---->Die ASusländer die vorher schon hier waren,
50er und 60er aber sicherlich nicht diezwischen ende 70er bis heute, jedenfalls nicht alle ...

-----> die TrennungDeutschland war nach 45 schon ein Fehler der zuspät verbessert wurde ...

@Deutschen Bürokratie
Richtig, es kann doch nicht sein das der Türke Mehmet"Gewalttäter" rausgeschmissen wird und dann wieder zurück zuholen damit er wird mistbauen kann.

Ich kann mich noch erinnern hier in B-W eine Kosovo albanerin ...kein Deutsch kam nach Deutschland ... monate später war sie auf dem besten weg richtungAbi. (als eine der besten) Regierung schob Sie ab ...

Das ist ungerecht !!!solche Fälle muss man einzeln behandeln.


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 21:17
@taothustra1
Schönes wir ... und warum gehen Firmen aus dem tollen westen in denOsten ?
und wie gesagt alle im Westen sind nur Pechvögel die arbeitslos sind gell ?...

um zum Thema zu gehen ...
Eine Schritt zu Schritt Wiedervereinigungwäre Sinnvoller gewesen ...
das der osten Deutschland kaputt gemacht hat ???

Hallo das wirtschaftswunder ist schon lange vorbei ... und die Menschen im Ostenhaben auch genauso wie die Menschen im westen nix zu melden.

Also Maul dieRegierung an !!!!

ansonst kann es doch nicht sein das die Regierung denen diehier friedlich und anständig leben wollen, Steine im Weg stellen ... und Böse Leute mitoffnen Armen empfangen werden ...


melden

"die Falschen wandern ein".

03.09.2006 um 21:25
@taothustra1
du schreibst erst das du es schade findest das offensichtlich keineranwesend ist, der das Ganze aus unbeteiligter objektiver Sicht sehen kann, und schreibstdenn weiter wieder aus der Sicht eines Westdeutschen! Super!
Rein objektiv betrachtetsieht es doch so aus: ein Land wurde von den Siegermächten aufgeteilt. Familien wurdengetrennt, eine Mauer wurde errichtet, wobei im Laufe der Zeit immer wieder Flüchtlingeums Leben kamen. Was liegt näher als das Land das ungerecht, ohne Willen des Volkes, in 2Lager gespalten wurde, wieder zusammenzuführen? Nur die Durchführung hätte langesamer vonstatten gehen dürfen, das war der einzige Fehler!
Aber wenn ich das Gelaber vonsolchen arroganten Wessis hören muss, wünsch ich mir allerdings schon fast wieder eineMauer!


Anzeige

melden