Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Klaus Wowereit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:45
jeder bekommt den kanzler den er verdient hat

Anzeige
melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:48
>>Nun der eigentliche Direktvertreter der für Deutschland steht ist der Bundespräsident.Der Kanzler soll ledilgich die richtlinien der politk vorgeben. <<

Wer hat wohlmehr Einfluss auf die nationale wie internationale Politik?
Der Kanzler oder derBundespräsident?

Der Bundespräsident ist bei uns sowas wie die Königin vonEngland.

Ausserdem halte ich Adenauer nicht für einen fähigen Politiker.....

Gerade in heutigen Zeiten ist Sprachgewandtheit eine politische Urtugend, sowohldie breiten Massen als auch Repräsentanten anderer Staaten lassen sich durch durch einenselbstbewussten, verhandlungsgeschickten und souveränen Staatsmann (oder Staatsfrau)wesentlich besser beeindrucken als von einem Doktortitel in Physik..... zumal man inDeutschland nicht intelligent sein muss um zu promovieren da kann ich einige Beispielenennen..... ich weiss ich habe die Akademiker ins Spiel gebracht aber das war ehermetaphorisch gemeint ;)

Ich bin mir ziemlich sicher das Frau Merkel spätestens2009 keine politische Rolle mehr spielen wird, wenn nicht früher..... zum einen wird diegrosse Koalition sie zu sehr prägen um eine eventuell folgende CDU-Alleinherrschaft zuleiten oder sie wird vorher schon parteiintern abgesägt, da haben ja schon genug Leutedie Säge in der Hand....

Das wird langsam OT hier irgendwie^^


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:49
Btw......Steinmeier war übrigens eine gute Idee


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:51
Wer kannte vor der Wahl Frank-Walter Steinmeier?? und jetzt wird er als Kanzler für 2009gehandelt. Man sieht das es ganz schnell in der Politik gehen kann, also erstmal abwartenund Tee trinken.

Übrigens denke ich das entweder Koch oder Wulff 2009Kanzlerkandidat der CDU wird


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:54
Ausserdem halte ich Adenauer nicht für einen fähigen Politiker.....



Naja die Geschichte spricht für ihn. Im Gegensatz zu Willi Brand der innenpolitischwohl viel unfug getrieben hat. Und der Schmidt mußte es ausbaden. Aber das liegt an denPolitschen Vorlieben des einzelnen das es schwerfällt die taten Anderer zu würdigen.


zumal man in Deutschland nicht intelligent sein muss um zu promovieren da kannich einige Beispiele nennen..... ich weiss ich habe die Akademiker ins Spiel gebrachtaber das war eher metaphorisch gemeint


Na Pisa spricht ja eher gegen dieIntiligenz. Ich denke um überhaupt Physik zu studieren bzw zu promovieren braucht eshalt gewisse Grundintiligenz.




Gerade in heutigen Zeiten istSprachgewandtheit eine politische Urtugend, sowohl die breiten Massen als auchRepräsentanten anderer Staaten lassen sich durch durch einen selbstbewussten,verhandlungsgeschickten und souveränen Staatsmann (oder Staatsfrau) wesentlich besserbeeindrucken

Nun das es das nicht der entscheidendste Punkt ist sieht man ja anden USA
Im Überigen durch Reden läßt sich heute kein Staatsmann mehr beeindrucken.Dazählt er die Idee hinter den Worten. Außerdem hat die Merkel nicht extra ein Defizit. Ansonsten nenn mal Beispiele

schröder hat zwar toll gereded aber in 8 Jahrenauch nicht wirklcih was bewirkt.


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 14:01
>>Außerdem hat die Merkel nicht extra ein Defizit<<

Wie soll ich das verstehen?Das sie nicht absichtlich dumm ist?^^


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 14:07
>>schröder hat zwar toll gereded aber in 8 Jahren auch nicht wirklcih was bewirkt.<<

Das ist nicht wahr. Die aktuelle positive Entwicklung (sofern man davon reden darf)ist zum Grossteil der Verdienst von rot/grün..... die Inkubationszeit politischerVeränderungen liegt nunmal bei mehreren Jahren...... Du darfst nicht vergessen das beimAmtsantritt 16 Jahre Kohl hinter uns lagen, und DER hat übrigens Schuld an den obenerwähnten 1,5 Billionen € Staatsschulden.....


Ich bin mir auch sicher dasWilli Brandt, hätte er seine Amtszeit direkt nach dem Krieg gehabt, ein besseres Ergebnishinbekommen hätte als Adenauer, der (Adenauer) hat nämlich mit seiner Politik dieLegitimation der Staatsverschuldung für politisch-propagandistische Steuergeschenkeerfunden......


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 14:12
Angela Merkel ist keine Frau die mal dazwischen haut, und das macht sich mittlerweile inder Großen Koalition bemerkbar Denn jeder gibt einfach mal seinen Senf dazu.


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 14:14
Sie macht auf mich den Eindruck der kleinen gedemütigten Ehefrau die zu Hause von ihremMann geschlagen wird. Ist mit Sicherheit nicht so (bei ihrem Mann auch kaumvorstellbar^^) aber das ist eine einfache Umschreibung wie sie auf mich wirkt.....


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 14:30
Das ist nicht wahr. Die aktuelle positive Entwicklung (sofern man davon reden darf) istzum Grossteil der Verdienst von rot/grün..... die Inkubationszeit politischerVeränderungen liegt nunmal bei mehreren Jahren...... Du darfst nicht vergessen das beimAmtsantritt 16 Jahre Kohl hinter uns lagen


Nun die sogenannte Agende 2010,ja das war ja fast schon ein Werk aller parteien, da hat er sich zumindest einmal nichtweichmachen lassen.

Aber ich erinner mich an die Wahl 1998 da gab es eine Kartemti ) Gründen ihn zu wählen und ihn daran zu messen. Hab ich getan ,leider hat er keinenPunkt erfüllt. Den Grünen werf ich eher Vor, Schröder behindert zu haben. Er wäre GerneReformkanzler geworden.



Ich bin mir auch sicher das Willi Brandt,hätte er seine Amtszeit direkt nach dem Krieg gehabt, ein besseres Ergebnis hinbekommenhätte als Adenauer, der (Adenauer) hat nämlich mit seiner Politik die Legitimation derStaatsverschuldung für politisch-propagandistische Steuergeschenke erfunden

Dasmacht den Fehler nicht aus. Er hatte eigentlich noch bessere Zeiten gehabt.Vollbeschäftigung. Da kam die Idee alles ein bischen anzupassen mehr Geld vom Staat ,ausweitung der Sozialsystem


Die Regierung plante noch weitere Reformen.Doch wegen Geldmangels konnte sie ihre Reformen nicht oder nicht so durchführen, wie siees wollte.
Denn gerade jetzt wurde das Geld für den Staat knapp. Bis dahin war esder Wirtschaft fast immer gut gegangen. Der Wohlstand der Deutschen war ständiggewachsen, Arbeitslose gab es fast keine.
Da erhöhten die ölproduzierenden Länder1974 (und noch einmal 1979) kräftig den Ölpreis. Dadurch wurde die Produktion der Warenteurer, die Preise stiegen. Deshalb wurde jetzt weniger produziert und gekauft alsbisher. Der Staat nahm dadurch weniger Steuern ein, die Zahl der Arbeitslosen stieg. Sofehlte oft das Geld für Reformen.
Durch die Ölkrisen, durch die zunehmendeAutomatisierung (Ersetzung der Menschen durch Maschinen) und aus anderen Gründen wuchsseitdem die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland immer mehr an.



Dareichte die Ölkrise um alles ineinanderfallen zu lassen. Maßhalten sachte Erhardt, ABerdavon wollte keiner was hören.

Wir könnten jetzt die Staatsverschuldungdurchgehen und schauen unter welcher Regieung das richtig los ging, aber das führt zunichts.





aber das ist eine einfache Umschreibung wie sie aufmich wirkt.....



Wie sie auf dich wirkt, ok aber das sind haltemotionale Dinge.
Schröder wirkte auf mich wie einer der sich in der immer amlächeln war, einer der den größtenm Blödsinn machen würden nur um Beliebt zu sein aberohne an die konsequenzen zu denken.


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 15:24
Wowereit fehlt der nötige "Biss" zum Bundeskanzler , er ist zu diplomatisch.
DasAußenminesterium ist mit Steinmeyer hervorragend besetzt, genau wie Kinkel und Genscherhatte auch er beim BND gearbeitet und wird Dinge , wie terroristische Anschläge guteinordnen können.( Darum sind WIR auch nicht im Irak).
Mein nächsterBundeskanzlerfavorit ist die Künast , die geht mit Sicherheit nicht mit Putin und Bushkuscheln und trägt auch keine zu kleine , geschmacklose Blazer. :)


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 15:28
@xy

Künast wird keine Kanzlerin weil sie bei den Grünen ist, da wird niemandKanzler ebenso wie FDP-Politiker.
Wenn ein Grüner Kanzler werden würde wäre ichohnehin für Fischer......


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 15:36
>>Schröder wirkte auf mich wie einer der sich in der immer am lächeln war, einer der dengrößtenm Blödsinn machen würden nur um Beliebt zu sein aber ohne an die konsequenzen zudenken. <<

Ich glaube er hat immer gelächelt und versucht beliebt zu sein UMetwas ändern zu können.....

Merkel wirkt stets verunsichert, sie würdewahrscheinlich auch gern etwas ändern, ist aber durch die SPD in der grossen Koalitionund durch die parteiinternen Machtstreitigkeiten zu stark eingeengt um ihre Ideeneinzubringen. Gerade in einer solchen Situation ist ein starker Kanzler nötig, der auchmal auf den Tisch haut. Schröder wäre hier eindeutig der bessere Mann gewesen...... zumalseine Machtposition zumindest in der eigenen Partei, nicht zuletzt durch Müntefering imRücken, geradezu unantastbar war.

Die Geschichte mit der Staatsverschudlung istin einer Minuten vom Tisch:
Kohl wollte mit allen Mitteln alsWiedervereinigungskanzler in den Geschichtsbüchern stehen, daher die (viel zu schnellerfolgte) Wiedervereinigung mit den immensen Kosten.
90% (!!) Der Staatsverschuldungentstanden nach 1990......

Die Geschichte mit Brandt und Adenauer weiter zuvertiefen ist denke ich quatsch da gibt es zu viele Argumente und Gegenargumente, ichhabe nur oft den Eindruck Adenauer war nur der "Erste" der da war um den Job zu machen,Gunst der Stunde...... Brandt war immerhin Friedensnobelpreisträger


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 15:37
Ist mir schon klar, das die Grünen in den nächsten Jahren kein Kanzler stellen werden,Künast wäre für mich einfach nur fähig , das Amt zu bekleiden.
Joschi hat in derRegierungsbeteiligung oft seine grünen Wurzeln vergessen , ich glaube , der Mann muß ersteinmal wieder zu sich und seinen Idealen finden.


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 15:50
Es gab bis jetzt keinen Kanzler, der bei seinen Idealen oder Vorgaben geblieben ist odersehe ich das falsch


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 15:54
nee, tuste nich


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 15:58
Das kann man nicht beurteilen, man sieht nur die Spitze des Eisbergs.....
Früher oderspäter sieht jeder mal ein das er mit dem Strom schwimmen muss, auch wenn er dabei etwaserreichen will was gegen den Strom ist. Scheint die einzig wirkungsvolle Methode zu sein,auch wenn die Ergebnisse meist dürftig sind.....


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 19:36
Mein nächster Bundeskanzlerfavorit ist die Künast , die geht mit Sicherheit nicht mitPutin und Bush kuscheln und trägt auch keine zu kleine

lol Künast hat ja vollkeinen Plan von der Welt.


Ich glaube er hat immer gelächelt und versuchtbeliebt zu sein UM etwas ändern zu können.....

Na hat irgendwie nicht geklappt,er wollte ja nicht mal seine Niederlage akzeptieren, da klingt suboptimal auch schönerals beschwipst.


Schröder wäre hier eindeutig der bessere Manngewesen...... zumal seine Machtposition zumindest in der eigenen Partei, nicht zuletztdurch Müntefering im Rücken, geradezu unantastbar war.


Na Müntefering warauch ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

Schröder hat die 2 Amtszeit nur wegenseinem "Friedenkanzler" getue gewonnen. Wobei ich mich noch sehr gut an seineuneingeschränkte Solidarität für die USA erinnere.



Wiedervereinigungmit den immensen Kosten.
90% (!!) Der Staatsverschuldung entstanden nach 1990......


Als hätte man damals die Wahl gehabt, Traute sich nur leider keiner zusagen das die Wiedervereinigun mitschuld trägt.

Man sieht aber ab 1965 einrapides ansteingen.



Gunst der Stunde...... Brandt war immerhinFriedensnobelpreisträger

Wegen dem Kniefall in Polen. Das war Arrafat auch.

Hat aber nichts daran geändert das er korrupt war .



Joschi hat inder Regierungsbeteiligung oft seine grünen Wurzeln vergessen , ich glaube , der Mann mußerst einmal wieder zu sich und seinen Idealen finden.


Ich würde sagen erwurde mit der Realität konfrontiert und hat sich schnell genug angepasst. Wenigstens hater Mut bewiesen und nicht um des lieben frieden willens nachgegeben.


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 20:03
dann brechen wärmere zeiten für euch deutschen an.


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 20:06
Nein , sicherlich nicht ...

Und wenn Kanzlerin ...


Anzeige

melden