weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Klaus Wowereit
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 11:50
und wo ist jetzt der fachlich sachliche Unterschied zwischen einer Merkel undeinem
Wowereit? Was macht bitte der eine, was man vom anderen nicht erwartet?


melden
Anzeige
vampirox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 12:17
Ich finde an den Steinmeier kommen die beide sicherlich nicht ran, der macht seine Arbeitals Außenminister hervorragend.


melden
northstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 12:26
Nun, erstmal muß einem klar sein das ein Kanzler alleine nicht viel politisch ausrichtenkann.
Ein Kanzler gibt Schwerpunkte vor und verkauft die Politik der Regierung derGesellschaft.
Je nach Regierung sind auch andere Qualitäten gefragt.
Bei derGroßen Koalition ist die Merkel schon in Ordnung.
Sie übernimmt da die Rolle derModeratorin.
Der Gesellschaft gegenüber ist sie inhaltlich doch sehr erhlich.
Sieist für diese Regierung eine gute Kanzlerrin obwohl ich mir wünsche das gerade die großeKoalition durch ihre Übermacht politisch die Theman im großen Stil anpacken würde.

Wowereit wäre sicherlich ein hervorragender Kanzler, allerdings in einer Rot-RotenRegierung oder einer Rot-Grünen Regierung.
Er kann gerade diese 3 Parteien gut zurZusammenarbeit bewegen und schafft es der Gesellschaft ein Gefüh zu vermitteln dastristes innerhalb der Gesellschaft nichts bewegt, sondern das die Gesellschaft unabhängigvon der Politik einen eigenen Aufschwung erleben kann.
Er vermittelt so das Gefühldas man nicht Abhängig ist, etwas was wir brauchen können.
Aber faktisch ist erinnerhalb der SPD in der Kandidaturliste sicherlich in den Top Ten, aber noch nicht ganzoben, er brauch noch Zeit um mehr Gewicht innerhalb der SPD zu erlangen.

@essener: Sei nicht böse nur weil Ex-Kanzlerkandidatin E. Stäuber so kathastrophalabgestürtzt ist. :)


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 14:07
Ihr lieben Vorurteilsbeladenen:
Was interessiert Euch, was ein Politiker oder einePolitikerin mit wem auch immer im Bett treibt?
Es geht doch wohl eher um das, wofürLeute politisch stehen. Und da sehe ich bei Wow in Berlin erstmal nur Sozialabbau wohindas Auge blickt.


melden
essener
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 15:50
^^Ein Schwuler Kanzler? Vieleicht irgendwann aber jetzt noch nicht .
So tolereantsind wir noch nicht.
Im letzten JAhr haben auch alle gesagt das eine KanzlerIN nichtSchlimm sei obwohl das bestimmt einige gefuchst hat .


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 16:18
irgenndwann muss der schritt gemacht werden das wir sogar so tolerant sind,jeder auf derwelt muss dann mit einen schwulen reden usw bzw die politiker, aber aufjedenfall würdendie islamischen länder dann durch drehen wieder und irgenndetwas machen z.b politikerredet nicht mit im oder sound vielleicht würden ja die ganzen abeitslosen muslimsauswandern wieder
sie hassen ja schwule


melden
northstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 16:20
Ich erlebe das anders, es gibt in der Politik massig Schwule und Lesben, in jeder Partei.
Viele Bürgermeister und Bürgermeisterinnen sind homosexuell.
Es wäre bis aufeinige wenige in der Gesellschaft, wirklich egal ob der Kanzler nun schwul ist odernicht.
Wowereit regiert Berlin mit enormen Erfolg bei der Bevölkerrung, seinPrivatleben ist kein Hemmniss, eher im Gegenteil.
Realistisch könnte ich ihn mir beider übernächsten Wahl gut vorstellen.
Was ihm fehlt ist noch politisches Gewichtinnerhalb der Partei.
Interessant ist eher das die CDU keine Personen hat die alsKanzler in Frage kämen, Merkel ist die einzigste mit Profil.


melden
northstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 16:22
@monamoor: das stimmt nicht. Ich kenne hier viele schwule Moslems. Auch in Berlin lebenviele Moslems die wählen dürfen und Wowereit ist ein sehr beliebter Politiker.


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 16:36
Bei der Großen Koalition ist die Merkel schon in Ordnung.
Sie übernimmt da die Rolleder Moderatorin.
Der Gesellschaft gegenüber ist sie inhaltlich doch sehr erhlich.
Sie ist für diese Regierung eine gute Kanzlerrin obwohl ich mir wünsche das geradedie große Koalition durch ihre Übermacht politisch die Theman im großen Stil anpackenwürde.


word


Wobei Wowereit mit seiner Koalition noch nicht 1Problem in Berlin gelöst hat, bzw angepackt hat.


melden
northstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 17:37
Ansichtssache.
Ich müßte dazu die Fakten aus Berlin kennen.
Ich weiß nur das ersehr beliebt ist und wiedergewählt wurde.
Über die spezifischen Stadtprobleme und dasdurchgesetzte Programm weiß ich offen gesagt fast nichts.


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 20:12
also Ich persönlich würde mich freuen wenn unser ´das ist gut so´-Wowi Bundeskanzlerwürde,allerdings sehe Ich das mal ganz realistisch,wird es in unserem zum grossteilleider immer noch streng-konservativen Deutschland auf absehbarer Zeit keinensozialdemokratischen Bundeskanzler mehr geben,schon gar nicht einen homosexuellen,leider.
Aber:Ziemlich sicher ist das es bald einen homosexuellen Aussenminister gebenwird,denn eine absolute Mehrheit sehe Ich zumindest für die Union auch nicht,bin nur malgespannt,ob erst in 3 Jahren oder ob die grosse Koalition nicht doch eher zerbricht...


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 20:21
Zitat: Bestimmt nicht. Der ist in der SPD nicht mal sowei oben.

Außerdem ist erbis jetzt auch nur Bürgermeister.
______________________________________________

In Berlin ist der Bürgermeister gleichbedeutend mit dem Ministerpräsidenten.
Wowereit sitzt als Berliner Bürgermeister genauso im Bundesrat wie zum BleistiftStoiber, Wulf, Beck, Rüttgers, Koch, usw. in ihrer Rolle als Ministerpräsidenten ihrerBundesländer.


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 20:29
es muß aber mehr kommen, als nur zu sagen, daß deutschland sexy ist


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 20:35
Es muss von allen mehr kommen, als nur blümerante Floskeln. Da ist ein Wowereit nichtwesentlich schlimmer, als alle anderen, die nicht halten, was sie vor der Wahlverprechen.


melden
hanzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

19.09.2006 um 23:15
Denke Christian Wulf wird der nächste Kanzler nach Merkel sein...


melden
van_Orten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

20.09.2006 um 11:53
Christian Wulf? Oh Mann zu dem Namen fällt mir spontan nicht mal ein Gesicht ein^^


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

20.09.2006 um 12:00
In Berlin ist der Bürgermeister gleichbedeutend mit dem Ministerpräsidenten.
Wowereit sitzt als Berliner Bürgermeister genauso im Bundesrat wie zum BleistiftStoiber, Wulf, Beck, Rüttgers, Koch, usw. in ihrer Rolle als Ministerpräsidenten ihrerBundesländer.



Ist schon klar, aber ist trotzdem leichter zu Mangen alsein Bundesland.

Aber Wowi hat sich bisher noch nirgendwo hervorgetan, außer inBerlin beliebt zu sein.


Wulf. Ministerpräsident von Niedersachsen. Größtesanliegen war dort die Bürokratie zu entmüllen.


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

12.12.2006 um 20:50
Ein Wowereit als Kanzler, nein Danke. Wowereit egal ob schwul oder nicht, kann kein Landwie Deutschland führen. Er ist lediglich ein Bürgermeister mit Ministerpräsidentenrechteund Pflichten. (Was sowieso eine Lachnummer ist, HH,HB und B als Bundesländer anzusehen).Wowereit ist nur in Berlin eine Nummer. Gegen Schwergewichte wie Beck, Koch oder Merkelhat er keine Chance. Dafür hat er zu wenig auf die Scheiße gehauen. Er sich zu wenig indie Bundespolitik eingemischt


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

12.12.2006 um 20:57
Nix gegen Wowi ! Wir Berliner wissen schon , warum er von uns wiedergewählt wurde undauch in das Amt des Bundeskanzlers würde er sich gut einfinden, denn entgegen derBoulevard-Pressenberichterstattung ist er ein richtiges Arbeitstier!


melden
Anzeige

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

12.12.2006 um 21:00
Niemals!!
Keine Akzeptanz in konservativen Kreisen!!


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krank feiern220 Beiträge
Anzeigen ausblenden