Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globalisierung oder Kolonialisierung?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Kolonialisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globalisierung oder Kolonialisierung?

18.11.2007 um 14:36
Du bist ein GUter Märchenerzähler :)
Hoffe du machst weiter wenn ich mehr Zeit habe

Adios

Anzeige
melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

18.11.2007 um 15:21
Das ist ein Politik und Geschichts Thread, das VT haben andere erwähnt... und ich kenne mich gut aus mit der Wirtschaft!!! Und du machst es dir zu einfach!!

Du hast keinen Plan!! Argumentiere doch

Ich unterstelle dir das und der EU!!!!!!!!!


.....................................................................

wie niedlich, du unterstells.


Was finden die leute denn so schlimm daran, das im Zuge der Globalisierung, aller Länder wirtschaftlich verpflochten werden.


Habt ihr was dagegen das die Chinesen langsam eine Mittelschicht kriegen. Das sie den Kommunisus abschwören und auf kurz oder lang der Bevölkerung mehr rechte einräumen?

wollt ihr eine Rückkehr in den Nationalismus des 18 Jahrhunderts?


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

18.11.2007 um 15:24
Das alles führt zur Terror,

je größer die Ungerechtigkeit ist desto Heftiger wird der Terror der daraus resultiert.
--------------------------------------------------


Klar wegen der ungerechtigkeit sprengen sie dann auch mal eben ihre eigenen Landsleute in die Luft?

neen, bei den meisten Terroristen fehlt das Rationale Denken.


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 00:03
@Fedakyn

Wie niedlich?
Nur weil du wie Hansi argumentierst?

Zitat von dir:

Was finden die leute denn so schlimm daran, das im Zuge der Globalisierung, aller Länder wirtschaftlich verpflochten werden.


Habt ihr was dagegen das die Chinesen langsam eine Mittelschicht kriegen. Das sie den Kommunisus abschwören und auf kurz oder lang der Bevölkerung mehr rechte einräumen?

wollt ihr eine Rückkehr in den Nationalismus des 18 Jahrhunderts?

_________________________________________________________________________

NS- Reich? Hallo?

Ich unterstelle dir, das du antisozial bist, ich kann ja dein Kram (Inhaltslosen) lesen! Du bist nicht sachlich, argumentierst nicht, und hast bestimmt nicht , wie ich, dich über 10 Jahre mit der Auswirkung der WTO beschäftigt, oder?

:D

Du solltest mal das vorrangegangene lesen, wäre besser als so was zu Posten!


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 08:59
Ich unterstelle dir, das du antisozial bist, ich kann ja dein Kram (Inhaltslosen) lesen! Du bist nicht sachlich, argumentierst nicht, und hast bestimmt nicht , wie ich, dich über 10 Jahre mit der Auswirkung der WTO beschäftigt, oder?
--------------------------------------------------------------------------------------

Du argumentierst nicht, wirklich, du unterstellst erstmal sowas wie eine Globale Verschwörung.


Die Globalisierung ist mehr oder weniger ein Phenomen was durch den wegfall der unterschiedlicehn Machtblöcke entstanden ist.


letztendlich wird es zu einer Angleichung der 1 und 2 Welt, und später auch der 3 Welt führen.

Habt ihr denn gedacht das China und indien immer diese Entwicklungsländer bleiben?


Wo ist das Problem wenn man in Europa eine Übernationale Organisation aufbaut?

Ist es nach 1000 Jahren Krieg nicht ein großer SChritt nach vorne, das wir hier gemeinsame Standarts einführen?


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 16:38
€Feydakin

so ein mega-Schwachsinn, sorry!

Ist das hier ein Verschwörungsthread? Kannst du lesen?

...du argumentierst nicht auf meine fragen, les mal den Thread bevor du meinst, hier den schlauen raushängen zu lassen, ok? Oder lass es!!!


gruss


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 16:51
@Feydakin (oder alle die auch so denken)

ZITAT von DIR:

Die Globalisierung ist mehr oder weniger ein Phenomen was durch den wegfall der unterschiedlicehn Machtblöcke entstanden ist.


letztendlich wird es zu einer Angleichung der 1 und 2 Welt, und später auch der 3 Welt führen.

_________________________________________________________________________

Aha?? wer war es denn??
Träumst du?? Ausgleich? Für die Ur-völker?
Schon mal etwas von Monopol-Stellungen und Imperialismus gehört?
Wenn du wenigstens meinen Thread nicht mit den haltlosen-Theorien "beschmutzen" würdest, den gings ja. Und noch etwas, Greenpeace sind auch Verschwörer, und die Forschungs-Institutionen für die Auswirkungen von Globalisierung durch die 1. und 2. Welt sicher dann auch... und alles nur weil du keinen Plan oder Ahnung hast!!?

Ich biete dir über 10 Jahre Wissen, und du kommst, und schreibst eine Scheisse wie selten jemand das gegenüber mir versucht hat, gebe dir keine Mühe, du bist halt "unsozial", is mir persönlich egal, auch 80% der Menschen denken so wie du. (andere sagen da anders, aber ich bleibe mal beim Punkt)

Da sieht man mal, was desinformation anrichtet!! Aber, ist ja nicht deine Schuld!



lieben gruss



ohne worte


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 18:02
so ein mega-Schwachsinn, sorry!

Ist das hier ein Verschwörungsthread? Kannst du lesen?

...du argumentierst nicht auf meine fragen, les mal den Thread bevor du meinst, hier den schlauen raushängen zu lassen, ok? Oder lass es!!!
----------------------------------------------

Was sind denn deine Frage.

Wo hast du denn Beweise das die EU oder dergleichen die Weltherrschaft anstreben?

was stört dich überhaupt an der Weitergehenden verpflechtungen von Nationen weltweit?


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 18:08
Globalisierung ist das Gegenteil von Kolonialisierung, führt sie doch langfristig zu einer egalisierung der Länder und Gesellschaften.


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 18:10
Aha?? wer war es denn??
Träumst du?? Ausgleich? Für die Ur-völker?
-------------------------------------------------------------------------------------

Für die Urvölker? Ich meine damit das es eventuell dazu führen wird das die Leute in Indien oder Brasilien, und zum Beispeil dem Kongo einen ähnlich guten lebenstandart haben werden zum Beispiel die Europäer.


------------------------------------------------------------
Schon mal etwas von Monopol-Stellungen und Imperialismus gehört?
Wenn du wenigstens meinen Thread nicht mit den haltlosen-Theorien "beschmutzen" würdest, den gings ja.
-------------------------------------------------------------

Tja, Wer strebt denn so ein Monopol an? Ist in der heutigen Welt sehr schwierig.
angesichts so vieler Substitate.

und bitte lies noch mal die Definition von Imperialismus. Er stellt eigentlich das Gegenteil der Globalisierung dar.


--------------------------------------------------------------------------------------------------
Und noch etwas, Greenpeace sind auch Verschwörer, und die Forschungs-Institutionen für die Auswirkungen von Globalisierung durch die 1. und 2. Welt sicher dann auch... und alles nur weil du keinen Plan oder Ahnung hast!!?
-------------------------------------------------------------------------------------
Sie sind auch nicht der Weisheit letzter schluss. Der Witz an der Globalisierung ist wie an vielen Entwicklungen das man sie aktiv beeinflussen kann. Weltweite verträge und Abmachungen sind ein sehr wichtiger post.

Leider glauben viele dei Globaliseirung wäre ein inetiertes Produkt von irgendwelchen Wenigen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich biete dir über 10 Jahre Wissen, und du kommst, und schreibst eine Scheisse wie selten jemand das gegenüber mir versucht hat, gebe dir keine Mühe, du bist halt "unsozial", is mir persönlich egal, auch 80% der Menschen denken so wie du. (andere sagen da anders, aber ich bleibe mal beim Punkt)
Da sieht man mal, was desinformation anrichtet!! Aber, ist ja nicht deine Schuld!
-----------------------------------------------------------

Wissen? Dein Wissen worüber? Du hast bewußt nur Bücher gelesen bzw vornehmlich gelsen die deiner Meinung nahe gekommen und sie so bestätigt gesehen. Über Alternative beurteilung scheinst du nicht viel nachgedacht zu haben.


Wie kam es denn das die Globalisierung erst anfang der 90er einsetzte?

Ist nicht auch das Internet ein entscheidener Faktor zur Globaliesierung.

Deine Unterstellung das ich antisozial bin ist ziemlich aus der Luftgegriffen. Du wist sowiso recht unsachlich, in den letzten Post?


Wenn es nach dir ginge würde Indien noch in 10 Jahren im Drech sitzten.
ist das etwa sozialer?


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 18:10
Globalisierung ist das Gegenteil von Kolonialisierung, führt sie doch langfristig zu einer egalisierung der Länder und Gesellschaften.
--------------------------------------------------------

na wenigstens du hast es verstanden oder auch mal um die Ecke gedacht.


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 18:22
ja, die Minderheit leider...


aber du bestätigst mein denken.... ich sagte es ja!

Und noch was, ...das gegenteil??

Also, wenn dann marginal, aber entscheident, denn es geht nur um die Einführung von Systemen, oder ist das auch das gegenteil?

Ihr solltet wissen, das da Globalisert wird wo kolonialisert wurde, denn...

Ich kann euch nicht zwingen die WTO zu verstehen, oder euch von Banken-kriegen erzählen, das sprengt den Rahmen! Ihr habt nicht zufällig etwas über die Entstehung von Kriegen gelesen??

Das ist kein Verschwörungsthread!!!!!!!!


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 18:26
Die World Trade organisation ist aber eigentlich ganz gut zu vestehen.


Kriege hui, Kriege enstanden mit dem Sesshaftwerden der Menschen .


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 18:26
Imperialismus, Kolonialisierung und Globalisierung

Alles böse oder gut?
Merkt ihr noch etwas?
Seid ihr schon über 18??
Nach 10 Jahren politischen-Wissenschaften wollt ihr mir etwas erzählen?


Lest doch den ganzen Thread, oder lasst es, ich muss mich nicht immer wiederholen für euch...

...ist langweilig!


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 18:27
@Feydakin

Du bist einfach nur "unwissend", sorry!! Nerv nicht!!


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 18:28
@Feydakin

..aber sei beruhigt, die meisten werden im Schatten gehalten!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 20:42
Bei aller berechtigten Kritik an der WTO (die ja der Motor der Globalisierung ist) für die Armut in der Welt kann man sie nicht verantwortlich machen.
Schließlich war die Armut vor der WTO da.
Bevölkerungswachstum, Epidemien, marode Industrien, Mangel an Handel, Kriege, Unsicherheit, Misswirtschaft und Korruption sind da näherliegend.


1x zitiertmelden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 22:04
@Hansi

das hast du Recht... natürlich nicht die WTO alleine!


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 22:05
Die Menschen in Europa haben ja auch bald nichts mehr zu lachen...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

19.11.2007 um 22:07
Nur nicht den Humor verlieren!


Anzeige

melden