Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbot, Hakenkreuz, Anti-nazi-symbole
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

01.10.2006 um 22:48
@Jeara Das hatte ich ja gemeint. Irgendwann streiten sich dann die Gelehrten darum,ab
wieviel mm der Balken dick genug (legal) ist.
Die Ministerin hat wohl Rechtwenn sie
meint, das Gesetz gehöre verbessert.
Auf Grund der aktuellen Fassung kannich das
Urteil verstehen.


melden
Anzeige

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

01.10.2006 um 22:50
@doncarlos

Und - das ist jetzt von mir - was ist, wenn jemand den Balken peua peu immer dünner macht? Ab wieviel mm "Balkenstärke" ist es dann ilegal?

Wir sind doch wohl nicht zu dämlich, Symbole zu lesen, oder? Du meinst doch wohlnicht im Ernst, das die NPD dann mit ganz dünn durchgestrichenen Hakenkreuzen durch dieGegend stiefelt?


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

01.10.2006 um 22:52
@darthhotz

Was wäre, wenn ich mir ein Hakenkreuz auf die Jacke nähe, und diesesmit einem gaaanz dünnen Kreuzchen "durchstreiche"?


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

01.10.2006 um 22:54
@Quaoar

Aber das ist die - juristische - Zukunft dieses Gesetzes; jedenfalls inder aktuellen Fassung.


melden

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

01.10.2006 um 22:56
Unter dem Gesichtspunkt hättest Du recht, aber bleiben wir doch mal beim realen Leben undnicht in theoretischen Konstrukten. Wieviele Hakenkreuze mit haarfeinem Durchstrich sindDir bisher begegnet? Mir bisher keins. Dafür werden aber hunderttausende kriminalisiertdie gegen den Nationalsozialismus Flagge zeigen.

Bei dem Urteil müssen in denfreien Kameradschaften doch die Korken knallen.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

01.10.2006 um 23:05
@darthhotz

Ich kann mir gut vorstellen, dass die "Kameraden" dann das machen,was oben beschrieben wurde. Deshalb halte ich das Urteil für richtig und das Gesetzsollte entsprechend geändert werden.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

01.10.2006 um 23:07
Ach ja, von solchen "theoretischen Konstrukten" lebt die Juristerei.


melden
0815Denker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

01.10.2006 um 23:10
@Quaoar

"Du meinst doch wohl nicht im Ernst, das die NPD dann mit ganz dünndurchgestrichenen Hakenkreuzen durch die Gegend stiefelt?"

Machen dieRechtsradikalen ja heute schon wenn sie versuchen in eine andere Szene rein zu kommen,zwar ist die Bekleidungscode rechts, aber durch diese wunderschönes kleine Blechteilkönnen sie sogar den Spieß umdrehen wenn Türsteher und ähnliches versuchen sie raus zuhalten. Dann wird ganz schnell von "Faschist" und ähnlichen schwadroniert und die dieversuchen ihnen Einlass zu gewähren stehen dumm dar.

Ne, ich hasse diesenButton/Patsch, den mit diesen kann man einfach bei weniger informierten Personen dermaßenviel vortäuschen, und er schafft es sogar das sich "Linke" auf den ersten Blick darüberstreiten was jetzt denn überhaupt gerade da daher stampft.

Außerdem, es gibt Alternativen die sogar witziger sind als diese "Standart- Symbole"

@wumbor

Schauen wir mal wie lange du das gut heißt bei anderen Symbolen, oder ob du dort dannin "Gutmenschen"-Geschwafel abdriftest.


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

01.10.2006 um 23:31
@wumbor

mein gott rechter gets jawohl net...
wie kann man nur über leutetrauern die an des zeichen geglaubt haben...


melden

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

01.10.2006 um 23:33
Ich gehe auch zu den Kriegerdenkmälern, warum sollte dies eine Schande sein, hä???? DieSoldaten sind für eine Überzeugung damals gestorben, ob diese nun gewissen Leuten passtoder nicht!!


melden

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

01.10.2006 um 23:47
@0815Denker

Ne, ich hasse diesen Button/Patsch, den mit diesen kann maneinfach bei weniger informierten Personen dermaßen viel vortäuschen, und er schafft essogar das sich "Linke" auf den ersten Blick darüber streiten was jetzt denn überhauptgerade da daher stampft.

Ich glaube das "weniger informierte Personen"überschätzt werden. Ich traue mir zu einen Fascho zu identifizieren, auch wenn er sichnoch so viele Buttons mit durchgestrichenen Hakenkreuzen anpinnt.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

01.10.2006 um 23:56
>>>Ich glaube das "weniger informierte Personen" überschätzt werden. Ich traue mir zueinen Fascho zu identifizieren, auch wenn er sich noch so viele Buttons mitdurchgestrichenen Hakenkreuzen anpinnt.<<<

@Quaoar

Wenn das Urteil soausgefallen wäre, wie es sich die meissten hier wünschen, dann würde das ganau sopassieren. Was wäre die Folge? Ein ellenlanger Prozess, in dessen Verlauf Hakenkreuz,NSDAP-Schriftzug und vllt. noch andere NS-Zeichen die "Hauptrolle" spielen würden.
Eine 1A Werbung für "rechts aussen" wäre das.


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

02.10.2006 um 00:10
@Mystera

wenn ich solche denkmäler sehe könnte ich kotzen weil die wehrmachtdafür gekämpft einem naziland den sieg über die welt zu bringen und hass und völkermordin die welt zu bringen ausserdem um alles andersdenkende und anders aussehende zu töten


melden

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

02.10.2006 um 00:11
Dann kotz dich aus....ich hindere dich nicht daran...Sozialistische Denkmäler werden auchnicht diffamiert...Ehre sei mit den Toten!!!


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

02.10.2006 um 00:12
nenne mir beispiele für diese sozi denkmale


melden

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

02.10.2006 um 00:15
Also bei uns hier gibt es Denkmäler für Sozialisten die im DrittenReich umgekommen sind,die werden anständig gepflegt...ich weis nicht wie es im Rest Deutschlands aussieht...


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

02.10.2006 um 00:19
und was ist dagegen zu sagen ?
die sozis waren opfer die nazis täter


melden

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

02.10.2006 um 00:25
Ich sage nichts dagegen ich finde es gut das sie gepflegt werden, doch im Gegenzug möchteich auch die Kriegerdenkmäler aufsuchen können, ohne schlechtes gewissen, was ich ehnicht habe, es war nicht mein Krieg, doch viele Verwandte sind damals aus Überzeugunggestorben und diese ehre ich!!!


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

02.10.2006 um 00:32
ja aber wie kann man jemanden mit so einer ideologie ehren ?


melden
Anzeige
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldstrafe für Händler von Anti-Nazi-Symbolen

02.10.2006 um 00:34
Mit der Nazierei hab' ich auch nix am Hut, aber meissten in diesen Gräbern waren auchunschuldige Opfer, arme Schweine, die im schlimmsten Falle Verführte waren, s. Grass.Auch an diesen Gräbern kann man, religiosität voraus gesetzt, ein Gebet sprechen.


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt