Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

13.10.2006 um 20:16
@zaphodB.

Der Angeklagte ist erst schuldig wenn seine seine Schuldbewiesen
worden ist.


Ich sehe nur weit und breit ein Gericht aber dasUrteil ist
irgendwie da komisch oder ;)

Anzeige
melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

13.10.2006 um 20:18
Aber eins muß man den Damen und Herren in Stockholm und Oslo lassen.
Sie habe diesmalzwei würdige Nobelpreisträger ausgewählt. Und das war nicht immer so.


melden
budun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 00:35
Ihr müsst das auch mal so sehen:

In dieser Welt gilt numal die Regel derStärkere gewinnt. Ob das jemandem passt oder nicht. So liegen nunmal die Dinge.

In den Balkankriegen wurden 3,5 millionen Türken vernichtet. Wo sind dieGenozidschreier??
Wo seit ihre jetzt?

stellt euch mal, vor die Armenierhätten ab dem 19.Jhd. ihre Idee von Großarmenien verwirklicht!..so was wäre dann mit denTürken passiert?

Seien wir doch mal ehrlich...Dann hätte es dieArmenier-Stimmungsmacher einen Dreck interessiert wieviel Millionen Türken abgeschlachtetund aus anatolien ausradiert wurden. sowas interessiert den imperialistischen Westeneinen Dreck..genauso wier die 1,5 Millionen Azerbajdschaner die von den Armeniern ausihrer Heimat vertrieben wurden und seit 10 jahren in Wellblechbaracken leben.
dasinteresseirt die EU nicht, denn diese sind auch Türken und Muslime. Oder irre ich mich?Aber wo sind die stimmungsamcher für die Millionen vertrieben Aserbajaner? Wo ist OrhanPamuk? Wo ist die EU? Wo sind hier die Menschenrechtschreier? Bringt doch nur einmaleinen Bericht darüber in den Tagestehemen?

Die Armenier haben im 1. Weltkriegihren Angriffskrieg verloren und wurden als Strafe deportiert. So ist es nunmal geschehenund so wird es auch bleiben. Wozu diese Debatte überhaupt?

Diese Debattesollten liberale verwestlichte EU-Befürworter wie der Sabetay Jude Orhan Pamuk, armenieroder Kurden führen, und keine Türken!!

Die EU hat nunmal in der Türkei keineguten Absichten, das wisst ihr alle. Wer meine Vorfahren als Völkermörder veruteilt hatnichts an meiner Seite verloren!!
Man muss lernen wer Feind und Freund ist. Sonstkann man bald aus der türkischen Tasche an die Armenier zahlen. So geht das nicht weiter.

Die Türkei ist nicht Moldawien.

Wer denkt, das man die Türkei weiterhinmit dem EU-AKP-Schwindel demontieren kann, der wird sich bald eines besseren belehren!!!

Geschichte wiederholt sich immer wieder. Schaut mal in die türkische Geschichte.Wir sind nunmal ein traditionelles Siegervolk. Wie auch 5-7 andere Staaten in der welt.Diess bleiben immer die Sieger. Ich sagte ja bereits. Die stärkeren werden immer siegen,und die Demokratie ist die Waffe des Geldes.
Ob das manchen passt oder nicht...sosind nunmal die Regeln dieser Welt.

Und Schluss -!!


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 02:46
>Wir sind nunmal ein traditionelles Siegervolk<
Nahallamarsch ,ein dreifachdonnerndes Helau und ab damit.
Und wenn ich mir dazu eine Bemerkung erlauben darf:
Dein traditionelles Siegervolk hat seit Wien und Lepanto ca 70% seinesHerrschaftsgebietes verloren und ist von einer Großmacht fast zu einem Drittweltland mitallenfalls lokaler Bedeutung herabgesunken.
So sehn Sieger aus.,lalalalala(sing).....


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 03:41
Ähmm ist ja auch kein kunststück wenn sich östereich + Ungarn + deutschland + polen undwas weis ich was gegen einen land in diesem falle der türkei sich verbünden und sie dannvertreiben .



Ach ja ich kann jedem orhan pamuks bücher empfehlen ,sind wirklich lesenswert


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 03:42
war jetzt an zaphod gerichtet , gibt hier kein edit button?


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 03:52
@zaphod

und ist von einer Großmacht fast zu einem Drittweltland mit allenfallslokaler Bedeutung herabgesunken.

-------------------------------------------------------------------------------------


ich weiss ja nicht ob du jemals in istanbul warst ,da ist das nachtlebenwie du sagtest "Drittland" viel schöner und es gibt mehr sehenwürdigkeiten als indeutschland und london zugleich






Gruß eylem


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 06:35
Falls es euch interessiert, wie der erste Armenische Ministerpräsident über den "Genozid"denkt, dann kann ich nur folgende Seite empfehlen:
http://www.tallarmeniantale.com/1923Manifesto-Hovhannes.htm
http://www.tallarmeniantale.com/1923Manifesto-FULLrecord.htm

Auszug (istleider alles auf Englisch):
"We overestimated the ability of the Armenian people, itspolitical and military power, and overestimated the extent and importance of the servicesour people rendered to the Russians. And by overestimating our very modest worth andmerit we were naturally exaggerating our hopes and expectations.

Thedeportations and mass exiles and massacres which took place during the Summer and Autumnof 1915 were mortal blows to the Armenian Cause. Half of historical Armenia—“ the same half where the foundations of our independence would be laidaccording to the traditions inherited by European diplomacy —“ that half wasdenuded of Armenians: the Armenian provinces of Turkey were without Armenians. The Turksknew what they were doing and have no reason to regret today. It was the most decisivemethod of extirpating the Armenian Question from Turkey.

Again, it would beuseless to ask today to what extent the participation of volunteers in the war was acontributory cause of the Armenian calamity. No one can claim that the savagepersecutions would not have taken place if our behavior on this side of the frontier wasdifferent, as not one can claim the contrary, that the persecutions would have been thesame even if we had not shown hostility to the Turks."

------------------------------------------

Durch die Vereinigung ArmenischerTruppen mit Russland sieht selbst der Ministerpresident die Handlungen der Türken alslogisch konsequent.


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 06:59
Da deine Quelle mehr als lächerlich ist, ist der Text auch nicht Ernst zu nehmen


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 12:02
@eylem
es geht nicht nur um die Schlacht vor Wien, sondern um die Entwicklung in denJahrhunderten danach (in denen die Türkei durchaus auch öfter mit europäischen Mächtenverbündet war !).Und wenn man die betrachtet , das wirst Du selbst bei allemNationalstolz zugeben müssen, ist die hirnlose Phrase vom "traditionellen Siegervolk"wohl eher lächerlich.
Im 19 Jahrhundert sprach man da sogar vom "kranken Mann amBosporus ".

Und daß die Haupt-und Großstadt Konstantinopel nicht mit derrestlichen Türkei gleichzusetzen ist,weißt du natürlich auch .;)


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 12:03
@zaphod

Klingt pausibel , aber lassen wirs mal sein , wir werden leicht oftopic.

Mit dir diskutiere ich gerne ;)



Gruß Eylem


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 18:18
@hsn

Sehr Interessante Berichte, Danke.

@zaphodB.

Wann wardie Türkei jemals total Besetzt ??? ;)


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 18:58
@elgreco:
Du solltest dir mal die Frage stellen, warum Armenien nicht dieStaatsarchive öffnet.
Tut mir echt Leid, dass ich nicht zu offiziellen ArmenischenSeiten verlinken kann, aber das ist halt das Dilemma in dieser Diskussion.
Noch was:
Die Seite, die ich nannte mag zwar parteiisch sein, es wird jedoch nur aus dem Buchdes Armenischen Premierministers zitiert.
Bevor du schreibst, dass die Seitelächerlich ist, solltest du zeigen, was dir missfällt.


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 19:37
@karakan
Hab ich das behauptet ?


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 21:41
Manchmal wird auch so getan als ob Pamuk dran schuld wäre, es ist schade das einMensch so gehaßt wird nur weil er sagt was er denkt.


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 22:47
Woran man mal wieder sieht,zu was übersteigerter Nationalismus führen kann.


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

14.10.2006 um 23:43
@zaphodB.

Ich meine wegen Siegervol ;) (nix Nationalismus)


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

15.10.2006 um 00:43
"Ganz klar mal wieder eine politische Entscheidung des Kommitees..."

ja gut,aber immerhin haben schon so untalentierte stümper wie böll, jelinke und grass den preisbekommen. das war nichtmal politisch, das war mitleid.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

15.10.2006 um 00:45
Na ja, aber diesmal ist es auf jeden Fall politisch bedingt.


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

15.10.2006 um 00:46
Jaa, schade eigentlich
es sollte nur um Literatur gehen :/

Der Nobelpreisist echt nicht mehr das was es war.


Anzeige

melden