Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ältere Kriegsfilme...

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kriegsfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ältere Kriegsfilme...

16.10.2006 um 21:48
Kenn jemand euch diesen Film mit der Brücke
und den Jungs die sie bewachen sollen?
Ist ein
Deutscher Film, recht alt?

Außerdem würde mir da noch "Wegezum
Ruhm"
von Stanley Kubrick(?) einfallen, ziemlich cooler Film.
Aber derspielt
im ersten Weltkrieg.


melden

ältere Kriegsfilme...

16.10.2006 um 22:00
"Im Westen Nichts Neues" ist auch gut. Spielt auch im ersten Weltkrieg.


melden

ältere Kriegsfilme...

16.10.2006 um 22:01
Die Brücke von Arnheim?


melden

ältere Kriegsfilme...

16.10.2006 um 22:05
@hanzo:
Siehe Seite drei dieses Threads (Beitrag von Mannix).
Starker Film.


melden

ältere Kriegsfilme...

16.10.2006 um 22:07
Ne, nicht die Brück von Arnheim.
Da sind so ein paar Jugendliche die abkommandiert
werden um eine kleine Brücke vor den Amerikaner zu schützen,
wärend sich dieDeutschen selbst zurückziehen. Der Mann der
eigentlich auf die Jungs aufpassensollte, wird wegen
angeblicher Fahnenfluch umgebracht, woraufhin die dann
aufsich alleine gestellt sind.


melden

ältere Kriegsfilme...

16.10.2006 um 22:07
danke @ fettschwalm


melden

ältere Kriegsfilme...

16.10.2006 um 22:19
@hanzo
les mal eine seite vorher.....da habe ich den film erwähnt......"die brücke"
von bernhard wickie!!!


melden

ältere Kriegsfilme...

16.10.2006 um 22:36
@mannix
Jo, hatte ich übersehen. Mein Fehler.


melden

ältere Kriegsfilme...

17.10.2006 um 00:15
hier wurden wirklich einige sehr gute kriegsfilme erwähnt: die brücke war einer derfilme, die mich wirklich zum nachdenken bringen. ich lebe auch in einem kleinen dorf,dass ähnlichkeit mit dem im film hat, also denk ich darüber nach wie es mir wohl ergangenwähre an der stelle der soldaten.

steiner war auch ein sehr guter film, aber nurteil eins, da es da um ostfront und um namenlose russen ging, dass war wirklich ein filmaus der perspektive eines deutschen offiziers widerwillens. im zweiten teil kamen dieamerikaner ins spiel und rumms wars wieder das heroische getue aus den anderen filmen...


melden

ältere Kriegsfilme...

17.10.2006 um 01:32
@hanzo
<"Kenn jemand euch diesen Film mit der Brücke
und den Jungs die siebewachen sollen?
Ist ein
Deutscher Film, recht alt?">

Jepp! BernhardWicki - "Die Brücke". Einer der besten Anti-Kriegsfilme, die ich kenne und mittlerweileKult.


melden

ältere Kriegsfilme...

17.10.2006 um 01:59
08/15 (Teil 1-3) darf nicht unerwähnt bleiben.

Teilweise locker und lustig, abermit sehr ernsten Momenten (kein Wunder bei dem Hintergrund), ist für mich einfach Kult.


melden

ältere Kriegsfilme...

17.10.2006 um 03:47
Rambo 3 :D


melden

ältere Kriegsfilme...

17.10.2006 um 07:12
Hunde wollt ihr ewig leben

solte nicht unerwähnt bleiben


melden

ältere Kriegsfilme...

17.10.2006 um 07:13
Einer kam durch

mit Hardy Krüger


melden

ältere Kriegsfilme...

17.10.2006 um 07:13
Haie und kleine Fische

Vorgänger von das Boot, ohne großartige Effekte


melden

ältere Kriegsfilme...

17.10.2006 um 07:20
moin

des teufels general
mit john wayne

buddel


melden

ältere Kriegsfilme...

17.10.2006 um 07:22
Fabrik der Offiziere

gibt es 2 Verfilmungen von


melden

ältere Kriegsfilme...

17.10.2006 um 07:26
Der Stern von Afrika

mit Joachim Hansen, über den Jagdflieger Marseille, einerder besten des 2. Weltkrieges


melden

ältere Kriegsfilme...

17.10.2006 um 07:29
moin

godzilla vs gomera



ältere kriegsfilme spiegeln denzeitgeist der jeweiligen gesellschaft wider.
und manche godzilla-filme sindmetaphorisch genauso anspruchsvoll wie die brücke von arnheim, bspw
gewiss diffizilersogar

letzter versuch vor unterhaltung

buddel


melden

ältere Kriegsfilme...

17.10.2006 um 07:32
moin

dazu will ich anmerken,
das viele themen der vielen japanischengodzilla-filme
eine reflektion ihrer sicht des 2ten weltkrieges, insbesondere deratombombenabwürfe und der radioaktiven verseuchung ist

buddel


melden