Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ältere Kriegsfilme...

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kriegsfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 17:47
also wenn ich mir so die alten Kriegsfilme vom 2.Weltkrieg anschaue bin ich immerirgendwie innerlich ´zweigespalten´;aber klar und eindeutig doch immer für die Alliiertendie uns von dieser mörderischen Nazidiktatur befreit haben...andererseits waren dortunsere Grossväter bzw.Urgrossväter die für deutschland quasi ihr leben gegebenhaben...wie denkt ihr darüber?


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 17:51
Ist es nicht immer eine Betrachungsweise -
aus welcher Sicht - der Film geschildertwird ?
Klar - grausam ist es eh !!!

Delon.


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 17:52
aus welcher sicht? die meisten filme sind amerikanisch, also die amerikanische sicht.


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 18:03
...ist egal aus welcher Sicht das gezeigt wird. Krieg ist nunmal grausam. Genau daswollen diese Filme zeigen. Wenn dann das Gut-Böse-Denken beim Anschauen einsetzt kann ichauch nicht helfen.


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 18:43
scheiß thread


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 18:47
...ja, da kann es schon mal sein, dass sich ein John Wayne mitten während derLandung in Omaha Beach ´ne Zigarre anzündet...


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:03
Die befreiung war auf jeden Fall gut - und gleichzeitig schlecht.
Gut, denn sieentfernte das Nazi-Regime endlich.
Schlecht, denn so wurden die Pläne derKriegsgegner durchgesetzt. Von Befreiung kann in diesem Sinne keine Rede sein!


Nur sieht man das nicht in Kriegsfilmen...


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:04
...ja, da kann es schon mal sein, dass sich ein John Wayne mitten während der Landungin Omaha Beach ´ne Zigarre anzündet...

Stimmt, das kam öfters mal vor :D


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:05
Kriegsfilme können nie Die Schrecken des Krieges Real wiedergeben!


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:09
@light
trotzdem kann man von befreiung sprechen !


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:14
D-Day ist recht unbefangen gedreht worden. Die Deutschen wurden als kühle Gegnerdargestellt und nicht als brutale Schizos.


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:16
trotzdem kann man von befreiung sprechen !

ich spreche nicht vonBefreiung, wenn ich ein Land von diversen Spasten befreie, aber gleichzeitig morde undplündere!


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:17
"tora tora tora" läuft heute. Der Film war -glaube ich- relativ neutral .


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:18
Es war Krieg.
Würde da keiner bei gestorben sein, wäre es keiner gewesen.
Es warhalt Krieg...


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:19
"ich spreche nicht von Befreiung, wenn ich ein Land von diversen Spasten befreie, abergleichzeitig morde und plündere!"



ist deutschland nicht selbst drannschuld ?!


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:21
/dateien/pr31421,1160932901,plakat sowasvonsowas1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:22
Wer ist Deutschland für dich?


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:23
für mich ?


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:25
@socialist
Jap.


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:25
ich spreche nicht von Befreiung, wenn ich ein Land von diversen Spasten befreie, abergleichzeitig morde und plündere!




Ja genau, ich erinner mich an andie Fotos von Mordenen und Plünderden Briten und Amerikanern,


melden

ältere Kriegsfilme...

15.10.2006 um 19:26
Hehehhe Socialist, das Bild ist geil ^^
Absolut wahr...


melden