Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 01:35
Naja Deutschland war(?) ein besetztes Land der Usa ... da färbt halt was ab ;)

Anzeige
melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 01:40
@Senfkorn

Warum das "war" mit Fragezeichen?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 01:54
Der Ausländeranteil in der Schweiz ist tatsächlich erstaunlich, aber das politischeWirken der Immigranten ist doch eher bescheiden :/
+ich muss noch erwähnen dasSchweizer ('land'bevölkerung) auf diese dazu noch ziemlich rassistisch reagiert.
Die'Jugos' leben auch größtenteils(?) recht ghettoisiert, ist aber in Deutschland ja auchnicht viel anders.

"rechts konservativen Landbevölkerung und einer links liberalenStadtbevölkerung"
Jo das ist so ziemlich überall so :P

" und das trotz direkterDemokratie (oder wegen dieser?)"
Wie gesagt in Flächenmäßig eher bescheidenen Länderbietet sich diese Form vielleicht sogar an und bietet Schutz vor liberalisierung bzw.Vergewaltigung der Wirtschaft.
Das eben da kleine Länder grundsätzlich innenpolitischetwas dichter zusammenstehen und man auch z.B. über lange Zeit Traditionen aufgebaut hatum sich auch Kulturell abzugrenzen. (Angst 'geschluckt' zu werden)



"NajaDeutschland war(?) ein besetztes Land der Usa ... da färbt halt was ab"
Najo dieAmerikanisierung der Politik und Wirtschaft hat eigentlich erst richtig mit Schröder fußgefasst.
Neoliberale Politik der SPD...da ist schon sowas wie ne Welt für michzusammengebrochen kann man sagen. (und ich hab den Sack gewählt *arg*)

Das ganzenicht falsch verstehen, die Schweiz agiert auch brutal neoliberal nach außen (eben u.a.wegen dem 'Patriotismus') hier muss man wohl nur Nestlé nennen.
"DieWeltgesundheitsorganisation WHO und UNICEF sprechen immernoch von jährlich mehr als 1,5Millionen Säuglingen, die sterben, weil sie nicht gestillt werden."
Danke dafür Nestlé:(


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 01:58
So wage ich so sage ich:


Schweizer mögen Deutsche nicht.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 02:01
Ich wage zu sagen;
Die meisten Menschen mögen fremde (ausländer) nicht die in ihrHeimatland kommen und dort die besseren Jobs bekommen. :P

Wie gesagt dieöffentliche Meinung hat Mob Charakter, aber Schweizer hab ich persönlich immer als nettund witzig erlebt. (bin aber au nich Arbeit klauen gegangen ;) )


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 02:02
hehe - das kenne ich noch aus meiner Zeit als Gastarbeiter in der Schweiz. Aber ich hatteVerständnis dafür. WIR mokierten uns dann über die sonntäglich-morgentlichenSchiessübrungen -gg*


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 02:06
das 'nett' sollte noch erklärt werden;
Schweizer haben grundsätzlich ne andere Art von'nett' gepachtet :P
etwas grob das ganze vielleicht^^

+back 2 topic :P


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 03:58
Das (?) war blos, weil se noch Basen unterhalten.
ok.. hast ja Recht .. geht ja ned umdie Schweiz hier.
Wollte blos sagen dass die Schweizer gar nicht sooo anders Tickenwie die Deutschen. Gibt ja nen Grund wieso die Schweizer Deutschland auch " Den grossenKanton" nennen. Abgesehn davon würde sich glaub jeder Schweizer erschiessen wenn er keinDeutsches Fernsehn mehr hat ;)
Dass Du denkst dass direkte Demokratie nur auf kleinerlokaler Ebene funktioniert versteh ich zwar nicht so ganz..aber will nun ned noch längerofftopic sein.. ich schenk Dir eine weitere Erläuterung.. dem Thread zuliebe


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 09:03
Hört mir auf mit der schweiz.

Immer schön aus allem raushalten und seinenneoliberalen Egotrp durchziehen.

Aber sobald irgendwo in der welt Diktaturengestürzt werden gleich mit dem rot-weißen Fähnchen winken unb für die sofortige Aufnahmeder oft mit Blut verschmierten Milliarden werben.

(siehe Hussein, Marcos, NSDAP,und snstige Konsorten)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 18:08
Viele können froh sein das die Schweiz sich aus dem 2.Wk rausgehalten hat, das hatbestimmt so einigen Menschen das Leben gerettet.
Außerdem gingen viele GeheimdienstOperationen von der Schweiz aus.

Aber ansonsten ja hast recht.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 18:09
Naja... die Schweiz hat, wenn man es von ihnen aus sieht, alles richtiggemacht.
Verdienen Milliarden ohne Blutzoll zu zahlen.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 19:39
@Devanter

"Es gab keine Gleichberechtigung der Geschlechter, Frauen wurdenunterdrückt...
Reicht dir das?"

Auch wenn man den Sowjetkommunismus vielresvorwerfen kann. Eine Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern gab es.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 19:49
Der Titel des Threads ist ohnehin Quatsch! "Rechtsradikalismus = (bedeutet fürNormalverbraucher: "ist") Linksradikalismus. Was soll das?

Da können einigeBerührungspunkte im Hinblick auf Demokratiefeindlichkeit angeführt werden - aber schonbeim Anti-amerikanismus, Antikapitalismus hörts auf! Da ist der Rechtsradikale flexibel -das war er und das wird er WIEDER sein!
Ausserdem: WER ist Rechtsradikal? undunterscheiden sich nicht rechtsradikale Nazis ganz erheblich von rechtsradikalenFaschisten in 'Italien oder Spanien? Letztere ist die NS-Rassentheorie eher fremd.Linksradikale haben mit Ständestaat und Rassenlehre eh nix am Hut...

Warum alsosollte beides das Gleiche sein oder sich gleichen? Nur weil beide Fraktionen Skandalmachen und zu gewalttätigen Aktionen neigen?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 19:55
Und wo fängt der linke Terrorunterstützer an ? Beim Medienwirksamen "Polizeigewalt undAUA schreien bei gefährlichen Eingriffen in die öffentliche Ordnung (Krawalldemos) oderschon beim sich selbst zur einzig moralischen Ordnungsmacht erklären ?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 21:05
hey.. die Schweiz ist klein.. und sie benutzt beim Rosinenpicken keine Atomraketen und UNResolutionen.
Alle picken sie Rosinen!
Auch die deutschen Baufirmen die mit ihrenPreisen die schweizer Bauwirtschaft unter Druck setzten.
Sie hätte im 2 WK mehr fürdie Juden und weniger für die Nazis tun können.. ja oder sich wie östereich dem Scheissanschliessen.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

02.06.2007 um 14:48
Wie kommt ihr hier drauf dass wir hier momentan sowas wie die "Mitte" haben.

Wirhaben den Kapitalismus, beteiligen uns am Krieg, wir haben Rassismus und Ausbeutung durchDreckslöhne, die ganze Welt ist privatisiert und somit Rechts.
Ein anderes Beispielist Naziskandale in der CSU/CDU.

Die Menschen wehren sich in dem sie gegen denStaat und den Kapitalismus kämpfen, während dessen wehrt sich das System in dem esebenfalls immer Radikaler wird.

Unter den Nazis sind auch viele Arbeiter dabei;der Grund ist der, dass sie denken Rechts sei für bessere zustände (also Links) - merkenjedoch nicht dass Parteien wie NPD von Kapitalisten gefördert werden.


DasSystem bräuchte nur die Löhne zu erhöhen und die Menschen würden denKommunismus/Anarchismus von selbst vergessen; aber ganau das schaft dieses System nicht - und deshalb wird es Untegehen!


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

02.06.2007 um 15:32
Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass die Rechten gegen Ausländer sind, jedoch nichtbegreifen dass die Ausländer nur nach Deutschland ziehen, weil Deutschland imKapitalismus denn Markt erobert und somit die Wirtschaft anderer Länderausbeutet.
Wäre in deren Heimatland nicht so ein scheiß System, so würden sie zu Hausebleiben!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

02.06.2007 um 17:22
@revoluzzzer
Wäre in deren Heimatland nicht so ein scheiß System, so würden sie zuHause bleiben!

Gut erkannt!
Gäbe es in deren Länder auch einenfunktionierenden Kapitalismus, würden sie auch im Wohlstand leben.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

02.06.2007 um 17:58
Um zum Thema mal meine Meinung zu äußern. Achtung mitschreiben jetzt mach ich mal nenZitat.

Rechtsradikalismus und Linksradikalismus sind zwei fanatische Idiotien diesich auf Augenhöhe gegenüberstehn.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

02.06.2007 um 18:55
Richtig! Beide wollen die Demokratie zugunsten einer totalitären Gesellschaftsordnungbeseitigen.


Anzeige

melden