Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:13
wir orientieren uns hier in Deutschland und nicht in Frankreich - meine Aussage ist nach
wie vor richtig. Möglich wäre es höchstens, wenn die Deutschen dieses System von
Frankreich übernommen hätten - kann ich mir aber kaum vorstellen aufgrund der
Erzfeindschaft.

Anzeige
melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:16
@Gladiator

Ok - Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle - lernt man spätestenswenn man ne akademische Bildung angeht und Hausarbeiten für den Prof. zu schreiben hat -aber ok, ich nehme die Info mal z.K. - jedenfalls bleibt meine Aussage dennoch richtig,es ging um die Sitzverteilung - und wir als Deutsche hatten einen eigenen Reichstag wonach diesem Muster kategorisiert wurde.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:22
@Outsider

mal ne Frage, wenn Du "Mein Kampf" gelesen hast *g - diese Lektüre istverboten zu besitzen...wie kommste denn da dran wenn ich mal fragen darf? *gg


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:47
@Gladiator

...also ich kann mich irgendwie immer noch nicht anfreunden mit demGedanken, dass die Sitzeverteilung rechts/links originär aus Frankreich kommen soll. Habeda auch nochmal gegoogelt, komme da auf keine Informationen wie Du sie angegeben hast.Gebe mir mal bitte die komplette URL bzw. den Link woraus Du zitierst hast...


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:48
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier, 2 Absatz


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:49
nach weiteren Quellen muss ich erstmal suchen.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:50
ok - danke! Interessant...ich erkenne es dann mal -wenn auch zähneknirschend- so an *g -ihr "Googler" ;-)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:52
^^


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 12:47
@varus

Der Besitz von "Mein Kampf"ist nicht verboten,nur der Handel und damitpropagieren gehen.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 12:54
@Firewall

wenn jemand in Besitz des Besuches von "Mein Kampf" ist, muß auch jemanddamit "gehandelt" haben - wie sonst kann man es sich aneignen oder erwerben DuSchlaumeier? Im Prinzip ist mir das eh egal, ich wollte es nur anmerken. Ok - war jafrüher -mehr oder weniger- Pflichtlektüre. Aber wer hält schon was in ehren was von derGeneration unserer Großeltern kommt?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 13:52
Das Buch zu kaufen ist legal und der Handel und Besitz auch. Kaufen und Handeln darf mannur außerhalb von Deutschland. Da erste Bezugsquelle sowieso die Skandinavischen Ländersind, hat man damit keine Probleme. Zoll und so halten das Buch nicht zurück.

DerBesitz ist nicht strafbar, das Zur-Schau-Stellen allerdings gilt alsVolksverhetzung.


Quelle: Anwalt ;)


1x zitiertmelden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 15:03
na, ob der "Handel" mit dem Bauch legal ist...da würde ich mal nen dickes Fragezeichendahinter machen. War der Anwalt einer von der NPD vielleicht? ;-)


1x zitiertmelden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 18:07
Zitat von varusvarus schrieb:na, ob der "Handel" mit dem Bauch legal ist...
dazu Zitat vonmir:
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Kaufen und Handeln darf man nur außerhalb von Deutschland.
Bezüglich der Anspielung von Anwalt und NPD. 1. Ist das mein Onkelund 2. würde ich nicht so leichtfertig jemanden mit der NPD in Zusammenhang bringen, wenner sich mit Internetrecht auskennt xD


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 19:13
@varus

Is so, also nimms so hin.Besitzen kannst es auch durch ne Erbschaft oderschwarz gekauft,aber der Handel ist verboten.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 19:14
Nachtrag:In der BRD


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 20:02
@Firewall

Ja, sagte ich doch, ich schrieb, dass ich nen dickes Fragezeichendahinter mache, ob dieses Buch "gehandelt" werden dürfe. Antwort ist: nein!


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 20:05
@Firewall

...DU hast doch da oben geschrieben, dass der Handel damit erlaubt sei.Ich zitiere Dich:

>>Der Besitz von "Mein Kampf"ist nicht verboten,nur der Handelund damit propagieren gehen.<<

Und Dein Nachtrag "In der BRD" kommt relativ spät*g. He Jungs, ich hab keine Lust auf dieses ständige Affentheater hier...


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 20:09
@Firewall

...ach bin verwirrt...*g...sorry...ich nehms zurück...ich peilsnichts...nein, Du hast geschrieben dass der Handel verboten sei...also...ja...ja..da sindwir doch einer Meinung... Sollte weniger trinken beim lesen *g...aber ich bin ja sozialund gebe meinen Lesefehler sofort(!)...im Gegensatz zu andern.. Zum Wohl!


1x zitiertmelden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 21:19
@varus, Varus!

Ich müsste nun schon wieder jeden Deiner postings kommentieren unddie Aussagen zurecht rücken. Du schwadronierst teilweise drauf los, dass es einem graust, wenn man etwas Bescheid weiß.

Nehmen wir als Beispiel maldas:

<"die Begriffe "rechts" und "links" rühren von der Sitzverteilung im 1.deutschen Reichstag her wo die Partei-Mitglieder sassen - die Kommunisten/Sozialistensassen ganz links und die Konservativen Kräfte sassen rechts (da gabs übrigens noch keineNazis in dem Sinne) - also ist ein Rechter nicht gleich ein Nazi.">

Das istwieder mal nur die halbe Wahrheit. Zwar war die Sitzverteilung im Reichstag auch schon so- aber nicht DORT wurde sie "geboren" sondern über 100 Jahre früher im Frankreich derRevolution. Danach wurde diese Sitzordnun g im Frankfurter parlament eingeführt - danachdann auch in Landesparlamenten und im Reichstag.

"Rechts" ist NICHT gleich: Nazi.Das stimmt. Sowenig wie Kommunismus gleich Stalinismus ist!

<"Aber wer hältschon was in ehren was von der Generation unserer Großeltern kommt?">

Damitkommentierst Du das "Nicht-in-ehrenhalten" von mein Kampf? -gg*


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 21:26
@varus
Zitat von varusvarus schrieb:...aber ich bin ja sozial und gebe meinen Lesefehler sofort(!)...imGegensatz zu andern.. Zum Wohl!
Hat beim "Zugeben aber etwas lange gedauert -wenn ich mich recht erinnere.
-gg*

Ach Übrigens: Wenns mit den Nazi-SymbolenProbleme gibt ist das wechseln zu "Grauen Wolfs-Avararen" auch nicht gerade Ausdruck vondemokratischer Gesinnung, gelle? Wem willst Du hier eigentlich was vormachen?


Anzeige

melden