weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak=Vietnam

215 Beiträge, Schlüsselwörter: Irak, Vietnam
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 08:45
US-Präsident George W. Bush hat erstmals Parallelen zwischen dem Vietnam- und demIrakkrieg gezogen.

Vom Interviewer wurde Bush gefragt, was er von der Meinungeines Kolumnisten der «New York Times» halte, wonach die anhaltende Gewalt derAufständischen im Irak die «dschihadistische Entsprechung» der so genannten Tet-Offensiveim Vietnam-Krieg 1968 sei.

Bush antwortete darauf, der Journalist könne Rechthaben. Es gebe sicherlich ein «erhöhtes Gewaltniveau» im Irak. Die von vietnamesichenWiderstandskämpfern im Januar 1968 gestartete Tet-Offensive auf Städte und US-Stützpunkteim ganzen Land hatte seinerzeit zu einer massiven Intensivierung des Krieges geführt.


melden
Anzeige
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 08:45
Link: www.news.ch (extern)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 08:49
moin

das heisst ?

buddel


melden
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 08:56
@buddel

Das die USA bald wahrscheinlich abziehen wird, und das Land vonirgendwelchen Terroristen oder Psychopathen unter die Fichte genommen wird, ich denkenicht das dann der jetztige Präsident noch eine Chace hat.
Das haben sie im Vietnamauch gemacht, das ist halt ein Vorzeichen!
Denkst du dass sie noch lange dort bleibenwerden?


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 09:11
Sie werden wohl die Ölquellen so lange wie möglich schützen wollen.


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 09:13
boa, der man zeigt mal nen funken intiligenz...ich sehe da auch paralellen zu vietnam,allerdings ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die usa keinen krieg mehr seit1945 gewonnen haben???


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 09:15
doch in Grenada und Panama, oder waren das keine Kriege? Egal, für die waren es kleineErfolgsgeheimnisse


melden
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 09:26
Wie sie haben keinen Krieg mehr gewonnen, das ist doch Schwachsinn


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 09:27
Michel, welche denn? Die beiden, die ich erwähnte zählen nicht wirklich, okay 1991 imIrak, das war so n halber Sieg


melden
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 09:32
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier mal kurz eine Liste


melden
redpunk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 09:51
wieso halber sieg,es war ein voller erfolg vom militärischen her 1991 im irak!
naja,wenn man den vietnamkrieg und den irakkrieg miteinander vergleicht,muss manschon am ende seiner karriere sein....
vietnam war etwas ganz anderes als derirak,man merkt,dass er nicht im vietnam mit gekämpft hatte,sonst würde er diesenvergleich nicht wagen,die tet offensiven waren extremer,als die im irak und es gab dortauch keine anschläge auf zivilisten,sondern richtige militärische auseinandersetzungen,wonicht nur ein paar einzelne rebellen mit den amerikanern gekämpft hatten!
dervietnamkrieg war viel extremer als der heutige irakkrieg,das gebe ich nur zu bedenken....


melden
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 10:20
Warum extremer, also er wird schon mal damit verglichen, es ist halt ein krasseresSzenario


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 10:27
@MichelGame:
>Hier mal kurz eine Liste<

Es ist wirklich abartig zu lesen,wie viele Kriege schon geführt wurden....


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 10:28
Ich frage mich, ob Bush das schon vorher klar war....


melden
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 10:28
@~DoctrineDark~

Ja wem sagst du das :(
USA führt die Liste wohl an


melden
vampirox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 10:30
es gab hier schon mal nen Thread der die gleiche Thematik behandelt. Irak - Ein 2.Vietnam????


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 10:32
@MichelGame:
Überhaupt das es eine Liste gibt finde ich perfide..:]


melden
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 10:32
@~DoctrineDark~

Ja, bei wievielen war die USA dabei??
In diesem Jahrhundertauch schon


melden
redpunk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 11:37
tja die amis wollen ebend erste sein in der "warlist"!
wie bei der wmtabelle,lol,fehlt nur noch,dass sie eine wm veranstalten.....neeee lieber nicht


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 11:42
Die Amerikaner werden ganz bestimmt noch nicht gehen !!!
Solange der Reaktor und dasRegime im Iran nicht deinstaliert ist, wird das nicht passieren !!!

Dazu kannman auch sehr schnell vom Irak aus Truppen nach Israel schicken wenn nötig,


melden
Anzeige
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 11:43
Ja, und nach Afghanistan, oder Saudi-Arabien


melden
428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden