Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak=Vietnam

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 11:44
Wie dumm ist denn die Überschrift von diesem Thread?
Ohje...

Irak=Vietnam

Irak=Somalia
Irak=Südchina

Jedesmal wenn man gegenRebellen etc. kämpft
gehts doch gleich aus.

Anzeige
melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 11:48
wieso gleich o.O
gut es werden jedesmal menschen getötet,aber was wäre ein kriegohne opfer?frieden vielleicht? lol


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 11:48
@redpunk

Amerika war Ausrichter der WM94


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 11:48
"vietnam war etwas ganz anderes als der irak,man merkt,dass er nicht im vietnam mitgekämpft hatte,sonst würde er diesen vergleich nicht wagen,die tet offensiven warenextremer,als die im irak und es gab dort auch keine anschläge auf zivilisten,sondernrichtige militärische auseinandersetzungen,wo nicht nur ein paar einzelne rebellen mitden amerikanern gekämpft hatten! "


Aber auch sind nicht soviele Soldaten imIrak wie sie in Vietnam waren... zeitweise waren es doppelt soviele wie heute im Irak.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 11:48
Ja, die Grösste bisher


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 11:49
@vampirox


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 12:04
Der Irakkrieg ist für die Soldaten an psychischer und physischer Belastung wesentlichextremer als der Vietnamkrieg.
Es gitb im Irak für die US-Army keine Rückzugsräumeoder Ruheräume, der Gegner ist überall und allgegenwärtig und damit ist der Irakkriegschon als extremer einzustufen.


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 12:08
@Sumpfding

die mußte ja nich in den Irak gehen, aber Geld schaltet den Kopf aus.


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 12:10
@Sumpfding

ach die sind überall im irak?
die vietcongs waren auch überallin vietnam,wenn sie schon tunnel gebaut hatten,die in amerikanische basen geführthatten,dann ist das schon bedenklich...

es gab für die amis auch keinerückzugsräume im vietnam,außer ihre basen,weil im dschungel lauerte hinter jedem buschvlt. ein vietcong!


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 12:15
Saigon war bis auf den Zeitraum der Tet-Offensive schon eine relativ sichere Zone inVietnam, weiter im Süden konnten die G.I.s sich sogar einen kleinen Fronturlaub gönnen.
Im Irak ist die Gefahr allgegenwärtig. Womit rechtfertigst Du denn die Aussage, daßVietnam schlimmer war?
Sagen wir mal so, die beiden Kriege sind sehr schwermiteinander zu vergleichen.


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 12:33
im vietnam wurden biologische waffen eingesetzt @Sumpfding,zivilisten wurden von den GI'svergewaltigt und ermordet oder einfach hingerichtet.,es wurde napalm eingesetzt,wobei diebetroffenen jämmerlich verbrannten...u.v.m.
in saigon gab es auch immer malanschläge,d.h. attentate auf amerikaner von scharfschützen,die sich versteckt in häusernhielten!


außerdem der krieg mit vietnam ging über 30 jahre hinaus,von denfranzosen bis zu den amerikanern....


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 12:34
"Jeder Krieg ist anders. Jeder Krieg ist gleich."

so far.


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 12:37
vom psychischen her haben beide was gemeinsam,sie sind belastend und ätzend für jedenmenschenverstand und können so manchen gesundes gedankengut in einenpsychopathisches/aggressives gedankengut verwandeln.

grüße Rp


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 12:52
Im Irak kann man auch Fronturlaub machen, oder zumindest relaxen!


und ca. 2,31Tote täglich unter den Verbündeten kann man bestimmt auch noch leicht kompensieren, dasist kaum mehr als wie in einer US-Grossstadt durch Autounfälle sterben.
http://icasualties.org/oif/ (Archiv-Version vom 19.10.2006)


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 12:54
Vorallem wenn man bedenkt, dass es Unfälle überall gibt...


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 12:54
Irak gleich Vietnam?? Das sieht Mister Cheney aber irgendwie anders:
-http://www.freace.de/artikel/200610/181006b.html
oder
-http://www.editorandpublisher.com/eandp/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003255955


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 12:58
Bei unfaellen gibt es prevaentiv maasnahmen. (<- ohne germansiche tastatur kann man eurekomisch entstellten worte kaum fehlerfrei schreiben, ohne dass sie idiotisch wirken)

"das ist kaum mehr als wie in einer US-Grossstadt durch Autounfälle sterben"
DerWortwahl nach entnehme ich dem Beitrag, dass der Verfasser foermlich vor Lebenserfahrungueberquillt.


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 13:00
@vox
haha denk ich auch autounfopfer mit kriegsopfer zu vergleich IST ABSURD undpervers,schreibt euch das hinter die ohren leute,sowas dämliches...


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 13:01
*autounfallopfer meinte ich sorry

@bluetaurus
das irak=vietnam nichtgleich sind,wissen wir schon...


melden

Irak=Vietnam

19.10.2006 um 13:01
Selbst im Krieg gibt es Autounfallopfer...


Anzeige

melden