Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

01.11.2006 um 22:02
gsb23,

Denkst Du nicht auch, dass es nicht darum geht mit einemFingerzeig
anzuprangern wer primitiv ist und wer es noch mehr ist. Es geht um dasPrinzip und wenn
es um das Prinzip geht, ist es völlig irrelevant ob Grüne, Schwarze,Christen, Juden,
Moslems oder was für Gruppen auch immer. ;)



Grundsätzliches zum
Fetisch Schädel und ergleichen:

Ein Freund von mirwar gerade von einem
Aufenthalt aus Süditalien zurückgekommen. Er ist auch einbegeisterter Fotograf und hat
mir seine Bilder zur Kritik anerboten. Schon beim erstenBild, welches ich mit der Lupe
akribisch beäugte, verweilte ich einen Moment, eszeigte eine Kirche von innen mit einem
Altar in der Mitte. Links und rechts hinter demAltar waren hunderte von Totenschädel zu
sehen, welche wie eine ganze Wand erschienenund hinter Glas gehalten wurden.


Ich schaute ihn an und fragte, was denn diessein solle. Ein bisschen aufgeregt
erzählte er mir folgende Story: In einer Zeit alsdie Gläubigen des Islams in dieses
Gebiet eingefallen waren, seien an diesem Ort einechristliche Gemeinde ansässig gewesen
und deren Anführer wollte sich nicht zum Islambekehren, als er vom Anführer dieses
Trupps dazu aufgefordert worden sei. Derchristliche Anführer habe darauf hin gesagt,
dass er Jesus oder seinen Glauben nichtaufgeben wolle und er lieber sterben würde.


Darauf hin wurde diesem sogleichder Kopf abgeschlagen und das sonderliche daran, so
erzählt die Geschichte, sei derKörper ohne Kopf noch aufrecht (auf den Knien?)
gestanden. Der Anführer solle dierestlichen Christen (ca. 400) aufgefordert haben, ihren
Glauben abzulegen, woraufdiese verneinten.

So wurde also nun jedem Einzelnen
den Kopf abgeschlagen,das sonderliche nun war, dass während dem die Köpfe abgeschlagen
wurden, der Körperdes Anführers der Christen immer noch aufrecht auf den Knien gestanden
haben solle,solange bis der letzte Kopf der Christen abgeschlagen wurde. Als der letzte
Kopf nungefallen war, so sei erst dann der Körper des immer noch aufrechten
Christenanführersmit ohne Kopf, zu Boden gefallen sein.

Diese Szenerie
imponierte demislamischen Anführer dermassen, dass dieser sogleich seine Religion zum
Christentumgewechselt haben solle. Worauf dieser wiederum der Kopf abgeschlagen wurde,
diesmalvon seinen eigenen Leuten, weil er ja nun ein Ungläubiger geworden war…


Nunsind also noch heute diese Schädel, dieser „tapferen“ Christen in dieser Kirche
inSüditalien aufgestapelt zu sehen und als Erinnerung an ihr Leben als Märtyrer…


Als er mir dies erzählte schaute er mich an und fragte mich, wie es wohl seinmüsste,
wenn man in dieser Kirche eine Nacht lang neben dem mit Totenschädel gefülltenAltar
schlafen würde.

Ich fragte ihn, was er mir nun damit erzählen möchte,ob er nun
denke, ob ich voller Furcht und Grauen in mich zusammen fahren würde? Wasich ihm
erwiderte ist folgendes:

Schau, wenn ich so was höre, dann komme ichzum
Schluss, dass ich hier die Kirche als einen totalitären heidnischenGötzenkult
bezeichnen müsste. Auf welchem geistigen Level müssen wohl solche Menschenverweilen, ja
erreichen die überhaupt den untersten Rand eines Niveaus überhaupt?!

Dass es in
früherer Zeit der Menschen Götzenkulte gab, weil eben die Weltwar, wie sie war, damals,
so können wir in etwa uns vorstellen auf welchem geistigenNiveau die Masse sich damals
aufgehalten haben muss, wenn sie Knochen, Schädel und wasweiss ich für welch abstruse
Rituale zelebrierten um einen imaginären Gottheit ihreOpfer darzubringen oder eben
gerade diese makabren Rituale dazu benutzen mussten, umauf einem geistigen sehr tiefen
Level die Menschen zu imponieren, sie in ihren Bann zuziehen, damit sie ungehindert ihre
Macht ausnutzen konnten und sie weiterhin an derNase rumzuführen.

Wie die
antiken Götzenkulte entwickelte auch die Kircheeinen aufwändigen und teuren
Bestattungs-, Toten- und Reliquienkult.

ImKatholizismus werden an zahllosen
Orten vermoderte Leichenteile bzw. blanke Knochengeschmückt, z. B. in Samt eingewickelt
und als Reliquien verehrt. Die kirchliche Lehreist wie die heidnischen Kulte sehr
materiebezogen und man lehrt auch die Auferstehungdes "Fleisches". Die evangelische
Kirche leugnet in diesem Zusammenhang sogar dieUnsterblichkeit der Seele, sondern
vertritt eine Ganztod-Theorie mit spätererAuferweckung.

Mit dem Schrecken des
Todes und den Nachfolgenden Gebeinen istes ein leichtes, einen schwachen Geist zu
beeindrucken und irgendwelcheabenteuerliches Geschichtlein zu konstruieren, um diese
geistig Gelähmten für ihreZwecke dienstbar zu machen und diese mit Symbolen, Zeremonien,
Rituale usf. Dies führtalso nun von der Antike, bis in unsere Zeit hinein.

Wenn
also nun Leute, egalwelcher Couleurs sich an Totenschädel und Gebeine ihrer eigenen
Spezies und es gibtauf der ganzen Welt gerade mal eine Einzige Spezies, nämlich der
Mensch, sie nunoffensichtlich Spass damit haben wollen, indem sie sich lustig machen und
Fotosknipsen mit den Überresten, oder gar bewusst provozieren wollen und sie sichdabei
Erhaben fühlen oder wie auch immer, weil es ja immerhin Gebeine sind, dann mussich
erneut zum Schluss kommen, dass das geistige Level noch heute mit dem Level vortausenden
von Jahren, nicht einen Millimeter sich geändert hat!

Das ist dochder
Knackpunkt und nicht die Frage welche Gruppe ist noch primitiver als die andereund
welche Gruppe hat noch mehr Schädel auf ihrem Konto aufzuweisen, wer kultiviertden
Götzenkult oder den Schändungskult.

Also was ich eigentlich damit sagenwollt,
wir leben doch heute und zählen das Jahr 2006 oder doch nicht..? ;)


p.s. Da
scheinbar tote Gebeine usf. des eigenen Artgenossen noch heute aufsintensivste die
scheinbar schwachen Geister in ihrem innern dermassen in regelrechteGefühlswallungen zu
versetzen vermag, so scheint es kein Wunder zu sein, dass dieHorrorschinken immer wieder
mit der selben Leier, einen reissenden Absatz unter denZuschauer finden mögen, sei es um
sich erschrecken oder belustigen zu können…


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.11.2006 um 10:05
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6047304,00.html

>>gsb23 ganz klar worauf Du hinaus willst - mir ist auch bewusst das Islam sich nochentwickeln muss in puncto lockerer werden, gleichberechtigung und auch in vielen anderenBereichen.

Nur ist es unfair von Dir immer mit dem Finger auf die anderen zuzeigen und mehr Öl ins Feuer zu gießen. Sicher wurden im Namen der Religion vieleSchandtaten begangen, ob Moslems, Christen oder was auch immer. <<

Melungeon,

es ist nicht meine Art, mit dem Finger auf die einen zu zeigen und die anderenauszusparen, sollten sie sich ähnlich "großartge" Klopse geleistet haben.

Nun,hier in meinem Beispiel ging es nunmal um den Umgang der Muslime mit ihren Toten, Totenallgemein und Toten im Besonderen - wie man weiss, sie gehen nicht gerade zimperlich mitihnen um. Na klar, das Beerdingungsfest wird noch groß gefeiert(siehe Palästinenser),sollte es sich für irgendeine politische Gruppe lohnen, den/die Tote nochmal in dieKamera zu halten - aber dann ist auch schon Schluß mit Lustig. Was also die Totenschädelim muslimisch geprägten Afghanistan angeht - völlig normale Vorgehensweise im Islam, wiedu meinen Ausführungen entnehmen konntest. Und belegt wird diese "Tragik" dadurch, dasssich niemand (Muslime) drüber beschwert hat, dass die Gebeine da weiterhin jahrelangrumgelegen haben und man den deutschen Truppen darum auch nicht vorwirft, sie NICHTbeerdigt zu haben. Die Schädelsache ist ein Politikum. MEHR nicht!

Wie übrigensder dämliche Muarat aus Bremen ebenfalls ein Politikum ist. Wer nach Pakistan reist, dortvon einer Madrassa zur nächsten hoppt und Kontakt zu Terroristen sucht, darf sich nichtwundern, wenn die Amis das mit ihm machen, was sie mit anderen Menschen machten, dieähnlich dämliche Ausreden auf den Tisch des Hauses legten. Wer den Koran studieren will,kann das auch zu hause. Stell dir mal vor, der junge Mann wäre in einer Koranschulegewesen, welche...aber siehe Link. Tja, da hat er also nochmal Glück gehabt, dass dieAmis ihn in eine Einzelzelle sperrten...

So Melungeon, ich hoffe, ich konntedich ein wenig auflären über die Beweggründe, warum und wieso Menschen dies und jenesmachen und warum unsere Welt so ist, wie sie ist. Was die Muslime und ihren Totenkultangeht, darüber kannst du dich gern auch noch an anderer Stelle informieren. Was PSL dazumeint, ist allergrößter Quark. Aber der weiss es halt nicht besser. ;)

Undunfair, Melungeon - unfair ist, wenn man selbst am allerwenigsten für die Verbesserungeines Umstandes unternimmt, aber mit der ganzen Pfote auf die "bösen" anderen zeigt. Indiesem Sinne wünsche ich dir "Rechtleitung". ;)


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.11.2006 um 10:18
>>Also was ich eigentlich damit sagen wollt,
wir leben doch heute und zählen das Jahr2006 oder doch nicht..?<<

Völlig richtig, Coelus. Das hast du sehr gut erkannt!Und nun erzähl das mal allen zurückgebliebenen Menschen auf der ganzen Welt. ;)

Deine Foto-Story finde ich gelungen. Das Köpfen liegt den Menschen im Blut! ;)

Ich hatte mal einen Freund, der in der Pathologie gearbeitet hat. Oft besuchte ichihn an seinem Arbeitsplatz und konnte dabei auch so einiges sehen, was heute im TV ineinem gutem Krimi ebenfalls völlig unverkrampft gezeigt wird. Und wenn man ein wenigneben der eigentlichen Spur argumentieren möchte, so könnte man behaupten, die Totenwerden in diesen Filmen geradezu verehrt. Denn ohne eine anständige Leiche ist der besteKrimi nix...;) Und geht man noch ne Weile weiter auf dem Pfad, so veehrt der Menscheinzig und allein sich selbst, denn nur mit sich selbst beschäftigt er sich sein ganzesLeben lang ohne Unterlaß. ;)

Gruß


melden
choda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.11.2006 um 11:16
Ach ja,
von einer biophilen zu einem nekrophilen Gesellschaftswandlungen.
DieFrage ist in wie weit die schizoide Persoenlichkeits- und Gesellschaftsauspraegungen, die durch den psychologischen Imperativ des herrschenden Wirtschaftssytemen und dervorranschreitenden Individuation vorangetrieben werden, diesen Prozess antreibt.

Gruesse


melden
choda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.11.2006 um 11:45
@coelus

ich muss dich leider korrigieren,
die Persoenlichkeitsmerkmale diedu im Menschen in der seiner Geschichte als durchgehend zu entdecken meinst, magvielleicht in seine Aeussern Form gleich oder aehnlich aussehen, sind sie aber in ihrenGruenden doch unterschiedlich.
Symptome dieser Art hatten damals einen anderenpsychologischen Kausalzusammenhang als die sie heute haben koennen.
Gab es damalsdoch z.B. eine solche nekro-destruktiven Wunsch nach Toden Dingen , wie sie heute unterumstaenden auch noch anzutreffen sind, aus Gruenden des Vergeltungswuensches (zuerst nachInnen dann nach Aussen)resultierend aus dem Selbst- und Aussenzwang zur Unterwerfunglokaler Autoritaeten. Der selber Symptom resultiert heute z.b. aus ueberzogenen undgescheiterten Individuationsprozessen (hier eine nach Innen dann nach Aussen).

Seien wir vorsichtig, in der Art wie wir Regelmaessigkeiten entdecken wollen.

Gruesse in die feine Runde


melden

Murat Kurnaz

02.11.2006 um 12:55
Deine Foto-Story finde ich gelungen.

Danke Dir gsb, ich habe aberfestgestellt, dass ich noch etwas ergänzen sollte, bei der Stelle, wo es impliziert, dassdas Heidentum gegenüber der totalitären Götzenkult der Kirche -welche eigentlich sich ausnichts anderem als einer synkretische Mischreligion sich zusammensetzt, die sich ausElementen antiker heidnischer Mysterienreligionen und Voodoo-ähnlichen Kultezusammensetzt-, gleich destruktiv dastehen würde, was natürlich so nicht der Falls wäreund man so (Destruktivität, Verbrechen) das Heidentum nicht mit der Kirche in Verbindungbringen sollte.

Gerade die Verbrechen und die negativen Lehrinhalten der Kirche,sollte man demnach nicht generell mit dem Heidentum in Verbindung bringen, da sich dochdiese geradezu mit einer positiven Ethik sich auszeichnete, was die Kirche für sich nichtin Beanspruch nehmen kann.


Das Köpfen liegt den Menschen im Blut!


Ich denke, dies ist rein eine Erfindung der Männer, als sie die Herrschaftan sich gerissen haben (ca. vor 4500 Jahren), begonnen haben die Frauen zu unterdrücken,die Versklavung einführten, das Besitztum mit Gewalt frönten, kurz, sich die gesamte ErdeUntertan machten, so führten diese Herren gerade noch kurzerhand den HerrGott ein, um demganzen miesen Treiben einen sakralen Segen zu verleiben, so die geistigeLähmung/Behinderung einzuführen und aufrecht zu erhalten, welche leider bis zum heutigenTage anhält und so die Unfähigkeit des Geistes zu gehen, weiterhin sein Dasein imRollstuhl verbringt, wobei hier der Rollstuhl von der Kontrollinstanz gestossen wird.

Wobei ich selbst schon physisch behinderten Menschen begegnet bin, welche zwarnicht gehen konnten und sich mit dem Rollstuhl bewegten, wohl aber einen ausgezeichnetenund sehr lebendigen Geist auszuweisen hatten, welcher von einer Geh- Behinderung sichnichts anmerken liesse. :)



choda,

Die Frage ist in wieweit die schizoide Persoenlichkeits- und Gesellschaftsauspraegungen, die durch denpsychologischen Imperativ des herrschenden Wirtschaftssytemen und der vorranschreitendenIndividuation vorangetrieben werden, diesen Prozess antreibt.

Ziemlich,würde ich doch sagen wollen. Der Unterschied liegt darin, dass bevor dieserGesellschaftswandel – it’s a mens world- stattgefunden hat, die Gesellschaften in einemKollektiv lebten (der persönliche Bezug war gewährleistet = Geborgenheit), in der eskeine konzentrierte Macht gegeben hatte, welche wie heute in unsererHerrschaftsgesellschaft, der persönliche Bezug zur Kontrollinstanz nicht gegeben ist unddaher zu einer Überbewertung der Autonomie und zu einer Verkümmerung der Intimität führt,welche geradezu den Egoismus und die Agression züchtet.

Dies ist dieVoraussetzung, dass dieses verkehrte Gesellschafts- System, überhaupt noch einigermassen„funktionieren“ kann, treibt aber die tiefe Spaltung in der Psyche des Menschen weitervoran, bis es einfach nicht mehr geht (Selbstzerstörung), oder sie kommt vorher wiederzur Vernunft und zur geistigen Beweglichkeit, welche sich dann im Handeln adäquat sichauszudrücken vermag.


choda, was Deine Korrektur betrifft, müsste ich Dichum eine Präzisierung Deiner Betrachtung erbitten, wenn es eine sein sollte und nichtlediglich eine Ergänzung, ansonsten ich nicht wirklich eine elementare Änderung desPrinzipes ersehen kann, ausser einer berechtigten Erweiterung und einer Nuance.

Ja choda, seien wir Achtsam, wie wir Dinge entdecken können, die vor uns liegen.

Gruss Dir auch :)



melden

Murat Kurnaz

02.11.2006 um 21:28
@gsb23

Das war zwar nicht an mich gerichtet, aber danke für deine differenzierteÄusserung, ich fühl mich jetzt auch viel gerechtleiterter. Eine gute Tat am Tag.

"unfair ist, wenn man selbst am allerwenigsten für die Verbesserung eines Umstandesunternimmt, aber mit der ganzen Pfote auf die "bösen" anderen zeigt."

Bei dieserAussage kann ich dir 100% zustimmen.
Die individuelle Betrachtungweise der Politikist ein interessantes Paradoxon, mal so nebenbei.

Wäre der Kurnaz blossgeblieben, nämlich zu Hause. Vielleicht dient dieser Fall als Vorbild für alle Muslime,und natürlich auch für die, die mit dem Islam sympatisieren. Und die, die muslimischeFreunde haben, man weiss ja nie, was passieren kann, wenn man einen Freund z. B. inJordanien besuchen will, und dann wacht man auf in einem versteckten Gefängnis desGeheimdienstes bei Kabul. Wie schnell kann es gehen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.11.2006 um 22:02
>>Wie schnell kann es gehen.<<

Richtig, Sarasvati, wie schnell kann es gehen,besucht man als einfacher "Wanderer zwischen den Welten" und nicht als ehemaligerBotschafter die Wüste Jordaniens und landet im Kochtopf eines Berbers, welcher mit deinenKnochenresten noch ne Million €uroDollar erpressen will, die wir ja garnichthaben!!!...Da haben wir mal wieder alles in die richtige Reihe gebracht. Prima! :)

Gruß;)


melden

Murat Kurnaz

02.11.2006 um 22:16
@gsb23

Genau in die richtige Reihe, da stelle ich mich gleich hinten an. Unddamit die Reihe auch schön in der Reihe bleibt, sollte man, der Staat mal überlegen,lieber noch ein paar mehr Euros für Präventionsmaßnahmen auszugeben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.11.2006 um 23:35
>>...der Staat mal überlegen, lieber noch ein paar mehr Euros für Präventionsmaßnahmenauszugeben.<<

Gesehen auf unser Thema hier wären also Subventionen fürEuro-Disney nicht verschwendet. Man könnte dort wunderbar die wüsten Gegenden der Weltnachstellen, reiselustigen Kidnappingopfern den langen Weg in die unwirtliche Realitätersparen und ausserdem noch Arbeitsplätze hier mitten in Europa sichern!! Kein BewohnerEuropas müsste nach Pakistan oder Jordanien fliegen, um sich in entspannter Atmosphäreden Koran reinzuziehen oder sich entführen zu lassen, von wem auch immer. Am Ende desTages landet der Extrem-Tourist in seinem weichen Bettchen und wird von Minnie Mouse inden Schlaf gesungen. Wer Minnies Gesangskünste kennt, kann sich die Folter vorstellen.Und darum geht es wohl der bestimmten Klientel. ;)

Gruß


melden

Murat Kurnaz

02.11.2006 um 23:37
du hast eine marktlücke entdeckt.


R.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.11.2006 um 23:41
Rocket,

Foltertouren im Tourismusbereich gibt es schon - vielleichtnicht genau so, wie es mir hier grad einfiel ;) Aber mir gehts dabei auch eher um dieSubventionen - ich bin ja grundsätzlich gegen staatliche Zuwendungen an Privatfirmen -hier würde ich eine Ausnahme zulassen.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

02.11.2006 um 23:46
na ja, eine foltertour mit einem solchen vergnügungspark charakter ist trotzdessen einekuriosität mit hohem vermarktungspotential. ich würde da einer subvention auch zustimmen.;)


R.


melden

Murat Kurnaz

03.11.2006 um 00:53
@gsb23
Ach ja, die Klientel will es ja nicht anders, ob schuldig oder nicht solltewirklich keine Rolle spielen. Ach so, es geht dir mehr ums muslimische, so wie esaussieht, ich vergaß. Entschuldige.


Ich habe da aber auch eher anÜberwachungskameras gedacht, damit man die Bärtigen gleich selektieren kann, "bevor" siesich noch überlegt haben, überhaupt nach Pakistan etc. zu fliegen, zur Präventionnatürlich.
Als Vorbild könnte da z. B. Manchester in GB dienen. Dort kommt auf 10Einwohner eine Überwachungskamera. Damit wäre doch schon mal ein großer Bereichabgedeckt. Ob es Nutzen bringt, spielt ja keine Rolle.
Und wenn man heutzutage wedervor islamistischen noch staatlich legitimierten Terrorismus sicher ist, dann kann mansich doch wenigstens auf diese Weise absichern.
Der Freiheit wird überhaupt vielzuviel Wert beigelegt. Wie man hier sieht, spielt diese nur noch eine untergeordneteRolle, also kann ein wenig Kontrolle und Überwachung mehr ja nicht schaden. "Big Brotheris watching you" sowieso die ganze Zeit.


melden

Murat Kurnaz

03.11.2006 um 21:26
wenn davon hört, was dem Murat Kurnaz angetan wurde, dann
wird einem klar, dass esallein um der Gerechtigkeit Willen
ein Höllenfeuer geben muss!


melden

Murat Kurnaz

03.11.2006 um 21:29
LOL, der Nick ist ZU billig, bashuga....


melden

Murat Kurnaz

27.01.2007 um 05:12
Link: www.heise.de (extern)

Fall Kurnaz: "Die Vorwürfe sind gravierend"

Harald Neuber 25.01.2007

Der grüne Abgeordnete Wolfgang Wieland, Mitglied im BND-Untersuchungsausschuss, überden Fall Kurnaz und die Rolle des amtierenden Außenministers Frank-Walter Steinmeier

Die Bundesregierung steht im Fall Kurnaz weiter unter Druck. Im Bundestag sindinzwischen zwei Untersuchungsausschüsse damit befasst, die Verwicklung deutscher Soldatenund Regierungsstellen in Menschenrechtsverletzungen zu prüfen, die im Rahmen des sogenannten Krieges gegen den Terrorismus begangen wurden. Vor einer Befragung desamtierenden Außenministers Frank-Walter Steinmeier (SPD) stehen zwei Fragen im Zentrum:Hat die SPD-Grünen-Bundesregierung eine Freilassung Kurnaz' aus der Folterhaft abgelehnt?Oder hat es ein solches Angebot der US-Amerikaner nie gegeben? Telepolis sprach mit[extern] Wolfgang Wieland. Er ist Mitglied im [extern] BND-Untersuchungsausschuss für die[extern] Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24517/1.html


melden

Murat Kurnaz

27.01.2007 um 10:07
Tja wer sich auf die falsche Seite stellt und dann noch jammert ...
Pech würde ichsagen ..
Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst....


melden

Murat Kurnaz

27.01.2007 um 10:48
es ist doch wieder mal typisch --hohe politiker und irgendwelche beamte machen fehler undfügen anderen menschen schaden zu--die medien kriegen
davon wind und danach willswieder keiner gewesen sein und für sein handeln verantwortung übernehmen... haette michauch überrascht wenn son typ wie "aussenminister steinmeier" den mumm gehabt haettezurückzutreten.
schaut euch doch nur mal seine visage an -würdet ihr von sonem typeneinen
gebrauchtwagen kaufen....ich jedenfalls nicht.
zu murat kurnaz möchte ichnoch hinzufügen das ihm hier von einigen "diskussionsteilnehmern" vorgeworfen wird erhaette sich doch einen
bart wachsen lassen und sei doch selber daran schuld an seinerverhaftung,und was habe er auch in pakistan zu suchen..... wenn ich sowas von angeblichintelligenten menschen höre merke ich doch wieder wie jahrelang erfolgreich terrorangsterzeugt wurde und das feindbild islam künstlich erschaffen wurde.Ausserdem leben wir dochglaub ich in ner demokratie -kann sich da nicht jeder so kleiden wie er will und auchfrei seine religion ausüben?!
übrigens würde doch heutzutage bestimmt jederpotentielle attentaeter und bombenleger nicht mit vollbart rumlaufen um keinen verdachtzu erregen...
ich glaube das im fall murat k. nicht allzuviel köpfe rollenwerden,keiner wird von seinem posten zurücktreten,die medien und die menschen werden denfall wieder vergessen und im besten fall wird kurnaz eine entschaedigung erhalten für diehaftzeit in guantanamo.


melden

Murat Kurnaz

27.01.2007 um 10:52
@ultimaratio

Schwund gibts immer.... :)


melden