Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:00
Hier können Sie die Spezies >Mensch< bestaunen, die gegen Begriffe wie"Menschenrecht"
eine komplette Immunität entwickelt hat.

Und das weil dieseSpezies
außerordentlich darauf erpicht ist, baldmöglichst unter Generalverdacht zustehen. (auch
wenn der Spezies dieses nicht bewusst sein sollte, so arbeitet sie dochunermüdlich auf
dieses Ziel hin)

Um ihr Ziel zu erreichen blendet siegeschickterweise ihren
Sinn zum Erfassen Inhalte aus, z. B. Verstoß gegen GenferKonventionen, die sich nur aus
einem größeren Blickwinkel erkennen lassen und richtetihren Blick auf Details
(sophistische Untersuchung eines Einzelfalles, wo es abermehrere Fälle dieser Art gibt)
die 1. völlig unwesentlich sind, da eindeutig nichtrechtens und 2. Ergebnis einer
einseitigen Denkstruktur sind.

Aber diesesalles scheint die Spezies nicht
aufhalten zu können, ... wahrlich beeindruckend...


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:04
@sarasvati :"Verstoß gegen Genfer Konventionen"...
Kannste knicken weil in diesemFall gilt sie nicht da es sich nicht um einen Krieg zwischen zwei "ordentlichen" Parteienhandelt. Und da Talibane NICHT den Status einer Armee haben gilt auch keine Verstoß gegenGenfer Konventionen.
So einfach ist das ! Krieg gegen Terror ist nicht Kriegzwischen zwei Nationen !


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:04
Das tollste ist, wie die Leute hier imr Forum die Folterung rechtfertigen oder gar nichtdarauf eingehen.

Immer die Schuld auf den anderen schieben diese Politik wirdseid Jahren gehandhabt mal sehen wie lange es noch so weiter geht...


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:05
@sarasvati23

Stimme dir vollkommen zu.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:12
@tankred

tja, da muss ich dich leider enttäuschen, das war übrigens dieLieblingsrechtfertigung der USA, sie verstöße nicht gegen internationale Abkommen.


Guantanamo: Gefangene erlangen den Schutz der Genfer Konventionen


Was aber nicht heisst, dass die Umstände sich wesentlich verbesserthaben, informier dich mal auf Seiten des internationalen roten Kreuzes.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:18
Das übelste ist das Leute hier im Forum immer noch die unbewiesenen Behauptungenangeblicher "Folterungen" hoch halten.
Im übrigen wenn ich so lese das als"Folterung" unter anderem von Frauen angefasst worden zu sein.
Übriegns wie kommt dasdas der Typ bereits 2001 vom Verfassungsschutz beobachtet wurde ? Oder ist das Standartbei Leuten die ihre Lehre schmeissen ?


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:18
AHA.
Und bei Leuten wie den Islamisten ist keine Schuld zu suchen. Wir sind selberSchuld wenn wir im Sprengkreis ihrer Bomben stehen? Sollten wir also die verletzten Opferverhören?
Ich gehe nicht auf Folterungen ein, weil sie nicht bewiesen sind.
Diejungs in Guananamo werden wohl kaum alle unschuldig sein.
Genau wie hier einigepermanent den armen Herrn Kurnaz als unschuldig bezeichnen, dazu alle möglichen Argumenteanführen, so wenig gehen sie ja auch auf Argumente ein die durchaus einen Verdachtzulassen. Das heisst sie suchen in dem Fall auch die Schuld bei den anderen und nicht beidem Herrn Kurnaz.
Wäre herr Kurnaz ein Islamist, dann ist wohl auch davon auszugehen,daß auch er es mit den Menschenrechten nicht ganz so genau nimmt oder?

Da ichnicht an die Unschuld von Herrn Kurnaz glaube, (und das darf ich weil es meinepersönliche Meinung ist) gehe ich auch nicht auf Menschenrechtsverletzungen der anderenSeite ein....


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:21
Gebt mir eure Anschrift und ich schick euch beiden ein Paar schöne samtbesetzteScheuklappen, welche Farbe darf es denn sein?

Babyblau oder Rosa?


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:21
Ach guck mal :

Kurnaz’ damaliges Flugticket von Frankfurt nach Karatschi wurdemit einer EC-Karte bezahlt, die seinem Mitstreiter Sofyen Ben Amor gehörte. Ben Amorhatte Kontakt zu den radikalen Taliban und zum mehrfach vorbestraften Vorbeter der BremerAbu-Bakr-Moschee, Ali Miri. Miri hatte Kurnaz zum militanten Islam bekehrt.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:30
1. Quelle
2. hat jeder das Recht auf eine anständige Gerichtsverhandlung und mitSicherheit nicht auf Folter.

3. Ich glaube rosa würd dir stehen


Ach ja, das Festhalten von Personen ohne jegliche Beweise scheint aber gerechtfertigtdeiner Ansicht nach. Oder wie soll man das verstehen?


Sach mal, findest dudie ganzen Widersprüchlichkeiten, die jetzt auftreten nicht seltsam? Oder geht es dir nurdarum deine Meinung zu verteidigen, koste es was es wolle, ohne sie selbst mal kritischzu hinterfragen?


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:36
Tatsache ist, noch 2005 waren sich deutsche Ermittlungsbehörden sicher: Kurnaz istbrandgefährlich! In einem Vermerk des LKA Bremen vom Mai 2002 heißt es: Es „besteht Grundzu der Annahme, dass Kurnaz nach Pakistan gereist ist, um von dort aus an der Seite derTaliban in Afghanistan gegen die USA zu kämpfen.“ Seinem Freund Selcuk Bilgin, der ihndamals begleiten sollte, aber bereits am Frankfurter Flughafen verhaftet wurde,bescheinigt das LKA „erkennbar hohe Gewaltbereitschaft“! Merkwürdig auch: Kurnaz’Flugticket von Frankfurt nach Karatschi (PIA 768) am 3.10. 2001 wurde mit einer EC-Kartebezahlt – sie gehörte seinem Freund Sofyen Ben Amor. Aus abgehörten Telefongesprächenwissen die Ermittler: Dieser Ben Amor hatte Kontakt zu den radikalen Taliban – und zumVorbeter der Bremer Abu-Bakr-Moschee, Ali Miri. Der mehrfach vorbestrafte Miri hatteKurnaz zum militanten Islam bekehrt. Ein Mitschüler des Bremer Türken aus der Berufschulesagte bei der Kripo aus: Seit dem 11. September 2001 trug Kurnaz eine Kampfanzug-Hose –im Display seines Handys habe ein Wort geleuchtet: TALIBAN ...

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/24/kurnaz-murat-ausschuss/taliban-kurnaz-steinmeier.html (Archiv-Version vom 27.01.2007)

Und jetzt komm mir nicht von wegen Quelle ! Wenn man langegenug sucht findest du das auch unter dpa ect. Focus auch. Nur gewisseRealitätsverweigernde Blätter wie Spiegel , Stern ect. weigern sich noch das zu drucken.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:37
----hat jeder das Recht auf eine anständige Gerichtsverhandlung.----

Wie mansieht hat nicht jeder das Recht auf eine anständige Gerichtsverhandlung..
DerTerror-Verdacht ist leider zu einem Hebel geworden, der die übliche Regelung bei Seiteschlieben kann.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:38
und sarasvati : ich bin überzeugt du setzt dich ebenso für Donald Klein ein.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:40
:D

Alle Quellen, die du aufgezählt hast sind Mist, aber es schadet nie mal dortreinzuschauen, weil man nur so auf denkwürdige Widersprüchlichkeiten stößt.

Unddie Quelle, die du angegeben hast,...

Ich habe gelesen, dass wegen reißerischerArtikel zu dem Fall "Kurnaz", der Springer Verlag ne Klage an den Hals bekommt,vielleicht find ich den Artikel.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:40
@polos

Terroristen haben keine Menschenrechte d.h. sie zu foltern gehört zuralltäglichkeit, auch wenn man sich nicht mal annähernd sicher ist ob es jetzt Terroristensind oder nicht...


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:42
"Terroristen haben keine Menschenrechte"

Da hast du mal vollkommen meineZustimmung, ich hoffe das es auch immer mehr Menschen begreifen.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:45
Seid wann gibt es ein "Recht" da draf sich mit einem Bombengürtel an einer Bushaltestellein die Luft zu sprengen. Bzw. das Recht Bomben in Nahverkehrszügen abzustellen.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:46
Aber ich denke diese Zeile gibt die Einstellung einiger beteiligter hier glänzend wieder: In einer Bäckerei in der südisraelischen Stadt Eilat hat der palästinensischeSelbstmordattentäter Muhammad Saqsaq drei Menschen mit sich in den Tod gerissen. Diepalästinensische Regierungspartei Hamas bezeichnete den Anschlag als "legitimenWiderstand".


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:49
Seit wann haben die Israelis das Recht Flüchtlingslager zu bombadieren.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 18:51
@polos

Danke. :)

Das ist nämlich eines der Hauptprobleme bei der Sache.


melden