Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 19:45
@Vica du gibt also zu das er nur "persönliche Befindlichkeiten" als Beweise fürseine
angeblichen Folterungen hat ?


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 19:47
@tankred

wenn ich dich 5 stunden draussen bei minusgraden ankette, du michdaraufhin anzeigst, dann will ich mal sehen, was du dem richter erzählen würdest...

dann würde ich genau so einen scheiss wie du erzählen, von wegen uhren undthermometern... echt lächerlich!


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 19:50
@Vica : Ja genau das mein ich. 5 Stunden :). Geh einfach mal jetzt , bei mir haben wirdraussen 7 Grad und stell dich ohne was zu tun , einfach nur mit Langeweile so lange bisdie kein Bock mehr hast draussen hin und schätz die Zeit. Du wirst sehen da liegen Weltenzwischen. Ist ein gewaltiger Unterschied zwischen tatsächlicher und gefühlter Zeit. Diewohl längste gefühlte Zwangspause. Warten bis Freundin im Kino vom Klo kommt. Dauert auchimmer Stunden. ;)


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 20:45

Ach ja, das Festhalten von Personen ohne jegliche Beweise scheint abergerechtfertigt deiner Ansicht nach. Oder wie soll man das verstehen?


Ohne jeglichen Beweis ist es ja nicht! Herr Kurnaz stand bereits im Fadenkreuz derErmittler...plötzlich reist der mittellose nach Afghanistan um die halbe Welt um denIslam zu studieren ? Übrigens: wieso studiert einer den Islam wenn er zu blöd ist einestinknormale Lehre zu beenden ?

Komtm schon, ihr wisst es selbst das derVerdacht gegen Kurnaz mehr als Gerechtfertigt war!

Nur das mit der Folter seheich denoch ähnlich: Foltern ist nicht, WIR ssollten nciht so wie die Islamistensein......

Aber das sich hier niemand für die Opfer der Islamisten jemalseinsetzt stimmt mich bedenklich.....


Ausserdem:
Wenn das so stimmt dasKurnaz in verschiedenen düstere Gruppen verwickelt ist, das er vom LKA und/oderVerfassungsschutz beschattet wurde usw.. dann ist es doch noch bedenklicher das man ihmeine Aufenhaltsgenehmigung wieder erstellt hat.....

Hat da Deutschland vorjemandem Angst oder wieos hat man das dann getan ?



melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 21:38
Aber das sich hier niemand für die Opfer der Islamisten jemals einsetzt stimmt michbedenklich.....


Da gibt es mehr als genug Leute die sich dafürEinsetzen.

Ach ja noch etwas es war nicht die Islamische Welt die die IslamistenFinanzielle und Logistisch unterstützte.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 21:40
So, gehen wir mal von dem Fall aus, der Verdacht wäre gerechtfertigt gewesen.

Warum wurde er dann nicht einfach in Untersuchungshaft gesteckt mit Recht auf eineihm zustehende Verhandlung?

Warum Guantanamo? Warum überhaupt ein Guantanamo?Das ist nicht rechtens.

Desweiteren hat die CIA mehrere Geheimgefängnisse, woMenschen festgehalten werden und das kann einfach nicht sein.
Man kann niemanden ohnejeglichen Beweis verschleppen und nach Guantanamo oder sonst wo hinbringen.

Undverschleppt und für Jahre festgehalten werden/wurden viele. Ich will nicht wissen wiehoch die Dunkelziffer ist.

Die Foltervorwürfe nehme ich sehr ernst, vielleichtkönnt ihr euch noch an den Folterskandal in Abu Ghruaib erinnern?

"Aber das sichhier niemand für die Opfer der Islamisten jemals einsetzt stimmt mich bedenklich..... "

Dieser Umkehrschluss ist einfach falsch.

Es geht hier um Kurnaz, bzw.Guantanamo in dem gegen Menschenrechte verstoßen wird/wurde.

"Wenn das so stimmtdas Kurnaz in verschiedenen düstere Gruppen verwickelt ist, das er vom LKA und/oderVerfassungsschutz beschattet wurde usw.. dann ist es doch noch bedenklicher das man ihmeine Aufenhaltsgenehmigung wieder erstellt hat....."

Tja, dazu kursierenwidersprüchliche Angaben in den Medien.

Ich denke mal der Verdacht konnteeinfach nicht bestätigt werden, so wie es zuerst in den Medien hieß.

"Hat daDeutschland vor jemandem Angst oder wieos hat man das dann getan ?"

Nee. InBezug zur vorherigen Aussage.

Aber ich schätze mal der Steinmeier hat großeAngst jetzt, denn wenn an den Vorwürfen etwas dran ist, dass deutsche Regierungsbeamtemit Folterungsmethoden bei den Verhören gearbeitet haben, als sie in Guantanamo waren,dann ist der werte Steinmeier nämlich Geschichte.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 21:49
Aber ich schätze mal der Steinmeier hat große Angst jetzt, denn wenn an den Vorwürfenetwas dran ist, dass deutsche Regierungsbeamte mit Folterungsmethoden bei den Verhörengearbeitet haben, als sie in Guantanamo waren, dann ist der werte Steinmeier nämlichGeschichte.

Wenn das stimmt ist Steinmeier mein persönlicher Held !


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 21:54
Wenn das Stimmt hast du beschissene Helden tankred.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 22:10
@karakan : Würde mir bei deiner persönlichen Heldenliste bestimmt ähnlich gehen.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 22:17
Ignoranz bzw. eine restriktive Denkweise ist nichts worauf man unbedingt Stolz seinsollte @tankred


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 22:21
"Es geht hier um Kurnaz, bzw. Guantanamo in dem gegen Menschenrechte verstoßenwird/wurde."

Islamisten und Menschenrechte, ahja das passt. Wer den Islamismusbekämpfen und letztendlich gewinnen will muss die Islamisten behandeln wie sie selberhandeln, nämlich jegliches Menschenrecht absprechen.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 22:24
@tankred

Schau dir mein Profil an da siehst gleich ein paar Helden...


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 22:30
@JoschiX

Sehe ich genau so....nur sehe ich auch das Problem dabei:
erstmalbeweisen das jemand islamischer Terrorist ist.....

Umgekehrt: die Islamistenmorden auf verdacht, nur sich auf so eine Stufe mit solchen stellen halte ich nicht fürangebracht....

Bei solchen die aber in einer Kriegszeit in ein Kriegsland reisenund zwar um die halbe Welt aus einem angenehmen Deutschland heraus und dabei mittellossind, ja da muss ich mir tatsächlich nicht lange gedanken machen über dessenIntention.......


Dennoch sage ich: Todesstrafe und Folter gehören in keinzivilisiertes Land, und Murat Kunaz genauso wenig sollten die Vorwürfe über seineKontakte stimmen.......

@sarasvati23

Meinte Kurnaz die KSK-Leute hättenihn in Guantanamo oder in Afghanistan gefoltert ?
Du sagt ja Guantanamo....

Was zum Henker hätten KSK-SOLDATEN auf Kuba zu suchen ?
Das glaube ich ganz undgar nicht.......wenn Kurnaz DAS behaptet dann ist es lächerlich....


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 22:35
@BlickNixMasta

In einem Lager in Afghanistan haben sie ihn verhört, da habe ichmich versehen.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 22:36
@sarasvati

sonst wärs auch unglubwürdig...
Denke aber der Großteil hierwürde das dennoch für bare Müntze nehmen...


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 22:37
Ich und meine schnelle Tipperei auf der Tastatur...
soll natürlich 'unglaubwürdig'heissen...


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 22:51
@BlickNixMasta

"erstmal beweisen das jemand islamischer Terrorist ist....."

Und genau das ist es, was einem auf jeden Fall zu Denken geben sollte.



Bei den Präventionsmaßnahmen gegen den Terrorismus könnte bald >Jeder< unterGeneralverdacht stehen, wenn man Verstöße gegen Menschenrechte nicht als solche erkennt,wo es so offensichtlich ist, wie soll man das dann, wenn es eventuell die eigene Personbetrifft. Das scheint nämlich sogar noch schwieriger zu sein, da der Blick sowieso mehrnach Außen gerichtet ist, als nach Innen, heutzutage.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 23:00
"Bei den Präventionsmaßnahmen gegen den Terrorismus könnte bald >Jeder< unterGeneralverdacht stehen..."

Jeder mit sicherheit nicht, wenn wir vom Islamismusreden...


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 23:02
>>"Bei den Präventionsmaßnahmen gegen den Terrorismus könnte bald >Jeder< unterGeneralverdacht stehen..."

Jeder mit sicherheit nicht, wenn wir vom Islamismusreden..."

doch joschix, vielleicht bist du ja ein heimlicher islamist... werweiss...


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 23:09
dann bist du aber ganz schön naiv, Joschix, wenn du noch nicht erkannt hast, dass dieTerrorgefahr durch Islamisten als Hauptargument genutzt wird auch hierzulande dieGrundrechte zu beschneiden. Und wenn gegen diese Entwicklung nichts unternommen wird,dann gehörst auch Du zu den Verdächtigen. Ob Du dir dann irgendetwas hast zu schuldenkommen lassen oder nicht, das spielt dann keine Rolle mehr. So etwas wieUnschuldsvermutung, auch ein Grundrecht, gibt es dann nämlich nicht mehr.

Guckdoch mal in den Thread "Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte" rein.


melden