Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 10:47
"Du magst dich einmal ueber "uns Westler" und ihre Geschichte informieren"

Und
dann ?
Dann stimme ich den Mullahs plötzlich zu und wir alle werden primaKumpels ?

Klar wurde in der Vergangenheit durch den Kolonialismus und heute durchden
Kapitalismus viel Pozellan zerschlagen, aber es ändert ersteinmal nichts ander
feindlichen Gesinnung die uns gegenüber steht.
Politische Probleme dieser Weltkönnte
man lösen, mit den richtigen Mitteln.
Und einen politischen Islamismuszähle ich
nicht zu den richtigen Mitteln.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 10:51
Ich will auch nicht die Aussagen verteidigen, doch bei der Analyse der Faktoren die meinLeben beeinträchtigen, haben Konzerne und wirtschaftliche Interessen ganz klar die Nasevorn. Sie sind es die Aktiv die Umwelt zerstören und die Menschen mit ihrenKonsumverhalten unterstützten dies. Hier haben wir wirkliche Faktoren, dieislamischtische Gefahr ist in Deutschland noch eher eine theoretische, mal abgesehen vonein paar kleinen Vorfällen. Ebenso ist Murat Kurnaz völlig unbedeutend in seinenAuswirkungen. Ich kann meine Feindbilder nicht auf so ein Schwachsinn aufbauen, sondernnur auf konkreten Entzug der Lebensgrundlage!
Und der stellt sich halt etwas andersdar.
Ich mag den Islam auch nicht, weil er sich politisch verhält und ich denke, dassdiese Ausrichtung, eine Wendung zum inneren Frieden verhindert, deshalb besteht eben einepotenzielle Gefahr.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 11:00
@m_ember

Ja und trotzdem wäre nicht das deutsche Recht für Kuranz verantwortlichwenn dieser in AFGHANISTAN geschnappt und in GUANTANAMO verhört wurde.....

DASmeinte ich mit eurer 'Spinnerei'....


@JoshiX

Nene du, bei mancheinem kannst du das halbe Dorf wegbomben und sie sehen dich dennoch als Freund an solangeoffiziell (auf gute alte deutsche Bürokratieart) keine Kriegserklärungexistiert........;)


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 11:04
"...die islamischtische Gefahr ist in Deutschland noch eher eine theoretische, malabgesehen von ein paar kleinen Vorfällen. Ebenso ist Murat Kurnaz völlig unbedeutend inseinen Auswirkungen."

Ja, da stimme ich zu.
Aber erst reagieren wenns zuspät ist möchte ja auch niemand.
Und der Grundsatz des Staatsschutzes "im Zweifel fürdie Sicherheit" ist nunmal dazu da schon im kleinen einzugreifen.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 11:52
Nene du, bei manch einem kannst du das halbe Dorf wegbomben und sie sehen dich dennochals Freund an solange offiziell (auf gute alte deutsche Bürokratieart) keineKriegserklärung existiert........

Du schreibst dir ein Mist zusammen.

Ebenso ist das KonsulG für deutsche Staatsbürger, die in Gefangenschaft geratenzuständig. Wäre Murat K. dies, hätte er ein Recht auf die Hilfe. Ein Mensch der vonkeinen Gericht verurteilt worden ist, ist unschuldig. Was auch immer deine Vorstellungenvon der Sache ist, sie sind unwichtig. Ich persönlich finde schon, dass Türken die beiuns geboren sind bzw. in Deutschland leben, auch ein Anrecht darauf haben, ansonsten istdie ganze Immigrantendiskussion hinfällig.
Dieses hätte Vertrauen geschaffen undMurat K. vielleicht auch ein Stück westlicher Menschlichkeit gezeigt und seinervermutlich radikalen Ansichten, ein Stück genommen.

Menschen die sich inDeutschland akzeptiert und dazu gehörig fühlen, lassen sich nicht so einfachradikalisieren, es muß erst einmal der Wert des Menschen zerstört sein, um ihn fürExtreme empfänglich zu machen. Besser ist es schon, wenn die Menschen bereits von diesenMechanismus unabhängig wären, aber dies ist nicht so.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 12:00
@m_ember


für deutsche Staatsbürger

Ja, du sagst es......



Türken die bei uns geboren sind bzw. in Deutschland leben, auch einAnrecht darauf haben

Achso, NUR Türken ? Die anderen Nationalitäten werdendann kurzerhand benachteiligt oder wie ?

Andererseits: dann darf Deutschland jaunmengen an Geld und Zeit wegwerfen wenn sie sich auch noch um alle anderen Staatsbürgerkümmern muss und den Job des anderen Staates demnach übernehmen soll...

Darf ichdirch fragen obs dir noch einigermassen gut geht ?



melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 12:05
@JoschiX

>aber es ändert ersteinmal nichts an der
>feindlichen Gesinnung dieuns gegenüber steht.

das umgekehrt das gleiche gesagt wird ist bekannt ?

also welche seite hat recht oder ist im recht, oder aber noch besser _WIE_
koennten wir aus diesem teufelskreis wieder raus?


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 12:06
lol, BlickNix, kannst du mir mal die Zahlen nennen, die du mir hier weismachen willst.

Ein Akt der Menschlichkeit sollte auch dir als Christ, nicht unter dem Aspektdes Geldes verstanden werden, aber das mit dem Christ, nehme ich dir eh nicht ab.

Und Murat K. ist Türke, wie bescheuert du auch immer meine Aussage auslegen möchtest.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 12:19
@m_ember

Das war deine Antwort ?


Und Murat K. ist Türke, wiebescheuert du auch immer meine Aussage auslegen möchtest.

Das habe ICHgesagt und damit habe ICH hingedeutet das sich ein Staat nicht um alle anderenStaatsbürger kümmern kann die grade mal auf der Durchreise sind. dazu haben die anderenStaaten genau die selben Institutionen wie ein auswertiges Amt und ähnliches.....

Darum geht es ja: Was hat schon Deutschland mit Murat Kurnaz zu tun ausser das sie sodumm waren so einem wieder die Aufenthaltsgenehmigung auszustellen wo anderen mitwesentlich größeren Berechtigung diese verwehrt bleibt.....


Ein Akt derMenschlichkeit sollte auch dir als Christ, nicht unter dem Aspekt des Geldes verstandenwerden, aber das mit dem Christ, nehme ich dir eh nicht ab.


Dann lassuns um Gnade und Menschlichkeit reden und nicht um Recht und Unrecht, über Rechtsstaatund Deutschland und Kurnaz.........

Jetzt mit diesem zu kommen ist wohl nicht soganz passend wo es um Afghanistan, Terror und Abischt oder Dummheit Kurnaz handelt....



melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 12:30
"das umgekehrt das gleiche gesagt wird ist bekannt ?"

Wenn sich eine irdischeund eine religiöse Weltanschauung gegenüberstehen ist es vielleicht garnicht vermeidbar ?

"also welche seite hat recht oder ist im recht, oder aber noch besser _WIE_
koennten wir aus diesem teufelskreis wieder raus?"

So wie es millionenfachtagtäglich in jeder Ehe z.b. geschieht. Man muss Kompromisse eingehen.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 12:41
"Das habe ICH gesagt und damit habe ICH hingedeutet das sich ein Staat nicht um alleanderen Staatsbürger kümmern kann die grade mal auf der Durchreise sind. dazu haben dieanderen Staaten genau die selben Institutionen wie ein auswertiges Amt und ähnliches.....

Darum geht es ja: Was hat schon Deutschland mit Murat Kurnaz zu tun ausser dassie so dumm waren so einem wieder die Aufenthaltsgenehmigung auszustellen wo anderen mitwesentlich größeren Berechtigung diese verwehrt bleibt..... "


AllesSchwachsinn, lebe in deiner Ignoranz.


"Dann lass uns um Gnade undMenschlichkeit reden und nicht um Recht und Unrecht, über Rechtsstaat und Deutschland undKurnaz.........

Jetzt mit diesem zu kommen ist wohl nicht so ganz passend wo esum Afghanistan, Terror und Abischt oder Dummheit Kurnaz handelt...."


AuchMenschlichkeit und Verantwortung für die Menschen, müssen in einen Staat durch Gesetzefestgehalten werden und für einige Menschen die sich in Deutschland befinden, wie Türkendie hier geboren sind und 20 Jahre leben, gibt es Bedarf.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 12:50
und um die Diskussion zu beenden.
Für mich hat ein Staat auch die Verantwortung fürdie Freiheit und Unversehrtheit aller Bürger und Einwohner und Türken die hier geborensind und etliche Jahre hier leben, sind Bürger dieses Landes. Die Verirrung derIndividuen hat keine Auswirkung auf die Verantwortung des Staates, dieser kann nur zumSchutze anderer Mitbewohner, die Menschen rechtsstaatlich verurteilen und einsperren.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 13:04
@m_ember

Also alle Nationalitäten in Deutschland mit eingeschlossen die hierleben ?
Da werden sich deren Staaten aber freuen bei so einer wesentlichenEntlastung.....

Aber wieso die UNO nicht gleich in Germany umbennenen ?

Aber ICH würde mich dann dennoch freuen, WENN nicht nur die Türken gemeint sind mitdiesen 'Konditionen' die du da ansprichst.....;)

Ich bau scheisse und sage:hallo, Deutschland, holt mich endlich aus der Scheisse, mein Land kann das nicht oder istzu faul oder kostet zu viel oder was auch immer....

Apropos kosten:

Dann darf Deutschland solchen Verarschungskandidaten wie Susanne Osthoff oder auchernst gemeinten Kandidaten mit Millionengelder aus der Scheisse helfen obwohl derenLänder dafür die Sorge hätten tragen müssen ?

Du siehst, solche Forderungenkönnten unendlich fortgesetzt werden.....
Am besten man geht dem Schlammasel aus demWeg und bleibt in Deutschland oder geht zumindest nicht in Kriesenregionen. Dass dannauch noch freiwilig.....

Nein, da habe ich kein Mitleid.....nicht mit Kurnaz derfreiwilig sich diesem Risiko ausgesetzt hat, aber auch mit der etwas weltfremdenDEUTSCHEN Osthoff nicht.....

Und Deutschland trifft da sowieso keine Schuld,denn bei der ollen Osthoff hat es ja was unternommen, die Türkei hat keinen Finger fürKurnaz gerührt.....


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 13:45
schade das es bei dieser diskussion den ach so gottnahen, gütigen, gerechten menschenimmer eines nicht in den sinn kommt: es geht um einen menschen. und zwar um einen, derniederträchtigst verschleppt und misshandelt wurde AUCH WEGEN DEN DEUTSCHEN! ob da dietürkei was unternommen hat oder nicht, darüber lässt sich sicherlich auch streiten, aberdieser mensch besass das recht in deutschland zu sein, und dieses erst gewährte rechtwurde ihm entzogen, als es darauf ankam. man hätte doch ihn auch erst holen, dannabschieben können, vorwände findet ihr ja genug wenn ihr wollt. aber man hat ihn nichtrausgeholt als man es konnte. und das ist kacke.

aber das blickt so manchermeister nicht. egal.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 13:55
BlickNix

schreib mal schön.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 14:16
"aber das blickt so mancher meister nicht. egal."

Ne eben nicht egal.
Es istschade das er weiterhin in Deutschland bleiben darf.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 14:21
@derraucher

du willst also nicht verstehen ?

Wieso ist Murat Kurnazwichtiger als andere die tag täglich in der Schiesse stecken weltweit ?

MuratKurnaz hat eine Staatsbürgerschaft, ein Staat der sich um seine Bürger zu kümmern hat,egal wo sie sich aufhalten auf dieser Welt. Richtig ?

Ich bin Kroate, ich gehezum kroatischen Konzulat wenn ich mein Reisepass verlängern möchte, ich gehe dort auchhin wenn wieder Wahlen anstehen. Da geh ich auch hin sollte ich sonstige Probleme habensodass die Botschaftsmitarbeiter ihren das Tun wofür sie auch bezahlt werden.

Wenn Murat Kurnaz mit welchen Gründen auch immer nach Afghanistan reist in einer Zeitin der Mord und Totschlag an der Tagesordnung stehen, wo Krieg herrscht und dann dieFrechheit besitze jemanden anderen die Verantwortung für sein Fehlverhalten unterjubelnzu wollen dann nenne ich das dreiste Frechheit.
Dann hat das a) nichts mitUnmenschlichkeit zu tun wenn der Gegenwind etwas harscher ausfällt und b) ist SEIN Staatdie Türkei für sein Angelegenheiten zuständig.

Deutschland ist nicht die EU,nicht die UNO und somit zuständig für SEINE Staatsbürger.

Das Muratoffensichtlich Antideutsche und Antidemokratische Intentionen hat und dennoch eine NEUEAufenthaltsgenehmigung bekommen hat ist eine Frechheit! Da soll er lieber den Mund haltenbevor DIESER Schritt von irgendeiner Stelle versucht rückgänig gemacht zu werden.....

Das nenne ich nicht unmenschlichkeit sondern dreiste Frechheit von Kurnaz undseinen Verfechtern!


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 14:26
das ist deine einstellung, blicktnichts.. irgendwie scheinst du dich aber auch nicht mitder materie beschäftigt zu haben, du hast dich mal wieder festgefressen in deineranti-islam-ecke..

und hoschi, aussagen wie "schade das er immernoch indeutschland bleiben darf" sind auch ziemlich blöd.. warscheinlich haben dieverantwortlichen kollegen, als ihnen von den amis angeboten wurde den kurnazauszuliefern, damals auch gedacht "ne den wollen wir nicht, behaltet den mal, wenn wiralle glück haben stirbt er ja.."

aber, wie gesagt, egal.. lasst die gerichteentscheiden. so öffentlich-international der fall ist, glaube ich, werden einige köpperollen.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 14:29
@derraucher


du hast dich mal wieder festgefressen in deineranti-islam-ecke..


Wieso gleich Anti-Islam ?
Als ob es nichtoffensichtlich ist das ich MICH da NICHT HERAUSNEHME, genauso wie alle anderenNationalitäten und Religionen in Deutschland....
Aber der Moslem ist ja erpichtdarauf 'Sonderstatus' und 'Sonderbehandlung' zu geniessen, nicht wahr ?



melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 14:35
kann sein, ich weiss es nicht, blicktnichtskleister, ich hab den satz, den su fettmarkiert hast, aus der erfahrund von dir geposteten sachen gesagt.


melden