Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 23:12
Wie war das doch gleich,

wer in der Demokratie schläft wacht im Faschismus auf.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 23:13
ja, das stimmt!
aber es ist doch nur zu unserer eigenen sicherheit... oder etwanicht? ;)


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 23:18
klar,... genau "nur" zur Sicherheit. Was anderes können die da oben ja nicht meinen, diewollen nur unser bestes, so stand es in der Bild und die Bild ist die Bibel unter denTageszeitungen.

:D


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 23:20
BILD - bild (d.h. glaub alles, was wir schreiben) dir deine meinung!


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 23:21
:D

willste wissen was Deutschland denkt, kauf dir die Bild.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 23:22
nicht ganz richtig! wenn du wissen willst was deutschland denken wird, kauf dir die bild!:D


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 23:32
ja, leider :D


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 23:53
@savarsati

Aber naiv zu denken: uns trifft es hier nicht, bei uns gibt es keineTerroristen, wir sind Aussenstehende, das ist dann der Umkehrschluss der fataler seinkann.....

Nein, bei berechtigten Vermutungen sollte man eingreifen können wobeidie Konsequenzen der 'Zielpersonen' nicht tragisch wie Tod oder Folter sein dürfen.

Das das selbstverständlich sein sollte müssen wir erst gar nicht diskutieren...

Murat Kurnaz hat sich nicht nur in meinen Augen mehr als nur Verdächtig gehalten.Darum sage ich: er ist sich dessen selber Schuld, denn sein Vorgehen könnte man in dersanftesten Form noch trotzige Dämlichkeit nennen.
Ich denke da ist aber mehrdahinter, fängt ja schon bei dem teuren Flug nach Afghanistan an, egal wen diesen nunbezahlt hat wenn er schon mittellos war/ist....

Darum geht es und das istunumstössliche Tatsache das er zu diesem Zeitpunkt nur Ärger in Afghanistan gesucht undgefunden hat.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 00:06
ich denke nicht, dass ein Flug nach Afghanistan so teuer ist. Und bei "Never ComebackAirline" hat er sicher auch nicht gebucht.



mal Spaß beiseite.

Aber wenn Kein-Terrorist = Terrorist ist, dann geht es zu weit.


Abwarten, was jetzt noch im Falle Kurnaz zu Tage befördert wird. Insbesondere dieEntwicklungen der Verwicklungen der deutschen Regierung sind interessant.

Dassdann die Terrorgefahr eventuell steigen könnte, wenn sich die Regierung so verhält, dannwürde ich es nicht verwunderlich finden. Somit macht Deutschland sich unnötigerweiseselbst zur Zielscheibe, wenn es die USA bei ihren ungerechtfertigten Handeln unterstützt.Da sach ich dann auch selber schuld.




Das FBI hat übrigensUnterlagen herausgegeben, in denen die Folter in über 20 Fällen in Guantanamo bestätigtwurde, mal so als Info, nebenbei.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 07:12
@sarasvati23

>wer in der Demokratie schläft wacht im Faschismus auf.

und es wird geschlafen, soviel ist sicher!


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 07:51
Es ist schon sehr bedenklich, einen Unschuldigen und dies ist er soweit er nichtverurteilt ist, im Gefängnis schmorren zu lassen. Dies entspricht nicht dem deutschenRecht und die Verantwortlichen sollten ihre Konsequenzen ziehen bzw. muß juristischgeklärt werden, ob dies nicht strafbar ist.
Bei konkreten und bestätigten Vorwürfen,hätte man ihn Verurteilen müssen oder wenn man Verantwortung für sein Handeln übernimmt,befreien und ausweisen, aber dazu waren die Pappköpfe nicht in der Lage, lieber beugt mandie Gesetze. Es gibt keine Argumente, die dieses Handeln rechtfertigen, außer vielleichtder Normalität der Politik.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 08:43
"Es gibt keine Argumente, die dieses Handeln rechtfertigen, außer vielleicht derNormalität der Politik."

Zumindest ich bin den Politikern in diesem Fall dankbarfür ihr handeln. Ich hoffe das sie auch weiterhin vor dem Feind nicht nachgeben werden.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 09:14
@m_ember

Wie oft denn noch ?
Deutschland hat Kurnaz weder entführt, nochtverhört, noch eingesperrt.....
Was hat nun das deutsche Recht mit dem zu tun ?

Also was ihr euch hier manchmal zusammenspinnt ist schon bemerkenswert.....


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 10:11
"Zumindest ich bin den Politikern in diesem Fall dankbar für ihr handeln. Ich hoffe dassie auch weiterhin vor dem Feind nicht nachgeben werden."

Hat uns jemand denKrieg erklärt?

"Also was ihr euch hier manchmal zusammenspinnt ist schonbemerkenswert....."

Was ungeklärt ist, ob Türken die in Deutschland geborensind, auch ein Recht auf den Schutz haben der deutschen Staatsangehörigen zusteht. Indiesem Fall ist es unterlassene Hilfeleistung und verstößt gegen das KonsulG.
BlickNix!


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 10:15
Allergings sollte man die Untersuchungen abwarten und nicht wie ich vorschnell jemandenverurteilen. Es gibt Aussagen, dass das Angebot der Amerikaner nicht dauerhaft gewesenist und verworfen wurde.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 10:24
"Hat uns jemand den Krieg erklärt?"

Muss man einen Krieg erklären ?
Es gibtnunmal Menschen auf dieser Welt die den westlichen Liberalismus als feindlich betrachten,siehe z.b. die Mullahs in Teheran die jeden Freitag vom Untergang des selbigen reden undeine totalitäre Herrschaft des Glaubens auf der Erde etablieren wollen. (Lies regelmässidIRNA,IRIB und du wirst es verstehen). Und genau diese Menschen die den Westen ja selberals "Enemy" betiteln, die darf man getrost als Feind ansehen.
Und wer in derenFahrwasser mitschwimmt, diese Ideologie verbreitet und aktiv gegen das handelt was unsWestler ausmacht, nämlich die Freiheit (kann man drüber diskutieren), der ist ein Feind.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 10:29
Die Umweltzerstörung des Kapitalismus ist auch der "Feind" des Menschen, es wird dieLebensgrundlage auf diesen Planeten zerstört.
Der Westen zerstört sich lieber selbst:D.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 10:32
Und die Auswirkungen sind deutlich gravierender, als die Hassprediger des Islams.
Immer schon den anderen das Böse zuschieben, so wird das nichts.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 10:35
"Und die Auswirkungen sind deutlich gravierender, als die Hassprediger des Islams.
Immer schon den anderen das Böse zuschieben, so wird das nichts."

Wie gesagtbesuche einfach einmal täglich die offiziellen Nachrichtenseiten des Iran, dann brauchstdu garnicht den Versuch machen denen was zuschieben zu wollen, lesen und verstehen wasdie von sich geben.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 10:37
@JoschiX

Du magst dich einmal ueber "uns Westler" und ihre Geschichteinformieren ;)


melden