Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 13:40
@gsb23
tolle Antwort auf meine Frage.
Zum Themagkeichwertige
Diskussionspartner: Du bist anscheinend kaum in der lage eine Frage zubeantworten und
verweist auf irgendetwas, was irgendwo steht.
Guantanamo istnichts anderes als ein
KZ, so etwas wie in Deutschland im 3. Reich betreiben wurde unddavor und danach auch in
anderen Ländern.
Niemand sollte aufgrund eines Verdachts4 Jahre in so einem KZ
inhaftiert werden.
Die Amerikaner haben ja mittlerweile dasRecht, jeden fü5r sie
Terrorverdächtigen weltweit einfachz kassieren und in einesihrer berüchtigten
Gefängnisse zu bringen. Das kann nicht sein!
Kandahar ist eineehemalige
Talibanhochburg und wird höchstwahrscheinlich schon bald von diesen wiedereingenommen,
wenn sich die NATO nicht langsam was einfallen läßt


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 13:43
Sumpfding,

sicher, Guantanamo ist nicht das Adlon. Das wissen wiralle. Um dort nicht zu landen, also im Knast von Guantanamo, sollte man also was nichtmachen?

Richtig. Nicht nach Kandaharhar fliegen und nicht mit den Taliban aneinem Tisch sitzen und "Zukunftspläne" schmieden.


Du tust ja gerade so, alskäme jeder x-beliebige Erdbewohner nach Guantanamo. Dem ist nicht so.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 13:44
tja USA und KZ, da weiss man wenigstens wer sie erfunden hat damals. Nicht die Deutschen.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 13:45
Es kommt nicht jeder x-beliebige Erdbewohner nach Guantanamo, es könnte aber jederbeliebige Erdenbewohner dahinkommen, wenn die US-Regierung es so will.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 13:46
naja wer die Macht hat usw..


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 13:52
>>Es kommt nicht jeder x-beliebige Erdbewohner nach Guantanamo, es könnte aber jederbeliebige Erdenbewohner dahinkommen, wenn die US-Regierung es so will.<<

Nun, eskönnte jeder hinkommen, der sich so wie Herr Kurnaz im Glauben wähnt, er käme mit seinertreudoofen Art, er wolle ja in Pakistan nur den Koran studieren, durch. Allein derVersuch, sich auf den Weg des Herrn Kurnaz zu begeben, sollte meiner Meinung nach füreine Inhaftierung ausreichen. Aber das ist nur meine Meinung. Verfahren wird leider nichtganz so korrekt. ;) Mir persönlich laufen auch hier in Deutschland zuviele"demokratiefeindliche Elemente" herum. Die 300 in Deutschland lebenden gewaltbereitenIslamisten gehören meiner Meinung nach komplett nach Guantanamo.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 13:53
Die gehören bestenfalls zurück in ihre Heimatländer, da können sich dann die dortigenBehörden darum kümmern.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 13:55
@gsb23

Willst du oder kannst du mir nicht antworten?

"Nun, es könntejeder hinkommen, der sich so wie Herr Kurnaz im Glauben wähnt, er käme mit seinertreudoofen Art, er wolle ja in Pakistan nur den Koran studieren, durch."

Dukannst nicht alles so drehen wie du es willst, wollte er jetzt doch den Koran studierenoder Al-Qaida kontakte knüpfen?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 14:02
>>Du kannst nicht alles so drehen wie du es willst, wollte er jetzt doch den Koranstudieren oder Al-Qaida kontakte knüpfen?<<

Despoina,

nun sei dochnicht so störrisch und informiere dich mal selbst umfassend über den Fall Kurnaz. Schau,es hat doch keinen Sinn, wenn ich dir alles mögliche erzähle und du selbst keine eigenenInformationen hast und deine Beiträge sich somit hier erschöpfen im Monieren meinerBeiträge. So funktioniert eine Diskussion nicht. Bring eigene Argumente. Informier dichselbst.

Ich kann drehen und wenden, wie ich will - ich schaue eben von allenSeiten auf einen Fall. Versuch du das auch einfach mal, Despoina. Es macht Spaß!

Gruß


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 14:07
Also er (Murat Kurnaz) fliegt nach Pakistan, um den Islam/Koren zu studieren.
Dortwird er von den pakistanischen Behörden verhaftet.
Er wird an die Amerikanerübergeben die ihn nach Kuba verfrachtet.
Dort wird er verhört und gefolltert.
Nach der ganz Verhörerei kommen die Amerikaner zum schluss dass er Unschuldig ist,trozdem lassen sie ihn erst Jahre später wider frei.
Dan ist er zurück in Deutschlandwo er sich als Yeti tarnt.

Jezt gibts diverse Möglichkeiten was passiert ist.
Ich halte diese Möglichkeit für Wahrscheindlich:

Er hatte unheimlichesPech! und zwar weil, er mitten in ein Kriesengebiet gefahren ist, das voller Amerikannerwar die gerade eine Hexenjagt auf Terroristen veranstalteten. Blöderweise wurde verhaftetund musste die Guantanmo/Odyssee erdulden. Tja sowas nennt man Pech.

Eigentlichhätte er wissen sollen das Pakistan zu dem Zeitpunkt ein ziemlich gefährlicher Ort ist,auch für einen Moslem, und das die Möglichkeit besteht dass die Amerikaner einfachwillkürlich Leute verhaften und als Terroristen beschuldigen, weil sie die RichtigenTerroristen nicht finden. Es war ja schon vorher bekannt dass die Amis nicht geradezimperlich sind wens es um Beweise oder ums Foltern geht.

Dass ist natürlichüberhaupt nicht nett von den Amis, in einer gerechten fairen Welt sollte sowas nichtpassieren und dan reiten alle Jedi-Ritter gen Sonnenuntergang OH HOSIANA!

Dummerweise leben wir nicht in einer fairen gerechten Welt, sondern in einerungerechten grausamen Welt.

Darum hatte er einfach Pech.

Auserdem glaubich das er die ganze Sache unnheimlich übertreibt, er wurde ja angeblich vonBundeswehrsolldaten misshandelt???! Als ob es so so einen Markstand gebe wo jeder Soldatmal kurz für 5Euros nen Terroristen treten darf.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 14:08
So kann man einer Antwort ja auch geschickt ausweichen, gsb23, Du solltest in die Politikgehen


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 14:09
ein Pranger in Kandahar? Solls geben


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 14:15
hmmm.... bei Milosevic und Co. springt sofort Den Haag(Kriegsverbrechertribunal) auf.Aber wenn es um die USA geht, dann haben die die Hosen voll.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 14:17
Die USA haben sich so nen Art Diplomatenstatus verpaßt, keiner ihrer Soldaten wird an dasDen Hagger Kriegsverbrechertribunal ausgeliefert.
Wenn doch, könnten die in Den Haaganbauen


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 14:18
tja siehe den Kriegsverbrechen in Irak, wo die USA und Briten irakische Soldaten nacktbloßgestellt und gefoltert haben.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 14:49
Beispielsweise sitzt in Guantanamo bis jetzt ein Reporter des Fernsehsenders Al-Jazira!


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 14:51
aber der schickt von da keine Reportagen


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 14:51
"""tja siehe den Kriegsverbrechen in Irak, wo die USA und Briten irakische Soldaten nacktbloßgestellt und gefoltert haben"""


gsb ist sicher der Meinung, dass manmit irakischen Gefangenen so umgehen muss ... und schmäht den deutshcen Staat, dass er sozimperlich ist ...


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 14:52
Sumpfding@

ne das erlauben sie ihm nicht ...


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 14:54
naja ich finde jeder sollte gleich behandelt werden, ob er nun Amerikaner oder Irakerist. also ab mit den Soldaten nach Den Haag. Zuhause erwartet die doch keine Strafen


melden